Englischer Artikel über Christian Gross...aus London..
Netter Artikel, vor allem die Kommentare sind interessant.
"I remember seeing Gross interviewed on Match of the Day and barely understanding a word he was saying. It wasn't dodgy grammar, it was that his accent was totally impenetrable. Apparently the players couldn't understand him half the time either. Not good in any kind of management situation."
"I remember seeing Gross interviewed on Match of the Day and barely understanding a word he was saying. It wasn't dodgy grammar, it was that his accent was totally impenetrable. Apparently the players couldn't understand him half the time either. Not good in any kind of management situation."

Wir werden Gross nicht adäquat ersetzen können. Lacht ruhig, aber mit CG haben wir einen Startrainer in unserem Verein.Bender hat geschrieben:Oder nicht fähig war, sie adäquat zu ersetzen. Alles eine Frage des Standpunktes.

Einen gleichwertigen Ersatz (CL Erfahrung, Titel etc.) gäbe es nur im Ausland zu finden. Und von dort wird ausschliesslich Mittelmass in die Schweiz kommen. Die anderen haben nämlich a) keinen Bock in die Schweiz zu kommen oder b) können wir nicht bezahlen.
© by Legolas - all rights reserved
Loddar!Legolas hat geschrieben:Wir werden Gross nicht adäquat ersetzen können. Lacht ruhig, aber mit CG haben wir einen Startrainer in unserem Verein.
Einen gleichwertigen Ersatz (CL Erfahrung, Titel etc.) gäbe es nur im Ausland zu finden. Und von dort wird ausschliesslich Mittelmass in die Schweiz kommen. Die anderen haben nämlich a) keinen Bock in die Schweiz zu kommen oder b) können wir nicht bezahlen.

Basel ai Liebi!!!
Wir brauchen keinen Trainer, der in der CL war, sondern einer, der uns dorthin bringt...Legolas hat geschrieben:Wir werden Gross nicht adäquat ersetzen können. Lacht ruhig, aber mit CG haben wir einen Startrainer in unserem Verein.
Stimmt, Gross ist der schlechteste Trainer den wir seit den 80er Jahren hatten... 
Einen CH-Trainer gibt es nicht, welcher ihn ersetzen kann. Nur im Ausland sind diese zu finden, aber die wenigsten kennen den Schweizer Fussball, geschweige denn die Schweizer Stadien. Mir kommt einfach immer bei diesen Diskussionen Herr Leo Beenhakker in den Sinn....auch er war mal ein Startrainer und was dann mit GC passiert ist, weiss man ja....
Momentan gibt es keinen besseren Trainer als Gross. Aber dennoch muss ich sagen, dass es doch langsam an der Zeit ist, an einen neuen zu denken. Einfach schon wegen ausgelutscht sein und so...und nicht, dass ich an seinen Fähigkeiten zweifle. Aber eben, wer soll ihn ersetzen? Realistisch gesehen.....und kommt nicht mit Hitzfeld, Mourinho, Cappello, Lippi und dergleichen...

Einen CH-Trainer gibt es nicht, welcher ihn ersetzen kann. Nur im Ausland sind diese zu finden, aber die wenigsten kennen den Schweizer Fussball, geschweige denn die Schweizer Stadien. Mir kommt einfach immer bei diesen Diskussionen Herr Leo Beenhakker in den Sinn....auch er war mal ein Startrainer und was dann mit GC passiert ist, weiss man ja....

Momentan gibt es keinen besseren Trainer als Gross. Aber dennoch muss ich sagen, dass es doch langsam an der Zeit ist, an einen neuen zu denken. Einfach schon wegen ausgelutscht sein und so...und nicht, dass ich an seinen Fähigkeiten zweifle. Aber eben, wer soll ihn ersetzen? Realistisch gesehen.....und kommt nicht mit Hitzfeld, Mourinho, Cappello, Lippi und dergleichen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
WORDLegolas hat geschrieben:Wir werden Gross nicht adäquat ersetzen können. Lacht ruhig, aber mit CG haben wir einen Startrainer in unserem Verein.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
So fern Chrigel alle Ziele erreicht bis zur Winterpause wird er sich reichlich Überlegen um den Posten bei HSV oder SFV zu übernehmen.
Mit einem erneuten double und einer weiteren CL Saison würde er sich endgültig in den Basler Olymp katapultieren.
Selbst Benthaus hat dies nicht geschafft.
Man kann diese Diskussion endlos weiterführen, guter Trainer oder nicht,
er selber weisst immer wieder auf seine Visitenkarte zurück, und dies ist was den Leuten und Fans bleibt wenn man über ihn spricht wenn er nicht mehr Trainer ist.
Gibts einen anderen Trainer in der Schweiz der etwas vergleichbares erreicht hat ?
Mit einem erneuten double und einer weiteren CL Saison würde er sich endgültig in den Basler Olymp katapultieren.
Selbst Benthaus hat dies nicht geschafft.
Man kann diese Diskussion endlos weiterführen, guter Trainer oder nicht,
er selber weisst immer wieder auf seine Visitenkarte zurück, und dies ist was den Leuten und Fans bleibt wenn man über ihn spricht wenn er nicht mehr Trainer ist.
Gibts einen anderen Trainer in der Schweiz der etwas vergleichbares erreicht hat ?
Gibt es einen anderen Trainer in der Schweiz der über Jahre hinweg mit solchen finanziellen Mitteln arbeiten konnte?lkiss hat geschrieben:Gibts einen anderen Trainer in der Schweiz der etwas vergleichbares erreicht hat ?
Gross ist unumstritten ein guter Trainer - er ist überdurchschnittlich bei der Vorbereitung der Spiele und kann das Team auf den Punkt motivieren, wie es nur wenige können. Aber auch CG hat seine Schwächen, so ist das Transferwesen und die Mannschaftszusammenstellung nicht sein Ding (was die sportliche Bilanz, seit kein prof. Sportchef mehr vorhanden ist, deutlich zeigt).
Wenn Gross dann mal weg vom FCB ist, müssen sicher die Strukturen angepasst werden - es wird auf jeden Fall ein ausgezeichneter Sportchef (einer wie Bickel

- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Guter Artikel.
Und die Leserbriefe sind Gross gegenüber mehrheitlich überraschend wohlwollend. Der Artikel hat wohl einigen die Augen geöffnet.
Dass Klinsmann zu jener Spurs-Zeit ein hinterhältiger Stinkstiefel war, wurde damals wissentlich ausgeblendet, da er den Status eines Vereinshelden inne hatte.
Und die Leserbriefe sind Gross gegenüber mehrheitlich überraschend wohlwollend. Der Artikel hat wohl einigen die Augen geöffnet.
Dass Klinsmann zu jener Spurs-Zeit ein hinterhältiger Stinkstiefel war, wurde damals wissentlich ausgeblendet, da er den Status eines Vereinshelden inne hatte.
Die Zeit bei FC Wil war sicherlich nicht geprägt von überschwenglichen Finanziellen Mitteln.Joggeli hat geschrieben:Gibt es einen anderen Trainer in der Schweiz der über Jahre hinweg mit solchen finanziellen Mitteln arbeiten konnte?
Bei GC war es sicherlich die Topadresse zu dieser Zeit, aber auch dann muss man die Möglichkeiten ausschöpfen und realisieren können.
Fringer, Zaugg, und der andere St. Galler Jurist (komme nicht mehr auf seinen Namen) hatten die gleiche Möglichkeiten bei GC und hatten nicht annähernd so viel Erfolg.
natürlich sind die finanziellen mittel eines fcb eine gute grundlage, aber ohne fähigkeiten kann sich ein trainer auch damit nicht über jahre auf den ersten zwei plätzen behaupten.lkiss hat geschrieben:Die Zeit bei FC Wil war sicherlich nicht geprägt von überschwenglichen Finanziellen Mitteln.
in der schweiz sehe ich persönlich definitiv keinen nachfolger für cg. das problem bei den ausländischen ist das gleiche wie bei den spielern. die wirklich guten spielen in einer anderen finanziellen liga.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Hatte gedacht, Pädophilie wäre deren einziges Laster.Bartleby hat geschrieben:it was that his accent was totally impenetrable.![]()
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
auch im schweizerdeutschen manchmal schwer zu verstehenBartleby hat geschrieben:Netter Artikel, vor allem die Kommentare sind interessant.
"I remember seeing Gross interviewed on Match of the Day and barely understanding a word he was saying. It wasn't dodgy grammar, it was that his accent was totally impenetrable. Apparently the players couldn't understand him half the time either. Not good in any kind of management situation."![]()
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ja, es gibt viele Trainer welche es nicht schafften den Meister zu holen, trotz dem Luxus die besten Spieler der Liga zu haben...lkiss hat geschrieben:So fern Chrigel alle Ziele erreicht ....
...
Copyrights @ el presidente!
ich war nicht wirklich pro gross muss jedoch eingestehen, dass er klar der beste und erfolgreichste trainer ist.
bei den vielen spielerabgänge - hat er sehr schnell analysiert und eine efolgreiche truppe zusammengestellt (egal ob meister oder nicht).
einen neuen trainer fände ich doch auch spannend und erfrischend, dies ohne die arbeit von gross abzuwerten.
mutig aber spandend fände ich Pierre-André Schürmann
bei den vielen spielerabgänge - hat er sehr schnell analysiert und eine efolgreiche truppe zusammengestellt (egal ob meister oder nicht).
einen neuen trainer fände ich doch auch spannend und erfrischend, dies ohne die arbeit von gross abzuwerten.
mutig aber spandend fände ich Pierre-André Schürmann