Das war sie: Die Show der Shows. Am Samstag, 26. Februar 2005, gegen 22:30 fiel die Entscheidung. Die Zuschauer hatten gewählt: Salome Clausen ist Musicstar 2005. Der finale Show-Report.
[cinergy:sut] Es war 21:33, als zum zweitletzten Mal das grosse Zittern begann: Claudia, Salome oder Daniel. Wer würde so kurz vor dem Ziel noch aus dem Rennen fliegen? Die Seconda Claudia D'Addio hatte mit der deutschen Schnulze "Für Dich" zu alter Stärke gefunden. Der Grindelwaldner Daniel Kandelbauer hatte sich durch den Backstreet Boys-Heuler "I'll Never Break Your Heart" gekämpft. Und Salome wusste, dass sie ausgerechnet im Finale einen ihrer schwächsten Auftritte hingelegt hatte.
Dann fiel die erste von zwei Entscheidungen in der Show der Shows: Claudia D'Addio würde definitiv nicht MusicStar werden. Claudia aus Dietikon, die schon als zweite Carmen Fenk galt, hatte sich nie ganz von ihrer Erkältung erholt. Für Claudia hatten am wenigsten Zuschauer angerufen.
Doch wer würde die Krone aufgesetzt bekommen? Knapp eine Stunde später kam der Moment der Wahrheit. Daniel Kandelbauer, Vollblutmusiker, hatte im zweiten Durchgang mit seiner selbst geschriebenen Ballade "Home" die Jury restlos überzeugt. Drei Mal die 10 von der Jury und eine unanständig hohe Saalnote von 9,5 kassierte er. Salome hatte mit "Girls Just Want To Have Fun" ihre grosse Stärke voll ausgespielt: Ihr mitreissendes Strahlen hatte nochmals aufgeblitzt.
Um 22:30 durfte Nina Havel den Namen der glücklichen Siegerin verkünden. Music Star 2005 ist ... Salome! Und das Fazit? Dieses Jahr hat nicht (wie letztes Jahr) die beste Stimme gewonnen, dafür die Kandidatin mit der besten Ausstrahlung.
Sind Sie damit einverstanden? Sagen Sie uns zum letzten Mal Ihre Meinung: Im grossen MusicStar-Forum!
Quelle: http://www.bluewin.ch
Mir isch es egal gseh wer gwünnt ich interessier mi nid so für Musik-Star
Griessli Rotblau1
Music Star Gewinnerin
Music Star Gewinnerin
Grüsse Rotblau1