lupo

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

lupo

Beitrag von Chancellor »

steinigt mich, aber ich hätte den lupo in der rückrunde gerne im kader des fcb. ich denke auch, man könnte ihm ruhig einen vertrag bis 2008 anbieten.

wenn ich an das heimspiel gegen luzern denke, dann war er klar der beste mittelfeldspieler BEIDER mannschaften und basel hätte endlich wieder einen 'chef', der auch gleich die armbinde von ergic übernehmen sollte.

tja....so seh ich das

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

seh ich genau so!

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

pro carignano hat geschrieben:seh ich genau so!
SOFORT!!! (@Chancellor: Da kannst du noch so flehen, ich steinige dich nicht! :p )
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

lupo hat schon mehrmals gesagt dass er in luzern bleiben wird! zu ergic, ich finde er ist sicherlich ein guter captain! und zur abwehr: bald kommt smiljanic zurück!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Smoki-1 hat geschrieben:lupo hat schon mehrmals gesagt dass er in luzern bleiben wird! zu ergic, ich finde er ist sicherlich ein guter captain! und zur abwehr: bald kommt smiljanic zurück!
also so abgeneigt sah der nicht aus nach dem spiel. erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen und angepisst war er auch über die luzerner leistung. jede wette, wenn die glatze den anrufen würde, hätte der ciri ein mittelfeldproblem, noch bevor das gespräch zu ende wär.

zu ergic. ich mag ergic, er ist immer noch mein liebling. ich hatte vor ein paar monaten mal die gelegenheit, mit ihm zu sprechen, etwa 3 stunden lang in einem kleinbasler lokal. der junge ist intelligent, ein talentierter fussballer und erwachsen geworden. aber er ist auch sehr introvertiert und ich glaube die 'führungsposition' schwächt eher sein spiel, als dass es der mannschaft nützt. ergic sollte mehr auf sich schauen können, als auf andere.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Holt Lupo! Der einzige Exler, mit dessen Rückkehr ich einverstanden wäre. Und im Notfall kann der doch auch problemlos die IV verstärken.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chancellor hat geschrieben:ich glaube die 'führungsposition' schwächt eher sein spiel, als dass es der mannschaft nützt.
denke ich auch, aber unser Dampfhammerpsychologe merkt dies nicht
CR7 Fanboy

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Chancellor hat geschrieben:also so abgeneigt sah der nicht aus nach dem spiel. erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen und angepisst war er auch über die luzerner leistung. jede wette, wenn die glatze den anrufen würde, hätte der ciri ein mittelfeldproblem, noch bevor das gespräch zu ende wär.
nun, ich weiss nur dass er mehrmals gesagt hat dass er in luzern bleiben will/wird....
Chancellor hat geschrieben:zu ergic. ich mag ergic, er ist immer noch mein liebling. ich hatte vor ein paar monaten mal die gelegenheit, mit ihm zu sprechen, etwa 3 stunden lang in einem kleinbasler lokal. der junge ist intelligent, ein talentierter fussballer und erwachsen geworden. aber er ist auch sehr introvertiert und ich glaube die 'führungsposition' schwächt eher sein spiel, als dass es der mannschaft nützt. ergic sollte mehr auf sich schauen können, als auf andere.
vielleicht liegt es auch daran, dass ergic in einer ungewohnten position spielen muss, er ist kein spielmacher, er war es nie und wird es nie sein, aber gross sieht das offenbar anders! als delgado gegangen ist, sagte gross doch in einem interview dass kein neuer spielmacher geholt wird, weil er diese rolle petric und ergic "überreichen" wird! nur ergic kann das nicht, vielleicht sollte gross also mal anfangen petric hinter den 2 stürmern aufzustellen! so könnte auch ergic wieder in seiner bevorzugten position spielen, ich sehe darin nur vorteile!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich zweifle eben an, dass es bei ergic nur die position ist. er ist keiner, der mit wutgerötetem kopf in die kabine geht und die anderen zusammenstaucht. aber genau sowas muss ein führungsspieler eben manchmal tun. lupo würde nicht mal rot werden dabei

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Alge hat geschrieben:Der einzige Exler, mit dessen Rückkehr ich einverstanden wäre.
Ich persönlich würde auf jeden Fall noch Rossi dazuzählen. Ist aber ziemlich unrealistisch, dass er zurückkommen würde, ausser evtl wenn Nantes absteigt.

Zum Thema:
Für die heutige Mannschaft (biederer Suppen-League-Durchschnitt) wäre Lupo in der Tat eine Verstärkung.
Soll man sich aber höhere Ziele setzen (Titel, Dominieren der nationalen Konkurrenz, CL-Quali), reicht er nicht mehr aus.
Da zweiteres mir in den nächsten 2-3 Jahen sowieso unrealistisch sceint -> holen
I'm a loser baby so why don't you kill me

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

***Cartman*** hat geschrieben:Ich persönlich würde auf jeden Fall noch Rossi dazuzählen. Ist aber ziemlich unrealistisch, dass er zurückkommen würde, ausser evtl wenn Nantes absteigt.
Rossi zrugg zu Gross isch erschtens mol scho wäg em Julio unmöglich, dä verdreit dr Chrigel jo überhaupt nid, zweitens no nach dr ganze Gschicht mit em Jimmy.. nee.. d Gauchos sin d Loyal zunenander.

Aber mol träumerisch gseh hät i sehr gärn dr Lupo, dr Gönno und dr Julio zrugg!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

An Lupo hab ich auch gedacht. Er könnte mit seiner Erfahrung den Jungen auf die Sprünge helfen, hat ein gesundes und lautes Aggressionspotential zwischen 11 Schweigern, wär im Herbst seiner Karriere nicht sooo teuer, und hätte bei 95% des Basler Publikums keinerlei Akzeptanszprobleme. Sowas wie bei seiner Rückkehr ins Joggeli hab ich ja noch nie gesehen an Ovationen, für einen gegnerischen Spieler notabene. :eek:

Ich wär absolut pro Lupo!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Da müsste man wenigstens kein attraktives Angebot aus dem Ausland mehr befürchten.
Höchstens als Notnagel für die RR. Würde an einem guten Tag in unserer Mannschaft nicht negativ auffallen. Aber als Führungsspieler der Zukunft? Scheinbar hält der neue Realismus beim FCB Einzug in die Fanreihen.

Man sollte Spieler wie Kuzo verpflichten und Spieler wie Lupo ausmustern.
Und nicht umgekehrt.
Cheerie, how up, do Clown.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben:Da müsste man wenigstens kein attraktives Angebot aus dem Ausland mehr befürchten.
Höchstens als Notnagel für die RR. Würde an einem guten Tag in unserer Mannschaft nicht negativ auffallen. Aber als Führungsspieler der Zukunft? Scheinbar hält der neue Realismus beim FCB Einzug in die Fanreihen.

Man sollte Spieler wie Kuzo verpflichten und Spieler wie Lupo ausmustern.
Und nicht umgekehrt.
Da siehst du ihn aber deutlich zu schlecht. Der Mann kann immer noch etwas, was ich so aus der Ferne bei Luzern Spielen beobachtet habe.

Er wäre für mich vor der Verteidigung ein machbare (Übergangsl) -Lösung, bis die jungen Talente soweit sind. Lieber er als 10 Ausländer, die "zuerst das Stadion und unseren Fussball kennenlernen müssen".
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

John_Clark hat geschrieben:Rossi zrugg zu Gross isch erschtens mol scho wäg em Julio unmöglich, dä verdreit dr Chrigel jo überhaupt nid, zweitens no nach dr ganze Gschicht mit em Jimmy.. nee.. d Gauchos sin d Loyal zunenander.

Aber mol träumerisch gseh hät i sehr gärn dr Lupo, dr Gönno und dr Julio zrugg!!!
Lupo und Quennoz. *träum*

Nur Alex kommt nie mehr. Der wurde zu oft links liegengelassen. Das rächt sich jetzt.
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Lupo und Quennoz. *träum*

Nur Alex kommt nie mehr. Der wurde zu oft links liegengelassen. Das rächt sich jetzt.
lupo WAR sportlich dankbar, daneben auf cabanas/gygax/lichtsteiner-level. vor allem aber ist er 33!
quennoz ist sportlich gesehen biderer durchschnitt und menschlich ein schluck lauwarmes wasser. es ist mir immernoch ein rätsel, wie die allgemeinheit derart viel mitleid mit einem gutverdienenden bankdrücker haben kann......!

und mätzli, hesch bi dine dräumereie nit ain vrgässe, oder hesch eifach nit welle polarisiere?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben: und mätzli, hesch bi dine dräumereie nit ain vrgässe, oder hesch eifach nit welle polarisiere?
spiilt 's redangeli au Fuessball? :D

Nai im Ärnscht. Dr Mundschin isch jetze wirgglig z'alt! :D
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:spiilt 's redangeli au Fuessball? :D
gingge ka sy uff jede fall. s'problem isch übrigens genau s'glyche wie bim lupo: s'alter, alter!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:lupo WAR sportlich dankbar, daneben auf cabanas/gygax/lichtsteiner-level. vor allem aber ist er 33!
33 ist nioch kein Alter. da kann man 1-2 jahre anhängen. Bis Dezember konnte er absolut noch spielen; jetzt ist er einen Monat älter.

Vorschlag: 1 Jahr + Option auf ein zweites, mit Aussicht, beim FCB das Trainerdiplom zu machen. Ich bin sicher; er käme!
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:gingge ka sy uff jede fall. s'problem isch übrigens genau s'glyche wie bim lupo: s'alter, alter!
:D
FCB, la raison d'être!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tja, man hat es verpasst Lupo aus Nürnberg zu holen...
Wieder einmal was verpasst....
Nun ist es zu spät....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="Mätzli"]33 ist nioch kein Alter. da kann man 1-2 jahre anhängen. Bis Dezember konnte er absolut noch spielen]
Jetzt bist du aber entgegen dem FCB-Forums-Trend. Hab gemeint, wir wollen doch nur Junge, weil die einfach noch so gut sind und unverdorben und noch nicht ans Geld denken und... weil sie einfach noch jung sind... :rolleyes: Dann sollten hier irgendwelche Namen von Jung-FCBlern drin stehen, dann fällt auch noch der Name Esteban.. etc..

PRO LUPO!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tja, man hat es verpasst Lupo aus Nürnberg zu holen...
Wieder einmal was verpasst....
Nun ist es zu spät....
Aha toll! Ja was meinst Du damit?

Glaubst mit 32 verwest man in den Fussballschuhen? Alles eine Frage der Einstellung.

Übrigens hat er, als FCL Spieler folgendes gesagt:

carlo5 Hallo Mario. Der FC Luzern ist womöglich die letzte Station in deiner Fussballkarriere. Was für Pläne hast du für die Zukunft?
Mario_Cantaluppi Man weiss nie, was im Fussball noch alles passiert. Ich habe geplant, die Trainerdiplome zu machen - und dann im Trainerbusiness einzusteigen. Ich möchte gerne eine Karriere machen, aber das wollen so viele. Ich versuche einfach im Bereich Fussball beruflich Fuss fassen zu können.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

John_Clark hat geschrieben:Jetzt bist du aber entgegen dem FCB-Forums-Trend. Hab gemeint, wir wollen doch nur Junge, weil die einfach noch so gut sind und unverdorben und noch nicht ans Geld denken und... weil sie einfach noch jung sind... :rolleyes: Dann sollten hier irgendwelche Namen von Jung-FCBlern drin stehen, dann fällt auch noch der Name Esteban.. etc..

PRO LUPO!!!
Jede gute Glocke muss in eine Form gegossen werden. Die jungen Spieler sind das flüssige, formbare Metall, aber das know how lernen sie nur von erfahrenen Kämpen( z.B. mit CL Erfahrung), die sie formen wie die Form die Glocke hervorzaubert.

Ichweiss, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker :D

Ausserdem haben wir ja im Falle Kuzmanovic, aber auch Delgado, miterleben dürfen, wie wenig die Jungen ans Geld denken. Ich glaube diese Zeiten sind vorbei.
FCB, la raison d'être!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Kuzmanovic soll ja einen 36-jährigen in Palermo Ende Saison ablösen.

Eine Mischung aus jungen Hoffnungsvollen und älteren Spielern kann gut funktionieren und auch finanziell Sinn machen. Lupo wäre so ein Spieler, der im Herbst seiner Karriere noch zwei-drei Jahre anhängt, kaum Ablöse kostet, ev. im Lohn Zugeständnisse macht, falls er sich dafür schon auf einen Nach-Profi-Job vorbereiten kann und seinen Platz gerne mal einem jungen Spieler abtritt, der Erfahrungen sammeln und an die Mannschaft herangeführt werden soll.

Das sprengt nicht das Konzept des Ausbildungsvereins.

Teuer sind die Spieler im besten Fussballalter, die viel Ablöse kosten, einen hohen Lohn haben und die kein anderer Verein vor Vertragsende herauskaufen möchte. V.a. wenn sie dann nicht mal voll einschlagen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Der Freundesring Zubi-Lupo-Huggel reden schon lange tacheles wenn es um den FCB geht, die Stimmung in der Mannschaft sei mies und es gäbe keinen Teamgeist. Für alle gilt das gleiche, lieber bei einem FCL kicken als zum FCB zurück zu kommen!
Tja, so sieht es aus
Copyrights @ el presidente!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Lupo und Quennoz. *träum*

wir brauchen ja auch einen für rechts
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Lupo und Huggel , denn no dr Rossi ... das wers :eek:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

el presidente hat geschrieben:Der Freundesring Zubi-Lupo-Huggel reden schon lange tacheles wenn es um den FCB geht, die Stimmung in der Mannschaft sei mies und es gäbe keinen Teamgeist. Für alle gilt das gleiche, lieber bei einem FCL kicken als zum FCB zurück zu kommen!
Tja, so sieht es aus
Naja. Die Frage ist da sicher, wer, wen, wann nicht gewollt hat. Ich glaube kaum, dass der FCB nicht kontaktiert wurde, bevor man dann halt beim FCL unterschrieben hat.
FCB, la raison d'être!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mätzli hat geschrieben:Aha toll! Ja was meinst Du damit?

Glaubst mit 32 verwest man in den Fussballschuhen? Alles eine Frage der Einstellung.

Übrigens hat er, als FCL Spieler folgendes gesagt:

carlo5 Hallo Mario. Der FC Luzern ist womöglich die letzte Station in deiner Fussballkarriere. Was für Pläne hast du für die Zukunft?
Mario_Cantaluppi Man weiss nie, was im Fussball noch alles passiert. Ich habe geplant, die Trainerdiplome zu machen - und dann im Trainerbusiness einzusteigen. Ich möchte gerne eine Karriere machen, aber das wollen so viele. Ich versuche einfach im Bereich Fussball beruflich Fuss fassen zu können.
Versteh mich nicht falsch!
Es wäre einfacher gewesen, Lupo von Nürnberg nach Basel zu holen als jetzt von Luzern... Luzern hat es ja schliesslich auch geschafft, ihn von dort zu holen^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten