System
Alle jammern rum über die Taktik....
Nun meine Meinung dazu.
Klar kann man mit einem 4-1-4-1 offensiv spielen.... Jedoch muss dann die Einstellung des Teams stimmen, so dass sich das Team nach vorne bewegt und Druck macht und sich nicht erdrücken lässt oder dem Gegner das Spiel überlässt....
Streller ist vorne alleine verloren... Was mir aufgefallen ist, er hielt sich gegen Aarau so weit zurück (da er vorne nur hätte rumstehen können), dass er irgendwie gar nicht die Möglichkeit hatte eine Torchance zu bekommen. Und kam mal ein schneller Vorstoss über die Flügel, war Streller noch nicht im Sturmzentrum um zu köpfen.... Von dem hektischen Ball nach vorne spielen am Schluss mal abgesehen.... Da ist aber auch kein System dahinter....
Was ich sagen will, gebt Streller einen Partner.... Vom Typ her würde Eduardo perfekt neben Streller passen... Eduardo, der sich mehr in Spiel einbezieht, Streller der vorne bleiben kann. Umgekehrt geht Eduardo gerne steil (und ist recht schnell) und Streller kann sehr gut steil spielen (siehe Aarau-Spiel)
Das würde dann bedeuten, man müsste mit einem 4er Mittelfeld spielen....
Möglichkeit Rhombus:
DM, Huggel
LM, Chippy
RM, Carlitos, Ergic (sehe ich zwar nicht wirklich auf dieser Position), Frei
OM, ? Und hier haben wir das Problem.... Auf diese Position gehört ein klassischer Spielmacher (und den haben wir nicht) Hört mir auf mit Sachen wir Ergic, Eduardo oder Caicedo als Spielmacher

Hier müsste man dann nochmals aktiv werden auf dem Transfermarkt (oder dem gelernten Spielmacher Frei eine Chance und die Verantwortung geben)
Möglichkeit flaches Mittelfeld:
LM, Chippy
IM1, Huggel
IM2, Ergic
RM, Carlitos
Hier, mit einem flachen Mittelfeld wäre wieder Platz für Ergic....
Aber auch hier fehlt ein klassischer Spielmacher, aber hier wäre es nicht so schlimm....
Aufstellung
Ich gehe hier mal Position für Position durch:
Goalie: Hier kann man im Moment beim FCB nichts falsch machen
RV: Gegen Aarau konnte man sich hier wieder fragen "NiWo?" Warum könnte man nicht endlich mal einem Morganella eine Chance geben, vorallem gegen schlechtere Teams? Schlimmer als Zanni kann auch so ein Junger nicht sein
IV: Majstorovic und Marque passen ganz gut zusammen. Hätten wir nicht so ein Duo (auch körperlich) wären wir gegen Aarau unter die Räder gekommen.... Sehr oft scheiterten die Aarauer Angriffe an der Basler IV. Zudem ist es mit solchen Aussenverteidigern gleich doppelt so schwierig einen guten Job zu machen.
Ich habe grössere Sorgen um unseren IV Nummer 3, besser gesagt, wer dies sein sollte.... Was wenn sich einer von M&M verletzt?
LV: Nakata = Zanni 2, konstant auf schlechtem Niveau und trotzdem Stammplatz.... Wann bekommt endlich Hodel eine Chance? Schlechter kann auch der nicht sein....
DM: Ba sollte hier eingesetzt werden, wenn es darum geht, einen gegnerischen Spiel(macher)er aus dem Spiel zu nehmen, komplett auszuschalten.... Muss man hier aber keinem anderen Spieler ganz Spezielle Beachtung schenken, ist Huggel auf dieser Position wirkungsvoller
RM: Carlitos, Frei gehören auf diese Position.... Burgmeier ist zu schlecht für den FCB, Derdiyok passt nun völlig nicht auf dieser Position....
IM: Warum darf ein Ergic mit solch einer Leistung durchspielen? Auf dieser Position sind wir doch ein wenig knapp besetzt.... Ergic in einem flachen Mittelfeld mit zwei Stürmern okay, Chippy gehört auf den Flügel und sonst?
LM: Chippy gesetzt
ST: Hier braucht es zwei Spieler die sich ergänzen, zwei verschiedene Spielertypen.
Streller, Derdiyok oder Carignano zusammen mit Eduardo oder Caicedo
So, und nun zerreisst mich, diskutiert mit oder löscht den Thread^^