DVD-Regal

Der Rest...
Antworten
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

DVD-Regal

Beitrag von Corpsegrinder »

Mein altes Regal ist völlig überfüllt. Wo finde ich günstige DVD-Regale? Müssen Platz für mindestens 150 DVDs bieten. 200 wäre optimal. Preislich nicht über 100.-!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ich bevorzuge das Original. Bei CDs genauso.

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

Bild

oder was schlichtes??

Bild

Breite: 160 cm
Tiefe: 28 cm
Höhe: 202 cm
max. Belastung/Regalboden: 30 kg

Bild

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

geh mal in die ikea ;)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Hmm... eher ein bisschen kleiner. Mein volles Regal misst etwa 80cm x 150cm und bietet Platz für 150 DVDs oder 210 CDs.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

So... nochmals hoch damit. Gibt es keine Alternative zum IKEA? War gerade in der Stadt und fand weder im Interdiscount noch im Manor was. Muss ich wirklich nach Pratteln? :rolleyes:

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Corpsegrinder hat geschrieben:So... nochmals hoch damit. Gibt es keine Alternative zum IKEA? War gerade in der Stadt und fand weder im Interdiscount noch im Manor was. Muss ich wirklich nach Pratteln? :rolleyes:
Ha im Dezämber genau s'gliche "Problem" kah, bi schlussändlich au in dr Ikea glandet :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Benno in Schwarz bei Ikea - ist eher funktionales, aber cooles Möbel. Besonders wenn die CD-Sammlung wächst und wächst auch gut erweiterbar.

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Vielleicht hat Micasa beim Dreispitz was...?
Musst nicht extra auf Pratteln fahren.
ONLY THE BRAVE

nachtschein
Neuer Benutzer

Beitrag von nachtschein »

oder gosch in fly im dreispitz, isch aber tüürer als ikea

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Haben hier das genau gleich Problem...bräuchten aber Platz für rund 200-400 DVD's, je mehr desto besser.

Grösstes Problem: Fast alle Regale die man findet sind so tief. Für DVD's braucht man aber maximal (!!!) 20cm, 15 würden bereits reichen. Kann jemand etwas empfehlen/ein Foto zeigen, der so etwas hat?

Möbel Pfister hat einen tollen Katalog und viel im Angebot, aber dort konnte ich kein einzige Kombination finden, die weniger als 30cm Tiefe hat. Und für bloss DVD's ist das definitiv zuviel.

@DEFENSE: Ist das dein gebautes Regal auf dem Foto?

Am Besten wäre etwas verschliessbares wie das hier:
Bild
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Bi im Fly und Micasa gsi, het nix kah wo mer passt kah het, z breit, farblich usw :) de halt doch bim groose Schwed smile :)

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Hab auch die Benno's vom IKEA, sehr zufrieden und optimal für DVD's

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... ctId=11414

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Corpsegrinder hat geschrieben:Hmm... eher ein bisschen kleiner. Mein volles Regal misst etwa 80cm x 150cm und bietet Platz für 150 DVDs oder 210 CDs.
Dann brauch ich 4 von denen... :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Für was behaltet ihr soviele DVDs auf? Normalerweise werden Filme 1-2 mal geschaut und dann verstauben sie im Regal....daher doch einfach nur die wichtigsten und besten aufbehalten und der Rest auf e-bay verscherbeln....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

sag das mol emne briefmarke sammler... sharky.. hehe :D , und ussrdem, Du hesch jo wohl aini vo de gröschte dvd sammlige also due nid blöd :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Sharky hat geschrieben:Für was behaltet ihr soviele DVDs auf? Normalerweise werden Filme 1-2 mal geschaut und dann verstauben sie im Regal....daher doch einfach nur die wichtigsten und besten aufbehalten und der Rest auf e-bay verscherbeln....
Statussymbol... statt e Porsche :p

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Idefix hat geschrieben:sag das mol emne briefmarke sammler... sharky.. hehe :D , und ussrdem, Du hesch jo wohl aini vo de gröschte dvd sammlige also due nid blöd :p
;)

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

hab selbst eines gebaut - schöne bretter vom baumarkt und dazu stützen aus metal (von einem metallhändler privat erhalten). günstig und ausbaubar, bietet momentan rund 2'000 dvds platz.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ich würde nicht zu sehr prahlen mit einer grossen DVD-Sammlung, vor allem nicht bei Frauen. Die sind dadurch ganz und gar nicht beeindruckt, weil diese Aussage etwa so gut ankommt, wie wenn ihr erzählt, dass ihr absolute PC-Freaks seid. Läuft aufs Selbe hinaus: Armes Schwein mit sehr wenig sozialen Kontakten, die ganze Zeit in der Wohnung vor der Kiste.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

bierkurve_sh hat geschrieben:hab selbst eines gebaut - schöne bretter vom baumarkt und dann über den vater der freundin schöne stützen aus metal. günstig und ausbaubar, bietet momentan rund 2'000 dvds platz.
Der Vater deiner Freundin ist ein Teil von deinem Regal??? :eek:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

@fcb forever - so, ist angepasst. hoffentlich verstehst es jetzt auch du ;)

@Corpsegrinder: keine Angst, Freundin vorhanden, soziale Kontakte auch und auch sonst geht es mir sehr gut

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ich habe auch nicht gesagt, dass der DVD-Sammler ein sich zurückziehender Soziopath ist, der keine Frau hat und seine einzigen Dates bisher in einem Chatroom hatte. Es wirkt halt einfach abschreckend, wenn man das als Hobby angibt. Wie schon gesagt ist es wohl nur schlimmer, wenn man als grösstes Hobby Hacken oder Programmieren angibt. Bei einer Frau kommt es vermutlich noch besser an, wenn du damit angibst, dass du gerne Drogen konsumierst und im Ausgang andere Leute verprügelst. :D Aber eben, du scheinst dieses Problem ja nicht zu haben.

Boah, mir ist langweilig, ansonsten würde ich diesen Stuss nicht schreiben.

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Hehe, grundsätzlich hast du jedoch schon recht... die Leute sind immer zuerst geschockt, wenn ich von diesem Hobby erzähle, aber wenn ich dann relativiere und sage, dass ich max. 2 Filme pro Woche schaue und es halt einfach eine Sammelleidenschaft ist, dann ist alles wieder i.O.

Antworten