auto ausleihen / versicherungsschutz

Der Rest...
Antworten
udu
Erfahrener Benutzer

auto ausleihen / versicherungsschutz

Beitrag von udu »

hallo zusammen

wie sieht es haftungstechnisch aus, wenn ich mein auto einem bekannten für 3 - 4 monate ausleihe (fahrzeug hat vollkasko)? zahlt die versicherung bei einem schaden, den der bekannte verursacht? es gibt zwar die möglichkeit das führen eines fremden fahrzeuges in der haftpflichtversicherung einzuschliessen, aber dies gilt nur bei gelegentlichen fahrten.

danke für hilfe. urs

De La Vega
Neuer Benutzer

Beitrag von De La Vega »

Also soviel ich weiss, ich s Auto zwar vrsicheret (Vollkasko) aber wenn du e Umfall drmit bausch, mues di Bekannte meh Versicherigsprämie zahle (Malusprinzip). Du dörfsch im Johr 24 Täg miteme fremde Fahrzüg fahre, denn würd dini Vrsicherig bimene Umfall d Differänz zahle, wo di Bekannte meh Prämie zahle mues. Wies bi drei Mönet usseht weissi nid, muesch dini Vrsicherig froge. Glaub sött aber scho möglich si!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

De La Vega hat geschrieben:Also soviel ich weiss, ich s Auto zwar vrsicheret (Vollkasko) aber wenn du e Umfall drmit bausch, mues di Bekannte meh Versicherigsprämie zahle (Malusprinzip). Du dörfsch im Johr 24 Täg miteme fremde Fahrzüg fahre, denn würd dini Vrsicherig bimene Umfall d Differänz zahle, wo di Bekannte meh Prämie zahle mues. Wies bi drei Mönet usseht weissi nid, muesch dini Vrsicherig froge. Glaub sött aber scho möglich si!
dangge schon mal für die vorinformation. lg urs

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ich ha e vollkasko und umfall mit fremdfahrzüg bi minere hushaltsversicherig drin (kostet im monet glaub 5 franke). alles abdeckt usert fahrzüg us em glieche hushalt :)

also mir chend er euer auto ohni wieteres usslaihe ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenn er einen Unfall baut, soll er doch einfach sagen er hätte die Karre nur heute ausgeliehen :)

Antworten