FCZ-Fans sollen Pyro-Busse zahlen
FCZ-Fans sollen Pyro-Busse zahlen
Fans sollen FCZ-Busse zahlen
Der FC Zürich bittet fehlbare Fans zur Kasse: Bussen, die der Klub ihretwegen zu berappen hat, werden den Verursachern weiterverrechnet.
Weil FCZ-Fans während der Spiele immer wieder Gegenstände auf den Rasen schmissen und Feuerwerk zündeten, ist der Verein von der Disziplinarkommission wiederholt zu saftigen Bussen verknurrt worden u2013 jüngst nach einem Auswärtsspiel gegen den FC Sion am 15. April, wo das Fehlverhalten der Fans den Klub 10 000 Franken kostete und den Verantwortlichen endgültig den Kragen platzen liess: «Wir sind nicht mehr gewillt, für diese Täter zu zahlen. Deshalb haben wir vier durch Videoaufnahmen eruierten Fans den Betrag in Rechnung gestellt», bestätigt FCZ-Verwaltungsratsmitglied René Strittmatter. Die vier Gebüssten haben nun 30 Tage Zeit, zusammen die 10 000 Franken zu bezahlen.
Der betroffene Fan P.R.* ist ausser sich: «Mein Anwalt hat dem Klub die Rechnung zurückgeschickt.» Davon lässt sich der Verein nicht beirren: «Wir haben die Fans lange genug gewarnt», sagt Strittmatter. Auch künftig würden Bussen den Krawallmachern weiterverrechnet.
Bei der Swiss Football League begrüsst man die neue Politik des FCZ, sagt Sprecher Roger Müller: «Es ist besser, die Verursacher zu bestrafen, als dass eine ganze Kurve gesperrt werden muss.»
Abstimmung dazu:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18955992
Der FC Zürich bittet fehlbare Fans zur Kasse: Bussen, die der Klub ihretwegen zu berappen hat, werden den Verursachern weiterverrechnet.
Weil FCZ-Fans während der Spiele immer wieder Gegenstände auf den Rasen schmissen und Feuerwerk zündeten, ist der Verein von der Disziplinarkommission wiederholt zu saftigen Bussen verknurrt worden u2013 jüngst nach einem Auswärtsspiel gegen den FC Sion am 15. April, wo das Fehlverhalten der Fans den Klub 10 000 Franken kostete und den Verantwortlichen endgültig den Kragen platzen liess: «Wir sind nicht mehr gewillt, für diese Täter zu zahlen. Deshalb haben wir vier durch Videoaufnahmen eruierten Fans den Betrag in Rechnung gestellt», bestätigt FCZ-Verwaltungsratsmitglied René Strittmatter. Die vier Gebüssten haben nun 30 Tage Zeit, zusammen die 10 000 Franken zu bezahlen.
Der betroffene Fan P.R.* ist ausser sich: «Mein Anwalt hat dem Klub die Rechnung zurückgeschickt.» Davon lässt sich der Verein nicht beirren: «Wir haben die Fans lange genug gewarnt», sagt Strittmatter. Auch künftig würden Bussen den Krawallmachern weiterverrechnet.
Bei der Swiss Football League begrüsst man die neue Politik des FCZ, sagt Sprecher Roger Müller: «Es ist besser, die Verursacher zu bestrafen, als dass eine ganze Kurve gesperrt werden muss.»
Abstimmung dazu:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18955992
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Na dann können wir ja schon mal die Saison 07/08 aussetzen, zum Meister wird bereits heute der FCZ erklärt. Wäre einiges einfacher und günstiger.freestate hat geschrieben:Fans sollen FCZ-Busse zahlen
Jaja, der liebe FCZ, unternimmt alles, um die Punkte vom Verband zu rechtfertigen. Dass die Fans dabei gleich doppeld verarscht sind, interessiert kein schein.
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
oh meine güte. dieser verein ist gerade 2mal in serie meister geworden. und nun überwälzen die echt 10'000 franken auf pyromanen. geistesgestört und respektlos ist das!!
eine sache, die der fcb auch während seiner "dunkelsten" zeit nie gmacht hat...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
noch nicht..... wird sicher auch noch kommen.....Asselerade hat geschrieben:oh meine güte. dieser verein ist gerade 2mal in serie meister geworden. und nun überwälzen die echt 10'000 franken auf pyromanen. geistesgestört und respektlos ist das!!
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Absoluter Schwachsinn! Nicht das ich Gegenstände und Feuerwerkskörper aufs Feld schmeissen gut heisse, aber dies ist ja wohl ganz daneben.
Jetzt müssen wohl vier 14-17 jährige diese Summe innerhalb von 30 Tagen aufbringen, haha. Und nur weil sie mit der Camera nicht noch mehr identifizierten. Nehme kaum an, dass es nur 4 waren.
Vom Stricher Verein ist das ja wiedermal eine Arschkricherei biem SFV par excellance.
Jetzt müssen wohl vier 14-17 jährige diese Summe innerhalb von 30 Tagen aufbringen, haha. Und nur weil sie mit der Camera nicht noch mehr identifizierten. Nehme kaum an, dass es nur 4 waren.
Vom Stricher Verein ist das ja wiedermal eine Arschkricherei biem SFV par excellance.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Suedkurve muess jetzt ändlich emol dr Schmusekurs mit em Vorstand uffgeh die verarsche si jo nur no...Asselerade hat geschrieben:oh meine güte. dieser verein ist gerade 2mal in serie meister geworden. und nun überwälzen die echt 10'000 franken auf pyromanen. geistesgestört und respektlos ist das!!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
angeblich haben 2 eine rechnung bekommen von JE 10'000.00Sharky hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn! Nicht das ich Gegenstände und Feuerwerkskörper aufs Feld schmeissen gut heisse, aber dies ist ja wohl ganz daneben.
im Bericht steht vier, aber auch egal...
Die Zürcher sind aber wirklich strohdumm und selberschuld, die lasse ja alles mit sich machen:
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/fans-bez ... 14780.html
da sind doch tatsächlich die Mehrheit dafür, dass man die Leute so bestraft und finden das richtig....typisch Zirücher.
Die Zürcher sind aber wirklich strohdumm und selberschuld, die lasse ja alles mit sich machen:
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/fans-bez ... 14780.html
da sind doch tatsächlich die Mehrheit dafür, dass man die Leute so bestraft und finden das richtig....typisch Zirücher.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ich denke solange der verein geld für eine horde security's ausgeben kann und solange ein verein auch finanziell gut im schuss da steht, ja solange kann er auch die bussen von den fans bezahlen. pyro ist wie eine choreo und was die spieler über dieses optische hilfsmittel denken, wissen wir ja alle
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
triffts wohl zimmlig genau uff e punktFrankfodder hat geschrieben:Wird in Deutschland mittlerweile auch so gehandhabt und ist aus juristischer Sicht auch gar nicht bemängelnswert. Bleibt trotzdem die Frage, ob so ein Regress trotzdem unbedingt sein muss.
juristisch durchuss verträttbar, aber eb me so e gueti basis für e konstruktivi kooperation mit de fans legt?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
...ich bin es wider Arschloch Nr.1
u2026Frage an die Leute die es schwachsinnig findenu2026Wer sollte dann eurer Meinung nach die Rechnung Bezahlen?... versteht dass bitte nicht falsch aber der Verein kann sichs leider auch nicht aussuchen ob sie die Busen wollen oder nicht sondern dass kommt vom Sfv aus und dann ist es doch nicht mehr als richtig dass es die Verursacher Bezahlen. Denn genau diese Leute sind doch gegen Kausalhaftung und warum sollen alle mehr Eintritt Bezahlen wenn sie nicht s gemacht haben? Also folglich wenn einer 100% als Täter Identifiziert ist soll er es auch bezahlen!

- Flankengott
- Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub jetzt isch dört def s Fass am überlaufe...Nur So... hat geschrieben:Suedkurve muess jetzt ändlich emol dr Schmusekurs mit em Vorstand uffgeh die verarsche si jo nur no...
Isch aber au richtig so!
Diese Busse ist vom SFV so ausgelegt worden, dass sie für den VEREIN eine Strafe darstellt. Darum ist sie auch entsprechend hoch. Sie soll ja abschreckend wirken...
M.M nach hat der Pyroman (bzw sein Anwalt) gute Chance diese Zahlungsaufforderung abzuschmettern, denn er ist NICHT der Empfänger dieser Strafe!
Ganz krass was zur Zeit in Zürich abgeht - wärens keine Zürcher könnten sie einen leid tun.

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
u2026aber warum soll es für den Verein abschreckend wirken? Er zündet ja keine Pyro? Ist es nicht abschreckender wenn der Fan zahlen soll? ...fragen über fragen vom Arschloch Nr.1Snowy hat geschrieben:Ich glaub jetzt isch dört def s Fass am überlaufe...
Isch aber au richtig so!
Diese Busse ist vom SFV so ausgelegt worden, dass sie für den VEREIN eine Strafe darstellt. Darum ist sie auch entsprechend hoch. Sie soll ja abschreckend wirken...
M.M nach hat der Pyroman (bzw sein Anwalt) gute Chance diese Zahlungsaufforderung abzuschmettern, denn er ist NICHT der Empfänger dieser Strafe!
Ganz krass was zur Zeit in Zürich abgeht - wärens keine Zürcher könnten sie einen leid tun.![]()
was aber trotzdem nicht bedeuten sollte, dass man den einmal an die fansAsselerade hat geschrieben:oh meine güte. dieser verein ist gerade 2mal in serie meister geworden. und nun überwälzen die echt 10'000 franken auf pyromanen. geistesgestört und respektlos ist das!!
(im FP) gestellten wunsch, sich nicht allzu exsesiv?? sondern mit bedacht diesem (problem/wunsch) zu stellen und zu leben (pyros) damit vom verein aus dieses "geduldet" würde
oder anders ein augenzudrücken was pyro anbelangt ist noch lange kein freibrief für wir dürfen alles
Naja, und wer bitte bestimmt die Reglemente beim SFV, wer wählt die entsprechenden Mongis in dem Verein? Sind es nicht genau jene Vereine, welche im nachhinein über die Busen reklamieren?gego hat geschrieben:...ich bin es wider Arschloch Nr.1u2026Frage an die Leute die es schwachsinnig findenu2026Wer sollte dann eurer Meinung nach die Rechnung Bezahlen?... versteht dass bitte nicht falsch aber der Verein kann sichs leider auch nicht aussuchen ob sie die Busen wollen oder nicht sondern dass kommt vom Sfv aus und dann ist es doch nicht mehr als richtig dass es die Verursacher Bezahlen. Denn genau diese Leute sind doch gegen Kausalhaftung und warum sollen alle mehr Eintritt Bezahlen wenn sie nicht s gemacht haben? Also folglich wenn einer 100% als Täter Identifiziert ist soll er es auch bezahlen!
Beim SFV haben die Vereine immer noch ein gewisses (wenn vieleicht mittleriweilen auch kleines Wort) mitzureden.
Auch der FCZ wird früher oder später merken, dass es sich an der Spitze halt nur mit Fans wirklich Fussballspielen lässt. Bis jetzt ist der Erfolg in Zürich noch "motivation" genug, um an die Spiele zu gehen. Doch es wird auch wieder in Zürich die Zeit kommen, wo der Verein auf jeden Fan angewiesen wird, und im Aufbau einer gesunden Fanbasis ist der FCZ aktuell nicht wirklich. Ein grossteil der aktuellen SK-Jünger sind durch den Erfolg aufgesprungen und werden bald wieder abspringen. Und die Basis der SK wird durch die Machenschaften des Vereins aktuell vergrault (man hat ja (noch) genügend Andere).
Solche Argumentationen liebe ich.....Flankengott hat geschrieben:Diese Handhabe ist im Ausland gang und gäbe.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Der Verein soll es bezahlen! Man kann es ja als Budgetposten für ein besseres Verhältnis mit den Fans einrechnen. Ein Burgmeier weniger im Kader und man hat die Bussen wieder raus...gego hat geschrieben:...ich bin es wider Arschloch Nr.1u2026Frage an die Leute die es schwachsinnig findenu2026Wer sollte dann eurer Meinung nach die Rechnung Bezahlen?... versteht dass bitte nicht falsch aber der Verein kann sichs leider auch nicht aussuchen ob sie die Busen wollen oder nicht sondern dass kommt vom Sfv aus und dann ist es doch nicht mehr als richtig dass es die Verursacher Bezahlen. Denn genau diese Leute sind doch gegen Kausalhaftung und warum sollen alle mehr Eintritt Bezahlen wenn sie nicht s gemacht haben? Also folglich wenn einer 100% als Täter Identifiziert ist soll er es auch bezahlen!
Ausserdem sollte man endlich in Oposition gegen solche Bussen innerhalb des Verbands gehen... solange man dies nicht macht ist man selberschuld wenn man gebüsst wird...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Diese Reglemente kommen vom Fifa Seppli und seinen Freundenu2026unser Truthahn und seine Mongis müssen sich danach richten!Delgado hat geschrieben:Naja, und wer bitte bestimmt die Reglemente beim SFV, wer wählt die entsprechenden Mongis in dem Verein? Sind es nicht genau jene Vereine, welche im nachhinein über die Busen reklamieren?
Beim SFV haben die Vereine immer noch ein gewisses (wenn vieleicht mittleriweilen auch kleines Wort) mitzureden.
Auch der FCZ wird früher oder später merken, dass es sich an der Spitze halt nur mit Fans wirklich Fussballspielen lässt. Bis jetzt ist der Erfolg in Zürich noch "motivation" genug, um an die Spiele zu gehen. Doch es wird auch wieder in Zürich die Zeit kommen, wo der Verein auf jeden Fan angewiesen wird, und im Aufbau einer gesunden Fanbasis ist der FCZ aktuell nicht wirklich. Ein grossteil der aktuellen SK-Jünger sind durch den Erfolg aufgesprungen und werden bald wieder abspringen. Und die Basis der SK wird durch die Machenschaften des Vereins aktuell vergrault (man hat ja (noch) genügend Andere).
...nur wird dass Geld über andere Quellen bezogen! Eintrittspreisen Essen Getränke und so weiter also wie das Arschloch schon gesagt hat Kausalhaftung! Und in diesem Fall ist dass ok?...lächerlich!Nur So... hat geschrieben:Der Verein soll es bezahlen! Man kann es ja als Budgetposten für ein besseres Verhältnis mit den Fans einrechnen. Ein Burgmeier weniger im Kader und man hat die Bussen wieder raus...
Ausserdem sollte man endlich in Oposition gegen solche Bussen innerhalb des Verbands gehen... solange man dies nicht macht ist man selberschuld wenn man gebüsst wird...