Wer ist besser als Costanzo? Oder: Die Top-Ten Europas.

Diskussionen rund um den FCB.

Die Top-Ten Europas

Umfrage endete am 30.11.2007, 16:32

Buffon
72
20%
Canizares
10
3%
Casillas
29
8%
Cech
60
16%
Coupet
21
6%
Costanzo
99
27%
Dida
10
3%
Kahn
21
6%
Van der Sar
24
7%
Victor Valdez
19
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 365

Legolas
Erfahrener Benutzer

Wer ist besser als Costanzo? Oder: Die Top-Ten Europas.

Beitrag von Legolas »

Ich bin mir gerade am überlegen, gegen wen ich Costanzo eintauschen würde, wenn ich könnte? Bzw. ob ich ihn überhaupt gegen irgendeinen anderen Goalie eintauschen möchte!

Wie sieht eure Goalie Top-Ten aus? Wer ist besser als Franco?

Habe im folgenden eine Auswahl der Goalies von Europas Topclubs zusammengestellt. sicherlich habe ich auch den einen oder anderen vergessen. -> Eigene Top-Ten einfach in den Faden schreiben.

Idee hinter der Umfrage:
Tickt den/die Goalie(s) die ihr besser findet als Constanzo. Wenn es keinen gibt, dann wählt Franco selber. Am Ende sollt das eine nette kleine Rangliste geben.
;)
© by Legolas - all rights reserved

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Frage : "Gegen Wen würdet ihr Costanzo eintauschen"

Antwortmöglichkeit : Costanzo

:o
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Tuborg hat geschrieben:Frage : "Gegen Wen würdet ihr Costanzo eintauschen"

Die Idee ist eine Art Forums-Rangliste der Top-Goalies hinzubekommen. Wenn jeder seine Favoriten anklickt, sehen wir am Ende wer vor Costanzo klassiert ist. Tscheggsch?

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

3 unterschieldichi froge ;)

1. gegen wen würdet ihr costanzo eintauschen ?
(es isch also skill und character gfrogt)

2.wer ist besser als costanzo?
(also nur skill)

3.wie sieht eure goali top 10 aus ?
(also alli akrüzle?)

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Scott Carson...

OléOlé, Vollschinggen Olé

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wieso steht zubi nicht zur auswahl? :mad: :mad: :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

@admins:

Kann man die Umfrage so einstellen, dass die Optionen nach Stimmen aufgelistet werden?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Legolas hat geschrieben:@admins:

Kann man die Umfrage so einstellen, dass die Optionen nach Stimmen aufgelistet werden?
hättest halt costanzo als ersten nehmen müssen :p

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Arcanis hat geschrieben:3 unterschieldichi froge ;)

1. gegen wen würdet ihr costanzo eintauschen ?
(es isch also skill und character gfrogt)

2.wer ist besser als costanzo?
(also nur skill)
so ist es!

1. Ich würde Costanzo gegen keinen tauschen. Für mich ist er die bestbesetzte Position seit langem bei uns.

2. Vom Können her sind wohl alle in der Liste besser als Costanzo. Bei allem Respekt kann man ihn nicht als Weltklassetorwart bezeichnen.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kein! er isch peschti wo kitz
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

Obwohl ich de Costanzo liebe, ich find en ned schlecht, aber de Buffon isch besser x)

Punto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Punto »

Das isch ganz klar...

Francoooooooooooooooooooooo :D :D

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Sind wir froh, dass wir Constanzo haben!!
Deshalb kommt für mich ein Eintausch nicht in Frage, umso mehr die zur Auswahl stehenden Goalies sicher nicht in die Schweiz wechseln würden.

Zur Frage des Könnens: Unsere Süper Lig ist sicher nicht mit den anderen Top-Ligen (Eng, Fra, D, Sp, Ita) zu vergleichen.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wo isch Barthez. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

costanzo würde ich nie und nimmer eintauschen!
für mich ist er der beste.. :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Bleiben wir mal realistisch. Costanzo sit ein Klassekeeper, auf nationalem Niveau schon duetzendfach bewisesen. International würde er bestehen, da habe ich keinen Zweifel, doch ihn mit Torwärten wie Canizares, Dida oder Buffon, welche an verschiedenen großen Turnieren teilgenommen haben und bei Topmannschaften spielen, zu vergleichen ist doch etwas übertrieben. er zeigt phänomenale Reflexe, er ist schnell, und ein Torwart der mitspielt und nicht an der Linie kleben bleibt. Zudem ist er seit einem Jahr doch fehlerlos geblieben, Fcb-Fcl mal ausgenommen, das waren kleine Fehler die auch einem Petr Cech mal passieren können ;) Wenn wir jeden Keeper wie Costanzo als weltklasse betrachten müsste auch z.B. Manuel Neuer von S04 hier stehen..

In die Auswahl würden für mich noch J. Cesar von I. Mailand und Pepe Reina von Liverpool, die doch zeimlich unterschätzt werden.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

francostanzo, francostanzo,.....isch jo klar!!!
nid ganz ahne kunnt dr buffon :cool:
dr räscht kasch wägwärfe :p
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Wo ist Pepe Reina?? :mad: :mad:
]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Parede hat geschrieben:International würde er bestehen, da habe ich keinen Zweifel, doch ihn mit Torwärten wie Canizares, Dida oder Buffon, welche an verschiedenen großen Turnieren teilgenommen haben und bei Topmannschaften spielen, zu vergleichen ist doch etwas übertrieben. .
..und ich dachte schon wir seien eine top mannschaft :( ... :D

spass bei seite.. auf jeden fall ist er zur zeit klaar der beste in der schweizermeisterschaft
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Keiner der Genannten, nicht Coupet, weil derzeit nicht auf der Höhe, nicht mal Buffon! :eek:

Kann mich nicht erinnern, Costanzo beim Beherrschen des Strafraums mal eine Flanke verfehlen haben sehen, Buffon doch schon einige Male...

Ja, wenn ich so nachdenke, nicht mal die Brasilianer, weder Dida, noch der andere von AS Roma(zuviel Gegentore in den bisherigen Heimspîelen), und selbst Abbondanzieri bei Getafe hat keinen weisse Weste mehr.

Also, Vertrag vergolden, besser dotiert als bei Zubi und jedem anderen Kaderspieler und ihn somit vom intern bereits bestens anerkannten Leistungsträger zum Leithammel erklären, gleich noch die Captainbinde. :cool:

Für mich ist klar, legt er einen solch perfekten Frühling hin wie dieses Halbjahr, ist er mit Abstand der beste Goalie, den der FCB je in seinen Reihen wusste. Der Beste ist er schon jetzt. Er wird auch die KOhlen aus dem Feuer holen beim HSV und den unwiderstehlichen van der Vaart ausbremsen. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

gegenfrage:

wer von diesen keepern würde jemals in der axpo superleague sein können beweisen?

müssen wir wohl dem fcb ein kompliment für diesen hammertransfer machen!!

...und last but not least...wenn der junge so weitermacht, wird er bald mal weiterziehen, für einen goalie ist er ja noch ein jungspund...hoffentlich bleibt er uns noch ne weile erhalten...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

Parede hat geschrieben:Bleiben wir mal realistisch. Costanzo sit ein Klassekeeper, auf nationalem Niveau schon duetzendfach bewisesen. International würde er bestehen, da habe ich keinen Zweifel, doch ihn mit Torwärten wie Canizares, Dida oder Buffon, welche an verschiedenen großen Turnieren teilgenommen haben und bei Topmannschaften spielen, zu vergleichen ist doch etwas übertrieben. er zeigt phänomenale Reflexe, er ist schnell, und ein Torwart der mitspielt und nicht an der Linie kleben bleibt. Zudem ist er seit einem Jahr doch fehlerlos geblieben, Fcb-Fcl mal ausgenommen, das waren kleine Fehler die auch einem Petr Cech mal passieren können ;) Wenn wir jeden Keeper wie Costanzo als weltklasse betrachten müsste auch z.B. Manuel Neuer von S04 hier stehen..

In die Auswahl würden für mich noch J. Cesar von I. Mailand und Pepe Reina von Liverpool, die doch zeimlich unterschätzt werden.
Bla,bla,bla,bla,bla...... ;) ;)

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

Éder de Assis hat geschrieben:Keiner der Genannten, nicht Coupet, weil derzeit nicht auf der Höhe, nicht mal Buffon! :eek:
Kann mich nicht erinnern, Costanzo beim Beherrschen des Strafraums mal eine Flanke verfehlen haben sehen, Buffon doch schon einige Male...
Für mich ist klar, legt er einen solch perfekten Frühling hin wie dieses Halbjahr, ist er mit Abstand der beste Goalie, den der FCB je in seinen Reihen wusste. :cool:
ein grosser Haufen gequirrlte Scheisse den du da rauslässt.
zu allererst: Ich bin GROSSER Fan von Costanzo, liebe seine perfekten Auskicks, sein Verhalten 1-1 und seine Stärke auf der Linie. Was er aber definitiv nicht ist, ist ein Straufraum-beherrschernder Torhüter von grosser Klasse. Das ist ganz eindeutig seine grösste Schwäche. Er bleibt ähnlich oft auf der Linie kleben wie "uns" Zubi. Das wurde ihm im übrigen auch schon bei River Plate vorgeworfen. Und zu behaupten er sei besser als Buffon ist fast schon Blasphemie.
Er ist ein überragender NLA Torhüter, vergleichbar mit Miro König zu seiner besten Zeit, aber längst nicht der Goalie-Gott in Person (das ist übrigens auch Buffon nicht). leider...

Anyway: geniessen wir die Jahre mit Costanzo, es wird schwer genug sein einen Nachfolger zu finden der nebst Costanzos Klasse auch noch dessen Charisma und Ausstrahlung (sehr wichtig!) hat. Im übrigen bezweifle ich dass er in der Rolle des Captain eine gute Figur machen würde.
Mort à la dictature du pétrolariat

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Éder de Assis hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, Costanzo beim Beherrschen des Strafraums mal eine Flanke verfehlen haben sehen...
Das Tor von Tchouga im Joggeli vor ein Paar Wochen! :p
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Woooowww....da kommt endlich wieder mal so eine tolle Umfrage, ganz nach dem Motto: Meine Mutti kocht am besten!

Keiner von uns hat die Möglichkeit Europas Torhüter wirklich selber regelmässig zu analysieren, also wie soll so eine Bewertung möglich sein?
Copyrights @ el presidente!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich bin mit Costanzo sehr zufrieden. Tauschen würde ich ihn auf keinen Fall. Aber für mich gibts derzeit keinen besseren Torhüter als Buffon.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Au wenns villicht no dr eint oder ander git wo besser isch...würdi dr Costanz nie möchte wächsle!!!

Dr gailscht Goali wos git!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ach komm, bleibt auf dem teppich. bin auch grosser franco-fan. aber ihn mit diesen weltklasse-goalies zu vergleichen, gleicht fast einem witz.
Éder de Assis hat geschrieben: Kann mich nicht erinnern, Costanzo beim Beherrschen des Strafraums mal eine Flanke verfehlen haben sehen, Buffon doch schon einige Male...
hä? gibt es doch einige male. das letzte mal erinnere ich mich ans luzern heimspiel.

aber hoffe, hast es eher witzig gemeint.

auf jeden fall klasse-torwart. aber eben... realistisch bleiben.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Tuborg hat geschrieben:Frage : "Gegen Wen würdet ihr Costanzo eintauschen"

mind. het er sich müeh gäh.. :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Alle hier aufgeführten sind besser. Costanzo ist in der Schweiz vielleicht der beste Keeper, aber international gesehen ist er guter Durchschnitt !

Antworten