geschütztes Word Dokument

Der Rest...
Antworten
Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

geschütztes Word Dokument

Beitrag von Hank Hoover »

Weiss hab mal das SIZ anwender dings gemacht, aber das ist inzwischen auch schon ne weile her.

habe eine frage. Ein Word Dokument, welches als Vorlage schreibgeschützt, möchte ich abändern. Es sind nur einige Felder zur Schreiben "offen". So Formularmässig halt mit Tab umherzuspringen. Um im Dokument den Schreibschutz aufzuheben benötige ich ein Passwort, dass ich natürlich nicht kenne. Gibt es aber einen anderen Weg dies zu umgehen?

besten dank im voraus
GO CANUCKS GO

Rooster
Neuer Benutzer

Beitrag von Rooster »

versuch mal das ganze dokument zu markieren, kopieren und in ein neues, leeres dokument einfügen. vielleicht klapt das.

Hopp FCB

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Rooster hat geschrieben:versuch mal das ganze dokument zu markieren, kopieren und in ein neues, leeres dokument einfügen. vielleicht klapt das.

Hopp FCB
hab ich auch schon versucht, lässt sich nicht mal markieren, ausser den freigegebenen Formularfeldern ist das ganze word dokument grau hinterlegt...
GO CANUCKS GO

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

@threaderöffner

pn
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Suffbrueder hat geschrieben:@gequotete

pn
dito
GO CANUCKS GO

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

such mal bei google.
da gibt es x-tools, welche word dokumente "aufmachen" können.

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Bei mac ist es einfach (geht vielleicht bei PC auch). Öffne Information zum Dokument (Pfeil auf Ikon und mit ctrl Maustaste drücken), ganz unten kannst Du dann die Einstelllung ändern (nur lesen, usw.) dort lesen und schreiben einstellen.
... jusqu'ici tout va bien ...

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Hank Hoover hat geschrieben:Weiss hab mal das SIZ anwender dings gemacht, aber das ist inzwischen auch schon ne weile her.

habe eine frage. Ein Word Dokument, welches als Vorlage schreibgeschützt, möchte ich abändern. Es sind nur einige Felder zur Schreiben "offen". So Formularmässig halt mit Tab umherzuspringen. Um im Dokument den Schreibschutz aufzuheben benötige ich ein Passwort, dass ich natürlich nicht kenne. Gibt es aber einen anderen Weg dies zu umgehen?

besten dank im voraus
mensch, sind wir schon so faul geworden um den Text nicht mal neu zu schreiben????
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

saint john hat geschrieben:Bei mac ist es einfach (geht vielleicht bei PC auch). Öffne Information zum Dokument (Pfeil auf Ikon und mit ctrl Maustaste drücken), ganz unten kannst Du dann die Einstelllung ändern (nur lesen, usw.) dort lesen und schreiben einstellen.
danke aber auch dort ists grau hinterlegt
GO CANUCKS GO

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Chilli hat geschrieben:mensch, sind wir schon so faul geworden um den Text nicht mal neu zu schreiben????
das hat nichts mit faulheit zu tun

könnte es ja auch in stein meiseln... oder auf pergament schreiben :cool:
GO CANUCKS GO

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

achjo suffbrueder hesch e pn becho
GO CANUCKS GO

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sinn eines Passwortschutzes ist es ja gerade, dass man das Dokument nicht aendern kann ;)

Bis zu Office XP kann das Passwort mit brute force von einem PC geknackt werden, Office 2007 benuetzt aber einen 128bit AES key standard. Mit Modifikationen bringt man das auf 256bit, was die Erfordernisse der NSA fuer "TOP SECRET" Dokumente erfuellt. Es gibt laut wikipedia 2^128 verschiedene Schluessel, wobei (andere Quelle) ein moderner Dual Core Prozessor nur 500 Versuche pro Sekunde schafft. Es braeuchte also ein Netzwerk von mehreren Tausend Computern und ein paar Monate um dein Word Dokument zu knacken.

Meiner Ansicht nach ist der Schutz absolut noetig, um einen Einkaufszettel sicher zu speichern ;)

(edit: Im Ernst, natuerlich interessant fuer Firmen und sonstige Daten (auch Excel Tabellen) die wirklich nicht nach aussen geraten sollten ;) )

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

die datei mit open office öffnen !

müsste meiner meinung nach gehen wenigstens bei pw geschützen excel dateien funzts.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

das problem hani au scho gha. has uf alli arte versuecht und nid gschafft, bis ändlich öbber s passwort gwüsst het...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Antworten