Fuessball ghört Allne

Diskussionen rund um den FCB.
Muttenzerkurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 26.02.2006, 12:22
Kontaktdaten:

Fuessball ghört Allne

Beitrag von Muttenzerkurve »

http://www.muttenzerkurve.ch

Am kommenden Mittwoch findet im neuen Letzigrund der Klassiker FC Basel vs. FC Zürich statt. Schon bei Bekanntgabe sind uns die Eintrittspreise des FC Zürich sauer aufgestossen. So kostet der Gästebereich, welcher die billigste Kategorie darstellt, immer noch unglaubliche 38.-. Auch die Abstufungen für Kinder unter 16 (25.-) und unter 12 (gratis) machen diese Preispolitik für uns nicht akzeptabel. Leider muss hier eingeschoben werden, dass der FC Basel im Joggeli die Gästefans schon länger mit einem hohen Einheitspreis (35.- ohne Abstufungen) nicht besser behandelt und wir als seine Fanszene es noch nicht geschafft haben, dies zu ändern. Doch schon seit Jahren setzen wir uns für einen fairen Preis im Gästeblock ein und genau diese Bemühungen verpflichten uns am folgenden Mittwoch zu handeln. Am Samstag haben sich deshalb Vertreter verschiedener Fangruppen getroffen, diskutiert und gemeinsam beschlossen:

-Wir werden zusammen nach Zürich anreisen, jedoch keine Billette kaufen und den FC Basel von ausserhalb des Stadions lautstark unterstützen.

-Wir hoffen, dass sich alle Fans mit uns solidarisch zeigen und den Gästeblock nicht betreten. Für den Erhalt des Fussballs als Volkssport Nummer eins, welcher allen Schichten zugänglich sein muss. Egal ob im Letzi, Joggeli oder sonstwo.


Auch wir freuen uns auf unser erstes Spiel im neuen Letzi: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, im Gästeblock für 25.-.

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Und der Fcb unterstütz die sache?

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Juha hat geschrieben:Und der Fcb unterstütz die sache?
Bsoffe? :D :D

@ Muttenzerkurve, alli Fanclubs und Vertreter:
Gueti Lösig, isch imho wirklich s beschte wome cha mache. Hoffentli
blibe au wirklich d Lütt dusse, nid das am Schluss doch no die halb
Fankurve voll isch... ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ist auch die SK dabei oder werden die im Stadion sein und den FCZ unterstützen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ChreisEis
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2007, 01:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChreisEis »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist auch die SK dabei oder werden die im Stadion sein und den FCZ unterstützen?
Bin zwar FCZ Fan, aber kein Südkurvler. Verfolge die Sache also nur von aussen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass auf der Seite der FCZ Fans mit einer ähnlichen Aktion zu rechnen sein wird.
Es gab ja auch Boykott Diskussionen bezüglich dem 'Eröffnungsspiel' gegen GC, wo die Preise noch heftiger sind. Und im FCZ Forum wurde nur gelegentlich ein Boykott gefordert. Aber solange die Meinungen gespalten sind, gibt's keinen Boykott.
Ich weiss, es ist ein Scheiss Thema. Vorallem fehlt eine wirklich günstige Preiskategorie. Natürlich kann man Loyalität verlangen, im Bestreben diese Preise zu bekämpfen. Aber man kann auch niemandem böse sein, der halt trotzdem das Spiel sehen will.
Zudem haben die sehr günstigen Preise fürs Rückspiel gegen Empoli wohl ein paar Wogen geglättet.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2006, 17:10

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Finds au e gueti Löösig (au wenns weh macht...), und d Mannschaft wird informiert wärde, wiso mir nid im Stadion sinn...

Hoff eifach, dass alli mitmache, und, dasses e Erfolg wird!!

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Werde anreisen und nicht ins Stadion gehen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2006, 17:10

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Heavy hat geschrieben:Werde anreisen und nicht ins Stadion gehen.
D simma dabei...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

wie, glaubt ihr, wird die stapo zh darauf reagieren?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Firefrog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: 06.12.2004, 21:43
Wohnort: Basilea

Beitrag von Firefrog »

Unbewilligte Kundgebung auf Allmend = Massenverhaftung :eek:

Einfach genug Bier mitnehmen wenn die ZH-Deppen schon nichts mehr ausschenken (dürfen).

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Ich denke, dass der Gästesektor trotzdem gut gefüllt sein wird, und der Schuss somit nach hinten los geht.

Ich werde die Aktion jedoch teilweise unterstützen. Ich werde einfach zu Hause bleiben. Für eine Plauschfahrt vors Stadion stehen meine Finanzen leider zu schlecht.

Gibts das Spiel auf TC zu sehen?

Benutzeravatar
Muggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2004, 02:37
Wohnort: Rynach

Beitrag von Muggel »

Luigi hat geschrieben:Ich denke, dass der Gästesektor trotzdem gut gefüllt sein wird, und der Schuss somit nach hinten los geht.

Ich werde die Aktion jedoch teilweise unterstützen. Ich werde einfach zu Hause bleiben. Für eine Plauschfahrt vors Stadion stehen meine Finanzen leider zu schlecht.

Gibts das Spiel auf TC zu sehen?
Es chunnt uf SF2

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Muggel hat geschrieben:Es chunnt uf SF2
Auch gut. Danke für die Info.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Gibt es eine Leinwand vor dem Stadion? Oder gehen wir ins Niederdörfli den Match lugen? :D

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

Luigi hat geschrieben:Ich denke, dass der Gästesektor trotzdem gut gefüllt sein wird, und der Schuss somit nach hinten los geht.

Ich werde die Aktion jedoch teilweise unterstützen. Ich werde einfach zu Hause bleiben. Für eine Plauschfahrt vors Stadion stehen meine Finanzen leider zu schlecht.

Gibts das Spiel auf TC zu sehen?
glaub nid das vill gönd wüls am mittwuch isch un am tv chunt und zdür isch!
möchet mit und gönd nid in geschtesektor, lieber blibi dähei.
finds guät das s fanproiäkt öbis unternimt und zämmä hebt!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

bs1974 hat geschrieben:glaub nid das vill gönd wüls am mittwuch isch un am tv chunt und zdür isch!
möchet mit und gönd nid in geschtesektor, lieber blibi dähei.
finds guät das s fanproiäkt öbis unternimt und zämmä hebt!
würd i alls Missverständnis dinersiits bezeichne, das chunt vo dä Fans, nid vom FP! ;)

Find i ä gueti Lösig!!!

nur wiä scho atönt worde isch wyter obe: d Reaktion vo dr StaPo macht mr Sorge :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

[quote="Domingo"]würd i alls Missverständnis dinersiits bezeichne, das chunt vo dä Fans, nid vom FP! ]

bi gescht im gundäli gsi, of und inoffizielli hei sich drofä das beschlossä und mä nent das dört fanproiekt!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

bs1974 hat geschrieben:bi gescht im gundäli gsi, of und inoffizielli hei sich drofä das beschlossä und mä nent das dört fanproiekt!
dr Standort scho, ha mr no dänggt das dini Formulierig ufgrund vo däm chunt, d.h. du hätsch damals bim "Däheime vrbote - Uswärts ni z'stoppe"-Protest vomene Entscheid vo dr Kirche (odr vo wem isch dä Treffpunggt damals scho wiedr möglich gsi?) gredet :D ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Holländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2004, 17:25
Wohnort: World of Ultras
Kontaktdaten:

Beitrag von Holländer »

Domingo hat geschrieben:....d Reaktion vo dr StaPo macht mr Sorge :mad:
Solang jeder genug Eigenverantwortung übernimmt, wird auch die Stapo nicht all zu aggressiv gegenüber uns Fans auftreten !!!
Daher gilt der Appell an ALLE, sich an diesem Tag einfach im Sinne der Sache mal zurückzuhalten (auch wenn es schwierig fällt in Zürich & erst noch gegen den Z) !!!!

Ansonsten würde diese Aktion nur negativ gewertet werden...was wir ja nicht wollen!!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Holländer hat geschrieben:Solang jeder genug Eigenverantwortung übernimmt, wird auch die Stapo nicht all zu aggressiv gegenüber uns Fans auftreten !!!
Daher gilt der Appell an ALLE, sich an diesem Tag einfach im Sinne der Sache mal zurückzuhalten (auch wenn es schwierig fällt in Zürich & erst noch gegen den Z) !!!!

Ansonsten würde diese Aktion nur negativ gewertet werden...was wir ja nicht wollen!!
wiä damals bi dr "Däheime vrbote"-Aktion vo mir scho g'üsseret macht mr sVerhalte vo dä Fans (diä wenige Usnahme wüsse jo, dass sie in dr Pflicht sind!) weniger Sorge als dProvokatione und dWillkür vo dr Polizei :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Finds au e gueti Löösig (au wenns weh macht...), und d Mannschaft wird informiert wärde, wiso mir nid im Stadion sinn...

Hoff eifach, dass alli mitmache, und, dasses e Erfolg wird!!

