Ticketing mit Jahreskarte

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Ticketing mit Jahreskarte

Beitrag von Tee »

Hallo zusammen

Weiss jemand wie das System des Ticketing genau funktioniert? Hat einfach jede Karte einen Code, welcher intern für die Meisterschaftsspiele zugewiesen wird? Oder liegt alles auf der Karte?

Worauf ich hinaus will...

Wenn ich nun mein Vorkaufsrecht z.B. im Schweizer Cup wahr nehme und meinen Platz erwerbe für dieses Spiel. Dann werden einem die Karten zugeschickt, oder halt hinterlegt. Für die schonmal diskutierten 10 Franken extra.

Es muss doch möglich sein, da ich eingeloggt bin, meinen Kauf auf meine Jahreskarte zu speichern, respektive halt in die Datenbank zu meiner Jahreskarte, damit ich dann am besagten Cupspiel einfach die Jahreskarte hinhalten kann und im Stadion bin. Dies kann ja direkt elektronisch gemacht werden, somit gibts keinen Aufwand für den FCB und ich spar mir die 10 Franken :p

Wurde sowas schon mal diskutiert? Oder angebracht als Vorschlag? Sonst mach ichs nämlich.. :p :p

Oder denkt Ihr das wäre nichts? Wisst Ihr überhaupt was ich meine? *g*

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

verstanden schon....bloss der schweizer cup irritiert mich etwas, da der ja über den ch verband verkauft wird

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Chancellor hat geschrieben:verstanden schon....bloss der schweizer cup irritiert mich etwas, da der ja über den ch verband verkauft wird
öhm, du meinst wohl den Cupfinal
Die Tickets für die restlichen Cuprunden verkaufen die jeweiligen Gastgeber

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Tee hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss jemand wie das System des Ticketing genau funktioniert? Hat einfach jede Karte einen Code, welcher intern für die Meisterschaftsspiele zugewiesen wird? Oder liegt alles auf der Karte?

Worauf ich hinaus will...

Wenn ich nun mein Vorkaufsrecht z.B. im Schweizer Cup wahr nehme und meinen Platz erwerbe für dieses Spiel. Dann werden einem die Karten zugeschickt, oder halt hinterlegt. Für die schonmal diskutierten 10 Franken extra.

Es muss doch möglich sein, da ich eingeloggt bin, meinen Kauf auf meine Jahreskarte zu speichern, respektive halt in die Datenbank zu meiner Jahreskarte, damit ich dann am besagten Cupspiel einfach die Jahreskarte hinhalten kann und im Stadion bin. Dies kann ja direkt elektronisch gemacht werden, somit gibts keinen Aufwand für den FCB und ich spar mir die 10 Franken :p

Wurde sowas schon mal diskutiert? Oder angebracht als Vorschlag? Sonst mach ichs nämlich.. :p :p

Oder denkt Ihr das wäre nichts? Wisst Ihr überhaupt was ich meine? *g*
die idee wäre eigentlich sehr gut! wenn ich mir aber jedesmal die probleme am ersten heimspiel der rückrunde angucke, dann würde das jeweils sehr lustig werden ("heeee alte, han dr doch gseit, ich hans bezahlt, wieso glaubsch mrs nit ;) )...

nein, die idee wäre wirklich gut!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

stimmt eigentlich..... :eek:

ok, aber die idee ist nicht schlecht. wieso braucht es extra ausgedruckte tickets für uefa cup spiele oder allfällige cup heimspiele?

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Chancellor hat geschrieben: ok, aber die idee ist nicht schlecht. wieso braucht es extra ausgedruckte tickets für uefa cup spiele oder allfällige cup heimspiele?
das ist die Grundfrage meines Posts :)

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

dann sollte man dringendst fondue kaufen und einen boykott organisieren :cool:

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Du machst ja eh nicht mit, woraus ich schliesse, dass du nicht gerne Fondue hast :p

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Chancellor hat geschrieben:stimmt eigentlich..... :eek:

ok, aber die idee ist nicht schlecht. wieso braucht es extra ausgedruckte tickets für uefa cup spiele oder allfällige cup heimspiele?
Uefa Cup geht dank den Sponsoren bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 614
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Die Idee ist tatsächlich gut. Allerdings würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, bei technischen Problemen plötzlich nicht ins Stadion gelassen zu werden. Man stelle sich irgend ein Hammer Match vor, ausverkauft und ich kann nicht beweisen, dass ich für das Spiel bezahlt habe. Dann nehme ich dann doch lieber diese kleine Unannehmlichkeit in Kauf und hole mir vorgängig stinknormal ein Ticket...

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Hast ja den Auszug der Kreditkarte ;)

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Tee hat geschrieben:Du machst ja eh nicht mit, woraus ich schliesse, dass du nicht gerne Fondue hast :p
falsch kombiniert, holmes!!!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Andere Frage, wie kann ich meinen Ticketing Account mit meiner Jahreskarte verbinden?

Ich habe beim FCB Ticketing einen Account, aber der ist eben gar nicht mit meiner Karte verbunden... Habe ich da was falsch gemacht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

hast du da nicht jeweils die reservierten Plätze aufgeschaltet? oder kannst sagen, du möchtest Plätze freigeben?
Wenn nicht, anrufen, die machen das schon :D

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Chancellor hat geschrieben:falsch kombiniert, holmes!!!
wenn schon, denn schon, hr. dr. watson!!! :p
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

hat der herr erfinder den boykott jetzt schon organisiert oder die geschäftstelle über seine genialen ergüsse informiert? (ps: copyright nicht vergessen)

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Wäre wohl technisch nur mit einer chipkarte machbar. Und die ist teuer.

Z.B. Könnte ich meinem Göttikind auch CHF 50.-- für Einkäufe im FCB Fansortiment gutschreiben lassen, oder die Bezüge beim Catering über diese karte abbuchen ( was glaube ich in Schalke schon passiert).
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

nix mit chipkarte.. das geht auch so, hängt von meiner ersten frage ab.. ,o)

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Chancellor hat geschrieben:hat der herr erfinder den boykott jetzt schon organisiert oder die geschäftstelle über seine genialen ergüsse informiert? (ps: copyright nicht vergessen)
er boykottiert in 30 minuten die arbeit, um heute an den match zu können, hat seine anregung jedoch der geschäftsstelle mitgeteilt... :p

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Tee hat geschrieben:er boykottiert in 30 minuten die arbeit, um heute an den match zu können, hat seine anregung jedoch der geschäftsstelle mitgeteilt... :p
er geht schon so früh? unsereiner geht da erst um 18 uhr los.

bin gespannt, was die antworten. sie werden dir sicher sagen, dass du das stadion noch nicht kennst :D

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

1h bis ich zuhause bin, ca 1h bis ich nach basel gefahren bin.. ,o) da reicht wohl 18.00 uhr nicht.. ;)

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

es gibt noch eine welt ausserhalb der kulturstadt? :eek:

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

wenn es hier tickets zum spamen gäbe, wärst du hauptkunde :p

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Tee hat geschrieben:Hat einfach jede Karte einen Code, welcher intern für die Meisterschaftsspiele zugewiesen wird? Oder liegt alles auf der Karte?

Es muss doch möglich sein, da ich eingeloggt bin, meinen Kauf auf meine Jahreskarte zu speichern, respektive halt in die Datenbank zu meiner Jahreskarte, damit ich dann am besagten Cupspiel einfach die Jahreskarte hinhalten kann und im Stadion bin.
Denke es steht nur der Sektor auf deiner Karte (plus Meisterschaft, Periode), sonst müssten alle Lesegeräte direkt mit einem Server verbunden sein. Wäre zwar techn. kein Problem aber die simplere Lösung ist billiger und weniger störungsanfällig :) , dafür geht deine Idee halt nicht :mad:
Tee hat geschrieben:1h bis ich zuhause bin, ca 1h bis ich nach basel gefahren bin.. ,o) da reicht wohl 18.00 uhr nicht.. ]Musst zuerst nach Hause um dich zu vermummen und dein Pyro einzupacken ?

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Kawa, das System wäre saublöd entwickelt, wenn es so wäre.. ,o) Sorry für den, ders entwickelt hat, falls es wirklich so ist :D
Jap, ich gehe zu Hause*g* und fahre als Taliban verkleidet eine Stunde nach Basel um dort ne Fackel abzufackeln.. :p

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ja, es muss/müsste gehen. ganz einfach aus dem grund, weil man für meisterschaftsspiele auch seinen platz "vergeben" kann, d.h. neu verkaufen lassen.

wenn sperren einzeln an meisterschaftsspielen geht, wird auch technisch das freischalten an anderen spielen möglich sein.

(soviel ich weiss, hat jede karte eine kundennummer gespeichert, sowie einen festen platz im stadion zugewiesen, auch in der MK. mit der kundennummer verknüpft sind daten wie rechnung & adresse, der platz im stadion ist für die lesegeräte am stadion notwendig.
da heisst es nicht "kunde nr 16193 ist rein", sondern "C4 balkon, reihe 6 platz 314" ist rein. kommt schlussendlich aber auf das etwa gleiche. korrigiert mich, wenn ich hier blödsinn erzähle)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

du erzählst blödsinn :D eine kundennr hat mehrere plätze, somit muss es auf den platz abgerechnet werden, sonst hats in der abrechnung zweimal karli drin, man weiss aber nicht, welcher von den vier karliplätzen besetzt waren.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Die wollen euch nur mühsam in den Fanshop locken, damit ihr eure ID
zeigen müsst, und dann halten Sie das Bild der ID in eine versteckte
Kamera im Hintergrund, die euer Bild automatisch mit euren Daten ab-
speichert.
Schliesslich geht ja jeder JK-Besitzer mal an ein Uefa-Cup-Spiel und
somit der Plan "geheimer Fanpass" aufgegangen.


.

:p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Andere Frage, wie kann ich meinen Ticketing Account mit meiner Jahreskarte verbinden?

Ich habe beim FCB Ticketing einen Account, aber der ist eben gar nicht mit meiner Karte verbunden... Habe ich da was falsch gemacht?
Die Kundennummer auf der JK (5-stellige Nummer beim Übergang rotblau/weiss) sollte mit der Kundennumer des Ticketing-Accounts übereinstimmen. Falls nicht, hast du wohl mehrere Accounts auf deinen Namen laufen und ich würde empfehlen, die Geschäftsstelle zu kontaktieren, um die Accounts zusammenzulegen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Hab noch nichts gehört, bin mir normal immer superschnelle Antworten gewohnt gewesen beim FCB. Vielleicht kommt ja doch noch was. :)

Antworten