frage an die 'gross muss gehen' fraktion

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Chancellor
Erfahrener Benutzer

frage an die 'gross muss gehen' fraktion

Beitrag von Chancellor »

ich lese immer vermehrt diese 'gross raus' postings. sie inflationieren ja auch üblicherweise nach niederlagen.

mal abgesehen davon, dass ich das als absolut schlechteste reaktion auf die aktuelle misere sehe, würde mich mal etwas interessieren: ich gehe davon aus, dass man gleichzeitig mit den gross raus rufen nicht plant, die trainerbank einfach leer zu lassen.

wen schlagt ihr vor als trainer des fc basel????

und kommt mir jetzt nicht mit hitzfeld. auch wenn ich den so gerne in basel sehen würde, der mann hat vertrag und ist nicht zu haben. nicht vor ende der saison.

also wer genau soll denn dann den fcb trainieren? (denjenigen, der andy egli sagt, erkläre ich zum sieger der 'kopfnuss' der woche :mad: )

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Wenn dr Gross in näggschter Zyt (2-4 Moonet) usegworfe wurdi, denn suecht d Solarbangg sicher nummen e Zwischeleesig fir bis im Summer, so inkompetänt isch si no. :mad:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hum, gibt schon 100'000 Freds zu dem Thema "wer soll für Gross kommen?". Um ehrlich zu sein, mir fällt grad keiner ein, der hier einspringen und grad alles besser machen könnte. Und wegen Egli, Gress oder Longo - das meint eh niemand wirklich ernst :) Hitzfeld hat leider wieder eine Heimat...

Und was soll Gross machen, wenn ihm offensichtlich gewisse Spieler verweigert werden? Ich mein, dass Cabanamotherfucker nicht kommen sollte, das war klar. Aber Hakan hat sich persönlich deutlich verändert - oder nur schon, dass Sermeter auch nicht geholt wurde...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ciriaco Sforza

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

dr Latour....

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

So nach der Stimmung hier drin wird das Amt des Trainers durch einen Online-Forentrainerstab übernommen. Jeden Tag darf ein anderer User was rüsseln. Bewerber sind gebeten, in einem Bewerbungsthread ihre hochwohlgeborene Meinung kund zu tun. Einige im Voraus bestimmte User amten als Bewerbungskommitee und bestimmen den Meisterstrategen, Taktik- und Fussballexperten des Tages.

UND ALLES WARD GUT.

(Ich freue mich auf die Derbys gegen Nordstern und Old Boys während der nächsten Jahre)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also doch egli :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Sforza - bevor er in der Bundesliga landet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kommt Zeit, kommt (Mu) Rat.

(Das war jetzt nichts als Schabernack !!)

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Latour

Koller

Hitfeld

In dieser Reihenfolge ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit zu sehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Balisto hat geschrieben:Sforza - bevor er in der Bundesliga landet.
an dem tag zerschneid ich meine saisonkarte
nobilissa hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt (Mu) Rat.

(Das war jetzt nichts als Schabernack !!)
gut möglich....

zweimal latour.

ich weiss nicht. ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige mann für basel ist.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Schürmann

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben: ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige mann für basel ist.
und bei gross bist du's?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es schlechter werden kann. Genug schöngeredet.
Chancellor hat geschrieben:zweimal latour.

ich weiss nicht. ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige mann für basel ist.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Chancellor hat geschrieben:ich lese immer vermehrt diese 'gross raus' postings. sie inflationieren ja auch üblicherweise nach niederlagen.

mal abgesehen davon, dass ich das als absolut schlechteste reaktion auf die aktuelle misere sehe, würde mich mal etwas interessieren: ich gehe davon aus, dass man gleichzeitig mit den gross raus rufen nicht plant, die trainerbank einfach leer zu lassen.

und kommt mir jetzt nicht mit hitzfeld. auch wenn ich den so gerne in basel sehen würde, der mann hat vertrag und ist nicht zu haben. nicht vor ende der saison.

also wer genau soll denn dann den fcb trainieren? (denjenigen, der andy egli sagt, erkläre ich zum sieger der 'kopfnuss' der woche :mad: )
Also, ich bi au kai Fründ vo dr Fleischkappe, aber wenn ich mir dini Froog emol genau überleg fallt mir so auf die schnelle nüd sinnvolls i ...
Mol luege wie sich dr Heinz bi Vaduz so macht.... dä het geili Arbeit bi dr U21 gmacht ! Aber e erfahrene Trainer, wo frei isch und denn no erfolgrich sött si.... das isch sehr schwer!!!
Also lieber in suure Öpfel bisse. :(
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:und bei gross bist du's?
ja und nein.

die erfolge unter ihm sprechen eine klare sprache und die sind indiskutabel. die rückrunde der letzten saison spricht auch für ihn.

die zeit in basel spricht gegen ihn, es wird zeit für einen wechsel. aber nicht in der laufenden saison. obwohl eine eskalation des konflikts mit solarium-barbie dies erfodern kann.

ich bin aber auf keinen fall für einen wechsel ohne adäquaten ersatz. und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass dieser wechsel ende saison stattfinden wird und hitzi endlich heim zum richtigen rot-blau findet.
massimon hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es schlechter werden kann. Genug schöngeredet.
womit du die schuld beim trainer siehst. das sehen wir aber nicht gleich.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Was dr Gross in Basel erreicht het isch grossartig. Wenn eini si Platz cha übernä den isch das dr Otmar H. (denn hät är e schene Karierreabschluss) . ABer dä isch bekanntlicherwys no bi Bayern. Aber i dänk nach däre Saison isch fiir beidi Schluss und denn cha jo dr Otmar nach Basel komme...

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Fritz schmid :rolleyes:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Chancellor hat geschrieben:womit du die schuld beim trainer siehst. das sehen wir aber nicht gleich.
Naja, das wäre viel zu einfach. Ich stand lange Zeit hinter Gross und glaube er war einige Jahre der richtige Mann in Basel. Und die "Schuld" einer Person in die Schuhe zu schieben schlichtweg dumm.

Nur denke ich, dass er das mittlerweile nicht mehr ist.

Gegen ihn spricht (neben taktischen Entscheidungen, welche ich oftmals nicht verstehe), dass sich die Mannschaft nicht für unsere Farben zerreisst, dass Gigi ihm öffentlich reinspricht und seine fehlende Fähigkeit Junge zu integrieren.

Aber die Fehler alleine bei ihm zu suchen, weit gefehlt!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Ich ghör jo nit zue dr "Chrigel ewäg" Gruppe.

Nur wär technisch aspruchsvollere Fuessball will gseh, dä miest sich doch dr Lüsien wündsche (jojo i weiss...aber är isch doch ä Wäldschä).

Denn miest me emoll schaun wie sich dr HH und dr Muri entwicklet.

Dr Latur isch eifach scho ewäng e alte Seggel und wie lang haltet sich dä wenn är sich immer esoo ufregt.

Dr Sforza isch e modisch kleidets Dubeli, dä halte mr doch nid us!

Über die andere Verdächtige mag i mi scho gar nid usloh.

An Hitzfäld han ich jo nie glaubt, bi all sine mögliche Jugendsntimentalitäte do isch dr FCB eifach e Schuenummere z`chlei.
Öb är denn mit Durchschnittsspiler und ganz Junge cha umgoh frogt sich denn au no.

Usländer sin z tür und hän kei Inträsse an unsere Gurkeliga.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stargate hat geschrieben:dr Latour....
knall.bum
dä vorschlag isch jo no shlimmer als wenn der gross um 10joor verlengert

gränni

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

geforce hat geschrieben:Was dr Gross in Basel erreicht het isch grossartig. Wenn eini si Platz cha übernä den isch das dr Otmar H. (denn hät är e schene Karierreabschluss) . ABer dä isch bekanntlicherwys no bi Bayern. Aber i dänk nach däre Saison isch fiir beidi Schluss und denn cha jo dr Otmar nach Basel komme...
1. mit dem Geld in 10 Johr 3 Meistertitel, doch doch, e riese Leistig
2. Nie, aber gar nie wird dr OH FCB- Trainer ( für alli Träumer )
ich will widder Fuessball gseh!!!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Also den Nestor Clausen fände ich eine interessante Alternative...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:ich lese immer vermehrt diese 'gross raus' postings. sie inflationieren ja auch üblicherweise nach niederlagen.

Auf so eine Frage habe ich gewartet... :rolleyes:

Wir spielen schon lange nicht mehr einen attraktiven Fussball, d.h. man hätte Gross schon vor 3 Jahren entlassen sollen.

Eine sofortige ideale Lösung gäbe es sicher nicht, denn für eine solche müsste man ein bisschen Vorausplanen können, was ja bekannterweise nicht zu den absoluten Stärken unseres geliebten FCB gehört...

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

skraggy hat geschrieben:Schürmann
das wäre spannend-und wahrscheinlich nicht das dümmste die ch-nati hätte aber baldeinmal ein problem
daher tippe ich lieber auf paul wolfisberger

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

guy mathez

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

faederli hat geschrieben:1. mit dem Geld in 10 Johr 3 Meistertitel, doch doch, e riese Leistig
2. Nie, aber gar nie wird dr OH FCB- Trainer ( für alli Träumer )
Klar 3. Meischtertitel sin nit grad toll. Aber Champions League Zite scho vergässe? Schad isch Gäld scho alles... scheiss Kommerz! Jä hasch de Otmar gfragt? I wär mer do nit sicher. Er het jo au scho verlute loh er will sini Karierre in Basel uslaufe loh....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

geforce hat geschrieben: Jä hasch de Otmar gfragt? I wär mer do nit sicher. Er het jo au scho verlute loh er will sini Karierre in Basel uslaufe loh....
in einem rührseeligen tv interview hat er auf anfrage gesagt, er könne es sich vorstellen, am ende der karriere nochmals in basel zu arbeiten. alles andere wäre auch unhöflich gewesen. die chancen, dass er wirklich kommt, sind objektiv betrachtet doch eher sehr gering.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Jürgen Seeberger
siempre positifo

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Latteknaller hat geschrieben:in einem rührseeligen tv interview hat er auf anfrage gesagt, er könne es sich vorstellen, am ende der karriere nochmals in basel zu arbeiten. alles andere wäre auch unhöflich gewesen. die chancen, dass er wirklich kommt, sind objektiv betrachtet doch eher sehr gering.
die hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt! ;) :cool:

Antworten