lupo
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
lupo
steinigt mich, aber ich hätte den lupo in der rückrunde gerne im kader des fcb. ich denke auch, man könnte ihm ruhig einen vertrag bis 2008 anbieten.
wenn ich an das heimspiel gegen luzern denke, dann war er klar der beste mittelfeldspieler BEIDER mannschaften und basel hätte endlich wieder einen 'chef', der auch gleich die armbinde von ergic übernehmen sollte.
tja....so seh ich das
wenn ich an das heimspiel gegen luzern denke, dann war er klar der beste mittelfeldspieler BEIDER mannschaften und basel hätte endlich wieder einen 'chef', der auch gleich die armbinde von ergic übernehmen sollte.
tja....so seh ich das
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
- LovePetric
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
also so abgeneigt sah der nicht aus nach dem spiel. erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen und angepisst war er auch über die luzerner leistung. jede wette, wenn die glatze den anrufen würde, hätte der ciri ein mittelfeldproblem, noch bevor das gespräch zu ende wär.Smoki-1 hat geschrieben:lupo hat schon mehrmals gesagt dass er in luzern bleiben wird! zu ergic, ich finde er ist sicherlich ein guter captain! und zur abwehr: bald kommt smiljanic zurück!
zu ergic. ich mag ergic, er ist immer noch mein liebling. ich hatte vor ein paar monaten mal die gelegenheit, mit ihm zu sprechen, etwa 3 stunden lang in einem kleinbasler lokal. der junge ist intelligent, ein talentierter fussballer und erwachsen geworden. aber er ist auch sehr introvertiert und ich glaube die 'führungsposition' schwächt eher sein spiel, als dass es der mannschaft nützt. ergic sollte mehr auf sich schauen können, als auf andere.
nun, ich weiss nur dass er mehrmals gesagt hat dass er in luzern bleiben will/wird....Chancellor hat geschrieben:also so abgeneigt sah der nicht aus nach dem spiel. erst das gewinke zur muku vor dem eckball, nach dem spiel hat er mit basler fans gesprochen und angepisst war er auch über die luzerner leistung. jede wette, wenn die glatze den anrufen würde, hätte der ciri ein mittelfeldproblem, noch bevor das gespräch zu ende wär.
vielleicht liegt es auch daran, dass ergic in einer ungewohnten position spielen muss, er ist kein spielmacher, er war es nie und wird es nie sein, aber gross sieht das offenbar anders! als delgado gegangen ist, sagte gross doch in einem interview dass kein neuer spielmacher geholt wird, weil er diese rolle petric und ergic "überreichen" wird! nur ergic kann das nicht, vielleicht sollte gross also mal anfangen petric hinter den 2 stürmern aufzustellen! so könnte auch ergic wieder in seiner bevorzugten position spielen, ich sehe darin nur vorteile!Chancellor hat geschrieben:zu ergic. ich mag ergic, er ist immer noch mein liebling. ich hatte vor ein paar monaten mal die gelegenheit, mit ihm zu sprechen, etwa 3 stunden lang in einem kleinbasler lokal. der junge ist intelligent, ein talentierter fussballer und erwachsen geworden. aber er ist auch sehr introvertiert und ich glaube die 'führungsposition' schwächt eher sein spiel, als dass es der mannschaft nützt. ergic sollte mehr auf sich schauen können, als auf andere.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
Ich persönlich würde auf jeden Fall noch Rossi dazuzählen. Ist aber ziemlich unrealistisch, dass er zurückkommen würde, ausser evtl wenn Nantes absteigt.Alge hat geschrieben:Der einzige Exler, mit dessen Rückkehr ich einverstanden wäre.
Zum Thema:
Für die heutige Mannschaft (biederer Suppen-League-Durchschnitt) wäre Lupo in der Tat eine Verstärkung.
Soll man sich aber höhere Ziele setzen (Titel, Dominieren der nationalen Konkurrenz, CL-Quali), reicht er nicht mehr aus.
Da zweiteres mir in den nächsten 2-3 Jahen sowieso unrealistisch sceint -> holen
I'm a loser baby so why don't you kill me
-
- Erfahrener Benutzer
Rossi zrugg zu Gross isch erschtens mol scho wäg em Julio unmöglich, dä verdreit dr Chrigel jo überhaupt nid, zweitens no nach dr ganze Gschicht mit em Jimmy.. nee.. d Gauchos sin d Loyal zunenander.***Cartman*** hat geschrieben:Ich persönlich würde auf jeden Fall noch Rossi dazuzählen. Ist aber ziemlich unrealistisch, dass er zurückkommen würde, ausser evtl wenn Nantes absteigt.
Aber mol träumerisch gseh hät i sehr gärn dr Lupo, dr Gönno und dr Julio zrugg!!!
An Lupo hab ich auch gedacht. Er könnte mit seiner Erfahrung den Jungen auf die Sprünge helfen, hat ein gesundes und lautes Aggressionspotential zwischen 11 Schweigern, wär im Herbst seiner Karriere nicht sooo teuer, und hätte bei 95% des Basler Publikums keinerlei Akzeptanszprobleme. Sowas wie bei seiner Rückkehr ins Joggeli hab ich ja noch nie gesehen an Ovationen, für einen gegnerischen Spieler notabene.
Ich wär absolut pro Lupo!

Ich wär absolut pro Lupo!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Da müsste man wenigstens kein attraktives Angebot aus dem Ausland mehr befürchten.
Höchstens als Notnagel für die RR. Würde an einem guten Tag in unserer Mannschaft nicht negativ auffallen. Aber als Führungsspieler der Zukunft? Scheinbar hält der neue Realismus beim FCB Einzug in die Fanreihen.
Man sollte Spieler wie Kuzo verpflichten und Spieler wie Lupo ausmustern.
Und nicht umgekehrt.
Höchstens als Notnagel für die RR. Würde an einem guten Tag in unserer Mannschaft nicht negativ auffallen. Aber als Führungsspieler der Zukunft? Scheinbar hält der neue Realismus beim FCB Einzug in die Fanreihen.
Und nicht umgekehrt.
Cheerie, how up, do Clown.
Da siehst du ihn aber deutlich zu schlecht. Der Mann kann immer noch etwas, was ich so aus der Ferne bei Luzern Spielen beobachtet habe.footbâle hat geschrieben:Da müsste man wenigstens kein attraktives Angebot aus dem Ausland mehr befürchten.
Und nicht umgekehrt.
Er wäre für mich vor der Verteidigung ein machbare (Übergangsl) -Lösung, bis die jungen Talente soweit sind. Lieber er als 10 Ausländer, die "zuerst das Stadion und unseren Fussball kennenlernen müssen".
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Lupo und Quennoz. *träum*John_Clark hat geschrieben:Rossi zrugg zu Gross isch erschtens mol scho wäg em Julio unmöglich, dä verdreit dr Chrigel jo überhaupt nid, zweitens no nach dr ganze Gschicht mit em Jimmy.. nee.. d Gauchos sin d Loyal zunenander.
Aber mol träumerisch gseh hät i sehr gärn dr Lupo, dr Gönno und dr Julio zrugg!!!
Nur Alex kommt nie mehr. Der wurde zu oft links liegengelassen. Das rächt sich jetzt.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
lupo WAR sportlich dankbar, daneben auf cabanas/gygax/lichtsteiner-level. vor allem aber ist er 33!Mätzli hat geschrieben:Lupo und Quennoz. *träum*
Nur Alex kommt nie mehr. Der wurde zu oft links liegengelassen. Das rächt sich jetzt.
quennoz ist sportlich gesehen biderer durchschnitt und menschlich ein schluck lauwarmes wasser. es ist mir immernoch ein rätsel, wie die allgemeinheit derart viel mitleid mit einem gutverdienenden bankdrücker haben kann......!
und mätzli, hesch bi dine dräumereie nit ain vrgässe, oder hesch eifach nit welle polarisiere?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
gingge ka sy uff jede fall. s'problem isch übrigens genau s'glyche wie bim lupo: s'alter, alter!Mätzli hat geschrieben:spiilt 's redangeli au Fuessball?![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
33 ist nioch kein Alter. da kann man 1-2 jahre anhängen. Bis Dezember konnte er absolut noch spielen; jetzt ist er einen Monat älter.baslerstab hat geschrieben:lupo WAR sportlich dankbar, daneben auf cabanas/gygax/lichtsteiner-level. vor allem aber ist er 33!
Vorschlag: 1 Jahr + Option auf ein zweites, mit Aussicht, beim FCB das Trainerdiplom zu machen. Ich bin sicher; er käme!
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mätzli"]33 ist nioch kein Alter. da kann man 1-2 jahre anhängen. Bis Dezember konnte er absolut noch spielen]
Jetzt bist du aber entgegen dem FCB-Forums-Trend. Hab gemeint, wir wollen doch nur Junge, weil die einfach noch so gut sind und unverdorben und noch nicht ans Geld denken und... weil sie einfach noch jung sind...
Dann sollten hier irgendwelche Namen von Jung-FCBlern drin stehen, dann fällt auch noch der Name Esteban.. etc..
PRO LUPO!!!
Jetzt bist du aber entgegen dem FCB-Forums-Trend. Hab gemeint, wir wollen doch nur Junge, weil die einfach noch so gut sind und unverdorben und noch nicht ans Geld denken und... weil sie einfach noch jung sind...

PRO LUPO!!!
Aha toll! Ja was meinst Du damit?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tja, man hat es verpasst Lupo aus Nürnberg zu holen...
Wieder einmal was verpasst....
Nun ist es zu spät....
Glaubst mit 32 verwest man in den Fussballschuhen? Alles eine Frage der Einstellung.
Übrigens hat er, als FCL Spieler folgendes gesagt:
carlo5 Hallo Mario. Der FC Luzern ist womöglich die letzte Station in deiner Fussballkarriere. Was für Pläne hast du für die Zukunft?
Mario_Cantaluppi Man weiss nie, was im Fussball noch alles passiert. Ich habe geplant, die Trainerdiplome zu machen - und dann im Trainerbusiness einzusteigen. Ich möchte gerne eine Karriere machen, aber das wollen so viele. Ich versuche einfach im Bereich Fussball beruflich Fuss fassen zu können.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Jede gute Glocke muss in eine Form gegossen werden. Die jungen Spieler sind das flüssige, formbare Metall, aber das know how lernen sie nur von erfahrenen Kämpen( z.B. mit CL Erfahrung), die sie formen wie die Form die Glocke hervorzaubert.John_Clark hat geschrieben:Jetzt bist du aber entgegen dem FCB-Forums-Trend. Hab gemeint, wir wollen doch nur Junge, weil die einfach noch so gut sind und unverdorben und noch nicht ans Geld denken und... weil sie einfach noch jung sind...Dann sollten hier irgendwelche Namen von Jung-FCBlern drin stehen, dann fällt auch noch der Name Esteban.. etc..
PRO LUPO!!!
Ichweiss, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker

Ausserdem haben wir ja im Falle Kuzmanovic, aber auch Delgado, miterleben dürfen, wie wenig die Jungen ans Geld denken. Ich glaube diese Zeiten sind vorbei.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Kuzmanovic soll ja einen 36-jährigen in Palermo Ende Saison ablösen.
Eine Mischung aus jungen Hoffnungsvollen und älteren Spielern kann gut funktionieren und auch finanziell Sinn machen. Lupo wäre so ein Spieler, der im Herbst seiner Karriere noch zwei-drei Jahre anhängt, kaum Ablöse kostet, ev. im Lohn Zugeständnisse macht, falls er sich dafür schon auf einen Nach-Profi-Job vorbereiten kann und seinen Platz gerne mal einem jungen Spieler abtritt, der Erfahrungen sammeln und an die Mannschaft herangeführt werden soll.
Das sprengt nicht das Konzept des Ausbildungsvereins.
Teuer sind die Spieler im besten Fussballalter, die viel Ablöse kosten, einen hohen Lohn haben und die kein anderer Verein vor Vertragsende herauskaufen möchte. V.a. wenn sie dann nicht mal voll einschlagen.
Eine Mischung aus jungen Hoffnungsvollen und älteren Spielern kann gut funktionieren und auch finanziell Sinn machen. Lupo wäre so ein Spieler, der im Herbst seiner Karriere noch zwei-drei Jahre anhängt, kaum Ablöse kostet, ev. im Lohn Zugeständnisse macht, falls er sich dafür schon auf einen Nach-Profi-Job vorbereiten kann und seinen Platz gerne mal einem jungen Spieler abtritt, der Erfahrungen sammeln und an die Mannschaft herangeführt werden soll.
Das sprengt nicht das Konzept des Ausbildungsvereins.
Teuer sind die Spieler im besten Fussballalter, die viel Ablöse kosten, einen hohen Lohn haben und die kein anderer Verein vor Vertragsende herauskaufen möchte. V.a. wenn sie dann nicht mal voll einschlagen.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
wir brauchen ja auch einen für rechtsMätzli hat geschrieben:Lupo und Quennoz. *träum*
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Naja. Die Frage ist da sicher, wer, wen, wann nicht gewollt hat. Ich glaube kaum, dass der FCB nicht kontaktiert wurde, bevor man dann halt beim FCL unterschrieben hat.el presidente hat geschrieben:Der Freundesring Zubi-Lupo-Huggel reden schon lange tacheles wenn es um den FCB geht, die Stimmung in der Mannschaft sei mies und es gäbe keinen Teamgeist. Für alle gilt das gleiche, lieber bei einem FCL kicken als zum FCB zurück zu kommen!
Tja, so sieht es aus
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Versteh mich nicht falsch!Mätzli hat geschrieben:Aha toll! Ja was meinst Du damit?
Glaubst mit 32 verwest man in den Fussballschuhen? Alles eine Frage der Einstellung.
Übrigens hat er, als FCL Spieler folgendes gesagt:
carlo5 Hallo Mario. Der FC Luzern ist womöglich die letzte Station in deiner Fussballkarriere. Was für Pläne hast du für die Zukunft?
Mario_Cantaluppi Man weiss nie, was im Fussball noch alles passiert. Ich habe geplant, die Trainerdiplome zu machen - und dann im Trainerbusiness einzusteigen. Ich möchte gerne eine Karriere machen, aber das wollen so viele. Ich versuche einfach im Bereich Fussball beruflich Fuss fassen zu können.
Es wäre einfacher gewesen, Lupo von Nürnberg nach Basel zu holen als jetzt von Luzern... Luzern hat es ja schliesslich auch geschafft, ihn von dort zu holen^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!