Krankenkasse für Baby

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Krankenkasse für Baby

Beitrag von Focus 24 »

Hallo Leute
Ende Januar erwarten wir unser erstes Baby und darum möchte ich Euch Väter und Mütter fragen was Ihr uns für eine Krankenkasse empfehlen könnt.

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

nimm doch am besten die gleiche wie ihr habt.

könnt ihr euch 1. adminaufwand ersparen und 2. evtl. einen familienrabatt aushandeln...

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

In Basel-Stadt: Groupe Mutuel, 100 .--/Monat

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

zieh irgendwo in ein land wo die krankenkasse nicht obligatorisch ist und du spaarst sehr viel!!! bis mal was ist...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

Jo da würde sich bei mir rendieren da ich (28) Sie noch nie gebraucht habe..
Bei einem Baby...

100.- Fr ist aber schon recht teuer oder?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Focus 24 hat geschrieben:Jo da würde sich bei mir rendieren da ich (28) Sie noch nie gebraucht habe..
Bei einem Baby...

100.- Fr ist aber schon recht teuer oder?
:eek: :confused:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Unser Spross ist bei einer tendenziell teuren KK versichert.
Kostet mir scharf und alles CHF 97.00.

Irgendwelche Abstriche machen und CHF 5.00 oder 10.00 sparen lohnt sich sicher nicht.

Junge auf Dich kommen noch gaaaaanz andere Kosten zu....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

Ist ja mir klar. Meinte nur im verhältniss zu mir da ich nur 140.- fr bezahle.

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

Focus 24 hat geschrieben:Ist ja mir klar. Meinte nur im verhältniss zu mir da ich nur 140.- fr bezahle.
:eek:


innova ist noch recht günstig und gut, keine ahnung es die bei euch auch gibt.

bezahle für meine kleinen mit allen (zahn usw) 86.-- im monat
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Focus 24 hat geschrieben:Ist ja mir klar. Meinte nur im verhältniss zu mir da ich nur 140.- fr bezahle.
...meine freündin und meine tochter sind bei der css und die kleine bezahlt
63.-

Benutzeravatar
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: 09.12.2004, 11:40

Beitrag von GenfZürichBasel »

Focus 24 hat geschrieben:Hallo Leute
Ende Januar erwarten wir unser erstes Baby und darum möchte ich Euch Väter und Mütter fragen was Ihr uns für eine Krankenkasse empfehlen könnt.
Wir sind bei der Swica versichert und zahlen für die Kleine ca. CHF 65.- monatlich (Grundversicherung mit Zusatzversicherungen Completa Top und Infortuna).

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »


Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

gego hat geschrieben:...meine freündin und meine tochter sind bei der css und die kleine bezahlt
63.-
wuaaaas? auch CSS, aber CHF 97.00....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Lou C. Fire hat geschrieben: Irgendwelche Abstriche machen und CHF 5.00 oder 10.00 sparen lohnt sich sicher nicht.
Abstrich bei einem Baby?

Gohts'no?

Was seid denn Ihr für eine Familie?

:D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

Lou C. Fire hat geschrieben:wuaaaas? auch CSS, aber CHF 97.00....
Wenn du dir einen Gärtner, einen Autowäscher, eine Putzfrau, einen Gango ect leisten kannst.....dann werden dich diese 34 Franken nicht umbringen.

BTW: Die CSS erhebt Zuschläge für Kinder von grossklappigen Vätern
_____________________________________________

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

gego hat geschrieben:...meine freündin und meine tochter sind bei der css und die kleine bezahlt
Wie asozial von Euch! :p
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

lina
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 10.12.2004, 00:21

Beitrag von lina »

E chline aber wichtige Tipp: Zahnversicherig vo Afang ah ischliesse!!! Kollegin het das verpasst kah und isch den chum meh ufgnoh worde wo die chli älter worde isch!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Also ich habe bis 18 Jahre 75.- bezahlt, inklusive Zahnspangen-
Versicherung (KK zahlt 50 % an die Zahnspange oder so was)...
Ist Helsana.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Basilou hat geschrieben:Wie asozial von Euch! :p
...was asozial? der vater braucht dass geld für das bier am fcb match :p :p

Danursi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006, 17:36

Beitrag von Danursi »

Also wir bezahlen bei der sana24 87.-- pro Monat. Ist alles inberiffen inkl. Zähne.... / Auch wenn er nach knapp 6 Wochen noch keine hat. :eek:
Ist die gleiche Krankenkasse wie bei der Mutter.. Ist praktischer!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Visana ist bei Erwachsenen eher teuer, bei Kindern aber eine der günstigsten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kulante und rasche Rückerstattung. Ab den 2. Kind gibts Rabatt bei den Zusatzversicherungen.

Weitere Tips für Kinder:
  • Franchise 0 Franken wählen. Eine höhere Franchise lohnt sich bei Kindern nicht, da mit den ganzen Routineuntersuchungen und Kinderkrankheiten garantiert Kosten entstehen. Mit Kleinkindern muss man bei jedem Schnupfen zum Arzt. Und glaubt mir: Sie haben seeehr oft Schnupfen ... :(
  • Zusatzversicherung für "allgemeine Abteilung ganze Schweiz" und für den nicht kassenpflichtigen ambulanten Kleinkram abschliessen. Diese Zusatzversicherungen sind für Kinder sehr günstig und lohnen sich.
  • Spätestens mit 3 Jahren eine Zusatzversicherung für Zahnstellungskorrekturen abschliessen. Diese Behandlungen können tausende von Franken kosten! Meist übernimmt die Zusatzversicherung aber auch nicht alle Kosten. Angebote vergleichen!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Aldi-Mentalität ist für Verlierer.

Billiger ist nicht billiger, Billiger ist nicht besser auf den ersten Blick. Dies gilt gleichwohl für das Gegenteil.

Daher muss immer auf das Preisleistungsverhältnis auf die privaten Bedürfnisse abgestimmt werden. Vergleiche nach Comparis ist sowieso völliger Blödsinn.

Unter dem Strich fährt man sowieso besser, wenn man die Krankenkasse behält.

Schliesslich sind Offerten nicht ab Band sondern individuell, umso besser wenn die Krankenkasse jemand kennt und diesem dann eine angemessene Offerte überreicht.

Die Franchise auf 0.- setzen bin ich ganz gegensätzlicher Meinung. Für Leute die Rechnen können, die Franchise immer aufs maximum setzen. Die selbstgetragenen Kosten sind vollumfänglich von den Steuern(BL) abziehbar.

Die ca. 1800.- eingesparten Franken für einen Erwachsenen aber erst nach einem vollen Jahr "versaufen". Falls die Franchise voll ausgeschöpft wird, so ergibt sich nur eine null-null Rechnung.

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

No_IP hat geschrieben:Billiger ist nicht billiger, Billiger ist nicht besser auf den ersten Blick.
Richtig. Es gibt Kassen, bei denen ich mich nie versichern würde, obwohl ihre Prämien vielleicht günstig sind. Ich habe beruflich von Fällen gehört, bei denen einem die Haare zu Berge stehen. Stichwort: Willkürliche Verweigerung von Leistungen.
No_IP hat geschrieben:Daher muss immer auf das Preisleistungsverhältnis auf die privaten Bedürfnisse abgestimmt werden. Vergleiche nach Comparis ist sowieso völliger Blödsinn.
Bei der Grundversicherung sind wenigstens die Leistungen gleich, sodass ein Vergleich der Prämien grundsätzlich einen gewissen Sinn macht. Unterschiedlich sind allerdings die Serviceleistungen der Kasse.
No_IP hat geschrieben:Schliesslich sind Offerten nicht ab Band sondern individuell, umso besser wenn die Krankenkasse jemand kennt und diesem dann eine angemessene Offerte überreicht.
Individuelle Offerten kann es nur bei der Zusatzversicherung geben.
No_IP hat geschrieben:Die Franchise auf 0.- setzen bin ich ganz gegensätzlicher Meinung. Für Leute die Rechnen können, die Franchise immer aufs maximum setzen. Die selbstgetragenen Kosten sind vollumfänglich von den Steuern(BL) abziehbar.
Wenn die bezogenen Leistungen einen bestimmten Betrag übersteigen, lohnt sich die Franchise 0.-- im Vergleich zur Maximalfranchise, sogar wenn man die Steuerersparnis einberechnet. Da dieser Betrag bei Kindern in der Regel erreicht wird, ist Franchise 0.-- bei Kindern empfehlenswert. Was sich sicher nie lohnt sind die Franchisen dazwischen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2423
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Lou C. Fire hat geschrieben:wuaaaas? auch CSS, aber CHF 97.00....
oha, mr. "i gang ins schloss in d ferie" isch e räpplispalter!! :eek:

es spricht hat gesprochen.
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

No_IP hat geschrieben:Daher muss immer auf das Preisleistungsverhältnis auf die privaten Bedürfnisse abgestimmt werden. Vergleiche nach Comparis ist sowieso völliger Blödsinn.
Stimmt nicht, die Grundversicherung kann man durchaus bei Comparis vergleichen denn dort sind die Leistungen ja überall völlig identisch da gesetzlich geregelt.
Preisleistungsverhältnis bei ident. Leistung = Preis entscheidet :)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:wuaaaas? auch CSS, aber CHF 97.00....
Die haben bei der Geburt einen Gentest gemacht und aufgrund der massiven Erbschäden die Prämie deines Nachwuchses erhöht .....

Baros
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 07.12.2004, 19:23

Beitrag von Baros »

lina hat geschrieben:E chline aber wichtige Tipp: Zahnversicherig vo Afang ah ischliesse!!!
genau! und bis der nachwuchs seine ersten beisserchen hat, ist die karenzfrist in der regel auch abgelaufen ;)

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Kawa hat geschrieben:Die haben bei der Geburt einen Gentest gemacht und aufgrund der massiven Erbschäden die Prämie deines Nachwuchses erhöht .....
Bacheli, wenn Pfuscht willsch muesch es numme saage!

@ Es spricht
Nix da, hab für meinen Spross einfach mal die teuerste Variante gewählt, was interessiert mich ob ich für sie CHF 63.- oder CHF 97.- bezahle?!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten