parkbusse mit italienischem wagen. bezahlen?

Der Rest...
coolio
Erfahrener Benutzer

parkbusse mit italienischem wagen. bezahlen?

Beitrag von coolio »

weiss das jemand?

habe letztens in zürich eine parkbusse (40.- zu lange in blauer zone) erhalten. ich war damals mit einem wagen mit italienischem kennzeichen unterwegs. werden die cops das weiterverfolgen oder kann ich den zettel wegwerfen?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

coolio hat geschrieben:weiss das jemand?

habe letztens in zürich eine parkbusse (40.- zu lange in blauer zone) erhalten. ich war damals mit einem wagen mit italienischem kennzeichen unterwegs. werden die cops das weiterverfolgen oder kann ich den zettel wegwerfen?
ich kann dir darauf keine 100% korrekte antwort geben.

was ich weiss, deutscher (mit deutschen kennzeichen) hat vor langer zeit mal ne geschwindigkeits übetretung gemacht, der wurde gebüsst. :D
was ich so höre, sind die schweizer da sehr pingelig. darum würde ich sagen, trotz geringer höhe (40 chf), werden sie dem nachgehen. is aber nur meine einschätzung.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

war mal ein bericht in der zeitung. in chiasso tauschen die bullen nun gegenseitig daten aus, dh adressen. ich erinnere mich an ein zitat, "in Italien sagt man sich es sei besser die Bussen aus der Schweiz zu bezahlen", oder ähnlich :mad:
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Wenn man ein Auto fahren kann/darf, ist man wohl in der Lage, für seine Verfehlungen geradezustehen und die Konsequenzen zu tragen - auch wenn es in Zürich stattgefunden hat...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wenn man ein Auto fahren kann/darf, ist man wohl in der Lage, für seine Verfehlungen geradezustehen und die Konsequenzen zu tragen - auch wenn es in Zürich stattgefunden hat...
jaja, in der lage die 40.- zusammenzukriegen wäre ich wohl gerade noch knapp. gehe für das geld aber ehrlichgesagt lieber z.b. mit der freundin ins kino als den zürcher bullen auch nur einen rappen zu zahlen..

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

in Zürich werden pro jahr mehrere millionen franken in strafzetteln nicht bezahlt keiner kümmert sich wirklich darum.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

coolio hat geschrieben:weiss das jemand?

hoffe zumindest, dass es weiterverfolgt wird... :rolleyes:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wenn man ein Auto fahren kann/darf, ist man wohl in der Lage, für seine Verfehlungen geradezustehen und die Konsequenzen zu tragen - auch wenn es in Zürich stattgefunden hat...
.

Fehler gemacht. Gebüsst worden. Bezahlen. Geht in Ordnung.

(Und nicht wegen 40 Fr. rumheulen)

P.S. Wäre ja noch schöner, wenn die Fiat-Fahrer keine Bussen bezahlen müssten. Eher verdoppeln, diese Bussen! ;)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

härzig wie sich die brave, rächtschaffene bürgerli do inne chöne enerviere, das ein sini bues nid chönnt zahle.. :D

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

coolio hat geschrieben:härzig wie sich die brave, rächtschaffene bürgerli do inne chöne enerviere, das ein sini bues nid chönnt zahle.. :D
Komm, ich zahle dir die Busse, damit du nicht verhungerst.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

coolio hat geschrieben:härzig wie sich die brave, rächtschaffene bürgerli do inne chöne enerviere, das ein sini bues nid chönnt zahle.. :D
es goht ums Prinzip, sind schiesslich nit z`Italie :rolleyes:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Buess nidd zahle! Sie mien Dir sowiso zerscht mol (noch knapp 2 Mönet) die Buess no per Boscht schigge (ka jo syy, dass dä Zeedel in Räge ko isch, oder dass dä eine wäggnoh hett).

Vo däm här wart bis (ob) sie das mache. Denn kasch immer no zahle! Ych mach das (die wenige mol wo mir das passiert) immer eso. Die sölle ruhig no öbbis für ihres Gäld mache. s Hetts sogar au scho gä, dass gar nüdd me ko isch...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Es ka sy, dass si di an dr Gränze stoppe oder zumindest d'Yyreis s'näggschte mol verweigere. Evtl. bestoht au ä Rächtsabkomme mit Italie. Im Gundeli hanis grad hüt am Morge ä Waggis mit Kralle gseh, het wohl s'letschte mol sini Buess au nid zahlt. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es ka sy, dass si di an dr Gränze stoppe oder zumindest d'Yyreis s'näggschte mol verweigere. Evtl. bestoht au ä Rächtsabkomme mit Italie. Im Gundeli hanis grad hüt am Morge ä Waggis mit Kralle gseh, het wohl s'letschte mol sini Buess au nid zahlt. :cool:
in dem fall hoffe ich, dass ich trotzdem noch in neuseeland und australien einreisen kann.... :o :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Mayor hat geschrieben:Buess nidd zahle! Sie mien Dir sowiso zerscht mol (noch knapp 2 Mönet) die Buess no per Boscht schigge (ka jo syy, dass dä Zeedel in Räge ko isch, oder dass dä eine wäggnoh hett).

Vo däm här wart bis (ob) sie das mache. Denn kasch immer no zahle! Ych mach das (die wenige mol wo mir das passiert) immer eso. Die sölle ruhig no öbbis für ihres Gäld mache. s Hetts sogar au scho gä, dass gar nüdd me ko isch...
geile einstellung, erst einen "mist" bauen und dann sollen die anderen noch mehrarbeit machen für das geld tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :rolleyes:

wünsche dir das dein arbeitgeber einmal so mit deinem lohn umgeht ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="AVATAR"]geile einstellung, erst einen "mist" bauen und dann sollen die anderen noch mehrarbeit machen für das geld tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :rolleyes:

wünsche dir das dein arbeitgeber einmal so mit deinem lohn umgeht ]

Bist du Verkehrspolizist?
Also im Ausland mache ich das auch immer so, in der Schweiz jedoch nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Sharky hat geschrieben:Bist du Verkehrspolizist?
Also im Ausland mache ich das auch immer so, in der Schweiz jedoch nicht.
nö, sonst wäre ich wohl kaum hier.............müsste ja bussen verteilen an parksünder :p

soso, in welchem ausland den....................ist nicht in jedem ratsam ;)

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

[quote="AVATAR"]geile einstellung, erst einen "mist" bauen und dann sollen die anderen noch mehrarbeit machen für das geld tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :rolleyes:

wünsche dir das dein arbeitgeber einmal so mit deinem lohn umgeht ]
Wenn eine 3 Daag am Stück im Parkverbot (die wo für Gieterumschlag sin) stoh ka, ohni dass är e Buess griegt und ych denne am glyyche Platz noch ere halbe Stund e Fötzel an de Schyybe ha, denn find ych scho dass ych nidd grad uff d Boscht seggle muess um das 'zahle. Die könne mi denn no schriftlich und suuber dezue ufffordere ;)

Usserdäm isch d Bolizei vo mir nidd aagstellt und ych ha ihne au nie Gäld versproche ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Grundsätzlich stellt sich doch die Frage was am Wort verboten in "verbotene Stadt" du nicht verstanden hast, dann müsstest du denen auch nichts bezahlen ;)

Boykottiert Zi!rü !!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="AVATAR"]nö, sonst wäre ich wohl kaum hier.............müsste ja bussen verteilen an parksünder :p

soso, in welchem ausland den....................ist nicht in jedem ratsam ]

Wieso? In Italien hab ich praktisch jedes Jahr mindestens eine Parkbusse. Die bezahl ich nicht bevor ich eine schriftliche Mahnung erhalte. Habe bis jetzt allerdings noch nie eine Mahung erhalten.
Diesen Frühling wurde ich sogar an der Grenze Gr. S. Bernhard rausgenommen und meine Daten wurden im System abgecheckt...da dacht ich schon, oha, jetzt sehen sie, dass ich noch einige Bussen offen habe...aber er kam dann nur freundlich lächelnd zurück, gab mir meine ID wieder und wünschte mir gute Fahrt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Definitiv NICHT bezahlen ! Zürich büsst nur Deutsche.

Quelle: http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel59463

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Mayor"]

Usserdäm isch d Bolizei vo mir nidd aagstellt und ych ha ihne au nie Gäld versproche ]

mitunter zahlst du auch ihren Lohn....(Steuern)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

War gerade am Monatag ein Bericht in der BaZ bezüglich 15 Mio. Bussen von Ausländern, alleine BL und BS (oder sogar nur BS), welche noch nicht bezahlt wurden.

Zusammenfassung:
- Zwischen D, I, F und andere nahe Länder bestehen abkommen für ggs. Addressentausch. D.h. die Addresse finden sie sicher raus.
- Zumindest in Basel wird gefordert, dass auch kleinsten Eintreibungen nachgegangen wird, die meist mehr kosten als die ursprüngliche Busse, weil es primär um Gleichberechtigung Schweizer - Ausländer geht. (was ich auch gut finde)

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Sharky hat geschrieben:mitunter zahlst du auch ihren Lohn....(Steuern)
Stüüre? Wär zahlt denn scho Stüüre...? :p

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Delgado hat geschrieben:War gerade am Monatag ein Bericht in der BaZ bezüglich 15 Mio. Bussen von Ausländern, alleine BL und BS (oder sogar nur BS), welche noch nicht bezahlt wurden.

Zusammenfassung:
- Zwischen D, I, F und andere nahe Länder bestehen abkommen für ggs. Addressentausch. D.h. die Addresse finden sie sicher raus.
- Zumindest in Basel wird gefordert, dass auch kleinsten Eintreibungen nachgegangen wird, die meist mehr kosten als die ursprüngliche Busse, weil es primär um Gleichberechtigung Schweizer - Ausländer geht. (was ich auch gut finde)
soviel mir bekannt ist hat Italien noch kein abkommen mit der schweiz, die anderen 2 die du erwähnt hast schon..........

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

AVATAR hat geschrieben:soviel mir bekannt ist hat Italien noch kein abkommen mit der schweiz, die anderen 2 die du erwähnt hast schon..........
Stimmt, hatte es falsch im Kopf, ggü. Italien und Frankreich werden gegenwärtig Verhandlungen geführt.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Bei den ausländischen Verkehrssündern gleich das Nummernschild abschrauben, damit sie es auf dem Posten gegen die Busse wieder holen können, dann würde sicher mehr bezahlt. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Isch mir alles Scheissegal !! Machet doch was Ihr wänd !!!!!! :D :D
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Bei den ausländischen Verkehrssündern gleich das Nummernschild abschrauben, damit sie es auf dem Posten gegen die Busse wieder holen können, dann würde sicher mehr bezahlt. :cool:
Dann fährst du eben ohne weiter... :o Wieso nicht gleich von Anfang an die Kralle ans Rad schrauben ? :p
Sportler sterben gesünder

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Dann fährst du eben ohne weiter... :o Wieso nicht gleich von Anfang an die Kralle ans Rad schrauben ? :p
Dann müssten die armen Schmierlappen noch übermässig Krallen schleppen... da hat die SUVA aber keine Freude!

Antworten