SVP - Hip Hop

Der Rest...

Sind Rapper gewälttätiger als andere Jugendliche

Na Klar!
24
27%
Eh nicht, sie sind die friedlichsten
3
3%
Alle Jugendgruppen sind etwa gleich gewalttätig
20
23%
Nur die Ausländischen (inkl. Secondos) sind gewalttätiger
41
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

SVP - Hip Hop

Beitrag von Gone to Mac »

Was haltet ihr eigentlich vo dere diskussion öb hiphopper gwalttätig sin oder nit und dene SVP - Plakat?
Kämpfe Basel

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Na klar, zwar nicht, aber wohl schon eher gewaltbereit wie andere Jugendliche, würd' ich jetzt mal meinen.

Nur soviel:
Kann man irgendwo einen Zeitungsartikel über Jugendschlägereien lesen, sind grösstenteils halt entweder Ausländer oder HipHopper darin verwickelt. So steht's zumindest in der Zeitung.

Was man jetzt davon halten soll sei jedem selbst überlassen... irgendwas wird da schon dran sein, dennoch finde ich die Hetzkampagne der SVP peinlich und primitiv. Ebenso aber die Reaktionen von Stress und Co... disqualifizieren sich selbst. Mit ein wenig Niveau und Stil hätten sie gerade eben damit das Gegenteil beweisen können: dass sie eben auch anders können. :rolleyes:
Aber wenn man umsverrecken nicht will...
*

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

hat jemand bilder von der svp kampagne?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

green_day hat geschrieben:Nur soviel:
Kann man irgendwo einen Zeitungsartikel über Jugendschlägereien lesen, sind grösstenteils halt entweder Ausländer oder HipHopper darin verwickelt. So steht's zumindest in der Zeitung.
Was ist mit Fussballfans?

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Captain Sky hat geschrieben:Was ist mit Fussballfans?
Das ist ein anderes Thema... ich differenziere zwischen "hochgeschaukelten" Themen um die Fussballstadien herum, welche trotz allem und der ganzen Entwicklung ihren Ursprung in einem Spiel haben, oder zwischen "wirklichen", realen Themen, Problemen der Sozialstruktur welche alltäglich sind und mit denen man immer auf der Strasse konfrontiert ist. ;)

Für mich ist diese ganze Verrohung und der Niveauverlust der Balkanjugend + (heute unter Umständen doch auch negativen) HipHop Kultur und ihre Einflüsse auf andere Jugendliche und ihr Umfeld, ein wesentlich ernsteres Thema weder diese paar Idioten um die Fussballstadien herum.

Für letzteres gibts jetzt ja sowieso Hoogan. :p
*

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

green_day hat geschrieben: Nur soviel:
witzig, alle reklamieren, dass in den stadien immer pauschalisiert wird von den medien....

gehts um jugendgewalt ist es doch genau so. sobald jemand breite Hosen anhat, ist er ein hiphopper (gemäss medien). blöde nur, das mitlerweile sehr viele jugendliche, die nicht hip hop hören auch mit breiten hosen rumlaufen... (z.b. skater). also alle in einen topf. ist schön einfach.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ich frog mi eifach ob eine wo rap lost en rapper isch :=)

und ich denkes nid... wenn eine in breite hose umelauft mit kappe chönt me en eifacher ih ordne..

bim räscht isches eifach nid so uffällig...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wasch denn das für e hirnrissigi umpfrog? :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Der wahrheitsgehalt dieser aussage ist völlig nebensächlich, es ist diskriminierend. punktum.

Scheiss SVP.

Gruss ein tendenziell eher Electromensch..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

meinen ersten Kontakt mit Hiphoppern hatte ich Ende 80er Jahre im Tram. Ein altes Pappeli hat in tadellosem Baseldytsch die drei Herren mit ihren verkehrt herum aufgesetzten Mützen gebeten, ihren Ghettoblaster doch auf eine erträglichere Lautstärke zu stellen. Jugodeutsch kannte man damals noch kaum, schlechte Manieren jedoch schon. Sie haben das alte Pappeli zuerst verbal angepöbelt und dann beim Aussteigen angerempelt und kamen sich mächtig stark in ihrem Gruppenverband vor.

Seither hab ich auch einige nette Leute dieser Gattung kennengelernt. Aber: Tja, first impression counts...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Beitrag von Mec de Banlieu »

k@rli o. hat geschrieben:meinen ersten Kontakt mit Hiphoppern hatte ich Ende 80er Jahre im Tram. Ein altes Pappeli hat in tadellosem Baseldytsch die drei Herren mit ihren verkehrt herum aufgesetzten Mützen gebeten, ihren Ghettoblaster doch auf eine erträglichere Lautstärke zu stellen. Jugodeutsch kannte man damals noch kaum, schlechte Manieren jedoch schon. Sie haben das alte Pappeli zuerst verbal angepöbelt und dann beim Aussteigen angerempelt und kamen sich mächtig stark in ihrem Gruppenverband vor.

Seither hab ich auch einige nette Leute dieser Gattung kennengelernt. Aber: Tja, first impression counts...
cry me a river!!!

bruchsch grad no ne nastüechli???

lächerlichi scheiss Umfrog...klar sin hiphopper aggressiver, si kömmer jo au alli diräkt ussem ghetto...tstststs...sit wenn isch e hobbygangster e hiphop-head?????

TOD UND HASS DER SVP!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Mec de Banlieu"][/QUOTE]
und du? kommst direkt aus den Banlieues? Krazz

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Mec de Banlieu"][/QUOTE]
und du? kommst sicher direkt aus den Banlieues? Krazz

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Taratonga hat geschrieben:und du? kommst sicher direkt aus den Banlieues? Krazz
bla bla bla...hesch s weekend in dr clownkischte verbrocht???
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:und du? kommst sicher direkt aus den Banlieues? Krazz
Der kommt wohl eher grad von der Trollwiese :cool:

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

green_day hat geschrieben:Na klar, zwar nicht, aber wohl schon eher gewaltbereit wie andere Jugendliche, würd' ich jetzt mal meinen.

Nur soviel:
naja, ich hoffe du gehörst nicht zu denen, der dann heult, wenn in der zeitung über fussballfans pauschalisiert wird im sinne von, alle mit schwarzer jacke sind gewalttäter :rolleyes:
komische einstellung..

und sowieso, schräge umfrage

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Mec de Banlieu hat geschrieben:bla bla bla...hesch s weekend in dr clownkischte verbrocht???
Wat, wer bist du denn?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

zitral
Neuer Benutzer
Beitrag von zitral »

was gwalttätig?!?!?! zulunation jetzt!

söll dSVP mol cho...könne grad e paar an d'schnuure ha!!!! :D :D :D
sorry...do hani aifach problem drmit!!!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Ich, aggressiv?

ICH SOLL AGRESSIV SEIN? WAS HEISST HIER GEWALTTÄTIG? WILLSTU EINS AUFS MAUL?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Der Hip-Hop-Kleidungsstil ist nunmal im moment leider ziemlich verbreitet. Und die Musik bei Jugendlichen sehr populär. Natürlich gibt's in so einer grossen Masse auch immer faule Eier....siehe Fussball-Fans ;)

Das liegt aber meiner Meinung weder an der Musik noch an der Kleidung. Ich mag solche Pauschalisierungen nicht.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mec de Banlieu hat geschrieben:cry me a river!!!

bruchsch grad no ne nastüechli???

lächerlichi scheiss Umfrog...klar sin hiphopper aggressiver, si kömmer jo au alli diräkt ussem ghetto...tstststs...sit wenn isch e hobbygangster e hiphop-head?????

TOD UND HASS DER SVP!!!
allein dass sie hiphopper sind, legitimiert also in deinen augen, dass alte gehbehinderte männlein rumgeschubst werden. da trittst du aber voll in die klischeefalle...

im übrigen bin auch ich mit der svp nicht einig.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:allein dass sie hiphopper sind, legitimiert also in deinen augen, dass alte gehbehinderte männlein rumgeschubst werden. da trittst du aber voll in die klischeefalle...

im übrigen bin auch ich mit der svp nicht einig.
Nein, das legitimiert gar nichts! Es ist keine Frage des Musikgeschmacks (bzw. der Subkultur), ob jemand ein altes männlein rumschubst, es ist eine Frage des Respektes.
Ich hab einfach die schnauze voll von der ewigen polemik, von irgendwelchen verdrehten statistiken, die letztendlich ausschliesslich darauf abziehlen, eine nichtgenehmen Lifestyle zu diskreditieren (und auf Kosten dieser Leute mehr Wähleranteile zu bekommen).
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

isch doch richtig so...

GEIL AUF GEWALT...

hiphoprapgangster....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wieso sind bei solchen umfragen die abstimmungsresultate nicht öffentlich? würde mich interessieren wer die letzte antwort gedrückt hat...

ist vermutlich ein teil der (falschen) schweizer mentalität, immer anderen die schuld zu geben und sich immer in ein schönes licht zu stellen...

HEIL DIR MEIN HELVETIA, EINZIGES LAND, DAS VOM 2TEN WELTKRIEG PROFITIERT HAT
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Asselerade hat geschrieben:wieso sind bei solchen umfragen die abstimmungsresultate nicht öffentlich? würde mich interessieren wer die letzte antwort gedrückt hat...

ist vermutlich ein teil der (falschen) schweizer mentalität, immer anderen die schuld zu geben und sich immer in ein schönes licht zu stellen...

HEIL DIR MEIN HELVETIA, EINZIGES LAND, DAS VOM 2TEN WELTKRIEG PROFITIERT HAT
ICH
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Scott hat geschrieben:ICH
schön...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Scott hat geschrieben:ICH
ich auch
CR7 Fanboy

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Asselerade hat geschrieben:schön...
wenn du schon ursachenforschung betreiben möchtest, solltest du mich jetzt fragen wieso überhaupt.

ist aber wahrscheinlich ein teil deiner mentalität, mich pauschal zu verurteilen ohne zu fragen.

übrigens, schlechter versuch zu provozieren mit deiner W2 aussage.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:ich auch
ebenfalls unverständlich... jugendgewalt ist ein gesellschaftsproblem und wenn man dieses problem auf ein bevölkerungsanteil fokussiert, dann macht man imho den gleichen fehler wie die medien, funktionäre mit ihrer hetze gegen fussballfan. pauschalisierung ist nie gut, zumal man in der heutigen zeit von der objektiven berichterstattung der medien abhängig ist.....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Scott hat geschrieben: übrigens, schlechter versuch zu provozieren mit deiner W2 aussage.
ist keine provokation. ist ein fakt, welcher immer an der historie unseres landes kleben bleiben wird. egal ob wir ihn verdrängen, vergessen oder nicht ernst nehmen...

Antworten