Nina Hagen dreht durch - Physiker verlässt Talkshow.

Der Rest...
könig
Erfahrener Benutzer

Nina Hagen dreht durch - Physiker verlässt Talkshow.

Beitrag von könig »

Bublath verlässt Maischberger-Show

Der Mann hatte genug von grünen Männchen: ZDF-Moderator Joachim Bublath verließ gestern Abend Maischbergers Talkshow. Die Runde diskutierte Übersinnliches und Außerirdisches - und Bublath fühlte sich "wie im Kuriositätenkabinett".

Hamburg - Es war, wie man so schön sagt, ein eher buntes Thema, das am Dienstagabend bei "Menschen bei Maischberger" (ARD) auf der Tagesordnung stand: "Ufos, Engel und Außerirdische". Als Gäste diskutierten: Rocksängerin Nina Hagen, die behauptet, die Begegnung mit einem Ufo vor 23 Jahren habe ihr Leben verändert, die Engel-Autorin Sabrina Fox und der populärwissenschaftliche Ufologe Johannes von Buttlar. Dazu kam der Physiker und Psychologe Walter von Lucadou, der eine Beratungsstelle für Menschen leitet, die mit Übernatürlichem konfrontiert wurden - und ZDF-Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath. Dem wurde es nach 45 Minuten zu bunt: Der promovierte Physiker verließ genervt die Talkrunde.

Talkgast Bublath: "Mein Part war sinnlos"
Er habe gedacht, er sei in eine Diskussionsrunde eingeladen, bemerkte Bublath noch, bevor er das Studio verließ. Dies sei aber eine Therapiestunde, die er nicht stören wolle. Während Moderatorin Sandra Maischberger seinen Abgang bedauerte ("Wir haben jetzt diesen vernünftigen Menschen in der Runde verloren."), frohlockte Nina Hagen. Sie hatte sich zuvor über Bublaths rationale Haltung echauffiert, als dieser ihre Überzeugung, Ufos gebe es tatsächlich, in Zweifel zog. "Mir wird schlecht, wenn ich neben solchen Menschen sitzen muss, die alles ins Lächerliche ziehen", beschwerte sich die Punk-Diva und setzte sich demonstrativ um.

"Ich kam mir vor wie im Kuriositätenkabinett auf dem Oktoberfest", sagte Bublath zu SPIEGEL ONLINE. "Wenn Sie als Gast sprachlos sind, was wollen Sie da machen?" Er habe eine kritische Diskussion erwartet, aber stattdessen sei es nur um die persönlichen Erfahrungen der anderen Gäste gegangen.

Nun kann man sich fragen, ob sich der Wissenschaftsjournalist bei diesem bizarren Thema nicht vorher hätte überlegen sollen, ob er überhaupt teilnehmen soll. Aber Bublath hält dagegen: "Teil meiner Entscheidung, in die Sendung zu gehen war, dass man auch die rationale Ebene in diese Diskussion reinbringen muss."

Auch die Frage, ob die Naturwissenschaft im Gegenzug die Menschen nicht mehr auf ihrem Weg mitnehmen müsste, hätte er spannend gefunden. "Es sollte eigentlich die Frage gestellt werden, warum unsere Gesellschaft immer irrationaler wird und solche Geistesvorstellungen bereitwillig annimmt", sagte Bublath. Zu einer solchen Diskussion sei es aber nie gekommen.

"Dann fing Frau Hagen wieder mit ihren Ufos an"
Er habe lange darauf gewartet, dass die zuvor abgesprochenen Themen diskutiert würden, "aber dann wurde wieder ein neues Fass mit Engeln aufgemacht und Frau Hagen fing wieder mit ihren Ufos an. Da war mir klar: Das wird nichts mehr." Er habe sich einfach fehl am Platz gefühlt und sei deshalb lieber gegangen. Bublath: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt und damit ihr Geld verdient. Mein Part war sinnlos."

Sein Abgang ist bereits der zweite eines Talkgastes in diesem Monat: Vor knapp drei Wochen hatte Johannes B. Kerner die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und Buchautorin Eva Herman aus dem Studio komplimentiert. Sie hatte ihre umstrittene Äußerung zur Familienpolitik im Dritten Reich nicht zurücknehmen wollen.

acl/ddp

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

video habe ich (noch) nicht gefunden...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Hagen ist eine blöde Kuh mit einem IQ unter dem Gefrierpunkt. Das einzig Sinnvolle, was diese Frau in Ihrem Leben zu stande brachte war ihre Tochter. *sabber*

Bild
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bublath ist einer, der sich am Konkreten festhalten muss, damit seine Existenz überhaupt einen Halt hat. Sobald man vom starren Schema abrückt und seinen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen etwas nicht rational Begründbares entgegensetzt (und davon gibt es auch in unserer nüchternen Zeit noch immer genug) kriegt er Angst vor dem Abstürzen, dem er sich durch Flucht ins Argumentative oder anscheinend - ein Novum bei ihm - durch Entfernung seiner körperlichen Präsenz entzieht. Diesen Angst-Flucht-Reflex hab ich bei ihm auch schon zu seinen glorreichen Knoff-Hoff-Zeiten beobachtet.

Zitat: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt" zeigt es: Sobald keine Argumente mehr da sind, hilft nur noch Lächerlichmachen des Kontrahenten - was bei einer Livesendung nicht so einfach ist, wenn man sich nicht selbst zum Gespött machen will, weil man in der Minderheit ist - oder die Flucht. Ist nicht nur bei Bublath so, hab ich auch schon hier im Forum öfters beobachtet :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

k@rli o. hat geschrieben:Bublath ist einer, der sich am Konkreten festhalten muss, damit seine Existenz überhaupt einen Halt hat. Sobald man vom starren Schema abrückt und seinen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen etwas nicht rational Begründbares entgegensetzt (und davon gibt es auch in unserer nüchternen Zeit noch immer genug) kriegt er Angst vor dem Abstürzen, dem er sich durch Flucht ins Argumentative oder anscheinend - ein Novum bei ihm - durch Entfernung seiner körperlichen Präsenz entzieht. Diesen Angst-Flucht-Reflex hab ich bei ihm auch schon zu seinen glorreichen Knoff-Hoff-Zeiten beobachtet.

Zitat: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt" zeigt es: Sobald keine Argumente mehr da sind, hilft nur noch Lächerlichmachen des Kontrahenten - was bei einer Livesendung nicht so einfach ist, wenn man sich nicht selbst zum Gespött machen will, weil man in der Minderheit ist - oder die Flucht. Ist nicht nur bei Bublath so, hab ich auch schon hier im Forum öfters beobachtet
:eek: :eek:

sobald keine argumente mehr da sind...
...gibt es auch nichts mehr, wozu man stellung beziehen, respektive worüber man diskutieren könnte.

sieht man bei den religionen. deswegen bomben sich die ja alle in die luft.

RATIO RULES

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

k@rli o. hat geschrieben:Bublath ist einer, der sich am Konkreten festhalten muss, damit seine Existenz überhaupt einen Halt hat. Sobald man vom starren Schema abrückt und seinen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen etwas nicht rational Begründbares entgegensetzt (und davon gibt es auch in unserer nüchternen Zeit noch immer genug) kriegt er Angst vor dem Abstürzen, dem er sich durch Flucht ins Argumentative oder anscheinend - ein Novum bei ihm - durch Entfernung seiner körperlichen Präsenz entzieht. Diesen Angst-Flucht-Reflex hab ich bei ihm auch schon zu seinen glorreichen Knoff-Hoff-Zeiten beobachtet.

Zitat: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt" zeigt es: Sobald keine Argumente mehr da sind, hilft nur noch Lächerlichmachen des Kontrahenten - was bei einer Livesendung nicht so einfach ist, wenn man sich nicht selbst zum Gespött machen will, weil man in der Minderheit ist - oder die Flucht. Ist nicht nur bei Bublath so, hab ich auch schon hier im Forum öfters beobachtet :p
Naja, die Argumente gingen wohl eher auf der anderen Seite aus.
Das man mit Frau Hagen nicht über wissenschaftliche Themen sprechen kann, hätte er eigentlich wissen sollen.
Und was ist daran falsch, wenn man sämtliche Thesen in Frage stellt, da sie wissenschaftlich nicht nachvollziehbar sind?

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

über alle sachen, welche nicht wissenschaftlich begründet, erforscht oder durch aussagekräftige (wenn es das gibt) statistiken bewiesen wurden, muss man meiner Meinung nach nicht diskutieren. Und wenn Frau Hagens wirklich daran glaubt UFOs gesehen zu haben, soll man sie wirklich in ihrem glauben lassen...

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

geile siech

läck isch die crazy

i ha immer no nüt gfunde. v.a. nit die szene, wo dr ander abhaut.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

könig hat geschrieben:geile siech

läck isch die crazy

i ha immer no nüt gfunde. v.a. nit die szene, wo dr ander abhaut.
Sie benimmt sich wie im Kindergarte und het en Egge ab, oder au zwei... :eek: :D

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hossa hat geschrieben:über alle sachen, welche nicht wissenschaftlich begründet, erforscht oder durch aussagekräftige (wenn es das gibt) statistiken bewiesen wurden, muss man meiner Meinung nach nicht diskutieren. Und wenn Frau Hagens wirklich daran glaubt UFOs gesehen zu haben, soll man sie wirklich in ihrem glauben lassen...
S`Luschtige isch jo au wie d`Moderatorin ärnsthaft versuecht uff die Pünngt vo dere Tante druff izgoh, ok, wohrschinli het sie versuecht, d`Sändig rette, obwohls scho oberlächerlich isch, aber do ligt dr Fähler das d Hagen überhaupt iglade worde isch

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

könig hat geschrieben: i ha immer no nüt gfunde. v.a. nit die szene, wo dr ander abhaut.
do lauft er use. video nr. 2 :D :D :D eifach nume geil....

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

naja, jetzt wo ich dr video gseh han chan ichs ärnschtaft verstoh wieso er gange isch. die het e iq vumene stei... brot kann schimmeln, was kann sie???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

da wär ich schon viel früher gegangen. da haben gewisse leute in der runde ne schraube locker, wieso werden die überhaupt eingeladen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Suffbrueder hat geschrieben:Hagen ist eine blöde Kuh mit einem IQ unter dem Gefrierpunkt. Das einzig Sinnvolle, was diese Frau in Ihrem Leben zu stande brachte war ihre Tochter. *sabber*

Bild
Ja, scharfes Teil. Und zum Glück findet auch sie ihre Mutter durchgeknallt...

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Hossa hat geschrieben:naja, jetzt wo ich dr video gseh han chan ichs ärnschtaft verstoh wieso er gange isch. die het e iq vumene stei... brot kann schimmeln, was kann sie???
wievill platte hesch Du scho verkauft in Dim Läbe (oder: in dis Läbe?) :rolleyes:

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Echo hat geschrieben:Ja, scharfes Teil. Und zum Glück findet auch sie ihre Mutter durchgeknallt...
het sie das gsait?

au d mimik vo dr nina isch sensationell. ächt wiene pupertierends kind.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Unfähige, pubertäre und kranke Frau!

Wär ich an Stelle von Maischberger gewesen, hätte ich Nina Hagen, die die Meinungen anderer nicht respektiert und die Mitdiskutierer nicht aussprechen lässt, sofort aus der Sendung geworfen.

Echt peinlich, die Hexe.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Wahnsinn. Gute Entscheidung des Physikers, stehe voll und ganz hinter ihm. Mutig, dass er überhaupt in die Show gegangen ist und stark, dass er sich das Geheul und Geplärre der Scheiss-Göre nicht bieten lassen hat und die Runde verliess.

Chapeau.
Eat shit, millions of flies can't be wrong

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

mein gott, entspannt euch mal. wenn ihr erst jetzt gemerkt habt, dass die hagen durchgeknallt ist, seit ihr reichlich spät dran. wenn ihr die frau ernst nimmt, seid ihr selbst schuld, und wenn ihr mit dem finger auf spinner zeigt, arbeitet an eurem charakter.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Ey ich bi noni 50, kenn d'Nina Hagen so guet wie gar nit!!!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

nina hagen hett mit em udo lindenberg die dütschi pop szene präggt wie numme wenigi suscht. und jä, si isch wahnsinnig erfolgriich gsi mit ihrer (scho immer bitz schreege) musik. s'duureknallte isch ihr markezeiche, wo jetzt im alter d'überhand gwunne hett... numme so vo wäge: die cha nit moll schimmle. ignoranz, allez !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ced hat geschrieben:Ey ich bi noni 50, kenn d'Nina Hagen so guet wie gar nit!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

die isch doch nid ganz bache und maniere het sie au nid..dummheit pur
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Renton
Neuer Benutzer

Beitrag von Renton »

de isch au nit schlecht:

http://seslitv.com/videogoster.php?id=RklMaDM5Z0JsdUU=

vorallem wenns um d extensions goht

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen
http://www.youtube.com/watch?v=Psw7PZaMThg

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Ja Jungs danke für die Infos, aber soweit kannt ich die Nina auch noch :) Ich meine nur ich habe nie gross Interviews oder sonst was von ihr gehört, was über die Songs und Tratsch und Klatsch hinausgeht.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Gutes Beispiel für Langzeitschäden durch Drogenkonsum. Völlig plemplem!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

finde es lustig, dass alle aufgrund dieses auftritts auf einen niedrigen IQ der frau hagen schliessen ;)
merkt denn keiner, dass diese frau einfach nur mal wieder medienpräsenz benötigt? gehen die ersparnisse zur neige? zumal sie ihre blödelrolle reichlich unglaubwürdig spielt... ich denke, sie ist eine intelligente frau, die es versteht, durch die blauäugigkeit der leute bares zu machen.

Antworten