Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - GC = 3:0

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - GC = 3:0

Beitrag von Bender »

Und wieder 2 Punkte aufgeholt! Bravo, mit einer überzeugenden Leistung rückt der FCB immer näher zur Spitze. Am heutigen Tag war der FCB zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, Punkte zu lassen. Er überzeugte mit einem guten Pressing und zeigte zeitweise sogar schöne Spielzüge. Lediglich die rechte Seite vermochte zu wenig Gefahr ins Spiel zu bringen.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Zico
1 = Bender

Costanzo = 5
Unglaublich, der musste in 90 Minuten keinen Schuss halten!

Zanni = 5
Steht zwar immer wieder mal in der Pampas, wurde aber zum Ende der Partie immer stärker. Weiter so Reto!

Majstorovic = 5.5
Der wird mal Torschützenkönig ... :p

Boris = 5
Gutes Auge für das Spiel. Hatte die Defensive im Griff und schaltete sich auch in die Angriffsauslösung ein. Hammermässiger Schuss in der ersten Halbzeit.

Nakata = 4
Fiel in der zweiten Halbzeit deftig ab, wirkte müde und unaufmerksam.

Ba = 5
Dass die GC Spieler kaum zum Schuss kamen, war sein Verdienst. Bissig wie ein Rottweiler und immer dort, wo's weh tat. Gutes Spiel!

Chippers = 5.5
Ihm scheint das Zentrum zu liegen. Zweikampfstark, mit klugen Pässen und einem fein herausgeholten Elfmeter. Über die ganzen 90 Minuten betrachtet für mich der Beste heute.

Stereo = 4
Das ist einfach zu wenig. Ein Flügel muss schneller spielen, besser dribbeln und härtere Flanken schlagen.

Caicedo = 5
Einem guten Start in die Partie liess er eine schwach halbe Stunde mit ärgerlich vielen Ballverlusten Folgen. Die zweite Halbzeit war aber die beste, die ich von ihm bisher gesehen habe. Kein Wunder, wurde er ausgewechselt :rolleyes:

Rakitic = 5
Mit einem wunderschönen Treffer. Seine Schusstechnik ist einzigartig. Zudem mit gutem Bezug zum Spiel und dem Versuch, immer mal wieder einen Pass in die Tiefe zu spielen.

Petric = 5
Chapeau. Spielt mit einem Jochbeinbruch und einer FCB-Maske und geht trotzdem voll in die Zweikämpfe. Hoffentlich hat er sich nicht zu sehr verletzt.

Ersatzspieler

Ergic = 4.5
Ihn hätte Gross schon viel früher für Stereo bringen müssen. Mit viel Zug nach vorne und guter Ballführung.

Eduardo = 4
Kaum auf dem Platz, schon wieder verletzt :(

Buckley = 4
Frappant, wie viel besser Caicedo spielte ...

Gross = 5
Im Prinzip alles richtig gemacht, ausser die Auswechslung von Caicedo. Etwas mehr Flexibilität bei den Auswechslungen würde unserem Trainer gut anstehen.

Schiedsrichter = 3
Echt, 3 FCB-Spieler wurden umgemäht und verletzt und kein GC-Spieler bekam eine Karte. Echt schwach sowas :(

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Chippers = 5.5
Ihm scheint das Zentrum zu liegen. Zweikampfstark, mit klugen Pässen und einem fein herausgeholten Elfmeter. Über die ganzen 90 Minuten betrachtet für mich der Beste heute.
so gut fand ich ihn jetzt nich, teilweise bissl deplatziert. finde ihn persönlich links besser.
Bender hat geschrieben:Caicedo = 5
Einem guten Start in die Partie liess er eine schwach halbe Stunde mit ärgerlich vielen Ballverlusten Folgen. Die zweite Halbzeit war aber die beste, die ich von ihm bisher gesehen habe. Kein Wunder, wurde er ausgewechselt :rolleyes:
die auswechslung war ausnahmsweise richtig. caicedo (EIN GEILER TYP!!!!!) war ausgelaugt! er konnte einfach nimmer (viel) mehr rennen. tolle partie, wenn er sich noch steigert (in seinem alter denkbar) in sachen geschwindigkeit, wird das n genialer spieler der nimmer lange beim fcb spielt.
hoffentlich wird jetzt schon ne vertragsverlängerung mit HOHER (HOHER SAGTE ICH!) ablösesumme gemacht.

Bender hat geschrieben:Eduardo = 4
könnte man bei petric auch sagen wenn man fies is. eduardo konnte nix für, ristic stand ihm voll auf das fussgelenk! der superschiri ( :rolleyes: ) hats ned mal gesehen.
Bender hat geschrieben:Gross = 5
Im Prinzip alles richtig gemacht, ausser die Auswechslung von Caicedo. Etwas mehr Flexibilität bei den Auswechslungen würde unserem Trainer gut anstehen.
ÜBERBEWERTET! bei so nem spielstand den verletzten eduardo am schluss rumhetzen is schwachsinnig. der "gegner" (eher das opfer gcz) wollte doch am schluss gar nich mehr spielen. da kannste sogar noch jemand anderes runternehmen und trotzdem noch auftrumpfen. so stand eduardo teilweise im weg bzw konnte den pass nich erlaufen. -> kontraproduktiv fürs spiel und die gesundheit des spielers!
caicedo wie schon erwähnt, der konnte nich mehr. hätte aber fürs torverhältnis noch erwartet, dass gross die am boden liegenden gczler noch niedermatschen lässt. da wäre noch mehr drin gewesen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

alles ok, ausser verdient nach meiner Ansicht, die gesamte Verteidigung eine halbe Note mehr. Für mich waren Ba, Chippi und Majstro die Spieler, welche in der Konzentration nicht zu sehr nachliessen und immer präsent waren.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bender hat geschrieben: Zanni = 5
Steht zwar immer wieder mal in der Pampas, wurde aber zum Ende der Partie immer stärker. Weiter so Reto!
eine Bewertung die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Spielte eine unterirdische erste Halbzeit, in der zweiten Hälfte Durchschnitt. Von mir gibts mit viel gutem Willen eine 3

Ba = 5
Dass die GC Spieler kaum zum Schuss kamen, war sein Verdienst. Bissig wie ein Rottweiler und immer dort, wo's weh tat. Gutes Spiel!
kämpferisch, sehr engagiert, von mir gibts dafür 5,5

Petric = 5
Chapeau. Spielt mit einem Jochbeinbruch und einer FCB-Maske und geht trotzdem voll in die Zweikämpfe. Hoffentlich hat er sich nicht zu sehr verletzt.
Engagement zeigte er zweifelsohne - trotzdem war er nicht wirklich auffällig, bestenfalls 4-5
Eduardo = 4
für mich war er nicht genügend - zu oft verlangsamte er völlig sinnlos die Angriffe - 3,5
(kann aber natürlich auch an der Verletzung gelegen haben, was ihn ausnahmsweise entlasten würde)
Schiedsrichter = 3
Echt, 3 FCB-Spieler wurden umgemäht und verletzt und kein GC-Spieler bekam eine Karte. Echt schwach sowas
von mir aus akzeptable Leistung, bis auf einige komische Entscheidungen (gelbe Karte für Ba, "ball spielen" oft abgepfiffen

Petrics Verletzung ging meiner Meinung nach ein sauberer Zweikampf voraus, wo genau sich Eduardo verletzte konnte ich leider nicht erkennen

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Ja, Caceido war total platt. Dass sah man
im TV deutlich.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Zanni eine 5?

Ja, da hab ich einen anderen Match gesehen. Ist ja schrecklich, wie auf dem Platz rumhühnert. Und wie er den Ball vor der MK im eigenen Strafraum nicht wegbringt ist nur noch peinlich...
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Schlagt mich, aber ich finde, dass Stereo in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt hat!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

hansy hat geschrieben: ÜBERBEWERTET! bei so nem spielstand den verletzten eduardo am schluss rumhetzen is schwachsinnig. der "gegner" (eher das opfer gcz) wollte doch am schluss gar nich mehr spielen. da kannste sogar noch jemand anderes runternehmen und trotzdem noch auftrumpfen. so stand eduardo teilweise im weg bzw konnte den pass nich erlaufen. -> kontraproduktiv fürs spiel und die gesundheit des spielers!
ehm... y glaub me kha jo nur 3x usswäggsle.... :rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Maverick hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich finde, dass Stereo in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt hat!
Mit Schlagstock oder Knüppel? :eek: :p

Benders Bewertung ganz i. O.. Zanni zu gut bewertet, geil aber wie er einmal da so rumgestochert hat als er auf dem Boden lag und es dann Abstoß Basel gab! --> 4+

Ba mit viel Einsatz, wie immer, und heute auch deutlich weniger Fehlpässen und mehr Angriffsauslösung als sonst --> 5,5

Petric: 4.5 Mit gutem Einsatz doch ohne wirklich zählbares. Konnte sich immerhin einn Skorerpunkt beim 1:0 gutschreiben lassen...

EDuardo ein wenig schwächer (4-) und Caicedo saustark (5.5)

Buckley fand ich nun wiederrum gar nicht sooo schelcht....
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

mein senf:

- Böckli = no comment

- Chippers = auf links besser, schusstraining mit rechts dringend notwendig!

- Caicedo = das geilste fnde ich, dass er, wenn er angerempelt wird, noch viel schneller wird, en alptraum für jeden gegenspieler

- Mladen = mutig, aber nichts besonderes

- Costanzo = Unsere Mauer

- Maister = 111khm bei Elfer, ich schätze kompromisslosigkeit

- Der "Gegner" = härtere arbeitsverweigerung

alles in allem ein gepflegter nachmittag....

-
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun, 3:0 gewonnen, hätte auch höher ausgehen können. Bin mit Benders Spielerbewertung mehr oder weniger einverstanden. Jetzt noch die letzten Spiele ins trockene bringen und hoffen, dass das Pack nochmals auf die Nase fällt. Ich glaube nicht, dass ein Sportgericht den Entscheid des Altherrenverbandes ändern wird.

Wir werden Meister.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nikopol hat geschrieben:Ja, Caceido war total platt. Dass sah man
im TV deutlich.
Im Stadion auch.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

JohnHolmes hat geschrieben:ehm... y glaub me kha jo nur 3x usswäggsle.... :rolleyes:
und? MUSS man zu elft zuende spielen oder kann man einen, der nich mehr spielen kann, vom platz nehmen?? (achtung, rhetorische frage!)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Petric: 4.5 Mit gutem Einsatz doch ohne wirklich zählbares. Konnte sich immerhin einn Skorerpunkt beim 1:0 gutschreiben lassen...

Allerdings hat er für seine tolle Maske schon einen Punkt mehr verdient ;) :D
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

hansy hat geschrieben:und? MUSS man zu elft zuende spielen oder kann man einen, der nich mehr spielen kann, vom platz nehmen?? (achtung, rhetorische frage!)
beides unvorteilhaft, bis zum schluss nur mit 10, eso mit 10 1/2 ....

(achtung, Ironie)
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Ich bin eigentlich iverstande mit dr bewärtig. Dr buckley han ich besser gseh, het ändlich emol s 1:1 gseucht und d gcler 3 mol ussenander gno....en Zürcher wo mit mir an match cho isch het mich nochem spiel gfrogt wiso alli dr buckley so schlächt finde, de het doch gued gspielt......

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

hansy hat geschrieben:und? MUSS man zu elft zuende spielen oder kann man einen, der nich mehr spielen kann, vom platz nehmen?? (achtung, rhetorische frage!)
ist es überhaupt so das gross ihm gesagt hat oder wollte edu von sich aus weiter spielen das sollte man auch noch beachten?!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

petric hätte ich eine bessere note gegeben! er war gut! man mus bedenken, dass er noch eine op hinter sich hatte!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Man muss! Wer was anderes behauptet hat von Fussball keine Ahnung. [Achtung ungerechtfertigter Pauschlavorwurf] Alleine, dass einer, der nur noch humpeln kann, an der Mittellinie steht, bindet 2 Gegenspieler.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bender hat geschrieben:Zanni = 5
Nö. Sonst verteidige ich Zanni meist, wegen der guten Abwehrarbeit und den weiten Einwürfen. Das heute war aber gar nix. Mit dem 11er ist er insbesondere in der 1. HZ nie zurecht gekommen.

Karl Valentin

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben: Nakata = 4
Fiel in der zweiten Halbzeit deftig ab, wirkte müde und unaufmerksam.
War eines seiner besseren Spiele zuletzt. Hatte seine Seite jederzeit im Griff, auch den Kugelblitz. Gebe ihm ne 5

Chippers = 5.5
Na ja....4.5

Caicedo = 5

Seine Rushes..phänomenal! 5.5
Petric = 5
4.5

Schiedsrichter = 3
Echt, 3 FCB-Spieler wurden umgemäht und verletzt und kein GC-Spieler bekam eine Karte. Echt schwach sowas :(
Gelbe Karte gegen Ba war unnötig. Ansonsten? 4.5

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Maverick hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich finde, dass Stereo in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt hat!
BOING!

Als rechter MF zwei Mal nicht die Linie genommen bei einer Doppelpass-Situation. Was trainiert der Mann?

Karl Valentin

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Eduardo und Stereo waren heute wieder mal keinen Batzen wert. Unglaublich, dass man trotz 2 Totalausfällen gegen GC 3: 0 gewinnt!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

hansy hat geschrieben:hätte aber fürs torverhältnis noch erwartet, dass gross die am boden liegenden gczler noch niedermatschen lässt. da wäre noch mehr drin gewesen.
Lieber 9 Punkte aus den letzten drei Spielen (bei 4 Spielen innert 11 Tagen!) mit erholten Spielern, als heute ein 6:0 und dann gegen Sion Punkte lassen.

Karl Valentin

Naivling
Benutzer

Beitrag von Naivling »

Auch mir schien, dass Caicedo bei der Auswechlung am Ende war. Von daher fand ich die Entscheidung verständlich. Nur hätte vielleicht Derdyjok besser ins Spiel gepasst als Buckley, der zwar auch ein paar gute Dinge gezeigt hat, aber im Zweifelsfall immer den bremsenden Sicherheitspass nach hinten spielt.
Einen Eduardo mit einem Fuss, der vielleicht gebrochen ist, weiter spielen zu lassen, war Rücksichtlosigkeit, die wir bei Gross so nicht zum ersten Mal erleben (remember Tum im Jahr der Königsklasse).
Eduardo war übrigens bei der Vorbereitung des 2:0 mit einem ganz feinen Dribbling entscheidend beteiligt (danach kamen dann Chippy, Caicedo und Rakitic). Den ersten vergisst man jeweils leicht oder man hat ihn nicht richtig gesehen.
10 Minuten vor Schluss waren dann beide Mannschaften einigermassen stehen ko. Chippy nahm sich während des Spiels die Freiheit, ein wenig mit dem Ball zu jonglieren! Nur Ba, der das Wetter ja wohl als angenehme tunesische Wintertemperaturen empfunden haben muss, blieb - wie von anderen erwähnt - bissig bis zum Schluss.
Rakitic halte ich generell für etwas überbewertet. Er macht viel Gutes und auch nicht wenig anderes. Wenn alle so viel Ballverluste hätten...
Der linke Flügel von GC (ein Kahlkopf; Renggli?) liess unseren rechten Aussenverteidiger mehr als einmal schlecht aussehen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

uwb#1 hat geschrieben:Eduardo und Stereo waren heute wieder mal keinen Batzen wert. Unglaublich, dass man trotz 2 Totalausfällen gegen GC 3: 0 gewinnt!
GC hatte nicht nur zwei Ausfälle, bei denen spielen nur Stereos und Eduardos...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Naivling hat geschrieben: Chippy nahm sich während des Spiels die Freiheit, ein wenig mit dem Ball zu jonglieren!
Und macht prompt 30 Sekunde spööter e katastrophale Fäälbass uff e Koji!

Naivling hat geschrieben: Der linke Flügel von GC (ein Kahlkopf] D Nummere 11 haisst Mikari.

Karl Valentin

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Ich sehe es auch eher wie Tsunami....
Caicedo hat vorallem in der ersten Halbzeit gekämpft wie ein Löwe.
Taklings und Driblings vom allerfeinsten =) 5.5
Auswechslung musste erfolgen. Ansonsten wäre er
am nächsten Mittwoch nur bedingt einsetzbar.

Majstorovic ganz klar eine 6.
Hinten alles weggeräumt was er konnte und vorne zwei versenkt.
Wenn das keine 6 ist dann weiss ich auch nicht mehr ;)

Scheisse fand ich das gespeiffe der Fans bei der Auswechslung von Caicedo
und als der FCB nach 70min einen Gang zurückgeschalten hatte.
Jungs es sind englische Wochen und besser die Kräfte dann schonen
wenns das Resultat erlaubt !!! War für mich sehr unverständlich :confused:

Alles in allem aber ein geniales Weekend !!!
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben: Zanni = 5

Ba = 5

Chippers = 5.5

Stereo = 4
Das ist einfach zu wenig. Ein Flügel muss schneller spielen, besser dribbeln und härtere Flanken schlagen.

Caicedo = 5

Rakitic = 5
Mit einem wunderschönen Treffer. Seine Schusstechnik ist einzigartig. Zudem mit gutem Bezug zum Spiel und dem Versuch, immer mal wieder einen Pass in die Tiefe zu spielen.

Eduardo = 4

Buckley = 4
Frappant, wie viel besser Caicedo spielte ...
Bender hast Du kein Bier getrunken? Deine Bewertung Heute, ist ja etwa gleich aussagekräftig wie Mourinhos Kommentar nach dem Aus gegen Liverpool in der Championsleague!!!!

Zanni Note 3.5
war klar schwächster Spieler auf Basler Seite in Halbzeit 1. Mit vielen ungenauen Zuspielen und schlechtem Stellungsspiel. In der zweiten Halbzeit steigerte er sich und seine Fehlpassquote sank, seine Zweikampfschwäche blieb. Stand jedesmal zu weit weg vom Gegenspieler.

Ba: Note 6
Unglaublich was der für eine Lunge hat. Und ausser bei dem zu unrecht abgepfiffenen Zweikampf bei welcher er auch noch verwarnt wurde, verlor der glaube ich keinen Zweikampf. Für mich der Spieler der letzten fünf Spiele!!!

Chipps: Note 5
Auch er hatte einige Fehlpässe mitdabei. Spielte aber im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich besser!!!

Stereo: Note 5
Spielte eine klasse Partie. Klar hatte er seine zwei, drei obligatorischen Verstolperer drin, bereitet aber auch drei Hundertprozentige Chancen von Rakitic, Ba und Eduardo (?) vor.

Caicedo und Rakitic erhalten von mir jeweils eine 5.5
Beide mit einem super Spiel. Hoffe nur dass keine Scouts auf der Tribüne sassen.

Eduardo: Note 3
So was von Arrogant und lustlos wie der sich auf dem Platz bewegte! Bitte Derdiyok einwechseln.

Buckley: Note 5
Mit klasse Dribblings, guten Pässen. Der wäre eigentlich gar nicht so schlecht!
Suchte heute endlich die 1:1 Situationen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

uwb#1 hat geschrieben:Eduardo und Stereo waren heute wieder mal keinen Batzen wert. Unglaublich, dass man trotz 2 Totalausfällen gegen GC 3: 0 gewinnt!
Bei Eduardo hast du recht. Sorry aber Stereo hatte Heute ein gutes Spiel geliefert. Hat drei 100%-ige klasse vorbereitet. Allerdings hatte er auch heute seine obligaten zwei verstolperer!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten