Abnehmen! Los jetzt!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Abnehmen! Los jetzt!
Ich will abnehmen! Ich bin zwar noch kein Fettsack, aber ich muss jetzt langsam aufpassen, habe schon einige Kilos zu viel.
Also... was ist bezüglich Ernährung zu empfehlen? Ehrlich gesagt möchte ich nicht weniger essen, aber halt eher kalorienarme Mahlzeiten. Was könnt ihr da empfehlen?
Ach ja: Am Wochenende saufe ich und das ändere ich auch nicht. Diesen Luxus gönne ich mir noch.
Also... was ist bezüglich Ernährung zu empfehlen? Ehrlich gesagt möchte ich nicht weniger essen, aber halt eher kalorienarme Mahlzeiten. Was könnt ihr da empfehlen?
Ach ja: Am Wochenende saufe ich und das ändere ich auch nicht. Diesen Luxus gönne ich mir noch.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Vergiss das mit dem anders fressen: 1. Das schaffst du eh nicht 2. Das nützt eh nichts 3. Richtige Männer machen keine DiätCorpsegrinder hat geschrieben:Ich will abnehmen! Ich bin zwar noch kein Fettsack, aber ich muss jetzt langsam aufpassen, habe schon einige Kilos zu viel.
Sport!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ohne Saufstop kein Abnehemen, es sei denn du machst nur 'ne Bierdiät.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
@ScoUtd: Du trinkst aber auch unter der Woche immer wieder mal ein Feierabendbierli oder? Also unter der Woche bleibe ich immer trocken.
@VV: Ja, Sport ist halt so eine Sache. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Als Asthmatiker ist man da relativ eingeschränkt. Also Mannschaftssport, was mir am meisten Spass machen würde, geht schon mal nicht. Fitness wäre was. Bedingung ist, dass es in der Nähe liegt. Habe schon mal ein halbes Jahr Fitness gemacht. Problem war, dass ich mit den ÖV etwa eine Stunde hin und eine Stunde zurück hatte, so dass ich nach dem dritten Monat fast nie mehr gegangen bin, obwohl mir das Fitness selbst Spass gemacht hat.
@DE: Bierdiät? Einfach kein Bier oder was? Wäre relativ einfach, da ich eh meistens harten Alk trinke.
@Bruce R: Du mich auch! Schau lieber mal in Thailand, ob es irgendwelche "Wundermittel" gegen den Ranzen gibt.
@VV: Ja, Sport ist halt so eine Sache. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Als Asthmatiker ist man da relativ eingeschränkt. Also Mannschaftssport, was mir am meisten Spass machen würde, geht schon mal nicht. Fitness wäre was. Bedingung ist, dass es in der Nähe liegt. Habe schon mal ein halbes Jahr Fitness gemacht. Problem war, dass ich mit den ÖV etwa eine Stunde hin und eine Stunde zurück hatte, so dass ich nach dem dritten Monat fast nie mehr gegangen bin, obwohl mir das Fitness selbst Spass gemacht hat.
@DE: Bierdiät? Einfach kein Bier oder was? Wäre relativ einfach, da ich eh meistens harten Alk trinke.
@Bruce R: Du mich auch! Schau lieber mal in Thailand, ob es irgendwelche "Wundermittel" gegen den Ranzen gibt.
Crash Diäten 2-3 Wochen und dann fressen geht nicht. Nachher wiegst nicht nur gleichviel, wenn Du den alten Rythmus wieder annimmst, nein, Du legst nochmals 3 Kilo zu. Frustrierend.
Lieber mal das süsse Weggli weg lassen, oder die Schoggi, und einen Apfel, eine Mandarine oder einen Vollkornriegel essen. Alk nur noch am Wochenende ist ok. Ansonsten viel Mineralwasser oder Tee. Das füllt den Magen.
Gut: Sauerkraut, Teigwaren mit etwas Olivenöl und Tomatensauce mit wenig Parmesan, Früchte allgemein, Spinat, rohe Rüebli ( ja nicht gekocht). Dafür so viel Du willst. Wenig Wurst, dafür eher Geflügel. Fisch.
Langsam essen! Der Körper braucht eine Viertelstunde bis er Dir die Sättigung anzeigt. Meistens isst man aber so schnell, dass das letzte Drittel einer Portion gar nicht nötig wäre.
Lass mal zur Confischnitte die Butter weg, auch zum Schinkensandwich. Das brauchts nämlich gar nicht.
Dazu Bewegung: Spazier ins Geschäft ( wenn möglich). Lass den Lift weg. Nimm die Treppe. Geh wandern.
Und das dann aber über einen langen Zeitraum. Drei Wochen nützen nicht viel
Dannn immst Du langfristig ab, sonst nicht. 500 gr. Gewichtsabnahme pro Monat ergeben in einem Jahr 6 Kg.!!!
Lieber mal das süsse Weggli weg lassen, oder die Schoggi, und einen Apfel, eine Mandarine oder einen Vollkornriegel essen. Alk nur noch am Wochenende ist ok. Ansonsten viel Mineralwasser oder Tee. Das füllt den Magen.
Gut: Sauerkraut, Teigwaren mit etwas Olivenöl und Tomatensauce mit wenig Parmesan, Früchte allgemein, Spinat, rohe Rüebli ( ja nicht gekocht). Dafür so viel Du willst. Wenig Wurst, dafür eher Geflügel. Fisch.
Langsam essen! Der Körper braucht eine Viertelstunde bis er Dir die Sättigung anzeigt. Meistens isst man aber so schnell, dass das letzte Drittel einer Portion gar nicht nötig wäre.
Lass mal zur Confischnitte die Butter weg, auch zum Schinkensandwich. Das brauchts nämlich gar nicht.
Dazu Bewegung: Spazier ins Geschäft ( wenn möglich). Lass den Lift weg. Nimm die Treppe. Geh wandern.
Und das dann aber über einen langen Zeitraum. Drei Wochen nützen nicht viel
Dannn immst Du langfristig ab, sonst nicht. 500 gr. Gewichtsabnahme pro Monat ergeben in einem Jahr 6 Kg.!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Fitness-Studio ist verdammt teuer, es wimmelt von Spackos und es ist erst noch langweilig.Corpsegrinder hat geschrieben:@ScoUtd: Du trinkst aber auch unter der Woche immer wieder mal ein Feierabendbierli oder? Also unter der Woche bleibe ich immer trocken.
- Vita-Parcours (ist zwar gerade im Winter realtiv hart, trainiert aber Ausdauer und Kraft und du bist erst noch an der frischen Luft).
- Schwimmen (find ich zwar scheisse, ist aber auch einen gutes Komplettraining)
Besorg dir eine/n Leidensgenoss/In und vereinbar einen fixen Termin pro Woche, ansonsten ziehst dus eh nicht durch!

ne, unter der Woche bin ich auch (mehr oder weniger, EHC, FCB....) trocken.Corpsegrinder hat geschrieben:@ScoUtd: Du trinkst aber auch unter der Woche immer wieder mal ein Feierabendbierli oder? Also unter der Woche bleibe ich immer trocken.
Aber auch das weekend Bierbesäufnis hänggt an, spätestens ab 30...
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
so eine scheisse!Diggi_Eier hat geschrieben:Ohne Saufstop kein Abnehemen
wenn man weiss man geht saufen dann isst man einfach kein z'nacht oder nur nen salat. dann ist man zwar schneller besoffen, aber das hat auch vorteile (geld und kalorien sparen). so ist das.
essen: weniger / anders essen bzw knallhart kalorienzählen (erfordert ehrlichkeit zu sich selbst). wenns geht unter 1200 pro tag.
sport: zweimal wenns geht dreimal wöchentlich 40 min joggen.
so gehts rasch. und wenn du das mit dem sport beibehältst dann kannst du, wenn du mit den kilos auf denem gewicht bist, das trotz wieder normalerem (!) essen beibehalten.
fertig.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Corpsi: Nööö, du Dödel! NUR Bier trinken. Mein Nachbar hat das mal 'ne Woche durchgezogen. Hat 7 Kilo verloren, war aber dauerbesoffen und musste gegen Ende jeden Morgen kotzen. Aber es hat gewirkt!!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Du verlangst weniger Fressen und Sport machen. Wieso bin ich da selbst nicht daruf gekommen? Spürsch mi?nic the pig hat geschrieben:so eine scheisse!
wenn man weiss man geht saufen dann isst man einfach kein z'nacht oder nur nen salat. dann ist man zwar schneller besoffen, aber das hat auch vorteile (geld und kalorien sparen). so ist das.
essen: weniger / anders essen bzw knallhart kalorienzählen (erfordert ehrlichkeit zu sich selbst). wenns geht unter 1200 pro tag.
sport: zweimal wenns geht dreimal wöchentlich 40 min joggen.
so gehts rasch. und wenn du das mit dem sport beibehältst dann kannst du, wenn du mit den kilos auf denem gewicht bist, das trotz wieder normalerem (!) essen beibehalten.
fertig.
-
- Erfahrener Benutzer
ich bekomme immer Heisshunger wenn ich saufe, "muss" dann immer in Mac oder zuhause noch Spaghetti kochen...nic the pig hat geschrieben:wenn man weiss man geht saufen dann isst man einfach kein z'nacht oder nur nen salat. dann ist man zwar schneller besoffen, aber das hat auch vorteile (geld und kalorien sparen). so ist das.
CR7 Fanboy
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
So geht es mir auch. Und wenn ich dann nichts essen, kann ich nicht schlafen....ScoUtd hat geschrieben:ich bekomme immer Heisshunger wenn ich saufe, "muss" dann immer in Mac oder zuhause noch Spaghetti kochen...
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
@Mätzli: Das ist doch mal eine Antwort. Merci!
Na ja, Problem ist, dass ich seit drei Wochen nicht mehr rauche. Ich habe schon davor ein paar Pfunde zugenommen, aber seither fresse ich nonstop!
Pro Monat 500 g abnehmen bringt mir aber vermutlich nicht allzu viel, da ich - wenn keine sichtbaren Veränderungen auftauchen - wohl eher aufhöre. Ich müsste sowieso nur etwa 4-5 Kilo abnehmen, dann hätte ich wieder mein Idealgewicht. Aber ich nehme mir mal deine Ernährungstipps zu Herzen. Gibt es irgendwelche Kalorienbomben, die man auf jeden Fall vermeiden sollte? Ich meine damit nicht ein Mc-Menü, sondern "alltägliches" Zeugs wie bspw. Butter.
Na ja, Problem ist, dass ich seit drei Wochen nicht mehr rauche. Ich habe schon davor ein paar Pfunde zugenommen, aber seither fresse ich nonstop!
Pro Monat 500 g abnehmen bringt mir aber vermutlich nicht allzu viel, da ich - wenn keine sichtbaren Veränderungen auftauchen - wohl eher aufhöre. Ich müsste sowieso nur etwa 4-5 Kilo abnehmen, dann hätte ich wieder mein Idealgewicht. Aber ich nehme mir mal deine Ernährungstipps zu Herzen. Gibt es irgendwelche Kalorienbomben, die man auf jeden Fall vermeiden sollte? Ich meine damit nicht ein Mc-Menü, sondern "alltägliches" Zeugs wie bspw. Butter.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wenns die Ernährung sein soll dann spare nicht an Lebensnotwendigem (Bier und Fleisch), sondern streiche Süssgetränke (inbesondere Eistee und Cola) vollkommen. (viel) Wasser, Kafee und Bier reichen an Flüssigem vollkommen aus!Corpsegrinder hat geschrieben:Das ist doch mal eine Antwort. Merci!
Beim Essen würde ich auf Meeresgetier und Innereien verzichten.
-
- Neuer Benutzer
ne Cola oder Wasser genehmige ich mir schon während dem Trinken, pro 3 Bier ein Softgetränk oder so.nic the pig hat geschrieben:dagegen hilft ein erfrischendes sprite odr noch besser, ein cola light bei mir wunder!!
Aber der "Hunger" bleibt... Weiss nicht ob es Hunger ist, aber ich MUSS dann einfach was runterschlingen. Nachher direkt ins Bett, also das Schlimmste was man überhaupt machen kann.
Noch n Tipp:
Ab 18.00 nichts mehr essen
CR7 Fanboy
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Das wird ganz ganz ganz ganz schwierig! Man hat es mir schon oft gesagt, dass ich mit den Süssgetränken aufhören soll, aber ich weiss nicht, ob das machbar ist bei mir. Ich bin irgendwie Eistee-süchtig. Aber ich schau mal, ob ich auch light trinken kann. Ist zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser als die volle Portion.Bruce_R hat geschrieben: Mein Tipp:
Unter der Woche keine Süssgetränke mehr, d.h nur Wasser trinken.
Ja, Joggen wäre was. Problem: Ich zeig mich nicht gern anderen beim Sporttreiben und bin auch nicht gerne eine menschliche Zielscheibe für dumme Hunde. Aber mein Nachbar hat ein Laufband. Vielleicht kann ich dort hin und wieder mal segglen gehen.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gut ernsthaft: Pro Tag 3 Liter Wasser saufen. Das mindert den Hunger und auch den Appetit, so dass du automatisch weniger auf den Teller lädst.
Du musst halt dauernd pissen, aber hallo? Wer schön sein will, muss leiden und das Leben ist 'ne Hure.
Habe nur durch viel Mineralwasser trinken meine 6 überschüssigen Kilos losbekommen.
Essen:
- Frühstück ist was für Arschlöcher
- Z'nüni Gipfeli/ Mineral
- Mittag Suppe und Salat, . E Banane, odr was dr sunscht so Vitaminryychs in d'Schnuure stegge wötsch. Vyyl dringge.
Immer wieder ein paar kleine Snacks, aber nicht naschen. Mehrere kleine Portionen (Brötchen)
Abends vor sieben Uhr nochmal was warmes und dann ist finito.
Bekommst zwar denn Dünnschiss, aber irgendwie muss dir ja dein Körper sagen, dass er die Schnauze von dir voll hat.
Du musst halt dauernd pissen, aber hallo? Wer schön sein will, muss leiden und das Leben ist 'ne Hure.
Habe nur durch viel Mineralwasser trinken meine 6 überschüssigen Kilos losbekommen.
Essen:
- Frühstück ist was für Arschlöcher
- Z'nüni Gipfeli/ Mineral
- Mittag Suppe und Salat, . E Banane, odr was dr sunscht so Vitaminryychs in d'Schnuure stegge wötsch. Vyyl dringge.
Immer wieder ein paar kleine Snacks, aber nicht naschen. Mehrere kleine Portionen (Brötchen)
Abends vor sieben Uhr nochmal was warmes und dann ist finito.
Bekommst zwar denn Dünnschiss, aber irgendwie muss dir ja dein Körper sagen, dass er die Schnauze von dir voll hat.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
@ ScoUdt: Kein normaler Mensch kann ab 18_00 nix mehr essen!
@ Cor.: Eistee ist etwa das schlimmste
Aufm Vitaparcours sieht dich ausser Hausfauen, Rentner beim Walking und Pfadfindern eh keine Sau!
@Diggi Eier: Gipfeli ist extrem kalorienreich, ein Brötchen hat ein vielfaches weniger an Kalorien und Suppe ist ebenfalls für Arschlöcher!
@ Cor.: Eistee ist etwa das schlimmste

@Diggi Eier: Gipfeli ist extrem kalorienreich, ein Brötchen hat ein vielfaches weniger an Kalorien und Suppe ist ebenfalls für Arschlöcher!
Bei Rauchstopp reagiert der Körper sehr empfindlich. Ich hab das auch mal probiert und in 2 Monaten etwa 7 Kg. zugenommen. Ich rauch schon lang wieder, die 7 Kg + plus einige dazu sind aber geblieben.Corpsegrinder hat geschrieben:@Mätzli: Das ist doch mal eine Antwort. Merci!

Umso wichtiger. Wenn Du Lust auf einen Glimmstengel hast, friss statt dessen ein Rüebli, einen Apfel oder so. Sonst gehst Du auf wie ein Oofekiechli.
Todsünden: Schoggi, Butter, fettige Sachen ( Mortadella etc.), Schoggimilch, grosse Mengen Bier (Sorry, ist so), Fetter Käse (Emmentaler, Brie)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Einmal ganz Ehrlich deine Probleme kenne ich zu gut. Ja, auch als man.
Mir persönlich hat eine WaightWatcher Diät am meisten gebracht, nur habe ich selber sie nie richtig durchgezogen. Aber die 2-3 Wochen wo ich es getan habe hat man sehr stark die Veränderung gemerkt. Und seither habe ich das Gewicht halten können.
Meine Mutter hat mit dem Angefangen, zu beginn habe ich noch gelächelt, weil es halt mit Gruppenwägen etc. ist. Ich habe diesen Quatsch nicht gemacht, sondern einfach die Punkte die ich essen durfte selber ausgerechnet, geht relativ einfach, und dann ihre Bücher genommen.
Vorteil an dieser Diät ist effektiv, dass du essen darfst, was du willst, du darfst einfach deine Punktzahl nicht überschreiten. Z.B. musst du auf die Joggeliwurst nicht verzichten, und das bier auch nicht. Es gibt zusammen einfach etwa 10 Punkte, und wenn du 30 davon im Tag essen darfst, dann gibts zum Zmorge halt keinen Zopf sondern einen Apfel.
Das Positive aus meiner Sicht an dieser Diät war, dass mir durch das Punktezählen erst richtig bewusst wurde, was für einen scheiss ich den ganzen Tag eigentlich gegessen habe, bzw. das es eigentlich ganz gute alternativen gäbe. Du wirst dir viele dinge bewusst. z.B. dass eine Banane oder Trauben eigentich gar nicht so gut sind zum Abnehmen (zwar besser als Schoggi, aber ein Apfel wäre besser).
Mir persönlich hat eine WaightWatcher Diät am meisten gebracht, nur habe ich selber sie nie richtig durchgezogen. Aber die 2-3 Wochen wo ich es getan habe hat man sehr stark die Veränderung gemerkt. Und seither habe ich das Gewicht halten können.
Meine Mutter hat mit dem Angefangen, zu beginn habe ich noch gelächelt, weil es halt mit Gruppenwägen etc. ist. Ich habe diesen Quatsch nicht gemacht, sondern einfach die Punkte die ich essen durfte selber ausgerechnet, geht relativ einfach, und dann ihre Bücher genommen.
Vorteil an dieser Diät ist effektiv, dass du essen darfst, was du willst, du darfst einfach deine Punktzahl nicht überschreiten. Z.B. musst du auf die Joggeliwurst nicht verzichten, und das bier auch nicht. Es gibt zusammen einfach etwa 10 Punkte, und wenn du 30 davon im Tag essen darfst, dann gibts zum Zmorge halt keinen Zopf sondern einen Apfel.
Das Positive aus meiner Sicht an dieser Diät war, dass mir durch das Punktezählen erst richtig bewusst wurde, was für einen scheiss ich den ganzen Tag eigentlich gegessen habe, bzw. das es eigentlich ganz gute alternativen gäbe. Du wirst dir viele dinge bewusst. z.B. dass eine Banane oder Trauben eigentich gar nicht so gut sind zum Abnehmen (zwar besser als Schoggi, aber ein Apfel wäre besser).
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="ScoUtd"]
Apropos Bettruhe, noch n Tipp: Viel Sex, auch wenns mit der Zeit mühsam wird.... ]
Immer diese impotenten Angeber!
Apropos Bettruhe, noch n Tipp: Viel Sex, auch wenns mit der Zeit mühsam wird.... ]
Immer diese impotenten Angeber!
ihr kennt ja den spruch "ein bier ersetzt eine mahlzeit". das stimmt sogar, allerdings auf die kalorien bezogen. mit einem grossen hat man die anzahl kalorien vom z'nacht übertroffen. daher isst du eigentlich bei einem grossen schon 2x z'nacht...
daher habe ich bier aus meinem getränkesortiment verbannt.
daher habe ich bier aus meinem getränkesortiment verbannt.
B6X & Durchschnittsuser 2004
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!