Bender's Spielerbewertung: FCB - FCZ = 1:0 (für Bender eröffnet)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Bender's Spielerbewertung: FCB - FCZ = 1:0 (für Bender eröffnet)

Beitrag von Nur So... »

Ich sah heute eine kämpferisch Ausgezeichnete, intakte Mannschaft welche mit viel Herzblut für unsere Farben kämpfte. Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen für mich unerwartet schon jetzt sehr starken Gegner.

-------------------------------------

Gross 6
Hat alles richtig gemacht. Taktisch war die Mannschaft ausgezeichnet aufgestellt. Das 4-1-4-1 gibt uns nach hinten mehr Sicherheit.

-------------------------------------

Crayton 6
Alles gehalten, gegen Raffael am schluss mit einem Weltklassereflex.

Zanni 5.5
Super Spiel von Reto Zanni. Hinten sicher und auch im Spiel nach vorne wusste er mit starken Dribblings sehr zu gefallen... einziges Minus die Flankenbälle...

Mastorovic 6
Mann des Spiels. Keine Fehler, alle Luftduelle gewonnen, so kann es weiter gehen.

Marque 4
In der Luft sicher, am Boden leider nicht immer. Spielte einige sehr gefährliche Fehlpässe, das hätte auch ins Auge gehen können. Ich hoffe das lag heute nur an seiner Nervösität. Eine Steigerung ist nötig...

Nakata 3.5
Für mich heute der schwächste in der Abwehrreihe, lies seinem Gegenspieler viel zu viel Platz. Im Spiel nach vorne absolut ungefährlich. Noch so eine Partie und bald steht Hodel in der ersten Elf.

Huggel 5.5
Umsichtig und mit grossem Einsatz, gewann fast alle Zweikämpfe, immer Anspielbereit. Ein klarer Gewinn fürs FCB Mittelfeld.

Frei 4.5 (+0.5 Note Jugendbonus)
Für seinen ersten Einsatz war das schon ganz gut. 1, 2 gute Flügelläufe und dribblings. Gefällt!

Chipps 5
Top Einsatzbereitschaft. Alles in allem ein sehr gutes Spiel von Chipps. Kann jedoch noch mehr.

Ergic 5
Top Einsatzbereitschaft. Gewann viele Zweikämpfe im defensiven Bereich, im Spiel nach vorne zeigte er gute Dribblings und Zuspiele. Gefällt mir sehr gut im Zusammenspiel mit Huggel und Chipps.

Caicedo 4
Heute leider keine Topleistung, wirkte müde. Immerhin einen Assist!

Streller 5 (+0.5 Note Torbonus)
Schoss das einzige Tor. Hat sich für Rotblau zerrissen. Jedoch merkte man ihm die mangelde Spielpraxis aus der Bundesliga durchaus noch an. War oft zu alleine in der Spitze. Hoffe das Carlitos und ein wieder erholter Caicedo etwas zu seiner Entlasstung über die Flügel betragen können.




-----------------------------------

Ba 5
Wie immer Käpferisch stark. Keine Fehlpässe, gute Leistung

Eduardo 5
Machte seinen Job ausgezeichnet. Der Ball klebte geradezu an seinem Fuss. Verschafte der Mannschaft in einer sehr wichtigen Phase die nötige Entlasstung.

Burgmeier (keine Bewertung)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 13.12.2004, 21:05

Beitrag von Hennes&Mauritz »

bei deiner bewertung könnte man meinen wir hätten sie 5:0 weggehauen...

sah kei starker fcb. nach der halbzeit etwas druckvoller, erste hz fcz spielerisch stärker.

es passt noch nicht alles zusammen, aber scheiss drauf.

unbedingt degen holen..

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Genügend:
Huggel, Nakata, Marque, Gross (Scheiss-System!)

Gut:
Zanni (defensiv sehr gut offensiv etwas fahrig), Majstorovic, Ergic
Streller, Caicedo

Sehr gut:
Frei, Chippy, Crayton

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Die Besten waren heute in der Defensive
zu finden. Crayton, Zanni, Majstorovic.

Lucky3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2004, 07:44

Beitrag von Lucky3 »

Der beste Mann auf dem Platz neben Crayton war natürlich Chippy, ganz klar! Auch Fabian Frei hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Ein Auftaktspiel mit positivem Ausgang. Potenzialsteigerung ganz klar möglich und auch ein Muss, denn wir werden Meister 2008!

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:bei deiner bewertung könnte man meinen wir hätten sie 5:0 weggehauen...

sah kei starker fcb. nach der halbzeit etwas druckvoller, erste hz fcz spielerisch stärker.

es passt noch nicht alles zusammen, aber scheiss drauf.

unbedingt degen holen..
Der FCZ war sehr stark, ich weiss nicht ob man das im Stadion richtig mitbekommen hat. Spielerisch war der FCZ über einige Phasen stärker der FCB jedoch druggvoller. Bin sehr optimistisch diese Saison zumal, Carlitos noch fehlte und Caicedo heute noch eher schwach war. Das Herz der Mannschaft bzw. des Mittelfelds mit Huggel, Ergic und Chipps scheint mir sehr, sehr stark zu sein.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
pro carignano
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2006, 21:22
Wohnort: UK!

Beitrag von pro carignano »

Ganz stargg isch hüt dr Zanni gsi, defensive alles unter kontrolle und au offensive mit glungene dribliblings. Wie er die 5 zürcher usgloh het isch Wältklass gsi.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Lucky3 hat geschrieben:Der beste Mann auf dem Platz neben Crayton war natürlich Chippy, ganz klar!
Scheissreporter, früher waren Chippy's Läufe "phantastische kraftvolle Rushes", heute sagt er zum genau gleichen "mit dem Kopf durch die Wand wollen und natürlich hängen geblieben" ....

Benutzeravatar
flockolocko
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2007, 21:03

Beitrag von flockolocko »

Die rechte Seite war mit Zanni/Frei gut und immer aktiv. Die Linke Seite war eine katastrophe.. mit einem Nakata der nur halbherzig an den Gegnern ran ging und immer für einen Fehlpass gut war. Caceido war müde und musste immer den ungenauen Pässen von Koji nach rennen.

Meiner Meinung nach ist Marque durchaus ein guter Ersatz für den Smiljanic. Er braucht aber noch viel Spielpraxis und einen der ihn gut unterstüzt wie Majster.
Crayton absolut Klasse! Einfach toll das wir so einen guten Ersatz haben.

Strelli hatte es am schwersten. Als einziger musste er im Sturm die hohen Bälle holen die aus der Verteidigung/Mittelfeld kamen. Aber seine Arbeit wurde mit einem Tor belohnt.

Da liegt noch einiges drinn! Weiter so!

Zum Schiedsrichter...muss ich nichts sagen. Ein Blinder hätt besser gepfiffen als er.
Und zum ZFDRS Kommentator...du hast keine Ahnung.. wechsle deinen Beruf..! Du laberst einen Müll zusammen..aber das war klar.
FC Basel

Benutzeravatar
Seraph
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2004, 17:30

Beitrag von Seraph »

pro carignano hat geschrieben:Ganz stargg isch hüt dr Zanni gsi, defensive alles unter kontrolle und au offensive mit glungene dribliblings. Wie er die 5 zürcher usgloh het isch Wältklass gsi.
Wältklass nit grad... aber vo mir als bekennendem Zanni-Hasser:

Zanni war gut, manchmal sogar sehr gut!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Rey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: 29.01.2005, 13:19
Wohnort: Gundeli

Beitrag von Rey »

Crayton 5.5
MOTM !

Zanni 5
In der ersten Halbzeit der beste Rückhalt der Defensive.

Mastorovic 5
Lieferte vorallem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung.

Marque 4
Einige Unsicherheiten. Noch kein Boris-Ersatz.

Nakata 3
Defensiv das Minimalziel erreicht. Jedoch wurde er in der ersten Halbzeit des öfteren sehr komfortabel nach vorne freigespielt, diese Bälle hat er konsequent ins Nirvana befördert.

Huggel 5
Zweikampfstark, gute Übersicht. Starker Einstand.

Frei 4.5
Für seine Unerfahrenheit eine ansprechende Leistung. Weiter so.

Chipps 4.5
Wie gewohnt eine erfolgreiche Kampfsau. Leider die beste Möglichkeit des Spiels kläglich vergeben.

Ergic 4
Zu wenig.

Caicedo 4.5
In der ersten Halbzeit mit zahlreichen Befreiungen aus dem defensiven Mittelfeld, wirkte agil und immer anspielbar. Zuviele Ballverluste.

Streller 4,5
Wirkte über weite Strecken sehr verloren alleine da vorne, was natürlich nicht nur sein Fehler, sondern auch ein taktisches Problem ist. Für mich noch lange kein 10er. Bin gespannt wie er neben Eduardo/Caicedo agieren würde/wird. Gratulation zum wichtigen Tor.

Ersatz:

Eduardo 5
Sorgte in seinem kurzen Einsatz für mehr Impulse als Streller während 75 Minuten.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Es erstaunt mich, dass sich niemand über dieses unsägliche 4-1-4-1 beschwert, einfach unansehlich!

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Chartking hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass sich niemand über dieses unsägliche 4-1-4-1 beschwert, einfach unansehlich!
Für heute wars ok. Hauptsache 3 Punkte. Für
Show kann man sorgen, wenn sich die Mann-
schaft gefunden hat.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Nikopol hat geschrieben:Für heute wars ok. Hauptsache 3 Punkte. Für
Show kann man sorgen, wenn sich die Mann-
schaft gefunden hat.
Ich würde sagen: auswärts kann man so spielen aber zu Hause....

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Chartking hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass sich niemand über dieses unsägliche 4-1-4-1 beschwert, einfach unansehlich!
Jedoch sehr effektiv... im 4-4-2 hätten wir heute gegen die spielerisch stärkeren Zürcher wahrscheinlich verloren... :o

PS: mit Carlitos und gegen den Rest der Liga wird es ansehnlicher werden im 4-1-4-1
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Nur So... hat geschrieben:Jedoch sehr effektiv... im 4-4-2 hätten wir heute gegen die spielerisch stärkeren Zürcher wahrscheinlich verloren... :o
Das ist ja das Schlimme an der Sache: am Schluss hat Gross wieder alles richtg gemacht, auf dem Papier zumindest. Ich fand die Zürcher übrigens auch spielerisch stärker.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

links seite ziemlich schwach imo. zumindest nicht standgehalten gegen die fcz-aussen.

für mich vor allem in der ersten halbzeit ein ziemlich mieses spiel mit vielen fehlern auf beiden seiten.

++ tornetz
+ stimmung, es ist einfach wieder geil im stadion zu sein
- schiedsrichter, ziemlich unverständliches gepfeife
- hueres-söhn-antwort auf fczfans :rolleyes: lieber selber singen als 30sek auf irgend ein quaken warten
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
budder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2006, 19:45

Beitrag von budder »

Zanni gebe ich heute ganz klar eine 6!! :eek:
Er hat heute gezeigt was er eigentlich könnte, jetzt muss er es in den nächsten spielen nur noch bestätigen! Bemerkenswert sein Druck nach vorne, respect Reto :rolleyes:

hösch
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2005, 15:17

Beitrag von hösch »

Chartking hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass sich niemand über dieses unsägliche 4-1-4-1 beschwert, einfach unansehlich!
Wäre nicht das 1-0 gefallen, würden alle motzen von wegen Angsthasen-Fussball. Wenn der FCB in einer Woche in der gleichen Aufstellung spielt, wird das eine grosse Kacke. Es war heute über weite Strecken kein gutes Spiel, zumindest nicht für die Zuschauer.

Mit Caicedo und Streller hätten wir einen geilen Sturm. Caicedo wird im Mittelfeld nie das abrufen können, was er drauf hat. Trotzdem hat er mir noch gefallen. Streller war alleine vorne lange eine arme Sau, trozdem ein Tor gemacht. Super Einstand. Huggel sah ich jetzt nicht speziell stark, muss da den Vorrednern doch widersprechen.

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Kawa hat geschrieben:Scheissreporter, früher waren Chippy's Läufe "phantastische kraftvolle Rushes", heute sagt er zum genau gleichen "mit dem Kopf durch die Wand wollen und natürlich hängen geblieben" ....
wo er recht hat, hat er recht...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der 2. war der FCB klar stärker. Grundsätzlich kein schlechtes Spiel - ich denke mal, das 4-5-1 wird solange da sein, bis die neue Mannschaft wirklich gut eingespielt ist. Streller war teilweise alleine vorne..

Wirklich schlecht hat niemand gespielt. Nakata hatte 2-3 Aussetzer, der einzige Negativpunkt am Abend. Der Schiri war unter aller Sau. Was zu bemerken war: die Seite mit Zanni/Frei war besser als die andere.

Es gibt sicher noch einiges zu verbessern, aber FCZ zuhause geschlagen, die ersten 3 Punkte geholt, alles erfüllt...

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

Mein Herren, was erlauben Ergic???
Was lese ich hier "gut"? Bei was bitteschön?
Klar der schwächste Basler in meinen Augen :mad:
O TEMPORA, O MORES

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

swony hat geschrieben:Mein Herren, was erlauben Ergic???
Was lese ich hier "gut"? Bei was bitteschön?
Klar der schwächste Basler in meinen Augen :mad:
Ergic war gut, ja. Er war relativ Ballsicher und erlaubte sich keinen Superlapsus wie Nakata.

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

SubComandante hat geschrieben:Ergic war gut, ja. Er war relativ Ballsicher und erlaubte sich keinen Superlapsus wie Nakata.
Ballsicher, ja, der Ball fühlte sich bei ihm so sicher, dass der nirgendswo sonst hin wollte... :(
Tempo und Überraschungsmomente - Fehlanzeige!!!
O TEMPORA, O MORES

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Ergic hat sich im Vergleich zu den Testspielen klar gesteigert, hatte aber auch ein paar unnötige Ballverluste. Ba war imho besser als Huggel und gehört einfach in die Startelf!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

swony hat geschrieben:Ballsicher, ja, der Ball fühlte sich bei ihm so sicher, dass der nirgendswo sonst hin wollte... :(
Tempo und Überraschungsmomente - Fehlanzeige!!!
Hum, waren wohl nicht am selben Spiel...

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Chartking hat geschrieben: Ich fand die Zürcher übrigens auch spielerisch stärker.
Wayne, wie ichs immer wieder sage, Physischer Fussball mit Druck killt den Schönwetterfussball und ich bin froh spielen wir solchen! Kommt jetzt noch Carlitos und Caicedo in Topform, wird auch das spielerische Element noch reinkommen, das heute noch grösstenteils fehlte. Guter Start, gute Einsatzbereitschaft, fehlende Automatismen--> Richtig beurteilen wird erst in ein paar Spielen möglich sein!

genügend(4): Nakata, Marque (kommt gut mit Spielpraxis), Caicedo

gut(4.5): Streller, Frei, Huggel, Ergic

sehr gut(5): Chipps, Zanni ( :eek: Bravo, er scheint so zu beginnen wie er aufgehört hat letzte Rückrunde, so eine sicherer Rückhalt, auch offensiv viel mehr als Nakata auf links), Majstorovic (eine Bank!).

MotM: (5.2.. ;) ) Crayton, hat seine Form aus den Testspielen mitgenommen und endlich im Ernstkampf gezeigt was er draufhat, manchmal bei hohen Bällen bisschen ungestüm und auch keine Costanzo Auskicks, teils hastige Abschläge. Aber was heute zählte waren die Reflexe die kamen und die Null die hinten steht, Bravo!
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Freunde, Freunde... wer sagt, Gross hätte alles richtig gemacht: Wo wart ihr heute Abend? Im Kino?
Wenn ich stockbesoffen und bekifft mit 200 Sachen auf einer dicht befahrenen Autobahn Slalom fahre und trotzdem heil ankomme - habe ich dann alles richtig gemacht? Wohl kaum. Dann hatte ich einfach Glück.

4141 mit Strelli ist doch keine Option. Der Lange hat ausser einigen Stürmerfouls und Verlängerungen per Kopf in Richtung Eckfahne nicht an diesem Spiel teilgenommen. Das ist mal Fakt.
Gleichzeitig gönnt man ihm natürlich das Tor von Herzen. Der arme Kerl hat sich das redlich verdient. Möge es ihm Selbstvertrauen geben - und dem Coach das bis dahin gesehene zu Denken.

Also. Ball flach halten. Das war nur Zürich. Es kommen noch andere Gegner. Dann muss auch von uns mehr kommen.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Wer es sehen wollte wurde heute Zeuge, wie Herr Zanni dabei ist, seine Grenzen zu sprengen und über sich hinauszuwachsen. Tiptoper Auftritt heute !

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

footbâle hat geschrieben: Also. Ball flach halten. Das war nur Zürich. Es kommen noch andere Gegner. Dann muss auch von uns mehr kommen.
Ja stimmt, war ja nur der Meister der letzten 2 Jahre... :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Gesperrt