Bender's Spiel(er)bewertung, 11.2.2007, YB - FCB = 0:3

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Bender's Spiel(er)bewertung, 11.2.2007, YB - FCB = 0:3

Beitrag von Bender »

Starker Start des FCBs in die Rückrunde.

Die Verteidigung mit dem "Wintertransfer"-Smiljanic scheint bedeutend gefestigter, Chipper's Einsatz auf dem linken Flügel tat dem Mittelfeld sichtlich gut und Caicedo wirbelte die YB-Verteidigung schwindlig.

6 = sehr gut
1 = sehr schlecht

Costanzo = 6
Alles richtig gemacht.

Nakata = 4.5
Ganz solide Darbietung, mit einigen Unsicherheiten gegen den schnellen Varela und zu wenig Druck nach vorne.

Smiljanic = 5
Gutes Comback, das der Verteidigung sichtlich gut tat.

Majstorovic = 4.5
Mit einigen Fehlern bei Zweikämpfen, sonst aber gutes Spiel.

Zanni = 5
Gutes Zweikampfverhalten. Etwas wenig Druck nach vorne und bei den Flanken zu weit weg vom Mann.

Ba = 5
Starker Einsatz, aber mit zu wenig Einfluss im Spielaufbau

Rakitic = 4.5
Spiel mit guten Ansätzen. Gutes Auge für den richtigen Pass und mit einem Assist.

Ergic = 5
Wurde zum Ende der Partie immer besser. Hielt den Ball gut, brachte aber noch zu wenige kreative Ideen. Ist aber auf gutem Wege, wieder der Alte zu werden.

Chippers = 6
Well done, ich bin schwer beeindruckt von seiner Leistung heute!

Petric =4
Sehr zurückhaltende Partie von Petric. Ist aber egal.

Caicedo = 5
Agil, wuchtig und abschlussstark.

Ersatzspieler

Buckley, Burgmeier, Derdyok
Alle mit guten Ansätzen. Die Rotation scheint den Spielern gut zu tun.

Gross = 6
Alles sehr gut gemacht. Rotiert das Team, Verteidigung scheint wieder stabil zu sein und die Offensive spielt kreativ und offensiv. Was ein bisschen Druck so alles Positives bewirkt! Weiter so bitte!!!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Frau Lotto völlig ausser sich und wieder in der warmen Stube.

Geile Siechen des Nachmittags: Ivan, Scott, der im Gool und Boris.
Für einen gescheiten Beitrag reichts leider nicht mehr. Auch gut. Bender hat heute sicher recht ...

... ausser dass wir den Trainer so eher nicht so bald loswerden.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

Scheidsrichter : -2! :mad:

Jetzt min. 1 Geisterspiel für YB.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1881
Registriert: 16.12.2004, 19:06
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von DerZensor »

Was war am Schiri so schlecht?

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

DerZensor hat geschrieben:Was war am Schiri so schlecht?
verschieden lange arme, dementsprechende ellen....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

Unnötigt gege Basel gpfiffe... Ba + Chippy Het NIE in Läbe Gäld gkriegt.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Basl0r
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 05.01.2005, 12:27
Wohnort: Basel

Beitrag von Basl0r »

bi zfriede mitm spiel.


es wird für de kolleg gloffe und gfightet !

boris zrugg !

chippie glücklich.

super so chas witergoh :)

Benutzeravatar
Riverplate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: 05.01.2006, 14:06

Beitrag von Riverplate »

Das war schon mal ein Anfang.Perfekt wars (noch)nicht,aber es stimmt doch schon ein wenig optimistischer ;) ;)
Welcome back BORIS.
Was mich besonders freut,die Tore fielen nicht durch die Nr.10 (obwohl der Herr Vogel im Fussballtalk noch so grosse Sprüche geklopft hat von wegen bei Basel schiesse nur der Petric die Tore und der FCZ hätte eben mehrere Torjäger). :cool:
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

positiv:

- die leistung von chipps und caicedo
- die aufstellung
- die einwechslungen fanden einmal etwas früher statt, so brachten die einsatzminuten für die eingewechselten auch etwas
- debut von derdyok
- die einstellung der spieler

negativ:

- wäre das feuerzeug von einem basler geworfen worden, dann würde jetzt überall etwas von hölligähn attacken und pösen pösen baslern in den medien stehen :(
- böggli ist sein geld einfach nicht wert! :mad:
FREYSTAATBASEL 2003

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

[quote="Riverplate"]Das war schon mal ein Anfang.Perfekt wars (noch)nicht,aber es stimmt doch schon ein wenig optimistischer ]

das fazit von vogel gegenüber der ebay verteidigung war aber nicht schlecht. "es gibt einige nlb vereine, welche eine viel bessere innenverteidigung haben als ebay"
FREYSTAATBASEL 2003

Benutzeravatar
Angus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 585
Registriert: 11.12.2004, 17:26

Beitrag von Angus »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Unnötigt gege Basel gpfiffe... Ba + Chippy Het NIE in Läbe Gäld gkriegt.
Chippis Foul war aus meiner Sicht hart an der Grenze zu ROT. Hast Du die TV-Bilder gesehen. Staunte dass das Bein gehalten hat.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Beitrag von Sacchi1 »

Na bleibt mal auf dem Boden. Läuferisch und spielerisch war das noch nicht das gelbe vom Ei. Zuviele Ballverluste im Mittelfeld (Ergic und vorallem Ba) Dazu denke ich, sollten die Basler mal das Konterspiel im Training üben... Dafür aber wieder einmal effizient im Abschluss. 4 Chancen, 3 Tore da kann man nichts sagen. Aber es lässt hoffen und ich bin auf den nächsten Samstag gespannt...

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

Angus hat geschrieben:Chippis Foul war aus meiner Sicht hart an der Grenze zu ROT. Hast Du die TV-Bilder gesehen. Staunte dass das Bein gehalten hat.
War kein Foul. Der Yb Spieler ( haki... ) fiel ganz schnell...wie ne Schwalbe....
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

so wird man meister, oder kann man es werden....

yb war vielleicht nicht der gradmesser...aber man spielt so gut wie es einem zugelassen wird....(gilt eben für ebay..)

ich bin sehr zuversichtlich!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Helmut Penthouse hat geschrieben:War kein Foul. Der Yb Spieler ( haki... ) fiel ganz schnell...wie ne Schwalbe....
war nicht die selbe Situation, gelb für chipps klar berechtigt
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

Nur So... hat geschrieben:war nicht die selbe Situation, gelb für chipps klar berechtigt
Egal, hauptsache gewonnen. und das zu NULL! ;)
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
pro carignano
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2006, 21:22
Wohnort: UK!

Beitrag von pro carignano »

snatch hat geschrieben:positiv:

- die leistung von chipps und caicedo
- die aufstellung
- die einwechslungen fanden einmal etwas früher statt, so brachten die einsatzminuten für die eingewechselten auch etwas
- debut von derdyok
- die einstellung der spieler

negativ:

- wäre das feuerzeug von einem basler geworfen worden, dann würde jetzt überall etwas von hölligähn attacken und pösen pösen baslern in den medien stehen :(
- böggli ist sein geld einfach nicht wert! :mad:
das chasch jetzte sicher nid sage, er isch hüt viel z churz dine gsi, in dere ziit het er en wunder schöne pass uf e petric gspeilt und yb verteidigung öbe 2mol schwindlig gspielt, er het genau ei fehler gmacht und das isch dr verloreni zweikampf am strofrum (genau sglich isch aber am smiljanic au passiert)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

het spass gmacht zuezluege!
Vorallem, s isch niemer gross abgfalle...

ganz miesi note hend uf jedefall die beide Kommentatore vom Sat1 verdient. Was dr Vogel hüt für stuss usegloh het isch ganz untersti gsi...

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

pro carignano hat geschrieben:das chasch jetzte sicher nid sage, er isch hüt viel z churz dine gsi, in dere ziit het er en wunder schöne pass uf e petric gspeilt und yb verteidigung öbe schwindlig gspielt, er het genau ei fehler gmacht und das isch dr verloreni zweikampf am strofrum (genau sglich isch aber am smiljanic au passiert)
alleine dass er nicht von anfang an spielte zeigt, dass er sein geld nicht wert ist! und er wird auch nächsten samstag nicht von anfang an spielen, das ist ja wohl klar, es gibt einfach keinen grund! ein einwechselspieler, welcher mehr als eine million franken im jahr verdient :rolleyes: .....
FREYSTAATBASEL 2003

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

pro carignano hat geschrieben:er het genau ei fehler gmacht und das isch dr verloreni zweikampf am strofrum (genau sglich isch aber am smiljanic au passiert)
absolut dämlich vo beidne, de ball in richtig strofruum und laufrichtig vom stürmer welle mitznäh... :o
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

DerZensor hat geschrieben:Was war am Schiri so schlecht?
Situation im sechzehner wo Caicedo festgehalten wird, klarer elfmeter.
Auch unterschiedliche interpretation von fouls, sobald Varela, Hakan oder Schwegler sich fallen liessen pfiff er foul. Bei vergleichbaren Situationen hat er nicht für den FCBeee gepfiffen.
Erst gegen ende des Matches nach dem 3:0 fing er an durch zu greifen.
Schade das man immer nochr versucht den FCBeee zu benachteilegen.

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

Costanzo gut, manchmal mit Dusel aber gut.
Abwehr teils nicht so der Hammer (in der 1. Viertelstunde Häberli) sonst aber gut. Die Rückkehr Smiljanic' sicher sehr positiv, das Zusammenspiel mit Majstorovich war auch gut. Mittelfeld gut bis überragend. Letzteres natürlich teilweise Ergic aber vor allem Chipperfield. VOn Petric hatte ich mir mehr erhofft, gut haben heute mal andere getroffen. Erfreulich das Caicedo Tor.

Schiri mit ziemlich mäßiger Leistung; 1 Geisterspiel für YB muss nun her. Alles andere wäre einfach nicht konsequnet. Man kann ja nicht ein Kind ohrfeigen wenn es ne 2 mit nach Hause bringt und das andere mit einem Lutscher trösten wenn es die gleiche Note hat :cool: :mad:
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Parede hat geschrieben: 1 Geisterspiel für YB muss nun her. Alles andere wäre einfach nicht konsequnet. Man kann ja nicht ein Kind ohrfeigen wenn es ne 2 mit nach Hause bringt und das andere mit einem Lutscher trösten wenn es die gleiche Note hat :cool: :mad:
das nimmt mi am meiste wunder, was es do git.....

1. konsequenze vom sfv
und 2. was morn so in de medie stoht...
aber ebe, es isch jo nit basel, drum wird nit e all zu grossi story drus gmacht... aber mind. e match ohni die fankurve miessts scho si!
aber schlussendlich laufts uf das use, dass me seit, dass s 1mol öbis bi yb passiert isch und drum macht me nüt..... :( :rolleyes:

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

War ein Superspiel.

Ich war vorher recht besorgt, YB war offensichtlich auch sehr
motiviert und wollte gewinnen. Trotzdem wurden schlussendlich
recht stilsicher drei Punkte geholt. Auswärts und auf Kunstrasen.
Traumstart in die Rückrunde - das lässt hoffen.

6er an alle.

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Ich finde, dass der Schiri am Anfang ziemlich OK war. Als das Spiel dann gelaufen war hat er "zu locker" gepfiffen. Min. 2 gelbe mehr hätte YB da noch kriegen sollen.. v.a. wenn man sich die gelbe von Ba ansieht. Hat wohl gedacht dass das Spiel gelaufen sei und wollte wohl nicht mehr mit den YB Spielern diskutieren weil die ja bei jeder Entscheidung reklamieren..

Benutzeravatar
kofinho
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2004, 11:34
Wohnort: kt.SO

Beitrag von kofinho »

Ergic und Chippi haben gerockt!
Undn die stimmung war hammer! (der "krieg" zwischen dem ober- und dem unterrang hat der stimmung sehr gut getan :p )
War ein geiles Spiel!
TOD UND HASS DEM FCZ!

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Nikopol hat geschrieben: ... YB war offensichtlich auch sehr
motiviert und wollte gewinnen.
ah jä??? wenn dem nicht so wäre, müsste der sfv wohl ne sofortie zwangsrelegation ins auge fassen...

von mir aus gesehen aber der feuerzeugwurf ne klare sache... unter einem geistergspiel müsste man sich seitens des fcb sogar konsequenzen gegen den verband überlegen... :rolleyes: :eek: :cool:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben:Starker Start des FCBs in die Rückrunde.

Die Verteidigung mit dem "Wintertransfer"-Smiljanic scheint bedeutend gefestigter, Chipper's Einsatz auf dem linken Flügel tat dem Mittelfeld sichtlich gut und Caicedo wirbelte die YB-Verteidigung schwindlig.

6 = sehr gut
1 = sehr schlecht


Smiljanic = 5
Gutes Comback, das der Verteidigung sichtlich gut tat.


Petric =4
Sehr zurückhaltende Partie von Petric. Ist aber egal.
Der Einsatz von Boris hat sicherlich eine gewisse stabilität gebracht in die Abwehr des FCBeee. Es gibt aber sicherlich eine Situation wo er anscheinend den Ball sicher hat aber Varela mit seinem konsequenten Einsatz eine schöne Flanke hinein schlägt und der YB spieler kläglich vergibt. Wenn Boris hier den Ball konsequent wegschlägt kommt es nicht zu dieser gross chance von YB. Aber dies weiss er auch. Daher maximal eine 4 oder 4-5

Petric war nicht so zurückhaltend, einen super pass auf Caicedo und der vergibt eine hundertprozentige. Schade.
Petric viel auch mir mehr auf als vorbereiter, der Geber des letzen passes.
Well done Petric, darum eine 5.

Mein gesamt Eindruck war, dass der FCBeee auf dem Kunstrasen besser zurecht kam als YB. Der FCBeee hatte die besseren technischen Spieler in ihren Reihen und konnten dadurch ihr grösseres technisches potential gegenüber YB umsetzen. :)

3:0 war vielleicht um ein Tor zu hoch, aber das zu null hat mich am meisten gefreut !! toll FCBeee.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Barty hat geschrieben: von mir aus gesehen aber der feuerzeugwurf ne klare sache... unter einem geistergspiel müsste man sich seitens des fcb sogar konsequenzen gegen den verband überlegen... :rolleyes: :eek: :cool:
die Nr. 10 und Caicedo haben auch nicht vor der Gegnerischen Kurve zu feiern, ausserdem ist ja Felipe nix geschehen, alles halb so schlimm...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Angus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 585
Registriert: 11.12.2004, 17:26

Beitrag von Angus »

Helmut Penthouse hat geschrieben:War kein Foul. Der Yb Spieler ( haki... ) fiel ganz schnell...wie ne Schwalbe....
Es war nicht gegen Haki........zu viel Bölkstoff? ;)

Antworten