Länderspiel Schweiz-Nigeria
Länderspiel Schweiz-Nigeria
Dienstag, 20. Nov. 2007, SF2 live ab 20.30 Uhr
Nigeria spielt morgen in London gegen Australien.
Nigeria spielt morgen in London gegen Australien.
-
- Erfahrener Benutzer
bei dieser stürmermisere für mich unverständlich wieso esteban, zambrella oder lustrigool nicht aufgeboten werden. margairaz u. a. haben ähnlich wenig spielspraxis im club wie esteban, für zambrella: nati-testspiel vor 2008 ist wichtiger als u21, lustrigol hat seine klasse an der wm bewiesen, auch chiumiento hat ist noch aufbaubar hinsichtlich der wm, nachwievor ein ähnlich grosses talent wie vonlanthen.
FOOTBALL'S LIFE!
Esteban ist glaub immernoch verletzt, der Rest der Aufgezählten kannst du als Stürmer nicht gebrauchen. Chiumento hätte ich auch eine Chance gegeben.Shurrican hat geschrieben:bei dieser stürmermisere für mich unverständlich wieso esteban, zambrella oder lustrigool nicht aufgeboten werden. margairaz u. a. haben ähnlich wenig spielspraxis im club wie esteban, für zambrella: nati-testspiel vor 2008 ist wichtiger als u21, lustrigol hat seine klasse an der wm bewiesen, auch chiumiento hat ist noch aufbaubar hinsichtlich der wm, nachwievor ein ähnlich grosses talent wie vonlanthen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Fenta hat geschrieben:Chiumento hätte ich auch eine Chance gegeben.

Immer noch am träumen vom Filigrano..?
Für was aufbieten? Aufgebot gibts nicht für Talent, sondern für konstante Leistung und da reichen 2 motivierte, gute Spiele gegen den Ex Club und 2-3 weitere gegen sonstige Gurken nicht aus. Fakt ist dass er nach wie vor, nicht mal beim FC Luzern, ein richtiger Führungsspieler ist, gegen uns praktisch inexistent war, v.a aber nicht zwingend (ja, am Ball hat er was zu bieten..).
Chiumiento wurde zweifelsfrei mit Talent gesegnet, mit Talent für's Futsal..

SCONVOLTS BASILEA 98
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
lustrigoal fehlt auch noch bis ende jahr aus.Shurrican hat geschrieben:bei dieser stürmermisere für mich unverständlich wieso esteban, zambrella oder lustrigool nicht aufgeboten werden. margairaz u. a. haben ähnlich wenig spielspraxis im club wie esteban, für zambrella: nati-testspiel vor 2008 ist wichtiger als u21, lustrigol hat seine klasse an der wm bewiesen, auch chiumiento hat ist noch aufbaubar hinsichtlich der wm, nachwievor ein ähnlich grosses talent wie vonlanthen.
-
- Erfahrener Benutzer
zambrella schon, chiumiento hat meines wissens auch auf der stürmer/höngende spitze seine karriere begonnenFenta hat geschrieben:Esteban ist glaub immernoch verletzt, der Rest der Aufgezählten kannst du als Stürmer nicht gebrauchen. Chiumento hätte ich auch eine Chance gegeben.
esteban und lustrigol, stimmt, sind verletzt,STEVIE GERRARD hat geschrieben:lustrigoal fehlt auch noch bis ende jahr aus.
dennoch schade dass zambrella, chiumiento und esteban hinsichtlich der em nicht richig an die nati geführt werden konnten, gehörten wie senderos, behrami oder djourou auch zur goldenen generation rund um die u17
von Guilherme Afonso auch nix mehr gehört
FOOTBALL'S LIFE!
Wen würdest Du denn für die drei oben erwähnten Spieler aus dem Kader werfen?Shurrican hat geschrieben:zambrella schon, chiumiento hat meines wissens auch auf der stürmer/höngende spitze seine karriere begonnen
esteban und lustrigol, stimmt, sind verletzt,
dennoch schade dass zambrella, chiumiento und esteban hinsichtlich der em nicht richig an die nati geführt werden konnten, gehörten wie senderos, behrami oder djourou auch zur goldenen generation rund um die u17
von Guilherme Afonso auch nix mehr gehört
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man jede position doppelt besetzt: zambrella oder chiumiento, einer von beiden sollte schon mitdürfen,teutone hat geschrieben:Wen würdest Du denn für die drei oben erwähnten Spieler aus dem Kader werfen?
lichsteiner raus, da p. degen und behrami, mehr platz im mittelfeld für
neben, streller, frei und nkufo esteban rein.
wenn wir schon dabei sind
angenommen man darf 23 spieler mitnehmen (3 goalies)
tor:
benaglio, coltorti, zubi
rv:
p. degen, behrami
lv:
magnin, spycher
iv:
senderos, müller, djourou, grichting
mf:
yakin, inler, barnetta, vonlanthen, gelson, d. degen, margairaz, huggel, zambrella, chiumiento (von den letztere 5 dann noch die letzten 3 plätze auspielen müssten)
sturm:
frei, streller, nkufo, und esteban
FOOTBALL'S LIFE!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Chiumiento mit konstant hohen Leistungen-> Für Margairaz, Chiumiento wäre vom Potential und den Anlagen her, DER Nachfolger von Hakan in der Form 2002..wäre, denn den Beweis bleibt er seit Jahren schuldig! Margairaz momentan zu alibihaft, Füsschen mal dort hinstrecken, mal dorthin...!teutone hat geschrieben:Wen würdest Du denn für die drei oben erwähnten Spieler aus dem Kader werfen?
Zambrella-> Hielt nie soo viel von ihm, aber sicher mehr, viel mehr, als von Gygax...*kotz*
Esteban-> Keiner raus, ist noch nicht soweit! Mit Topleistungen als 4. Stürmer mitnehmen und falls einer über die Klinge springen müsste, dann für N'Kufo...
SCONVOLTS BASILEA 98
Dem köbi wird da der dzemaili fehlen - mir nichtShurrican hat geschrieben:wenn man jede position doppelt besetzt: zambrella oder chiumiento, einer von beiden sollte schon mitdürfen,
lichsteiner raus, da p. degen und behrami, mehr platz im mittelfeld für
neben, streller, frei und nkufo esteban rein.
wenn wir schon dabei sind
angenommen man darf 23 spieler mitnehmen (3 goalies)
tor:
benaglio, coltorti, zubi
rv:
p. degen, behrami
lv:
magnin, spycher
iv:
senderos, müller, djourou, grichting
mf:
yakin, inler, barnetta, vonlanthen, gelson, d. degen, margairaz, huggel, zambrella, chiumiento (von den letztere 5 dann noch die letzten 3 plätze auspielen müssten)
sturm:
frei, streller, nkufo, und esteban

- hitchhiker
- Benutzer
steinigt mich, aber ich würde chiumiento auch wieder mal ne chance geben. der typ ist wohl das grösste talent, das die schweiz jemals hatte, und im moment zeigt er immerhin ansatzweise, zu was er fähig ist, wenn er spielpraxis bekommt und das vertrauen des trainers geniesst. ausserdem habe ich seit einem interview mit ihm (war auch im forum) schon fast mitleid mit ihm, ist echt tragisch wie der mit dem ständigen ausleihen verheizt wurde...
Gegen uns war er schwach, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, tendenziell hat er diese Saison ein wenig vorwärts gemacht.SCAR hat geschrieben:
Immer noch am träumen vom Filigrano..?
Für was aufbieten? Aufgebot gibts nicht für Talent, sondern für konstante Leistung und da reichen 2 motivierte, gute Spiele gegen den Ex Club und 2-3 weitere gegen sonstige Gurken nicht aus. Fakt ist dass er nach wie vor, nicht mal beim FC Luzern, ein richtiger Führungsspieler ist, gegen uns praktisch inexistent war, v.a aber nicht zwingend (ja, am Ball hat er was zu bieten..).
Chiumiento wurde zweifelsfrei mit Talent gesegnet, mit Talent für's Futsal..?
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das ist korrekt, uns als Gegner habe ich ins Spiel gebracht, um in etwa aufzuzeigen was er momentan wohl international etwa zu bieten hätte, da wir von der Athletik internationalen Standart bieten können und er da mehr oder weniger unterging/untertauchte, was einerseits an physischen Defiziten, aber noch immer auch am mangelnden Selbstvertrauen liegen mag...Fenta hat geschrieben:Gegen uns war er schwach, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, tendenziell hat er diese Saison ein wenig vorwärts gemacht.
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
bei den alternativen (sollte man die in ihren vereinen spielenden spieler wie gygax, schwgler, celestini und co. mit auf meine liste nehmen) eine totsünde noch an den invaliden bling bling blerim zu denken. aber auch ich traue es köbi zu....teutone hat geschrieben:Dem köbi wird da der dzemaili fehlen - mir nicht![]()
FOOTBALL'S LIFE!
Könnte sein, nur glaube ich kaum, dass ein Chiumento physisch soviel schwächer ist, als zum Beispiel ein David Degen oder ein Carlitos...SCAR hat geschrieben:Das ist korrekt, uns als Gegner habe ich ins Spiel gebracht, um in etwa aufzuzeigen was er momentan wohl international etwa zu bieten hätte, da wir von der Athletik internationalen Standart bieten können und er da mehr oder weniger unterging/untertauchte, was einerseits an physischen Defiziten, aber noch immer auch am mangelnden Selbstvertrauen liegen mag...
Ebenfalls eine Todsünde wäre es, wenn man auf Lichtsteiner verzichten würde. Ok, er kommt von GC, aber meiner Meinung nach, ist er einer der wenigen CH-Spieler, die den Biss haben, sich im Ausland durchzusetzen.Shurrican hat geschrieben:bei den alternativen (sollte man die in ihren vereinen spielenden spieler wie gygax, schwgler, celestini und co. mit auf meine liste nehmen) eine totsünde noch an den invaliden bling bling blerim zu denken. aber auch ich traue es köbi zu....
-
- Erfahrener Benutzer
sein problem ist halt das arriviertere spieler auf rv spielen...Fenta hat geschrieben:Ebenfalls eine Todsünde wäre es, wenn man auf Lichtsteiner verzichten würde. Ok, er kommt von GC, aber meiner Meinung nach, ist er einer der wenigen CH-Spieler, die den Biss haben, sich im Ausland durchzusetzen.
FOOTBALL'S LIFE!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Rein von der Statur her richtig, nur können die das mit Geschwindigkeit und v.a Selbstvertrauen ausgleichen...auch nicht zu vernachlässigen: Der Vorteil rundherum alles erfahrene und international gestählte Profis zu haben, schlicht vorhandene Qualität die einem bei Defiziten unter die Arme greift und Mankos ausgleichen kann (Ergic, Chipps, Huggel im Mittelfeld sind alte Hasen, die den Jungspunden und Kreativköpfen auch mal Auslauf gewähren können..Fenta hat geschrieben:Könnte sein, nur glaube ich kaum, dass ein Chiumento physisch soviel schwächer ist, als zum Beispiel ein David Degen oder ein Carlitos...

SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Carlitos und Chiumiento sind glaube ich schon vergleichbar athletisch, der wie schon erwähnte Unterschied: Mit Selbstvertrauen kannst du dieses Manko mit Geschwindigkeit und Technik wettmachen (Messi..), den Gegner umkurven oder ein Foul rausholen...Wenn du aber die Tricks auf dem Radius eines Bierdeckels machst und so nur den Ball hälts, immer zurückziehst, sieht das zwar nett aus, ist aber nicht zwingend genug im heutigen Fussball...teutone hat geschrieben:naja ich schon
SCONVOLTS BASILEA 98
chiumenito ist und bleibt ein schönwetter-fussballer. wenn er nicht endlich mal lernt, gras zu fressen und sich durchzubeissen, spielt er nächste saison in der nlb.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Australien besiegte Nigeria mit 1:0. Chipperfield war die ersteBalisto hat geschrieben:Nigeria spielt morgen in London gegen Australien.
Halbzeit im Einsatz. Okonkwo (Zürich) bei Nigeria in der Startelf.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer