Zollspesen

Der Rest...
Antworten
fcb-flow
Benutzer

Zollspesen

Beitrag von fcb-flow »

Hallo Leute

Ha mir überlegt e Snowboard in de USA z bstelle.
S board würd mi ca. 360 USD choschte.
Weiss öber mit wieviel Zollspese dasi no muss rechne?

gruss

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sag dem verkäufer, er soll 'toys, 20$' auf die zolldeklaration schreiben.

klappt bei mir manchmal.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Werden die Pakete beim Zoll nicht gescannt (wie am Flughafen)? :confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

das kommt drauf an, obs der Absender mit der offiziellen Post oder privaten Spediteuren versendet - und ob die offizielle Post (US Postal) im Ausland mit der offiziellen Post oder Privaten zusammenarbeitet.

Ich würde mal sagen, mit 50-80 Fr. musst du bei der Privatverzollung schon rechnen. Kann aber auch günstiger sein - bei der normalen Postverzollung sogar garantiert
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

gruusigeSiech hat geschrieben:Werden die Pakete beim Zoll nicht gescannt (wie am Flughafen)? :confused:
also die heute aus den usa erhaltene lieferung habe ich mit obiger angabe durchgebracht ... bezahlt habe ich 184$ ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

bringsch es übere reisende Verkehr, denne zahlsch nur d mwst. s git au e wärtfrei gränze, die weisi nit uswändig. schribsch mr e pn mit de date, ka dr dann sage wie tür s kunt ;-)
läbt dr leu no? :cool:

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

Sali du

Mit wellne Date meinsch?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fcb-flow hat geschrieben:Ha mir überlegt e Snowboard in de USA z bstelle.
S board würd mi ca. 360 USD choschte.
Weiss öber mit wieviel Zollspese dasi no muss rechne?
Mit den USA ist da alles unklar, rechne besser mit ca. 50 .- - 100.- :)

Antworten