ellesse hat geschrieben:Was wollt ihr (Hansy etc.) eigentlich mit dieser ständigen Ausländerhetze bewirken? Die Diskussion bei diesem Thema dreht sich hier im Forum schon seit langem im Kreise, bringt doch endlich mal was neues oder lasst es bleiben.
es heisst doch, aus den augen, aus dem sinn. die sache wird nur schlimmer wenn nix gemacht wird. gewisse leute müssen das noch einsehen.
wenns dir nich passt, kannst es ja ignorieren. man kanns einfach als news ansehen die man nich mal kommentieren muss. aber das überfordert dich schon, ne?
Rhykurve hat geschrieben:2. blablagnägnä... und integriere dien si sich jo gaaanz elai!?! unter anderem wäge so idiote wie dir wird nie e richtigi integration stattfinde... isch jo au nid in eurem sinn, wenn ich eure hirnmüll so lies gohts Euch jo eh nur drum möglichkeite finde zum usländer abzschiebe...
3. do wär ich mir aber nid so sicher...
2. wegen leute wie MIR können sich die ausländer nich integrieren? es gibt genügend anlaufstellen und ich war immer nett zu ALLEN menschen egal welcher herkunft, die mich respektvoll behandelt haben!
3. doch doch is so.
big_fish hat geschrieben:hahahaha, award für dr gröscht idiot vom hütige donnschtig.
diesen award hat er redlich verdient. :-]
ScoUtd hat geschrieben:steter tropfen höhlt den stein, oder auch die (linke) weichbirne
da bin ich mir nich so sicher, gewisse (linke? hrhr) leute können sich nich verbessern.
sancho pancho hat geschrieben:1. Wie willst du das verhindern? Mit staatlichen Eingriffen. Aber wereliwer wehrt sich immer gegen noch mehr Staat?
2. Integrationsprogramme kosten den Staat einiges an Geld. Gewisse Parteien wissen aber nichts besseres, als ständig an der Sparschraube zu drehen.
3. Das könnte daran liegen, dass Schweizer generell über einen gewissen Wohlstand verfügen. Wenn du aber nur die arbeitslosen CH-Prolls ohne Ausbildung in ein fremdes Land schickst, passiert dort genau das Gleiche. Und von denen würde sich auch keiner um Integration bemühen (müssen).
1. der staat sollte halt nicht IMMER eingreifen, aber wenns sein muss, dann muss es halt sein. nur unsinnige nonstop eingriffe, dagegen is die svp. übrigens bin ich nich, obwohl ihr das gerne hättet, so ein svp fan. ich stehe in gewissen dingen sehr kritisch gegen die svp, zb militär. aber in sachen ausländerpolitik bin ich mehr oder weniger auf einer linie mit der erwähnten partei.
2. willst du mir sagen, dass zb die schweiz zuwenig für ausländerintegration ausgibt?
3. es hat viele gründe, is schon klar. aber vorallem die, die so tun, als würden sie "verfolgt" werden und sich dann so daneben benehmen, das kann es nich sein. und wer sich hier nunmal WIESO AUCH IMMER, nich integrieren will, hat mE nix zusuchen! kann bleiben wo er war. unsere sicherheit soll nich wegen solchen leuten derart leiden!
Angelo hat geschrieben:Schon alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber!
Angenommen, eine Gruppe von 100 Leuten aus dem Land X wohnen in einem Stadt-Quartier im Land A unter sich, was passiert dann?
A) sie integrieren sich sofort und übernehmen die Sitten wie Bürger aus dem Land A
B) sie leben gleich wie früher in ihrem Ursprungsland X, gleiche Leute, gleiche Sprache etc.
ich hoffe ich darf meine meinung hier äussern, ohne gelöscht zuwerden oder der thread geschlossen wird. ;-)
deine ansicht is nich falsch, zeigt aber dann die leute auf, die sich NICHT integrieren lassen wollen.
oder anders gesagt, was is einfacher sich zu integrieren lassen?
a) du gehst wohin mit menschen deines herkunftslandes in ein anderes land. kannst dich mit ihnen verständigen und gleichzeitig ZUSAMMEN dich anpassen oder
b) du gehst alleine und bist dann manchmal überfordert?
mfg
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla