Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.

Braucht der FCB einen neuen Cheftrainer?

Ja
48
43%
Nein
64
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

eldorado
Erfahrener Benutzer

Christian Gross

Beitrag von eldorado »

Wenn ich mir Zeit nehme, und die Beiträge der letzten Stunden durchlese, fällt mir insbesondere auf, dass immer wieder Zweifel zum Trainer geäussert werden:

- Er stellt die falschen Leute in die Startformation (z.B. Huggel)
- Er macht die falschen Einwechslungen (z.B. Petric)
- Er gibt gewissen Spielern nicht die notwendigen Chancen (z.B. Delgado/Mandl)
- usw.

Wenn ich dann noch die Sympathiebekundungen hier im Forum für den TV-Gast von gestern Abend lese, muss ich mir zwingend irgendwann die Frage stellen:

Wollen die Fans einen neuen Trainer?

Machen wir es quasi offiziell.....hier könnt ihr abstimmen!

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

eldorado hat geschrieben:Wenn ich mir Zeit nehme, und die Beiträge der letzten Stunden durchlese, fällt mir insbesondere auf, dass immer wieder Zweifel zum Trainer geäussert werden:

- Er stellt die falschen Leute in die Startformation (z.B. Huggel)
- Er macht die falschen Einwechslungen (z.B. Petric)
- Er gibt gewissen Spielern nicht die notwendigen Chancen (z.B. Delgado/Mandl)
- usw.

Wenn ich dann noch die Sympathiebekundungen hier im Forum für den TV-Gast von gestern Abend lese, muss ich mir zwingend irgendwann die Frage stellen:

Wollen die Fans einen neuen Trainer?

Machen wir es quasi offiziell.....hier könnt ihr abstimmen!
die pünkt chöne jo für ihn plausibel si. aber wieso wägslet er nume 2 mol i wenn 0:0 stoht?? das mues mer mol eine erkläre... :confused:

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

auch der Punkt kann für IHN plausibel sein :)

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

sorry :mad: . cha gwüssi entscheidige au nit ganz nochvollzieh aber wo were mir hüt ohni ihn???? und er mir hen jo immer no erfolg.

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Moment, es war das erste Spiel. Klar hat CG in den letzten Spielen nicht super agiert aber sollten wir vielleicht nicht noch 3-5 Spiele abwarten und dann urteilen.

Und zudem fand ich die Vorstellung gar nicht so schlecht, für das erste Spiel und die Umstellungen war es mE ein gelungener Auftritt. Vielleicht bin ich ein wenig zu verständnissvoll aber.... ;)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Zitat:
Zitat von Bender
Gross = 3
Hätte in der Halbzeit reagieren müssen und die Mannschaft umstellen. Das Anrennen der ersten, wurde stur in der zweiten weitergeführt.

Vergiss es ! Gross = 1
Gestern platzte mir der Kragen...falsche Taktik, falsche Spieler, falsche Auswechslungen ! zB. Gimenez: der beste Goleador der Schweiz, keiner hat diesen Torreicher, stellt ihn in den Fünf-Meterraum und er wird einen Abstauber machen! Aber Jimmy kann niemals im Mittelfeld spielen, dafür ist seine Technik zu ungenügend. Er kann nicht dribbeln, er kann den Ball nicht stoppen, er kann den letzten Pass nicht spielen! Aber Fleischkappe weiss es natürlich besser...
Und will er Delgado jetzt definitv zur Schnecke machen ? Proletet zuerst rum, er richte seine Taktik nach MED aus, aber lässt ihn vorerst auf der Ersatzbank schmorren. Als er sieht, dass dringendst ein kreatives Element gebraucht wird, lässt er ihn vergebens 45 min einlaufen und bringt Petric und Mille. Verdammte Arroganz, so was !
Mein Statement aus "Bender's Spiel(er)bewertungs-Thread ".
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Giftzwärgli_1893

Beitrag von Giftzwärgli_1893 »

em e chlini Frog aber was isch geschter am Huggel nit ok gsie? ich find do hend anderi schlächter gspielt als är.
oder nit?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Giftzwärgli_1893 hat geschrieben:em e chlini Frog aber was isch geschter am Huggel nit ok gsie? ich find do hend anderi schlächter gspielt als är.
oder nit?
:confused:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

plausibel im Sinne von "einleuchtend" oder im Sinne von "Beifall verdienend" ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Giftzwärgli_1893 hat geschrieben:em e chlini Frog aber was isch geschter am Huggel nit ok gsie? ich find do hend anderi schlächter gspielt als är.
oder nit?
seine frisur. er sollte dringend mal wieder zum coiffeur.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Giftzwärgli_1893 hat geschrieben:em e chlini Frog aber was isch geschter am Huggel nit ok gsie?
ich nehme mal an: Zu viel Sex, zu viel Nikotin und zu viel Alkohol während der Fasnacht ... :p !

Giftzwärgli_1893 hat geschrieben: ich find do hend anderi schlächter gspielt als är.
oder nit?
ist das ein Kriterium ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

Mit einem Kader wie es der FCB aufweist, würde so mancher Trainer Meister werden, würde so macher Trainer in internationalen Wettbewerben brillieren.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

oder nit?
...messen wir uns jetzt an den Besten oder eher an den Schlechtesten???

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

oder nit?
Supi...da also einige anscheinend noch schlechter waren 'darf' Huggel son Scheiss zusammengurken?!?!?

Nee nee...... :rolleyes:

Huggel war mies gestern und mit ihm grosse Teile der gesamten Mannschaft!
Inklusive Trainer

Betreffend Statement zu CG

Schliesse mich erha's Eintrag an!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Für mich sind ganz einfach Abnützungs Erscheinungen bemerkbar:
Zum Beispiel= Spieler sind nicht mehr so motiviert wie vor 2.Jahren
=Spieler und Hr.Gross fehlt dass innere Feuer für den FCB
= Und ganz klar Vermisse ich den Power-Fussball denn Druck
aufs Tor des Gegner (denn letzten Willen)

Das ist mein Eindruck der letzten Zeit vom FCB

Gehe trotzdem in der Hoffnung auf Besserung an die Spiele

Rot Blauer Gruss :)

trex
Benutzer

Beitrag von trex »

Ich finde es etwas verfrüht, nach einem Auftaktspiel mit 0:0 gleich nach einem neuen Trainer zu schreien. Klar, die Auswechslungen in der 2. HZ kamen zu spät und waren m.E. nach nicht wirklich taktische Umstellungen. Ein Delgado hätte sicherlich mehr Impulse ins Spiel gebracht als ein offensichtlich noch verletzungsgeschwächter Petriic.
Bei allem Respekt für CG und was er in den letzten Jahren mit dem FCB erreicht hat hoffe ich, dass CG bald ein attraktives Angebot eines anderen Clubs annehmen würde (falls denn eins vorliegt) - Die Vorstellung mit Hitzfeld als Trainer wäre einfach geil!
Hier könnte Ihre Webung stehen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Der FCB hat in der abgelaufenen Saison den Titel mit einem Rekordvorsprung geholt, hat die erste Saisonhälfte wieder an erster Stelle abgeschlossen, stellt den aktuellen Leader der Torschützenliste, hat im abgelaufenen Jahr 2004 ausser einem Europacupsiel soviel ich mich erinnern kann kein einziges Heimspiel verloren, weist auch in Auswärtsspielen zumindest eine ausgeglichene Bilanz aus, hat die CL-Qualifikation nur gegen ein europäisches Topteam verpasst, vertritt als erstes Team seit Jahren die Schweiz auch im Frühjahr wieder im UEFA-Cup und hat gestern Abend trotz einem Kaltstart in den Spielbetrieb gegen den Meisterschaftszweiten einer europäischen Topliga eine achtbare Ausgangslage für's Rückspiel erreicht.

Von welchen ernsthaften Zweifeln, die nur schon den Gedanken an einen Trainerwechsel erlauben, ist eigentlich die Rede? Die Trainerfrage nur 6 Tage vor dem möglichen Einzug in den Achtelfinal des Europacup's zu stellen grenzt schlichtwegs an Blasphemie!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Der FCB hat in der abgelaufenen Saison den Titel mit einem Rekordvorsprung geholt, hat die erste Saisonhälfte wieder an erster Stelle abgeschlossen, stellt den aktuellen Leader der Torschützenliste, hat im abgelaufenen Jahr 2004 ausser einem Europacupsiel soviel ich mich erinnern kann kein einziges Heimspiel verloren, weist auch in Auswärtsspielen zumindest eine ausgeglichene Bilanz aus, hat die CL-Qualifikation nur gegen ein europäisches Topteam verpasst, vertritt als erstes Team seit Jahren die Schweiz auch im Frühjahr wieder im UEFA-Cup und hat gestern Abend trotz einem Kaltstart in den Spielbetrieb gegen den Meisterschaftszweiten einer europäischen Topliga eine achtbare Ausgangslage für's Rückspiel erreicht.

Von welchen ernsthaften Zweifeln, die nur schon den Gedanken an einen Trainerwechsel erlauben, ist eigentlich die Rede? Die Trainerfrage nur 6 Tage vor dem möglichen Einzug in den Achtelfinal des Europacup's zu stellen grenzt schlichtwegs an Blasphemie!
Stimmt ja alles. Hätte aber so mancher anderer Trainer auch erreicht.Sorry.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Dr.Guderian hat geschrieben:Stimmt ja alles. Hätte aber so mancher anderer Trainer auch erreicht.Sorry.
hätte und würde...

pro gross bis hitzfeld will!!! ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ernesto hat geschrieben:(...)Die Trainerfrage nur 6 Tage vor dem möglichen Einzug in den Achtelfinal des Europacup's zu stellen grenzt schlichtwegs an Blasphemie!
Hey, die Saison läuft wieder! Wer will denn da schon Lobeshymnen hören?? :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

FACTS: Wo wären Sie am liebsten Trainer?
Gross: Ausser in Basel? Der englische Fussball ist der attraktivste, gefolgt vom spanischen; Frankreich und Deutschland halten sich die Waage. Und der italienische Fussball ist viel taktischer, noch ausgeprägter resultatorientiert. Da kommt sogar bei mir Langeweile auf.

Nach obiger Aussage: JA!!

War ihm soo langweilig, dass seine Mannschaft breits nach 2 Min. gegen ital.
Mannschaften entscheidend zurücklag??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Dr.Guderian hat geschrieben:Stimmt ja alles. Hätte aber so mancher anderer Trainer auch erreicht.Sorry.
die liebe gross kritiker finde eifach immer wieder öpis do vereck ich eifach :D

also ich bin glücklich händ mir so e trainer... wenn ich dänk das es no viel grösseri hackfressene git wie dr gross!

oder wänd dir lieber e egli oder sunst so e pfiffe am spielfeldrand? :confused:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

trotz gross'sche quersubvention gc, es gibt nur einen besseren (zumindest deutschsprachigen) für diesen club: HITZFELD
FOOTBALL'S LIFE!

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Shurrican hat geschrieben:trotz gross'sche quersubvention gc, es gibt nur einen besseren (zumindest deutschsprachigen) für diesen club: HITZFELD
AMEN!

Und da noch die 10 Zeichen...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

welcher denn ?

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:welcher denn ?
Wohl die meisten Trainer der NLA.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Dr.Guderian hat geschrieben:Wohl die meisten Trainer der NLA.
oje, oje. :rolleyes:

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

Brauchen wir einen neuen Zubi wäre besser gewesen...

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Logisch werden die Entscheidungen von Gross
hier immer kritisiert. Wir sind ja auch ein Haufen
von Klugscheissern.

Meine Klugscheisserei zum Thema: Gross ist
über alle Zweifel erhaben. Er hat tatkräftig mit-
geholfen, den FC Basel vom Mittelfeld an die
Spitze der Nati A zu bringen. Bessere Alternativen
gibts schlichtweg nicht. Behalten wir ihn, solange
er erfolgreich ist und hier bleiben will.

Ugly
Neuer Benutzer

Beitrag von Ugly »

Sir ZZ hat geschrieben:Brauchen wir einen neuen Zubi wäre besser gewesen...
???

glaubs nid...
Sez Z4XX
Coyotes Basel

Antworten