MsG
Knecht Ruprecht28
Gute Lösung! Hoffentlich bringts das Erhoffte.
Ich habe meine Bedenken punkto Sicherheit. Die Tatsache, dass man ins Feindesland fährt, aber nicht ins Stadion geht, lockt auch alle nach ZH, die sowieso nicht ins Stadion hätten eintreten können.
Es wird also vermutlich genug Leute haben, die mit einem "Treffen" mit der Gegenseite von der SK rechnen. Und dann stehen noch genug Leute im Stadionbereich oder anderswo, die Trittbrettfahrer sein können.
Passt also auf, dass der Schuss nicht hintenls geht.

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

[quote="Domingo"]dr Standort scho, ha mr no dänggt das dini Formulierig ufgrund vo däm chunt, d.h. du hätsch damals bim "Däheime vrbote - Uswärts ni z'stoppe"-Protest vomene Entscheid vo dr Kirche (odr vo wem isch dä Treffpunggt damals scho wiedr möglich gsi?) gredet :D ]

jo stimmt fans=fanproiekt
und fanproiekt=fans

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

nid ganz *g

fanprojekt=fanprojekt
fans=fans

gueti aktion

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Polizei wird kei Freud ha, dass isch klar. Isch aber guet für uns... die werde mittelfristig Druck ufe Z mache, will sie uns nit uf dr Stroos wen.
Trotzdem dürfen wir uns natürlich nicht provozieren lassen.
Wär nit will vors Stadion ko, soll wenigschtens dr Match deheim am TV luege und nit in d Kurve stoh.

Wenn mir wirklich zämestöhn, hen mir unseri Forderige no immer erreicht.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Juha hat geschrieben:Und der Fcb unterstütz die sache?
ja
die weigern sich zu spielen :rolleyes:

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Gueti Aktion. Zeiche setzte...!

Wenn sich au jede zämmenimmt so schwers au isch wird des scho klappe.

Benutzeravatar
fallout
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 08.12.2004, 19:56

Beitrag von fallout »

Snowy hat geschrieben:Polizei wird kei Freud ha, dass isch klar. Isch aber guet für uns... die werde mittelfristig Druck ufe Z mache, will sie uns nit uf dr Stroos wen.
darum isch wichtig das e rächti masse in zh isch...
goldigs 1893

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Und im stricher Forum,haben sie es auch schon rein gepostet ,das wir nicht ans spiel gehen.
Und dann habe ich noch etwas 3 k gelesen ,weis aber nicht was die damit meinen!

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

Der Inhalt vo däm Faaden isch offebar nit uff der erscht Bligg ersichtlig - sunsch hätt doch sicher schon en Allestschegger gschriibe: "Und iir nennent euch richtigi Fans, nit mol d Mannschaft go unterstütze, iir wänn euch doch numme sälber fyyre, ych nimm grad äggstra wägen euch no 2 Kolleege mit wo sunsch nie usswärts faaren und mach my denn im Gäschteseggtor brait". Oder sinn mer ärnschaft scho uss däre Phase duss? Wärnoschööön!

Y finds jedefalls guet und hoff "me" het sich denn au im Griff. Wär aber au d Glägehait für der FCB e (Bryys-)Zaiche z setze, well DIE Keule könne d Gegner vo dären Aggtion bzw. d Bryysgstalter halt nit ganz z Unrächt immer genüsslig füürehoole (was nit gege d Aggtion spricht aber im Momänt d Erfolgsussichten unterminiert).
OléOlé, Vollschinggen Olé

bs1974
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 20:52

Beitrag von bs1974 »

Tüllhuffe hat geschrieben:Der Inhalt vo däm Faaden isch offebar nit uff der erscht Bligg ersichtlig - sunsch hätt doch sicher schon en Allestschegger gschriibe: "Und iir nennent euch richtigi Fans, nit mol d Mannschaft go unterstütze, iir wänn euch doch numme sälber fyyre, ych nimm grad äggstra wägen euch no 2 Kolleege mit wo sunsch nie usswärts faaren und mach my denn im Gäschteseggtor brait". Oder sinn mer ärnschaft scho uss däre Phase duss? Wärnoschööön!

Y finds jedefalls guet und hoff "me" het sich denn au im Griff. Wär aber au d Glägehait für der FCB e (Bryys-)Zaiche z setze, well DIE Keule könne d Gegner vo dären Aggtion bzw. d Bryysgstalter halt nit ganz z Unrächt immer genüsslig füürehoole (was nit gege d Aggtion spricht aber im Momänt d Erfolgsussichten unterminiert).
man kämpft für die zukunft und nicht nur für das nächste spiel!
was würdest du unternehmen?
wilst du in 5 bis 6 jahren 60franken zahle für den g-sektor (also 180 stutz mit 2 kollegen)?
heute mus was gemacht werden damit es in den nechsten jahren simmt!

Antworten