Notebookberatung - Vers. Notebooks => Eure Meinung & Euren Rat
Notebookberatung - Vers. Notebooks => Eure Meinung & Euren Rat
Hallo zusammen
Habe mich nun für 3 (verschiedene) Notebook typpen entschieden, aber ich bin mir noch nicht sicher, welches von denen ich kaufen will.
Sagt mir doch eure Meinung dazu, was gut oder was schlecht ist an den Modellen!!
Was evtl. die vor- oder nachteile an diesen drei verschieden Modellen sind.
Hauptsächlich geht es mir um das Preis- Leistungsverhältnis. Welches von dene ist am besten?
Brauche es hauptsächlich für Office Arbeiten, I-net, DVD schauen, usw.
Natürlich muss VISTA PREMIUM optimal laufen.
http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 0&p3=10060
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-dv6221
http://www.melectronics.ch/g3.cms/s_pag ... t/7970.324
Habe mich nun für 3 (verschiedene) Notebook typpen entschieden, aber ich bin mir noch nicht sicher, welches von denen ich kaufen will.
Sagt mir doch eure Meinung dazu, was gut oder was schlecht ist an den Modellen!!
Was evtl. die vor- oder nachteile an diesen drei verschieden Modellen sind.
Hauptsächlich geht es mir um das Preis- Leistungsverhältnis. Welches von dene ist am besten?
Brauche es hauptsächlich für Office Arbeiten, I-net, DVD schauen, usw.
Natürlich muss VISTA PREMIUM optimal laufen.
http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 0&p3=10060
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-dv6221
http://www.melectronics.ch/g3.cms/s_pag ... t/7970.324
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Aufloesung sehe ich nur beim Steg Laptop - was fuer eine schaffen die anderen? Bei einem Laptop ist eine hohe Aufloesung wichtig, da der Bildschirm klein ist. Ein grosser Bildschirm bedeutet nicht nur mehr Gewicht, sondern die Baterie macht auch schneller schlapp.
Am besten mal <model> review googlen - solltest leicht Tests finden.
Nebenbei: Auf Toppreise findest du den Migroslaptop mit 2GB Ram fuer 50.- mehr: http://www.toppreise.ch/prod_108021.html
Am besten mal <model> review googlen - solltest leicht Tests finden.
Nebenbei: Auf Toppreise findest du den Migroslaptop mit 2GB Ram fuer 50.- mehr: http://www.toppreise.ch/prod_108021.html
Hm.. so wienich das gseh, isch das nid s gliche Modäll:Soriak hat geschrieben: Nebenbei: Auf Toppreise findest du den Migroslaptop mit 2GB Ram fuer 50.- mehr: http://www.toppreise.ch/prod_108021.html
uff Toppreise: HP Pavilion dv6259eu
uf MElectronics: HP Pavilion DV6256eu
kleine, abr fiine Unterschied

Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Also ich würd dir entweder ein Dell Notebook empfehlen, da man dort auch einen sehr guten Support hat. Sonst hät ich hier noch eins http://geizhals.at/a223821.html
( In u20AC nicht Franken). Kenne jemanden der dieses Notebook besitzt. Ein tolles Gerät
( In u20AC nicht Franken). Kenne jemanden der dieses Notebook besitzt. Ein tolles Gerät
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Ich würde Dir empfehlen, kauf Dir ein Dell, beispielsweise Modell Inspiron 1501 und pack Dir da 2 GB RAM-Speicher rein. (Nicht ganz unwichtig, gerade für den Betrieb von Windows Vista).
Habe selbst seit kurzem ein 1501er und bin damit sehr zufrieden. Top verarbeitet das Teil und läuft absolut fehlerlos und schnell.
Habe selbst seit kurzem ein 1501er und bin damit sehr zufrieden. Top verarbeitet das Teil und läuft absolut fehlerlos und schnell.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Ich würde empfehlen, kauf Dir ein Dell, beispielsweise Modell Inspiron1501 und pack Dir dort 2 GB RAM-Speicher rein. (Nicht ganz unwichtig, gerade für den Betrieb von Windos Vista). Zudem sind die Dell sehr gut verarbeitet und haben recht neue Chipsätze drinn.
Habe seit ein paar Wochen so ein 1501er und bin sehr zufrieden damit.
genauRasensprenger hat geschrieben:Ich würde empfehlen, kauf Dir ein Dell, beispielsweise Modell Inspiron1501 und pack Dir dort 2 GB RAM-Speicher rein. (Nicht ganz unwichtig, gerade für den Betrieb von Windos Vista). Zudem sind die Dell sehr gut verarbeitet und haben recht neue Chipsätze drinn.

- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Echt?!Mr_Basel hat geschrieben:genauMan bei uns in Deutschland sin die ca. 100 - 150 u20AC teurer
![]()
![]()

und wie kompliziert oder unkompliziert ist es sich ein dell zu kaufen, online zu schicken?Rasensprenger hat geschrieben:Ich würde empfehlen, kauf Dir ein Dell, beispielsweise Modell Inspiron1501 und pack Dir dort 2 GB RAM-Speicher rein. (Nicht ganz unwichtig, gerade für den Betrieb von Windos Vista). Zudem sind die Dell sehr gut verarbeitet und haben recht neue Chipsätze drinn.
wie sicher ist das, dass nicht evtl. der lüftter viel zu laut ist, oder das designe völlig scheisse aussiehe, oder das notebook zu schwer ist?
möchte eigentlich eines haben, dass nicht schwerer ist als 3.5 kg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
zwar wurde mir auch geraten ein CENTRINO DUO und nicht ein AMD zu nehmen...Mr_Basel hat geschrieben:Also ich würd dir entweder ein Dell Notebook empfehlen, da man dort auch einen sehr guten Support hat. Sonst hät ich hier noch eins http://geizhals.at/a223821.html
was sagt ihr dazu?
okaay, was meint ihr zu diesem Notebook von Dell??
Inspiron 6400 CHF 1520.99
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren
nur frage ich mich jetzt, wie schwer das ding sein wird!!?
http://configure.euro.dell.com/dellstor ... OptionsTab
Inspiron 6400 CHF 1520.99
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren
nur frage ich mich jetzt, wie schwer das ding sein wird!!?
- Theophil Läppli
- Neuer Benutzer
be ca, CHF 1500.00Eckfahne hat geschrieben:1. Vo Dell nimmt me nur Desktops, keini Notebooks, do kasch di au grad verschiesse
2. Core-Duo bruchsch du nid, also nid für das was du mit em Notebook willsch mache.
3. Wo isch priistechnisch dini Schmärzgränze?
aber ebbe, das notebookk gseht doch interessant us
160 GB Speicher
2 GB Ram
7300 Geforce Charte
1.8 GHZ
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
wofür brauchst du ihn den? falls viel ohne strom arbeiten willst würd ich statt pavillon compaq serie empfehlen, hab meinen seit etwa einem jahr die batterie bringts immer noch auf 3.5 stunden anfangs warens bisschen mehr als 4. Bildschirm ist nicht wie bei pavillon oder beim sony glossy und beim nc6320 immer noch stink normal 15 zoll also nicht breitbild. aber ansonsten ist das gerät toll. naja nen geforce hats natürlich auch nicht mit einem geforce wären die 4 stunden auch unmöglich. imgrossen und ganzen. stabil sehr leise und für normal anwendungen schnell genug.3xFCB hat geschrieben:be ca, CHF 1500.00
aber ebbe, das notebookk gseht doch interessant us
160 GB Speicher
2 GB Ram
7300 Geforce Charte
1.8 GHZ
Dell würd ich nicht kaufen, sind von anfang an schon lauter als übliche notebooks und werden innert kürzester zeit noch lauter. beschissener support und ein notebook welches doppelt so fett ist wie alle anderen. falls deinen notebook nicht als deskot ersatz benutzen möchtest ist dell nicht gerade ne tolle wahl.
ps: falls nicht sicher bist was kaufen willst und es sowieso keine rolle spielt wo dus kaufst, würd ich mal bei mediamarkt vorbeischauen. da hast du rückgaberecht und sie fragen nicht mal warums zurückgeben willst, sagst einfach hat mir nicht gefallen ist zu laut oder sowas und sie nehmens. hätte ich nicht erwartet aber sie machen überhaupt keine probleme.
würde beim notebook kauf gerade 2 jahre garantieerweiterung kaufen. bei hp kostets ungefähr 250 - 300.- bei sony 500+ usw.
als letztes, kauf kein amd notebook, das mit der hitzeverwaltung hat amd immer noch nicht im griff.
also habe vers. test gelese und sei relativ leise hat man gesagt oder getestetBlackEagle26 hat geschrieben:wofür brauchst du ihn den? falls viel ohne strom arbeiten willst würd ich statt pavillon compaq serie empfehlen, hab meinen seit etwa einem jahr die batterie bringts immer noch auf 3.5 stunden anfangs warens bisschen mehr als 4. Bildschirm ist nicht wie bei pavillon oder beim sony glossy und beim nc6320 immer noch stink normal 15 zoll also nicht breitbild. aber ansonsten ist das gerät toll. naja nen geforce hats natürlich auch nicht mit einem geforce wären die 4 stunden auch unmöglich. imgrossen und ganzen. stabil sehr leise und für normal anwendungen schnell genug.
Dell würd ich nicht kaufen, sind von anfang an schon lauter als übliche notebooks und werden innert kürzester zeit noch lauter. beschissener support und ein notebook welches doppelt so fett ist wie alle anderen. falls deinen notebook nicht als deskot ersatz benutzen möchtest ist dell nicht gerade ne tolle wahl.
ps: falls nicht sicher bist was kaufen willst und es sowieso keine rolle spielt wo dus kaufst, würd ich mal bei mediamarkt vorbeischauen. da hast du rückgaberecht und sie fragen nicht mal warums zurückgeben willst, sagst einfach hat mir nicht gefallen ist zu laut oder sowas und sie nehmens. hätte ich nicht erwartet aber sie machen überhaupt keine probleme.
würde beim notebook kauf gerade 2 jahre garantieerweiterung kaufen. bei hp kostets ungefähr 250 - 300.- bei sony 500+ usw.
als letztes, kauf kein amd notebook, das mit der hitzeverwaltung hat amd immer noch nicht im griff.
und im media markt war ich, kein meinen wünschen entsprechendes notebook erhalten.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
nai nai nain, das wäre zuuu teuer!Eckfahne hat geschrieben:Ich würd noch 200-300 Fr. drauflegen und einen Sony kaufen!
und was ist an einem SONY besser als an einem DELL mit 2 GB RAM & 160 GB SPeicher + Centrino & Gforce charte för CHF 1500?
anhand von was kannst du das beurteilen?Eckfahne hat geschrieben:Besser:
- Verbau
- Service
- Material (Gehäuse)
- Bildschirm
- Marke
Schlechter:
- ein wenig teurer
hab selber einen Sony, empfehle alle meinen Kunden Sony denn die meisten sind mit ihren Dells nicht zufrieden, hatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber nur Sonys und Dells und die Dells hielten nicht mal halb so lange. Reicht das? Zudem ist der Service von Sony unschlagbar.3xFCB hat geschrieben:anhand von was kannst du das beurteilen?
das reicht nicht mal für 1% für eine umstimmung, alles "Nur" allgemeinse nacheschwafel.Eckfahne hat geschrieben:hab selber einen Sony, empfehle alle meinen Kunden Sony denn die meisten sind mit ihren Dells nicht zufrieden, hatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber nur Sonys und Dells und die Dells hielten nicht mal halb so lange. Reicht das?
bis jetzt hatte ich nur infos von sehr zufriedenen kunden von DELL.
Und ich habe keine lust nur für die Marke SONY ca. 200.00 stutz mehr zu zahlen, nur damit SONY draufstehen darf.
Du, ich kann dir nur sagen:3xFCB hat geschrieben:das reicht nicht mal für 1% für eine umstimmung, alles "Nur" allgemeinse nacheschwafel.
bis jetzt hatte ich nur infos von sehr zufriedenen kunden von DELL.
Und ich habe keine lust nur für die Marke SONY ca. 200.00 stutz mehr zu zahlen, nur damit SONY draufstehen darf.
a) ich habe beide Marken schon offen vor mir liegen gehabt, da liegen Welten zwischen der Verbauung
b) Mir fiehl sowohl ein Sony als auch schon ein Dell zu Boden, den Sony benutze ich heute noch
c) Freu dich auch die 4 Stunden, die du in der Warteschlaufe verbringst, wenn du bei Dell einen Support-Fall anmelden willst, und dann auf die Wartezeit, bis dann endlich mal was passiert...
d) Zufriedene Dell-Kunden sind meist Kunden, die nicht wissen, was zufriedenheit genau heisst, denn die sind schon zufrieden, wenn die Kiste einfach läuft, wie und wie schnell ist Ihnen meist egal...
und zum Punkt allg. Nachgeschwafel: arbeite seit mehr als 8 Jahren mit Notebooks, und nachgeschwafel wär dann eher "ja, Dell ist super, die laufen und laufen und der Support ist insame Spitze"!!! Das wär nachgeschwafel...
bist halt leider der erste, der sooo negativ über dell redet. darum verwundert mich das.Eckfahne hat geschrieben:Du, ich kann dir nur sagen:
a) ich habe beide Marken schon offen vor mir liegen gehabt, da liegen Welten zwischen der Verbauung
b) Mir fiehl sowohl ein Sony als auch schon ein Dell zu Boden, den Sony benutze ich heute noch
c) Freu dich auch die 4 Stunden, die du in der Warteschlaufe verbringst, wenn du bei Dell einen Support-Fall anmelden willst, und dann auf die Wartezeit, bis dann endlich mal was passiert...
d) Zufriedene Dell-Kunden sind meist Kunden, die nicht wissen, was zufriedenheit genau heisst, denn die sind schon zufrieden, wenn die Kiste einfach läuft, wie und wie schnell ist Ihnen meist egal...
und zum Punkt allg. Nachgeschwafel: arbeite seit mehr als 8 Jahren mit Notebooks, und nachgeschwafel wär dann eher "ja, Dell ist super, die laufen und laufen und der Support ist insame Spitze"!!! Das wär nachgeschwafel...
gemäss test hat es wenige verarbeitungsmengel, das gesteh ich ein, okaayEckfahne hat geschrieben:Wenn alle im Forum wären, die was von Informatik verstehen, wär ich nicht der einzige. Und ich rede nicht negativ über Dell: ich rede negativ über DIE NOTEBOOKS VON DELL, nicht über die Dektops! Nur die Notebooks. Aber der Service ist bei beidem scheisse....
aber such mir ein notebook, das 2GB RAM hat, 160 GB Speicher, Geforce 7300 karte, 15" bildschirm und 1.83 GHZ für ca. 1500.00!?
sowas hab ich bis jetzt nur bei DELL gesehen, bei SONY keine chance, glaube ich.
so, geh jetzt nach ziiirryyyyy!