JugendkriminalitÄt In Berlin

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

JugendkriminalitÄt In Berlin

Beitrag von hansy »

JUGENDKRIMINALITÄT IN BERLIN

Mehr Gewalt, weniger Haftbefehle

Baseballschläger, Totschläger, Messer: Eine neue LKA-Statistik zeichnet ein schockierendes Bild von Jugendgewalt in Berlin. Über fünf Prozent ist die Gewalt gestiegen, achtzig Prozent aller Delikte werden von Jugendlichen aus Einwandererfamilien verübt.

Noch in anderer Hinsicht spricht das Papier, das dem "Tagesspiegel" vorliegt, eine sehr deutliche Sprache: In Berlin werden achtzig Prozent aller Gewaltdelikte von Jugendlichen aus Einwandererfamilien verübt. In Tempelhof-Schöneberg waren 82,3 Prozent der 271 ermittelten Täter nichtdeutscher Herkunft, in Berlins Bezirk Mitte sind es 85 Prozent. Die Polizei bestätigte diese Zahlen gegenüber SPIEGEL ONLINE.
vollständiger artikel unter http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55,00.html

meine meinung zum artikel bzw zum thema:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/16031798
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/27953737

extrem kriminelle ausländer ausschaffen. der grund is ganz einfach, die eltern erziehen ihre kinder nich. integrationsmöglichkeiten gibts zur genüge. nur gibts ausländer von gewissen regionen (vom balkan zb), die einen gewissen / hohen anteil in % haben, die sich nich integrieren wollen oder können!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

in einer gegend in der praktisch nur ausländer wohnen kann es auch nur gewalt von ausländern geben.

von dem her ist deine meinung schwachsinn!!
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

sniper hat geschrieben:in einer gegend in der praktisch nur ausländer wohnen kann es auch nur gewalt von ausländern geben.

heul doch....

teile hansys meinung.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

diese jungs nehmen sich im gegensatz zu den bünzli-gutmenschen noch darwin's leitspruch zu herzen!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sniper hat geschrieben:in einer gegend in der praktisch nur ausländer wohnen kann es auch nur gewalt von ausländern geben.

ich weiss nich wo und wie du aufgewachsen bist, ABER wir reden hier nich von kleinen vergehen wo man hinwegsehen kann.

1. sollte es nie soweit kommen, dass "praktisch nur ausländer" dort leben.
2. sollten sich diese doch besser integrieren können (das is ja gemäss den sp wählern das problem, ne?), wenn sie doch soviele gleichgesinnte haben?
3. wenn ich in ein fremdes land ziehen würde, und viele schweizer um mich herum hätte, würde es zu 100% nich soviele probleme geben!

was lernen wir daraus? deutschland hat ein ausländerproblem im doppelten sinne. zuviel zuwachs und verursachen zuviele probleme... leider.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Was wollt ihr (Hansy etc.) eigentlich mit dieser ständigen Ausländerhetze bewirken? Die Diskussion bei diesem Thema dreht sich hier im Forum schon seit langem im Kreise, bringt doch endlich mal was neues oder lasst es bleiben.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

hansy hat geschrieben:vollständiger artikel unter http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55,00.html

meine meinung zum artikel bzw zum thema:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/16031798
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/27953737

extrem kriminelle ausländer ausschaffen. der grund is ganz einfach, die eltern erziehen ihre kinder nich. integrationsmöglichkeiten gibts zur genüge. nur gibts ausländer von gewissen regionen (vom balkan zb), die einen gewissen / hohen anteil in % haben, die sich nich integrieren wollen oder können!
Hanseli: was genau willsch uns mittaile?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

sollen halt mal einbürgern, dann sehen die zahlen besser aus, wie bei uns
CR7 Fanboy

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hansy hat geschrieben: 2. sollten sich diese doch besser integrieren können (das is ja gemäss den sp wählern das problem, ne?), wenn sie doch soviele gleichgesinnte haben?
3. wenn ich in ein fremdes land ziehen würde, und viele schweizer um mich herum hätte, würde es zu 100% nich soviele probleme geben!
2. blablagnägnä... und integriere dien si sich jo gaaanz elai!?! unter anderem wäge so idiote wie dir wird nie e richtigi integration stattfinde... isch jo au nid in eurem sinn, wenn ich eure hirnmüll so lies gohts Euch jo eh nur drum möglichkeite finde zum usländer abzschiebe...

