Stimmen zum Spiel gegen Stade Rennes

Diskussionen rund um den FCB.
shabba
Erfahrener Benutzer

Stimmen zum Spiel gegen Stade Rennes

Beitrag von shabba »

alles richtig gmacht...kleini unsicherheite im abspiel...unötigi fählpässli...aber kämpft wied löwe...schön gsi jungs...

beschti ma ufem fäld...ivan "the great" ergic...

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

ivan "die monoaugenbraue" ergic war wirklich sack stark. sein bestes spiel seit langem.
(kann sein, dass er auch sonst schon so gespielt hat und ich es nicht so genau mitbekommen hab. konnte heute leider nicht live dabei sein, im tv bekommt man mehr mit)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

das war eine taktische Meisterleistung von Gross und der ganzen mannschaft. Alle ,ausser caicedo und carlitos mit abstrichen, wussten genau was ihre rolle ist, und haben diese auch perfekt erfüllt. selbst die katastrophale schiedsrichterleistung konnte daran nichts ändern. am besten war die verteidigung, in der majstorovic wie früher glänzte, marque zeigte dass er für höhere aufgaben langsam bereit ist und zanni und hodel solide ihren part erfüllten. auch sehr gut war ergic, der mit tollen tricks und pässen immer wieder für gefahr sorgte. selbstverständlich ist auch streller mit seinem tor zu erwähnen! mit seinen entscheidenden toren ist er jetzt schon mehrere male aufgefallen.
ein europacup spiel an dem man nicht viel aussetzen kann und dass für diese uefa-cup saison hoffen lässt.
PS: auch degen ist das erste mal seit seiner rückkehr positiv aufgefallen. auch in der verteidigung :eek: :D

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Mi hets zieemlich gnervt das so wenig Lüt ko sind. Dr Fcb söll d Fernsehrecht an kei Schwiezersender geh. Wer us dr Schwiez dr fcb gseh will söll au ins Stadion :mad:

Und wenn meh emol nit ins stadion ka het meh halt pech ka...

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

zwischen degen und gross scheint ja wieder richtig dicke luft zu herrschen....
Heimat Joggeli..!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:zwischen degen und gross scheint ja wieder richtig dicke luft zu herrschen....
do fallt mr ih. Dr gross het am linie richter ascht e fuscht ghaue.
Dr Dege isch gfoult worde denne het dr Gross so mit dr fuscht füre gschlage und dr linierichter isch grad duregloffe.... fascht hets in breicht :rolleyes:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:zwischen degen und gross scheint ja wieder richtig dicke luft zu herrschen....
Hat der nicht behauptet gereift zu sein?!?
Verdammter Vollidiot! Gross hatte absolut recht.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Rule Britannia hat geschrieben:Hat der nicht behauptet gereift zu sein?!?
öpis muess meh ihm loh. Er isch jedem Verbale konflikt us em wäg gange. Friener hät er sich provoziere loh.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

also dr däge het sich aber scho "witerentwicklet", er isch nümm so egoistisch und spielt immer ab.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

mir hetter gfalle dr däge hüt. isch wirklich nit schlächt xi aber aktion vom Tag het dr Zanni bote.. Dä isch eimol go e kopfball spiele und umlauft drmit dr gegner dä het jo nitmol meh gwüsst um was es goht.... dä zanni wird immer besser und ich bin das gibi zue kei fründ vo ihm xi. ;)

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Knipser hat geschrieben:Mi hets zieemlich gnervt das so wenig Lüt ko sind. Dr Fcb söll d Fernsehrecht an kei Schwiezersender geh. Wer us dr Schwiez dr fcb gseh will söll au ins Stadion :mad:
Fussball ghört allne git sicher au Leut wo nit händ chönne go und froh gsi sind das es im TV cho isch. ;)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Knipser hat geschrieben:Mi hets zieemlich gnervt das so wenig Lüt ko sind. Dr Fcb söll d Fernsehrecht an kei Schwiezersender geh. Wer us dr Schwiez dr fcb gseh will söll au ins Stadion :mad:
Wieso genervt? Die Stimmung war über das ganze Spiel hinweg ausgezeichnet, besser als mit 10'000 Leuten mehr, die nur des "Events" wegen kommen und konsumieren, anstatt auch etwas zu produzieren, nämlich Stimmung.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

kann mich mal jemand aufklären, was die aufregung von degen bewirkt hat? der hat sich ja kaum mehr beruhigt. und was hat gross damit zu tun???? ich dachte, das sei gegen den schiri oder einen froschschenkelfresser gerichtet gewesen....

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

Knipser hat geschrieben:do fallt mr ih. Dr gross het am linie richter ascht e fuscht ghaue.
Dr Dege isch gfoult worde denne het dr Gross so mit dr fuscht füre gschlage und dr linierichter isch grad duregloffe.... fascht hets in breicht :rolleyes:
Do hätts jo nit dr Falschi troffe :p

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

örjan berg hat geschrieben:Wieso genervt? Die Stimmung war über das ganze Spiel hinweg ausgezeichnet, besser als mit 10'000 Leuten mehr, die nur des "Events" wegen kommen und konsumieren, anstatt auch etwas zu produzieren, nämlich Stimmung.
Sogar dr Reporter vo SFDRS het gseid Stadion sigi halb voll. Het wirklich nit gut usgseh und isch sicher kei guti Werbig gsi für dr Fussball in Basel. :(

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich erwarte sogar, dass sich ein Spieler aufregt. Da war aber nichts besonderes. Aber gegen Degen und Zanni zu schreiben und zu sein ist halt mode.

PS: Das Stadion war zu einem guten Viertel voll.
Trans(fair)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Stimmung war wirklich nicht übel, das Spiel war halt taktisch geprägt. Aber, es wurde eine Mannschaft geschlagen, die seit dem März auswärts nie mehr verloren hat. In diesem Sinne muss man Gross und auch der Mannschaft gratulieren.

Manchmal hätte ich etwas mehr Coolness vorne im Strafraum des Gegners gerne gehabt, dann wäre auch ein höheres Ergebnis gut möglich gewesen.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

fcbshout hat geschrieben:Sogar dr Reporter vo SFDRS het gseid Stadion sigi halb voll. Het wirklich nit gut usgseh und isch sicher kei guti Werbig gsi für dr Fussball in Basel. :(
uuuhh scheisse, viellicht wärde mir jo jetzt usekeit....us däm uefacup oder so.... uhhh.......

MACHET WÄRBIG!! sunsch simmer nit cool.... :eek:
S.P.Q.R.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

fcbshout hat geschrieben:Sogar dr Reporter vo SFDRS het gseid Stadion sigi halb voll. Het wirklich nit gut usgseh und isch sicher kei guti Werbig gsi für dr Fussball in Basel. :(
Gute Werbung wird auf dem Platz gemacht und das heutige Spiel war gute Werbung für taktisch geprägten, europäischen Fussball. Und was ein Reporter aus der verbotenen Stadt sagt, geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

übrigens geiles interview von heute abend aus der joggeli halle von einem echten fcb fan ("well hüt gwünnt dr fcb")

sehenswert....die halle hat nur noch gegrölt

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fsport%2F2007%2F10%2Fsport_20071025_federer.rm

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

hat gross sich negativ zu degen geaeussert? oder kannst du mir von sonst etwas, bei dem du dicke luft zwischen degen und gross registriert hast, berichten?

ich hatte den eindruck (leider nur vom tv aus), dass sich gross fuer degen eingesetzt hat. gross regte sich ueber den schiri und degen ueber den gegenspieler auf.

villeicht habe ich etwas verpasst...

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

örjan berg hat geschrieben:Gute Werbung wird auf dem Platz gemacht und das heutige Spiel war gute Werbung für taktisch geprägten, europäischen Fussball. Und was ein Reporter aus der verbotenen Stadt sagt, geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei.
Das stimmt da hast du recht, aber zu einem guten Spiel gehört auch eine anständige Kulisse. ;)

Dujak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dujak »

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Eine durchaus korrekte Leistung des FCB ohne einen einzigen Kritikpunkt.
Schliesslich ist Rennes nicht irgendwer und das haben sie auch gezeigt.

Wenn wir am Sonntag gegen YB mit einer gleichen oder ähnlich starken Leistung auftreten, dann fahren die Bauern aus Bern mit einer Packung nach Hause.

Der FCB Herbstausgabe scheint mir sehr gefestigt und homogen. Riesenkompliment an CG, welcher es wieder einmal mehr fertig bringt, die Mannschaft zur rechten Zeit in Form zu bringen.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Schiedsrichter isch unter aller Sau gsi...Genau so wie dr Linierichter wo vor dr Hauptribüne gwunke het...zum kotze die Idiote.... :mad: :mad:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

überraschend.... ich bi mer sicher gsi, es git e niiderlag. guet, rennes isch für das kader au unterirdisch gsi. trotzdäm: respäkt für die asprächendi leistig. bsunders ins aug isch mer dr majo gstoche, wo d abwehr ändlich widermol zämme ghalte het. und natürlich dr ergic.... schad, das die grosschance am schluss nit dinne gsi isch, är hätts verdient gha.

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Mir hat auch der Ivan sehr gut gefallen, obwohl es noch andere geben würde die man hier aufzählen könnte. Aber auch ein riesen Kompliment an die MK, eifach genial die Stimmung!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

black hat geschrieben:hat gross sich negativ zu degen geaeussert? oder kannst du mir von sonst etwas, bei dem du dicke luft zwischen degen und gross registriert hast, berichten?

ich hatte den eindruck (leider nur vom tv aus), dass sich gross fuer degen eingesetzt hat. gross regte sich ueber den schiri und degen ueber den gegenspieler auf.

villeicht habe ich etwas verpasst...
Nachdem sich Degen einige Male verdribbelt hatte, wurde er tatsächlich mal gefoult. Der Schiedsrichter pfiff nicht. Zuerst reklamierte er bei ihm dann noch beim Linienrichter und dann blieb er mehr oder weniger stehen. Und das alles während Rennes angriff. Das passte Gross nicht, weshalb er Degen ziemlich energisch aufforderte sich zu bewegen. Dieser gab Gross natürlich entsprechend Antwort.
Sekunden vor dem Schlusspfiff war Rennes in Ballbesitz. Degen sah zu wie sein Gegenspieler einen hohen Ball annahm. Gross passte wiederum nicht, dass Degen den Gegner nicht angriff, weshalb er ihm nochmals seine Meinung sagte. Degen wurde noch wütender, gab wieder Antwort und weinte sich danach bei Huggel aus...
Übrigens war da auch so eine Szene im Rotblau, wo Gross Degen auffordert etwas aktiver zu sein. Der lamentierte wie immer, worauf ihm Gross antwortete, dass er von einem Nationalspieler wohl etwas mehr erwarten dürfe...

Alles in allem das gleiche wie schon vor seinem Abgang. Was ich nicht verstehe ist, dass Gross sich sowas von einem Spieler bieten lässt. Mir würde kein Spieler solche Antworten geben... Und wenn könnte er duschen gehen oder sogar bald einmal den Verein verlassen...

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Er het aber au gseit das es en sehr tolli Stimmig het für das das *nur* 11000 ko sind! ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Darum bliebst du ja auch daheim.

Antworten