Asselerade hat geschrieben:2 wochen bis zur legendenhaften unsterblichkeit!!
Nicht ganz richtig... Sicherlich wäre es eine phänomenale Leistung alle Grand-Slam-Turniere zu gewinnen (zuletzt wars King-Agassi der es geschafft hat), aber zur "legendhaften Unsterblichkeit" brauchts schon den Grand-Slam (alle Turniere in einem Jahr)...
[quote="Roonaldo"]Nicht ganz richtig... Sicherlich wäre es eine phänomenale Leistung alle Grand-Slam-Turniere zu gewinnen (zuletzt wars King-Agassi der es geschafft hat), aber zur "legendhaften Unsterblichkeit" brauchts schon den Grand-Slam (alle Turniere in einem Jahr)... ]
Immerhin hätte er alle am Stück gewonnen. Fast
ein Grandslam... In der Presse redet man zur Zeit
vom SwissSlam oder vom RogerSlam.
Paris. French Open (20 199 513 Dollar/Sand). Männer. 1. Runde:
Roger Federer (Sz/1) s. Michael Russell (USA) 6:4, 6:2, 6:4. Stanislas Wawrinka (Sz) s. Ruben Ramirez Hidalgo (Sp) 0:6, 5:7, 6:2, 7:5, 6:4. Ivan Ljubicic (Kro/7) s. Arnaud Clément (Fr) 6:1, 7:5, 7:6 (7:2). Tommy Robredo (Sp/9) s. Sergio Roitman (Arg) 6:3, 6:4, 6:2. Michail Juschni (Russ/13) s. Jan Hernych (Tsch) w.o. Guillermo Cañas (Arg/19) s. Victor Hanescu (Rum) 6:3, 6:1, 6:4. Jürgen Melzer (Ö/27) s. José Acasuso (Arg) 6:4, 7:5, 6:4. Filippo Volandri (It/29) s. Paul Capdeville (Chile) 6:3, 7:5, 6:3. Thierry Ascione (Fr) s. Marin Cilic (Kro) 6:2, 6:2, 6:1. Nicolas Lapentti (Eku) s. Alexander Peya (Ö) 6:1, 6:4, 2:1 w.o. Simone Bolelli (It) s. Martin Verkerk (Ho) 6:1, 6:4, 6:4. Konstantinos Economidis (Grie) s. Chris Guccione (Au) 6:7 (6:8), 6:6, 6:4, 6:1. Juan Monaco (Arg) s. Fabio Fognini (It) 3:6, 2:6, 6:1, 6:2, 6:4. Mathieu Montcourt (Fr) s. Benjamin Becker (De) 6:3, 6:1, 6:3.
Frauen. 1. Runde:
Timea Bacsinszky (Sz) s. Jie Zheng (China) 7:6 (7:3), 6:0. Nicole Vaidisova (Tsch/6) s. Emmanuelle Gagliardi (Sz) 6:4, 6:3. Jelena Jankovic (Ser/4) s. Stéphanie Foretz (Fr) 6:2, 6:2. Kveta Peschke (Tsch) s. Nadia Petrowa (Russ/11) 7:5, 5:7, 6:0. Jelena Dementjewa (Russ/13) s. Angelique Kerber (De) 6:3, 6:2. Marion Bartoli (Fr/18) s. Aravane Rezai (Fr) 6:2, 6:4. Sybille Bammer (Ö/20) s. Roberta Vinci (It) 6:4, 6:4. Francesca Schiavone (Itz/23) s. Yvonne Meusburger (Ö) 6:2, 6:4. Mara Santangelo (It/28) s. Agnieszka Radwanska (Pol) 6:1, 6:4. Maria Kirilenko (Russ) s. Maria Elena Camerin (It) 6:3, 6:0. Mathilde Johansson (Fr) s. Anna-Lena Grönefeld (De) 7:5, 6:4. Milagros Sequera (Ven) s. Virginie Razzano (Fr) 5:7, 6:3, 9:7. Tamarine Tanasugarn (Thai) s. Casey Dellacqua (Au) 6:3, 4:6, 6:4. Nuria Llagostera Vives (Sp) s. Anna Smashnova (Isr) 6:2, 7:5. Pauline Parmentier (Fr) s. Maria Korytsewa (Ukr) 6:4, 3:6, 7:5. Stephanie Cohen-Aloro s. Anastasia Yakimowa (WRuss) 7:6 (7:3), 6:1. Shenay Perry (USA) s. Olivia Sanchez (Fr) 3:6, 6:4, 6:3. Akgul Amanmuradowa (Usb) s. Vania King (USA) 7:6 (7:5), 4:6, 6:3.
[quote="Patzer"]das rolleyes nicht deswegen, sondern weil du dich anscheinend für damentennis mehr interessierts als für herrentennis... ]
nei das scho nid..aber ich intressier mi definitiv au für dametennis...und wie wahrschins alli wüsse bi ich 100% pro hingis...scho sit immer...egal wie komisch si schwätzt...ihres spiel findi eifach geil..
abere henin zuezluege isch au geil..ihri ei händigi rückhand isch wunderschön.
schad isch die immer mehr ufkommendi drufhauerei..dame tennis isch für mi immer bits wie schach gsi...ebe hingis halt..
mi tipp..klar henin...dr räscht kunnt miteme abstand.
grosjean out..immre eine attraktion in paris..schad
Hennes&Mauritz hat geschrieben:nei das scho nid..aber ich intressier mi definitiv au für dametennis...und wie wahrschins alli wüsse bi ich 100% pro hingis...scho sit immer...egal wie komisch si schwätzt...ihres spiel findi eifach geil..
abere henin zuezluege isch au geil..ihri ei händigi rückhand isch wunderschön.
schad isch die immer mehr ufkommendi drufhauerei..dame tennis isch für mi immer bits wie schach gsi...ebe hingis halt..
mi tipp..klar henin...dr räscht kunnt miteme abstand.
grosjean out..immre eine attraktion in paris..schad
also reizvoll beim damentennis find ich die schönheiten (ivanovic, sharapova und co.) viele damenmatchs sind mir zu fehlerhaft, ausserdem ist die breite nicht so vorhanden wie bei den männern, wo je nach belag die nummer 100 die nummer 3 schlagen kann....
[quote="Patzer"]also reizvoll beim damentennis find ich die schönheiten ]
das stimmt..es gibt in dere regel höchstens 5 spielerinnen die ein grand slam gewinnen könnten..das ist schade. aber das mit den schönheiten..scharapova..naja geschmacksache...
Roonaldo hat geschrieben:Das stimmt, hett öpis speziells...
Das wiederum isch nur peinlich...
zum glück hets vorhär nid scho dr serena slam geh wos gliche gschafft het...graf het mol 88 no olympia gwunne..isch glaub big slam oder so gnennt worde..peinlich?
Hennes&Mauritz hat geschrieben:graf het mol 88 no olympia gwunne..isch glaub big slam oder so gnennt worde..
Golden Slam
Aber klar, sind nur so Medienbegriffe. Aber der
"Rogerslam"/"SwissSlam" wäre fast gleich viel
Wert wie der GrandSlam - 4 GrandSlam-Siege
am Stück. Ausserdem würde Federer dann wohl
ab sofort als der beste Tennispieler aller Zeiten
gelten. Der FrenchOpen-Sieg ist mehr wert als
die 3 GrandSlams, die Sampras dann noch Vor-
sprung hätte.