Doping bei Barca und Real....??

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
alduccio
Erfahrener Benutzer

Doping bei Barca und Real....??

Beitrag von alduccio »

I weis es isch uf Italo es schisst mi e biz a z`übersetzte.... :D
Trotzdäm:

Doping: Real e Barca da Fuentes

Le Monde:"Dati su preparazione 2005-06"

Il Real Madrid e il Barcellona avrebbero usufruito dei servizi di Eufemiano Fuentes, il medico spagnolo al centro dello scandalo doping denominato "Operazione Puerto". Lo afferma "Le Monde", che sostiene di aver "avuto accesso ad una serie di documenti riservati nei quali emergono dettagli sui piani di preparazione per la stagione 2005-2006 di Barcellona e Real Madrid che il dottore avrebbe redatto in semplici fogli".

Rischia di essere un fulmine a ciel sereno, una bufera di proporzioni inaudite se confermata. Il calcio, quello estero e spagnolo in particolare potrebbe accusare uno dei momenti più grigi della sua storia in quanto sembra che anche Real Madrid e Barcellona siano coinvolte nell'ormai famigerata "Operacion Puerto" che ha messo sotto sopra il mondo del ciclismo, e che ora sembra virare sul calcio. Infatti, le due formazioni iberiche più importanti si sarebbero rivolte ad Eufemiano Fuentes, il dottore regista di tutta l'operazione, per avere delle indicazioni (consulenze?) per la preparazione 2005-06. A tal proposito la denuncia è partita dal quotidiano francese "Le Monde" che avrebbe avuto accesso a dei documenti confidenziali e non nominativi che riportano il programma della preparazione redatto su semplici fogli A4. Il documento preparato, ipotizza il quotidiano francese, per il Barça, dal dottore incriminato, avrebbe come obiettivo principale la Champions League (vinta poi in maggio dai catalani) e le competizioni internazionali dei giocatori (Coppa del Mondo) e riporterebbe con delle frecce verso il basso o l'alto i vari periodi di maggiore intensità o dedicati ai test fisici.

"In corrispondenza di tali momenti della stagione e del campionato spagnolo - scrive ancora "Le Monde" - si notano sul programma dei segni codificati (come "IG") relativi a periodi di recupero o di preparazione". Tali segni sarebbero gli stessi riportati da Fuentes nei piani di preparazione forniti ai corridori della squadra ciclistica Liberty-Seguros che la polizia spagnola ha già in mano e derivati dalle perquisizioni durante l'"Operacion Puerto". Nei rapporti precedenti la polizia ha rivelato che tali segni sarebbero riferiti all'utilizzo di sostanze dopanti: un cerchio indicherebbe la somministrazione di steroidi anabolizzabti e l'"IG" corrisponderebbe all'IGF-1 (un derivato irrilevabile dell'ormone della crescita), mentre la "e" significherebbe estrazione o reiniettazione del sangue prelevato mentre il punto in un cerchio farebbe riferimento all'uso di Epo.

Ufficialmente prosegue il quotidiano francese, Eufemiano Fuentes non compare in alcun modo nello staff medico di Real e Barcellona, mentre è più probabile che fosse lui a trasmettere le indicazioni e a ricevere le visite di alcuni giocatori. Se tali ipotesi fossero effettivamente confermate dai documenti incriminati allora si aprirebbe una stagione davvero buia per il calcio iberico, tanto amato dal pubblico italiano, magari un po' meno in futuro. Il medico spagnolo ha confessato di essere stato minacciato di morte: "Mi hanno detto - spiega - che se dico certe cose, io e la mia famiglia potremmo avere dei gravi problemi. Mi hanno minacciato tre volte e non voglio che ce ne sia una quarta".

Immediata la reazione del Barcellona che, in una nota diffusa dalla società, ha precisato: "Il FC Barcellona smentisce categoricamente le informazioni che verranno pubblicate dal quotidiano francese Le Monde, in relazione ad una supposta quanto inesistente relazione tra il club ed il dottor Eufemiano Fuentes relativa a fantomatici piani di preparazione sportiva per la passata stagione - si legge - La società si riserva di avviare procedure legali appropriate in difesa dei propri interessi".
"Mai abbassero la mia bandiera"

eli
Benutzer

Beitrag von eli »

Dopingverdacht bei Barça und Real
07.12.2006 | 15:52:40

MADRID/BARCELONA u2013 Doping bei Real und Barça? Laut «Le Monde» haben beide Klubs auf die Dienste des mutmasslichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes zurückgegriffen.

Der spanische Arzt Eufemiano Fuentes steht im Zentrum der Dopingaffäre «Operacion Puerto», in deren Zusammenhang etliche namhafte Radprofis in den Verdacht geraten waren, illegale Mittel genommen zu haben.

Diesen Sommer hatte der Skandal schon die Tour de France zur Farce verkommen lassen, als mehrere Rennställe ihre Top-Fahrer vorsorglich nicht starten liessen. Und Jan Ullrich hat die «Operacion» den Job und die Lizenz beim Schweizer Radsportverband gekostet.

Jetzt droht die Geschichte auch zwei Topvereine des spanischen Fussballs mit in den Abgrund zu ziehen: Real Madrid und den FC Barcelona!

Gemäss der französischen Zeitung «Le Monde» haben die beiden Vereine auf die Dienste Fuentes´ zurückgegriffen. Gestützt wird diese Behauptung auf vertrauliche Dokumente des Mediziners.

Nach denen sei der Doping-Arzt spanischen Erst- und Zweitligisten in beratender Funktion zur Verfügung gestanden. Mal habe er sich um Spieler direkt gekümmert, ein anderes Mal Wissen mit Klub-Ärzten ausgetauscht. Auch ein italienischer Klub sei an seinen Diensten interessiert gewesen.

«Le Monde» brachte Fuentes in dem Bericht auch mit Valencia und Betis Sevilla, dem aktuellen Klub von Johann Vogel, in Verbindung. Betis dementierte die Darstellung umgehend und betonte, mit dem Mediziner nichts zu tun gehabt zu haben. Von Real oder Barça war vorerst nichts zu hören.

Fuentes selbst fürchtet seit dem Beginn der Untersuchung um sein Leben. «Ich habe bereits dreimal Todesdrohungen erhalten», klagte der Spanier. «Mir wurde gesagt, dass schreckliche Dinge mit mir und meiner Familie passieren würden, wenn ich auspacke.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel51029

Aber eben... Blick... :rolleyes:

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ach ne...sowas gibts tatsächlich auch ausserhalb Italien ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

d italiäner sueche nume e skandal in anderne ligene....
PETRIC RAUS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Starmaster hat geschrieben:d italiäner sueche nume e skandal in anderne ligene....
Und dr Fuentes versuecht nur, d'Ufmerksamkeit uf anderi z'richte, denn isch er au dr liebi, wo die böse Clubs verrote het...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wenn das stimmt...... Guet Nacht Barca und Real
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

das kann ich nicht glauben!!

jetzt machen die spaniaker das selbe wie die itaker!!

die franzaken fehlen aber noch auf der liste!!

armer Fussball!! :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Alle die bisher glaubten, dies passiere nur in Italien waren einfach zu naiv. Mir war das schon lange klar, dass es auch in anderen Nationen so gehandabt wird. Und es werden noch weitere folgen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sharky hat geschrieben:Alle die bisher glaubten, dies passiere nur in Italien waren einfach zu naiv. Mir war das schon lange klar, dass es auch in anderen Nationen so gehandabt wird. Und es werden noch weitere folgen....
Ja meint ihr denn, dass der FCB ungedopt spielt? Vielleicht sollte man einfach mal den Mannschaftsarzt auswechseln, denn der FCB scheint regelmässig mit einer harten Überdosis zu spielen.. ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Die Doping-Vorwürfe der französischen Zeitung "Le Monde" gegen Real Madrid, den FC Barcelona und andere spanische Klubs haben in Spanien eine Welle der Empörung ausgelöst.
Happige Vorwürfe

* Wer hatte Kontakt zum Doping-Arzt?

[si] - Die spanische Presse hielt dem angesehenen Blatt am Freitag entgegen, für die Verdächtigungen keine Beweise vorgelegt zu haben. Einige Zeitungen in Spanien vermuten hinter den Vorwürfen gar eine französische Verschwörung.

"In Frankreich hatte man auch früher schon andere erfolgreiche Sportler aus Spanien vergeblich mit Doping in Verbindung zu bringen versucht", schreibt das Madrider Sportblatt "Marca". "Le Monde" hatte den Vorwurf erhoben, Real, Barça, der FC Valencia und Betis Sevilla hätten die Dienste des mutmasslichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes in Anspruch genommen.

Der Gynäkologe dementierten inzwischen die Aussagen in "Le Monde". "Diese Vorwürfe sind sehr schwerwiegend, und ich weise sie zurück. Unabhängig davon, ob die Vereine es dementiert haben oder nicht, ich kann es dementieren. Da ist nichts dran", sagte Fuentes dem spanischen Fernsehen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

für mich waren die Franzaken im WM-final gedopt!!

gegen Portugal nach 80 min. stehend K.O.!!

nach 3 Tagen solch ein spiel?? Zidanes Ausraster....ect.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

thomas
Benutzer

Beitrag von thomas »

[quote="John_Clark"]Ja meint ihr denn, dass der FCB ungedopt spielt? Vielleicht sollte man einfach mal den Mannschaftsarzt auswechseln, denn der FCB scheint regelmässig mit einer harten Überdosis zu spielen.. ]

Wenn dr FCB dopt wär, denn wärs aber ganz schlächts ;) :rolleyes:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

[quote="John_Clark"]Ja meint ihr denn, dass der FCB ungedopt spielt? Vielleicht sollte man einfach mal den Mannschaftsarzt auswechseln, denn der FCB scheint regelmässig mit einer harten Überdosis zu spielen.. ]
Wenn ich die Dauerverletzten anschaue, habe ich eher den Eindruck, dass ein wenig mehr Doping nicht schaden würde...
Sportler sterben gesünder

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brandstifter hat geschrieben: Der Gynäkologe ....
Dass männliche Spitzensportler einen Gynäkologen aufsuchen, ist ja an sich schon interessant ....

Und wo doch Real Madrid in der letzten Saison auch nicht so überragend gespielt hat, fragt man sich, was taugt denn dieses Doping ?

;)

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

SHELLibaum hat geschrieben:Wenn ich die Dauerverletzten anschaue, habe ich eher den Eindruck, dass ein wenig mehr Doping nicht schaden würde...
Ach du meinst das welches Gross für seinen Realitätsverlust bestellt hat.
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jimmygoal hat geschrieben:Ach du meinst das welches Gross für seinen Realitätsverlust bestellt hat.
Ich glaube die Leute von C.S.I hätten schon längst die Gross'sche Visitenkarte mal genauer unter die Lupe genommen...

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die Leute von C.S.I hätten schon längst die Gross'sche Visitenkarte mal genauer unter die Lupe genommen...
Mit Haarproben :D :D :D
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Antworten