Stolz, Blut und Ehre

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Armani
Benutzer

Stolz, Blut und Ehre

Beitrag von Armani »

Als ganz kurzer Betrachter der Szenerie im Umfeld des Spiels FCZ - FCB vom Sonntag - aber langjähriger Kenner der Szene, muss ich mich nun wieder einmal seit langem zu Wort melden:

Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos, Steine gegen die Polizei, Pyros usw. ausgetragen und iniziiert von einer feigen, anonymen vermummten Meute.
Zerstörte Züge. Ein randalierender Mob. Sachbeschädigungen hier und dort.

In was für einem Wahn lebt ihr eigentlich?

Ja auch bei uns gab es das eine oder andere was wir lieber ausgelassen hätten....
Nur was jetzt läuft hat neue Dimensionen angenommen.

Und dann das allerletzte: Ihr lasst Euch vom B Mob der Zürcher ueberlaufen und jagen. Nicht die paar Cler die sich gerade gemacht haben, nein der eben genannte, feige, Steineschmeissende Mob....

Es gehören dringenst wieder Regeln eingehalten. Stolz und Ehre. Es werden keine Dritten in Mitleidenschaft gezogen. Wenn eine Auseinandersetzung dann gegen Gleichgesinnte und weitab des Stadions. Mann gegen Mann, Mob gegen Mob - ja, aber ohne Waffen, ohne Steine.

Diese Kategorie B ist der Untergang! Ihr spielt genau mit diesen Aktionen den Hardlinern in der Politik in die Hände. Höhere Strafen werden das Resultat sein. Schlussendlich kein Fussballspiel als Fest fürs Volk, sondern ein Cüpli Anlass oder bestenfalls noch Familien/Kinderevent. Das habt ihr zu verantworten.

Denkt mal über den Bierdeckel hinaus. Sucht Euch nicht die Polizei als Gegner, nicht ein Zug....Sachbeschädigungen müssen tabu sein.

Was für ein stolzer Auftritt ist denkbar: Basler in Zürich, der totale Support. Feiern ohne Ende aber ohne idiotische, ungepflegte Aktionen.
Dazu sind wir in der Lage. Das ist eine Frage von Ehre. Eine Frage der Geisteshaltung. Basler zeigt Euren Stolz! Wir werden keine Feigheiten zulassen. Aus. Fertig. Es reicht.

Und das neben dem Stadion ueberlasst den Profis.

Und wer meint, er müsse seine Emotionen rauslassen, der erhält sehr gerne Adressen und Kontakte bei guten Boxclubs/Thaiboxclubs usw. von uns. Macht Euch fit - geistig und körperlich. Kriegt Euch in den Griff. Seit klar und wach.

Auf das wir gewinnen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Armani hat geschrieben:Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos
Wo???

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Stolz, Blut und Ehre zählen heute nur noch wenig.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Armani hat geschrieben: ... blablabla ...
uss weelem bungger hän sy denn dii uusegloo?
birdy-num-num!

delorian
Neuer Benutzer

Beitrag von delorian »

kopfwee hat geschrieben:uss weelem bungger hän sy denn dii uusegloo?
tschöss bisch du e wixxer
genau so lüt het är gmeint.

dir würd ich ächt gern mol dr grind modifiziere.

wo und wen?

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Das problem heute nennen Sie sich Ultras und nicht mehr Hooligans.

Ich weis noch vor ein paar Jahren hat es noch geheissen
Nein wir Ultras machen kein Krawall....

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Kann mich Armanis Post prinzipiell anschliessen, NUR muss man zwischen "Ultras" unterscheiden... Die Zeiten haben sich geändert.

Ich habe keinen der Steineschmeisser (gegen die Polizei) gekannt oder schon mal gesehen. Zudem waren die meisten seeehr jung.
Bekannte Gesichter aus der Kurve griffen resolut ein und beendeten die Szenerie sehr schnell. Auch kam es dank den tonangebenden Leuten aus der Kurve zu keinen Sachbeschädigungen auf dem Marsch!
Ich denke hier ist man auf dem richtigen Weg!

Zur Aktion nach dem Spiel muss ich Dir leider recht geben....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

diffidati
Benutzer

Beitrag von diffidati »

sorry verstand di itrag voll nit, mir hän vor em spiel e guete mob am start kha, kat b und c gmischt und halt no normali fcb fans, mir hän gluegt das es kei sachbeschädigung git und hän uns au ufe guete mob vo zürcher vorbereitet. vor em stadion hän uns zürcher agriffe, mir sind 2 mol druf zürcher 2 mol grennt. ich ha das abrtig geil gfunde basel isch zämme gloffe scheiss uf kat.b und c.

nach em spiel ischs scheisse gloffe wells wieder emol 2 verschideni gruppe gä het und mir nit alli zämme ane gstande sind.in beidne gruppe hets b und c lüt kha. ha dr fischer denne au mit em taxi müese go hole und en in zug schleppe.

gruess tobi

inferno basel

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Armani hat geschrieben:Als ganz kurzer Betrachter der Szenerie im Umfeld des Spiels FCZ - FCB vom Sonntag - aber langjähriger Kenner der Szene, muss ich mich nun wieder einmal seit langem zu Wort melden:

Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos, Steine gegen die Polizei, Pyros usw. ausgetragen und iniziiert von einer feigen, anonymen vermummten Meute.

Ja auch bei uns gab es das eine oder andere was wir lieber ausgelassen hätten....
Nur was jetzt läuft hat neue Dimensionen angenommen.

Und dann das allerletzte: Ihr lasst Euch vom B Mob der Zürcher ueberlaufen und jagen. Nicht die paar Cler die sich gerade gemacht haben, nein der eben genannte, feige, Steineschmeissende Mob....

Es gehören dringenst wieder Regeln eingehalten. Stolz und Ehre. Es werden keine Dritten in Mitleidenschaft gezogen. Wenn eine Auseinandersetzung dann gegen Gleichgesinnte und weitab des Stadions. Mann gegen Mann, Mob gegen Mob - ja, aber ohne Waffen, ohne Steine.

Diese Kategorie B ist der Untergang! Ihr spielt genau mit diesen Aktionen den Hardlinern in der Politik in die Hände. Höhere Strafen werden das Resultat sein. Schlussendlich kein Fussballspiel als Fest fürs Volk, sondern ein Cüpli Anlass oder bestenfalls noch Familien/Kinderevent. Das habt ihr zu verantworten.

Denkt mal über den Bierdeckel hinaus. Sucht Euch nicht die Polizei als Gegner, nicht ein Zug....Sachbeschädigungen müssen tabu sein.

Was für ein stolzer Auftritt ist denkbar: Basler in Zürich, der totale Support. Feiern ohne Ende aber ohne idiotische, ungepflegte Aktionen.
Dazu sind wir in der Lage. Das ist eine Frage von Ehre. Eine Frage der Geisteshaltung. Basler zeigt Euren Stolz! Wir werden keine Feigheiten zulassen. Aus. Fertig. Es reicht.

Und das neben dem Stadion ueberlasst den Profis.

Und wer meint, er müsse seine Emotionen rauslassen, der erhält sehr gerne Adressen und Kontakte bei guten Boxclubs/Thaiboxclubs usw. von uns. Macht Euch fit - geistig und körperlich. Kriegt Euch in den Griff. Seit klar und wach.

Auf das wir gewinnen.
Dein Beitrag ist ja auch nicht die feine Art. Du hast durchaus das Recht dich so zu äussern wie du es hier getan hast doch halte ich die Art und Weise und das gewählte Forum nicht für die beste Lösung. Du weisst genau das niemand auf Sachbeschädigungen stolz ist und das man solche im allgemeinen verurteilt und zu verhindern sucht. Der Vorwurf der Waffen und Steine kannst du ebensogut dem Zürcher B-Mob machen vor dem man anscheinend wie du sagst feige laufen gegangen ist. Ob das so war kann ich leider nicht beurteilen weil ich nicht in Zürich gewesen bin. Ansonsten geh ich mit dir einig das man vieles Bessern muss.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

delorian hat geschrieben:tschöss bisch du e wixxer

wo und wen?
wie bisch denn du druff.... :confused:

vollweiche :mad:
AN DIE SÄCKE!

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Armani hat geschrieben:Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos, Steine gegen die Polizei, Pyros usw. ausgetragen und iniziiert von einer feigen, anonymen vermummten Meute.

.
Was hesch für e problem mit Pyro?

Dammisiech!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Armani hat geschrieben: Es gehören dringenst wieder Regeln eingehalten. Stolz und Ehre. Es werden keine Dritten in Mitleidenschaft gezogen. Wenn eine Auseinandersetzung dann gegen Gleichgesinnte und weitab des Stadions. Mann gegen Mann, Mob gegen Mob - ja, aber ohne Waffen, ohne Steine.
Waffen wurden auf beiden Seiten eingesetzt...du kannst noch lange mit der Absicht gehen, fair zu boxen. Dies ist aber leider nicht mehr möglich, ein Wunschtraum. Und das ist eine Tatsache.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

was wird do vo bluet gredet, simmer do eigentlig in eme nazi forum ? :mad:
(die andere 2 ka me gälte loh)

ha nüt gege mobs, wo sich d köpf ischlöhn, für mi s gliche wie ob eine thaiboxt, solang me sich an d regle haltet und nid unschuldigi zu schade kömme.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wo und wen?
wie war das nochmal c gegen c?

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

wo und wen?
du forderisch zu gwalt uf, nur will mr anderer meinig isch ? do isch aber gwaltig öbbis schief gloffe. :cool:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

Armani hat geschrieben: Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos, Steine gegen die Polizei, Pyros usw. ausgetragen und iniziiert von einer feigen, anonymen vermummten Meute.
hab ich alles nicht gsehen? waren wir am gleichen spiel ?

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

[quote="Armani"]
Die Entwicklung ist alarmierend: Brennende Autos, Steine gegen die Polizei, usw. ausgetragen und iniziiert von einer feigen, anonymen vermummten Meute.

Do hesch vollkomme rächt.Vermumme und denn nonig rächt chöne dr Name Schriibe und scho sinn si z'vorderscht am ummeschreie.
Die hänn doch eifach neume ä paar Jööhrli, nyt alles mitgriegt.
Und es mues scho Toll si so amene Match, go ummschreie und vo Fuessball vermuetlich kei Ahnig.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@Armani:

hesch ä Pn
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

@ Angelo, Bulldog

Thread bitte jetzt schliessen!

Verantwortung dafür übernehme ich und AJF!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten