Coldplay vs. Travis
-
- Erfahrener Benutzer
Coldplay vs. Travis
6 Alben liegen mir heute als musikalische Unterstützung auf dem Bürotisch. Von Coldplay "Parachutes", "A Rush of Blood..." und "X&Y" - von Travis "12 Memories", "The Man Who" und "The Boy with no Name".
Allein schon beim hören der Songs sieht man die Ähnlichkeit der beiden Bands. Und Chris Martin von Coldplay betont in Interviews immer wieder, wie stark Travis Coldplay beeinflusst haben.
Nur.. welche Band ist jetzt besser - sprich finden Musikhörer besser?
Ich bin für Coldplay - eingängigere Sounds, musikalisch ein Stück runder als Travis.
Allein schon beim hören der Songs sieht man die Ähnlichkeit der beiden Bands. Und Chris Martin von Coldplay betont in Interviews immer wieder, wie stark Travis Coldplay beeinflusst haben.
Nur.. welche Band ist jetzt besser - sprich finden Musikhörer besser?
Ich bin für Coldplay - eingängigere Sounds, musikalisch ein Stück runder als Travis.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Von Chris Martin's Stimme krieg ich Krätze. Ganz klar Travis.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wenigstens jemand mit Geschmack! Wer Coldplay Travis vorzieht, findet wohl Mando Diao auch besser als Oasis...mimpfeli hat geschrieben:Von Chris Martin's Stimme krieg ich Krätze. Ganz klar Travis.

Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
ganz klar.....
oasis!
the one and only....
oder zitat CG: "MOVE TO THE NEXT LEVEL!!!
oasis!
the one and only....
oder zitat CG: "MOVE TO THE NEXT LEVEL!!!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
- seth
- Erfahrener Benutzer
kei froog, muse isch um wälte besser als coldplay..ähm..travis 

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
In 10 Jahren interessieren die beide nicht mehr!Patzer hat geschrieben:coldplay um längen...
wetten, in 10 jahren kennt man travis nicht mehr, und coldplay werden einen status wie u2 haben?
Zurzeit gibt es 3 Bands für die Ewigkeit:
Oasis - wegen ihrer früheren Werke
Radiohead - für ihr Lebenswerk
Muse - best band ever - Götterstatus
- seth
- Erfahrener Benutzer
WORD!!!!!!!!!!!Vincent Vega hat geschrieben: Zurzeit gibt es 3 Bands für die Ewigkeit:

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Erfolg ist kein Indikator für Qualität. U2 sind ja viel grösser geworden als ihre damaligen Konkurrenten ("Inspirationsquellen"Patzer hat geschrieben:wetten, in 10 jahren kennt man travis nicht mehr, und coldplay werden einen status wie u2 haben?

P.S.: Ich mag Coldplay und Travis. Albummässig würde ich Travis sogar vorziehen, weil Coldplay (noch?) kein "The Invisible Band" hingekriegt haben.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- hitchhiker
- Benutzer
definitiv travis, vor allem au wäg em "invisible band" album (isch halt s erfolgrichste und drum nümm "indie", i finds glich dr hammer). coldplay hett natürlich mit parachutes es album für d ewigkeit gschaffe, sit do isch aber nümm allzu vill cho, und au scho rein vo de live-uftritt schloht travis coldplay ganz klar...
sunscht zum thema britpop: klar isch oasis geil und hett vill ifluss gha, aber vergässet nit blur und vor allem PULP!!! vom aktueller züg sin sicher muse und kassabian am grösschte
sunscht zum thema britpop: klar isch oasis geil und hett vill ifluss gha, aber vergässet nit blur und vor allem PULP!!! vom aktueller züg sin sicher muse und kassabian am grösschte
-
- Benutzer
Dann eher:Vincent Vega hat geschrieben:In 10 Jahren interessieren die beide nicht mehr!
Zurzeit gibt es 3 Bands für die Ewigkeit:
AC/DC
U2
Rolling Stones
alt aber für die Ewigkeit

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
[quote="Sharky"]Dann eher:
AC/DC
U2
Rolling Stones
alt aber für die Ewigkeit ]
Hab es jetzt auch auf diese Musiksparte bezogen, sonst kannst Du auch Beethoven, Bach und Mozart aufzählen...
btw. U2 und vor allem Bono sind abgrundtief scheisse!!!
AC/DC
U2
Rolling Stones
alt aber für die Ewigkeit ]
Hab es jetzt auch auf diese Musiksparte bezogen, sonst kannst Du auch Beethoven, Bach und Mozart aufzählen...
btw. U2 und vor allem Bono sind abgrundtief scheisse!!!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Sind das die gleichen "Experten" die Bono für den (musikalischen und politischen) Messias halten?Chuck_P hat geschrieben:laut gewissen experten sei coldplay die beste band der welt (...)
U2 * Coldplay = Scheisse im Quadrat
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Sind das die gleichen "Experten" die Bono für den (musikalischen und politischen) Messias halten?Chuck_P hat geschrieben:laut gewissen experten sei coldplay die beste band der welt (...)
U2 * Coldplay = Scheisse im Quadrat
Wobei ich zugegebenermassen die Musik von U2 nicht so schlecht finde, aber die Personen dahinter dafür umso verschissener...
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
hitchhiker hat geschrieben:definitiv travis, vor allem au wäg em "invisible band" album (isch halt s erfolgrichste und drum nümm "indie", i finds glich dr hammer). coldplay hett natürlich mit parachutes es album für d ewigkeit gschaffe, sit do isch aber nümm allzu vill cho, und au scho rein vo de live-uftritt schloht travis coldplay ganz klar...

absolut richtig. bescht album vo blur isch sowieso Parklife!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Also, Coldplay, Parachutes ist als offizielles Erstlingswerk (s gibt noch ein anderes, welches nur seeehr beschränkt verfügbar ist) einfach ein Meisterwerk. "A Rush of Blood..." ist für mich eher durchschnitt, obwohl Songs wie The Scientist, Clocks und In my place drauf sind. X&Y ist aber einfach durchgehend grosse Klasse - einfach schöne Musik. Wers als Kuschelrock sehen will, hat wohl noch keinen richtigen Blick auf die Texte geworfen, gemischt mit der idylisch-klingenden Musik. Oder, wer auf Kaffee steht, muss Kaffee nicht mit Cola vergleichen.....
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Maverick"]Erfolg ist kein Indikator für Qualität. U2 sind ja viel grösser geworden als ihre damaligen Konkurrenten ("Inspirationsquellen" ]
obwohl doch "the man, who ...." als ihr meisterwerk gilt !?
Letztlich wohl unentschieden, wenn man verschiedene Faktoren vergleicht,
( kann man Musik vergleichen ? ) zB. sind Coldplay live um Klassen besser...
obwohl doch "the man, who ...." als ihr meisterwerk gilt !?
Letztlich wohl unentschieden, wenn man verschiedene Faktoren vergleicht,
( kann man Musik vergleichen ? ) zB. sind Coldplay live um Klassen besser...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- hitchhiker
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was meh Coldplay muess loh sin die ächt spezielle Videos wo si hän, wo nid immer mi Gschmack sin. Aber dä Clip do isch ächt mit interessantem Inhalt
http://www.youtube.com/watch?v=V3Kd7IGPyeg
http://www.youtube.com/watch?v=V3Kd7IGPyeg