3. do wär ich mir aber nid so sicher...

und übrigens wie de elesse scho seit... ihr löhnd sit monate, johre (SVP Konform) immer de glichi verbali müll use...löhnd euch mol öbbis neus yfalle.

Mongo! :mad:

Angelo: Bitte Thread schliesse!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Rhykurve hat geschrieben:2. blablagnägnä... und integriere dien si sich jo gaaanz elai!?! unter anderem wäge so idiote wie dir wird nie e richtigi integration stattfinde... isch jo au nid in eurem sinn, wenn ich eure hirnmüll so lies gohts Euch jo eh nur drum möglichkeite finde zum usländer abzschiebe...

und übrigens wie de elesse scho seit... ihr löhnd sit monate, johre (SVP Konform) immer de glichi verbali müll use...löhnd euch mol öbbis neus yfalle.

Mongo! :mad:

Angelo: Bitte Thread schliesse!
hahahaha, award für dr gröscht idiot vom hütige donnschtig.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rhykurve hat geschrieben:und übrigens wie de elesse scho seit... ihr löhnd sit monate, johre (SVP Konform) immer de glichi verbali müll use...löhnd euch mol öbbis neus yfalle.
steter tropfen höhlt den stein, oder auch die (linke) weichbirne
CR7 Fanboy

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

ScoUtd hat geschrieben:steter tropfen höhlt den stein, oder auch die (linke) weichbirne
Wiiso myen dir aigentlig die "Linke" vo eurem hirnamputierte Müll yberzyyge?
Ihr hän doch eh die grossi Meerhait in däm Land... :rolleyes:

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

hansy hat geschrieben: 1. sollte es nie soweit kommen, dass "praktisch nur ausländer" dort leben.
2. sollten sich diese doch besser integrieren können (das is ja gemäss den sp wählern das problem, ne?), wenn sie doch soviele gleichgesinnte haben?
1. Wie willst du das verhindern? Mit staatlichen Eingriffen. Aber wereliwer wehrt sich immer gegen noch mehr Staat?

2. Integrationsprogramme kosten den Staat einiges an Geld. Gewisse Parteien wissen aber nichts besseres, als ständig an der Sparschraube zu drehen.

3. Das könnte daran liegen, dass Schweizer generell über einen gewissen Wohlstand verfügen. Wenn du aber nur die arbeitslosen CH-Prolls ohne Ausbildung in ein fremdes Land schickst, passiert dort genau das Gleiche. Und von denen würde sich auch keiner um Integration bemühen (müssen).

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Schon alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber!

Angenommen, eine Gruppe von 100 Leuten aus dem Land X wohnen in einem Stadt-Quartier im Land A unter sich, was passiert dann?

A) sie integrieren sich sofort und übernehmen die Sitten wie Bürger aus dem Land A
B) sie leben gleich wie früher in ihrem Ursprungsland X, gleiche Leute, gleiche Sprache etc.

Ausserdem andere Länder, andere Sitten...was willst du Schweizer mit anderen Nationalitäten vergleichen, die z.B. nicht aus dem gleichen Kulturkreis stammen, nicht aus Ländern mit dem gleichen Wirtschaftsniveau kommen?

Am besten bewirbst du dich mal bei der SVP oder gleich bei den SD, die leben von solchen engstirnigen schwarz/weiss-denkenden Leuten.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Angelo hat geschrieben:Schon alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber!

Angenommen, eine Gruppe von 100 Leuten aus dem Land X wohnen in einem Stadt-Quartier im Land A unter sich, was passiert dann?

A) sie integrieren sich sofort und übernehmen die Sitten wie Bürger aus dem Land A
B) sie leben gleich wie früher in ihrem Ursprungsland X, gleiche Leute, gleiche Sprache etc.

Ausserdem andere Länder, andere Sitten...was willst du Schweizer mit anderen Nationalitäten vergleichen, die z.B. nicht aus dem gleichen Kulturkreis stammen, nicht aus Ländern mit dem gleichen Wirtschaftsniveau kommen?

Am besten bewirbst du dich mal bei der SVP oder gleich bei den SD, die leben von solchen engstirnigen schwarz/weiss-denkenden Leuten.
Schweiz + Kultur?

Ist das nicht ein Widerspruch?

Wir machen hier keine Kultur, wir haben keine und wenn, dann ist sie entweder gekauft oder gestohlen... :rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

SwissFox hat geschrieben:Schweiz + Kultur?

Ist das nicht ein Widerspruch?

Wir machen hier keine Kultur, wir haben keine und wenn, dann ist sie entweder gekauft oder gestohlen... :rolleyes:
Nein, mein Junge: d'Schwiiz het wunderbaari Schriftsteller, Kynschtler, Idealischte, Erfinder, Wysseschafter hervorbrocht...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ellesse hat geschrieben:Was wollt ihr (Hansy etc.) eigentlich mit dieser ständigen Ausländerhetze bewirken? Die Diskussion bei diesem Thema dreht sich hier im Forum schon seit langem im Kreise, bringt doch endlich mal was neues oder lasst es bleiben.
es heisst doch, aus den augen, aus dem sinn. die sache wird nur schlimmer wenn nix gemacht wird. gewisse leute müssen das noch einsehen.
wenns dir nich passt, kannst es ja ignorieren. man kanns einfach als news ansehen die man nich mal kommentieren muss. aber das überfordert dich schon, ne?
Rhykurve hat geschrieben:2. blablagnägnä... und integriere dien si sich jo gaaanz elai!?! unter anderem wäge so idiote wie dir wird nie e richtigi integration stattfinde... isch jo au nid in eurem sinn, wenn ich eure hirnmüll so lies gohts Euch jo eh nur drum möglichkeite finde zum usländer abzschiebe...

2. wegen leute wie MIR können sich die ausländer nich integrieren? es gibt genügend anlaufstellen und ich war immer nett zu ALLEN menschen egal welcher herkunft, die mich respektvoll behandelt haben!
3. doch doch is so.
big_fish hat geschrieben:hahahaha, award für dr gröscht idiot vom hütige donnschtig.
diesen award hat er redlich verdient. :-]
ScoUtd hat geschrieben:steter tropfen höhlt den stein, oder auch die (linke) weichbirne
da bin ich mir nich so sicher, gewisse (linke? hrhr) leute können sich nich verbessern.
sancho pancho hat geschrieben:1. Wie willst du das verhindern? Mit staatlichen Eingriffen. Aber wereliwer wehrt sich immer gegen noch mehr Staat?

2. Integrationsprogramme kosten den Staat einiges an Geld. Gewisse Parteien wissen aber nichts besseres, als ständig an der Sparschraube zu drehen.

3. Das könnte daran liegen, dass Schweizer generell über einen gewissen Wohlstand verfügen. Wenn du aber nur die arbeitslosen CH-Prolls ohne Ausbildung in ein fremdes Land schickst, passiert dort genau das Gleiche. Und von denen würde sich auch keiner um Integration bemühen (müssen).
1. der staat sollte halt nicht IMMER eingreifen, aber wenns sein muss, dann muss es halt sein. nur unsinnige nonstop eingriffe, dagegen is die svp. übrigens bin ich nich, obwohl ihr das gerne hättet, so ein svp fan. ich stehe in gewissen dingen sehr kritisch gegen die svp, zb militär. aber in sachen ausländerpolitik bin ich mehr oder weniger auf einer linie mit der erwähnten partei.
2. willst du mir sagen, dass zb die schweiz zuwenig für ausländerintegration ausgibt?
3. es hat viele gründe, is schon klar. aber vorallem die, die so tun, als würden sie "verfolgt" werden und sich dann so daneben benehmen, das kann es nich sein. und wer sich hier nunmal WIESO AUCH IMMER, nich integrieren will, hat mE nix zusuchen! kann bleiben wo er war. unsere sicherheit soll nich wegen solchen leuten derart leiden!
Angelo hat geschrieben:Schon alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber!

ich hoffe ich darf meine meinung hier äussern, ohne gelöscht zuwerden oder der thread geschlossen wird. ;-)

deine ansicht is nich falsch, zeigt aber dann die leute auf, die sich NICHT integrieren lassen wollen.

oder anders gesagt, was is einfacher sich zu integrieren lassen?

a) du gehst wohin mit menschen deines herkunftslandes in ein anderes land. kannst dich mit ihnen verständigen und gleichzeitig ZUSAMMEN dich anpassen oder
b) du gehst alleine und bist dann manchmal überfordert?

mfg
― Nikola Tesla

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Kwai Chang hat geschrieben:Nein, mein Junge: d'Schwiiz het wunderbaari Schriftsteller, Kynschtler, Idealischte, Erfinder, Wysseschafter hervorbrocht...
Ich red vo Kultur, ned Wisseschaft.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

SwissFox hat geschrieben:Ich red vo Kultur, ned Wisseschaft.
Ach so! Sorry... :o

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

SwissFox hat geschrieben:Ich red vo Kultur, ned Wisseschaft.
Schau mal ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Sujka
Neuer Benutzer

Beitrag von Sujka »

Jugendgewalt in Berlin

Damit keiner verloren geht
Von Gerd Nowakowski

Das alarmiert. In Berlin hat 2006 die Jugendgewalt um fünf Prozent zugenommen – und nahezu achtzig Prozent der Tatverdächtigen sind nichtdeutscher Herkunft. Im Berliner Problembezirk Neukölln finden sich unter den 130 sogenannten Intensivtätern gerade einmal drei deutsche Namen.

Das schreckt. Wie sicher ist Berlin? Vor allem: Wie sicher sind beim Thema Integration die Überzeugungen der Bevölkerung und der Politiker angesichts solcher Zahlen? Stoßen wir bei der Integration an Grenzen, weil sich nach Jahrzehnten des Zusammenlebens die gemeinsame Wertebasis immer mehr desintegriert?

Das macht nachdenklich. Ein 18-jähriger Türke, der heute nach Berlin einreist, hat bessere Integrationschancen als viele eingedeutschte Jugendliche der dritten Generation. Gesagt hat das einVertreter des türkischen Bundes in Berlin auf einer Debatte über Jugendgewalt. Denn die gerade eingereisten Türken hätten ein Wertesystem, viele der in Berlin aufgewachsenen Jugendlichen nicht einmal das.

Das fordert. Vor allem fordert es die Politik, zu prüfen, was geholfen hat und was hilft. Ja, wir hatten jahrzehntelang eine verfehlte Integrationspolitik. Aber weiter hilft das nicht. Vor allem nicht Jugendlichen, die als Deutsche geboren sind und dennoch so wenig Zukunft für sich sehen, dass sie kriminell werden. Ein Freibrief für Gewalt ist das nicht, eine Erklärung, was schiefläuft, ist es schon. Keine ausreichenden Deutschkenntnisse, kein Schulabschluss, keine Lehrstelle, kein Job – das ist Realität für viele türkische und arabische Jugendliche. Das Einzige, was sie hervorhebt, ist der Titel Intensivtäter. Diese Familien sind „unterste Unterschicht“, heißt es beim türkischen Bund. Ein soziales, kein ethnisches Problem.

Das rächt sich. Fast alles, was helfen könnte, fehlt in Berlin. Es gibt nicht genügend Jobs, und der Senat hat die Mittel für Jugendprojekte zusammengestrichen. Jetzt muss die Polizei die Intensivtäter von der Straße holen, und Haftanstalten werden Verwahranstalten. Wer da rauskommt, hat nicht mehr, sondern weniger Chancen für einen Neuanfang.

Das lohnt sich. In der Hauptstadt leben über 440 000 nichtdeutsche Berliner. Der allergrößte Teil hat sich hier integriert und ist nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Die türkische Mittelschicht spricht deutsch und ist aus den Problembezirken weggezogen – um der Zukunft ihrer Kinder willen: für deren Streben nach Glück. Diese erfolgreichen Familien müssen Vorbild für jene werden, die meinen, sie hätten hier keine Chance. Sie sind der Schlüssel für Aufstiegsorientierung, für positive Vorbilder. Damit nicht der 25-jährige Todesfahrer mit 200 Ermittlungsverfahren der Held in seinem Kiez bleibt. Damit der Stadt nicht eine ganze Generation türkischer und arabischer Kids verloren geht.

Das geht. Die Zahlen zur Jugendgewalt sind düster, die Gesamtlage ist es nicht. Berlin hat zu reagieren begonnen, vor allem seit dem Rütli-Schock vor einem Jahr. Es gibt nun Sozialarbeiter an den Hauptschulen und viele Anti-Gewalt-Projekte. Vor allem sind Pädagogen und Rektoren sensibler geworden. Die Zahl der Taten nimmt auch zu, weil nun alle Straftaten gemeldet, nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden. Polizei und Justiz haben mit der Intensivtäter-Abteilung ein erfolgreiches Instrument, die notorischen Gewalttäter aus dem Verkehr zu ziehen.

Bald werden vierzig Prozent aller Schulkinder nichtdeutscher Herkunft sein. Integration bekommt eine letzte Chance in Berlin: Damit nicht ein soziales Problem zum ethnischen Problem gemacht wird.
http://www.tagesspiegel.de/politik/arch ... 102033.asp

Hanseli hat geschrieben:extrem kriminelle ausländer ausschaffen. der grund is ganz einfach, die eltern erziehen ihre kinder nich. integrationsmöglichkeiten gibts zur genüge
tja, ist halt alles doch nicht so einfach, Hanseli, aber vielleicht kannst du dich ja noch verbessern
Bachtalo drom

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Sujka hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/politik/arch ... 102033.asp
tja, ist halt alles doch nicht so einfach, Hanseli, aber vielleicht kannst du dich ja noch verbessern
Danke für diesen äusserst interessanten Link, Mamma-Sujka.

(Jezz muess y au no Hauchtoitsch gschriibe...)

Die ausländischen Kinder der ungebildeten sozialen Unterschicht wachsen in einem verzerrten Ghetto-Ambiente auf. Viele von ihnen übernehmen die Wertvorstellungen der sogenannt benachteiligten Helden aus Film und Fernsehen. Sozialer Aufstieg, Weiber und Macht scheinen auch auf dem cooleren, kriminellen Wege möglich zu sein - während die Kinder der (schweizerischen) Mittelschicht auf schulischem und beruflichem Wege ihren sozialen Status festigen wollen. Was soll man nun mit diesen kriminellen Jugendlichen tun? Integration ist ein schönes Wort - leider weiss niemand, was man überhaupt machen soll. Darum sollte meiner Meinung nach (wenn man ernsthaft an eine Sozialisierung dieser Menschen denkt) den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden durch Bildung und ehrliche Arbeit eine Zukunft aufzubauen.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

1.Berlin hat im Schnitt gerademal einen Ausländeranteil von ca. 16%

2. Hier gehts um Deutschland, warum fangt ihr da mit Schweizer Politik an?

3. Deutschland zeigt wunderbar wo FEHLENDE INTEGRATION und FREMDENFEINDLICHKEIT hinführen

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

gruusigeSiech hat geschrieben:Schau mal ...
Drei Viertel dieser Schriftsteller sind bereits tot und ohne grossen Einfluss auf die Szene geblieben... Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Gotthelf, Dürrenmatt, Frisch, Walser, Meyer, Stamm, Knellwolf, Werner) nichts Weltbewegendes.

Erich von Däniken - Hallo?
Linard Bardill - Hallo?
Hans Küng - Naja
Charles Lewinsky - Naja
Milena Moser - Naja
Jean Ziegler - Naja
De Cesco - Eingebürgert
Hermann Hesse - Eingebürgert
Meret Oppenheim - Eingebürgert
N.O. Scarpi - Eingebürgert
Anne Cuneo - Eingebürgert

Der Hype um Zoë Jenny ist schon lange verflogen.

Fritz Zorn's "Angst" habe ich mal im Gymi gelesen, fand es ganz gelungen. Schonungslos und kompromisslos ehrlich.

Und wo sind die Schauspieler, (Theater-/Film-)Regisseure, Maler, Bildhauer, etc.?

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Kwai Chang hat geschrieben:Was soll man nun mit diesen kriminellen Jugendlichen tun? Integration ist ein schönes Wort - leider weiss niemand, was man überhaupt machen soll. Darum sollte meiner Meinung nach (wenn man ernsthaft an eine Sozialisierung dieser Menschen denkt) den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden durch Bildung und ehrliche Arbeit eine Zukunft aufzubauen.
so ein schwachsinn!!! :rolleyes:

in der schweiz wird nahezu jedem die möglichkeit auf bildung gegeben. egal welcher rasse und herkunft!

ausländische kinder werden unterstützt und an die "normale" schule herangeführt sofern deutschkentnisse oder ähnlich nicht da sind.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

soll ich.....?

oder besser nicht...? ;)

Jugendbanden sin voll okee..het au scho immer geh...durch die
gwaltverherrlichung in dr gsellschaft isches kei wunder das au immer
zu härtere mittel griffe wird...

so..muess mr schnäll mi hoor go färbe....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

alteschule hat geschrieben:so ein schwachsinn!!! :rolleyes:
:o

alteschule hat geschrieben: in der schweiz wird nahezu jedem die möglichkeit auf bildung gegeben. egal welcher rasse und herkunft!

ausländische kinder werden unterstützt und an die "normale" schule herangeführt sofern deutschkentnisse oder ähnlich nicht da sind.
Jedes Kind hat auf den ersten Blick die gleichen Möglichkeiten in der Schweiz - stimmt.

Nur: die ausländischen Kinder beherrschen weder ihre Muttersprache, noch deutsch. Die vorschulische Vorbereitung klappt nicht wie gewünscht, weil die Eltern selbst nicht einen geraden deutschen Satz sprechen geschweige denn schreiben können. Zudem kann ihnen keine Mutter, die vielleicht Hausfrau und Lehrerin ist, bei den Aufgaben helfen. Also nix mit gleiche Perspektiven und so...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

alteschule hat geschrieben:so ein schwachsinn!!! :rolleyes:

in der schweiz wird nahezu jedem die möglichkeit auf bildung gegeben. egal welcher rasse und herkunft!

ich empfehle dir den artikel "generation krass" im aktuellen facts zu lesen. facts.. aber nicht schlecht

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Kwai Chang hat geschrieben: :o

Jedes Kind hat auf den ersten Blick die gleichen Möglichkeiten in der Schweiz - stimmt.

Nur: die ausländischen Kinder beherrschen weder ihre Muttersprache, noch deutsch. Die vorschulische Vorbereitung klappt nicht wie gewünscht, weil die Eltern selbst nicht einen geraden deutschen Satz sprechen geschweige denn schreiben können. Zudem kann ihnen keine Mutter, die vielleicht Hausfrau und Lehrerin ist, bei den Aufgaben helfen. Also nix mit gleiche Perspektiven und so...
Wie darf man das jetzt beurteilen? IMO ist jeder, welcher nicht richtig Deutsch lernt um sich durchzuschlagen ein Vollidiot und ganz einfach selberschuld wenn er sich nicht durchsetzen kann. Absolut sowas von unter Null verständnis für zu faule Leute. Ergo hat es auch jeder wirklich selbst in der Hand, welche perspektiven er hat. Auch wenn es nicht alle gleich leicht haben: die Möglichkeiten sind für Alle gleich.

:) ;)
*

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Rhykurve hat geschrieben:2. blablagnägnä... und integriere dien si sich jo gaaanz elai!?! unter anderem wäge so idiote wie dir wird nie e richtigi integration stattfinde...
ach kumm, die argumentation "E grosse Teil vode Balkanesi integriere sich nid well si sich nid traue/wellse d schwizer nid sich nid lön lo integriere/wells keini möglichkeite git sich z integriere..das isch sit joore e argumentation wo sie linke (durch die blume) verwände. das isch augewüscherei und schlicht e ussred. ich weiss nid in welem land du wohnsch, aber vo wo z basel (und sicher nid nume dört) zu 99% d integrationsroblem kömme isch klar. das ligt au nid an irgendere grossstadt kirminalität. ich bi u.a z burgdorf ufgwaggse mit 15.000 figure und dött hämmer s gliche problem. das heisst in dr ganze schwiz sin alli so intolerant und lön die arme ussländer sich nid loh integriere :rolleyes:
Rhykurve hat geschrieben: isch jo au nid in eurem sinn, wenn ich eure hirnmüll so lies gohts Euch jo eh nur drum möglichkeite finde zum usländer abzschiebe...

!
und vo wo kunnt das wohl? isch das mol amene schöne sunntig nomidaag beschlosse worde: Ab hüt hasse mer alli usländer! eifach vo a-z behinderet dini argumentation..

aber jojo..s ligt an de intolerante schwizer....
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten