UEFA Cup - lohnt sich s'kämpfe um e Überwinterig?

Diskussionen rund um den FCB.

Kämpfe oder Kräft spare?

Alles dra setze, kämpfe bis zum Umfalle und evtl. im UEFA Cup überwintere?
100
46%
Ohni spez. Priorität in die 2i letschte Spiel go und neh wies kunnt.
65
30%
Kräft spare und sicher usscheide... Volli Konzentration uf d'Stricher!
32
15%
Mir egal... Mir werde ehh Maister und dr UEFA Cup hole mir sowieso...!
20
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

wickedap
Erfahrener Benutzer

UEFA Cup - lohnt sich s'kämpfe um e Überwinterig?

Beitrag von wickedap »

Euchi Meinig interessiert mi. Isch es sinnvoll nomol alles z'geh im UEFA Cup um evtl doch nomol ä Rundi wieter z'cho? Oder isches g'schieder die Sach jetzt ruhig a z'go, evtl. usscheide, drfür aber mit volle Kräft und voller Konzentration in dr Maisterschaft!?
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wickedap hat geschrieben:Euchi Meinig interessiert mi. Isch es sinnvoll nomol alles z'geh im UEFA Cup um evtl doch nomol e rundi wieter z'cho? Oder isches gschieder die sach jetzt ruhig a z'go, evtl. usscheide, drfür aber mit volle Kräft und voller Konzentration in dr Maisterschaft!?
Mir ist der UEFA-Cup egal, wäre aber eine gute Gelegenheit die Jungen stark zu forcieren, d.h. zusätzlich zu Rakitic und Kuzmo, auch noch Baumann und Grippo und als ultimativer Knüller auch noch Caicedo (auch wenn wir dann Forfait verlieren)...

Soviel zu meiner Einschätzung dieses Losers-Cup

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

so wie es sich letztes Jahr geloht hat wird es sich auch dieses Jahr lohnen. Ich verstehe die Frage nicht ganz, wieso sollte man in einem europäischen Cup mitmachen, wenn man nicht so weit wie möglich kommen will und um jeden Punkt kämpft? Da kann man ja gleich forfait geben...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Master hat geschrieben:so wie es sich letztes Jahr geloht hat wird es sich auch dieses Jahr lohnen. Ich verstehe die Frage nicht ganz, wieso sollte man in einem europäischen Cup mitmachen, wenn man nicht so weit wie möglich kommen will und um jeden Punkt kämpft? Da kann man ja gleich forfait geben...
Naja, wir müssen beide Spiele gewinnen. d.h. wir werden gegen Nancy einen starken Auftritt der viel Kraft kosten wird brauchen um zu bestehen. Am Sonntag danach spielen wir im Hardturm gegen Zirü. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, das der Kräfteverschleiss nicht zu unterschätzen ist. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wir gewinnen im Hardturm als gegen Nancy! ...mit Siegen in beiden Spielen könnte ich natprlich auch leben! :cool:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also 2 schpiel ka me jo scho gas gä. würd eher dr cup e bitz vrnochlässige, halt bis hütt nüt drvo, dass me mit 3 guet schpiel und e bitz losglück soviel erfolg ka ärnte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich find beidi Spiel muss mr Gwünne......Nancy wird ned eifacht aber mir spiele jo de hei ;)
Und uswärts ich denk das isch mehr als ä lösbari ufgobe......also no nüd verlore!!!!!

Wenn sich dr Gross / Manschaft nid dumm astellt und wirklich alles dra setzt den sind mir ä Rundi weiter und das sogar mit 1 Punkt mehr als letscht Saison :)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

D Stricher yberhole in dere Saison mues s Hauptziel si!
ZANNI RAUS

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Supersonic hat geschrieben:D Stricher yberhole in dere Saison mues s Hauptziel si!
Ganz Klar.

Aber ein bisschen Kampf im Uefa Cup sollte schon auch sein. Machen was man kann, aber nicht mehr und nicht weniger.
*

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

priorität: stricher kassiere!
aber durch starggi uefa-ufftritt könnt me sicher au dr verlore respäggt in dr gurkeliga zruggwinne und sälbstvertraue tangge!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Alles auf den UEFA-Cup, alles auf die Meisterschaft setzen. Jedes Spiel mit allen Mittel gewinnen wollen, ohne zu zögern. Und wird ein Spieler mal zu müde: für irgendwas gibt es ja eine hungrige Ersatzbank.

Die Winterpause naht, ich sehe keinen Grund warum man bei einem Spiel bis dahin nicht alles geben soll.

Auf in den Kampf !!!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Master hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht ganz, wieso sollte man in einem europäischen Cup mitmachen, wenn man nicht so weit wie möglich kommen will und um jeden Punkt kämpft? Da kann man ja gleich forfait geben...
Weil sich der Rückstand in der Meisterschaft eher vergrössert. Ist durchaus eine Möglichkeit, sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren und die UEFA-Cup-Spiele einfach noch mitzunehmen als Chance für die Jungen. Nach der Niederlage gegen die Hearts damals sah es ähnlich düster aus - abwarten.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

SubComandante hat geschrieben:Alles auf den UEFA-Cup, alles auf die Meisterschaft setzen. Jedes Spiel mit allen Mittel gewinnen wollen, ohne zu zögern. Und wird ein Spieler mal zu müde: für irgendwas gibt es ja eine hungrige Ersatzbank.

Die Winterpause naht, ich sehe keinen Grund warum man bei einem Spiel bis dahin nicht alles geben soll.
Jo eigentlich richtig.
Vor allem die int. Luft schnuppere tuet scho ganz guet es goht halt e andere Wind..

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Hätte mer 10 Punkt Vorsprung uf dr Tabälle-Zweiti chönnt meh sage - vollgas gäh im Uefacup. Doch momentan zellt s "Daily Business" an erschter Stell. I würd das sogar (jetzt chunnts) als High-Level-Teschtspiel aluege und probiere in de Uefa-Cup spiel mol e Baumann spiele zloh, en Grippo oder au en Dzombic (verletzt?). Bringt dene mehr als e witeri Spielminute gege Liestal oder so...

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

gestern war wiedermal ein typisches "nach einem uefa cup match spiel"...
die letzte aggresivität und kraft hat einfach gefehlt! mir wäre es echt langsam lieber wir vergessen den internationalen cup für diese saison und gewinnen dafür mit letztem einsatz gegen gegner wie der fc oberland... :rolleyes:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wickedap hat geschrieben:gestern war wiedermal ein typisches "nach einem uefa cup match spiel"...
die letzte aggresivität und kraft hat einfach gefehlt! mir wäre es echt langsam lieber wir vergessen den internationalen cup für diese saison und gewinnen dafür mit letztem einsatz gegen gegner wie der fc oberland... :rolleyes:
so seeh ych das au. priorität ganz klar maischterschaft. was nützt uns das, wenn mir im uefa-cup in achtel-od. viertelfinal kömme und wider nit maischter wärde....?! :eek:
F.R.B. - Freie Republik Basel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Am besten weder im uefacup noch in der Superlaegue :rolleyes:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hei mir sind e Profiklub, do wird in jedem Match alles geh und kämpft. Für öpis hemmer das "Spielerpotenzial". Alles ander wär scho elei Istelligsmässig inakzeptabel, und würd dr Larifari wo im Moment mental im Team ablauft bestätige.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Meischderschaft isch`d Basis vom Erfolg und dodermit wichtiger als dr UEFA-Göp.
Drzue chunt die ärnschdhafdi Befürchdig, as mir nit d`Mannschafd hän zum erfolgrych an drei Fronte z`kämpfe.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Erfahrungen sammeln, aber nicht zum Preis der Meisterschaft wie im letzten Jahr.

Dazu Rotation der Spieler, damit mehr Spieler in Form sind und man auf Ende der Meisterschaft nochmals Gas geben kann.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

robotnik hat geschrieben:Meischderschaft isch`d Basis vom Erfolg und dodermit wichtiger als dr UEFA-Göp.
Drzue chunt die ärnschdhafdi Befürchdig, as mir nit d`Mannschafd hän zum erfolgrych an drei Fronte z`kämpfe.
Aber i ha gmeint das sind alles Fuessballprofis :confused: .
Die trainiere jo kondition, kraft und usdur und das längt nit emol für die paar Mätsch. Klar irgendwen isch dr Körper an sinere Grenze aber für das gits Physio wo sie echli durechnete, Erholigspause und schlimmste falls müesst meh den halt emol uf dr bank platz neh.
Aber vo überlastet z rede dunkt mi do echli übertriebe :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Realist hat geschrieben:Aber i ha gmeint das sind alles Fuessballprofis :confused: .
Die trainiere jo kondition, kraft und usdur und das längt nit emol für die paar Mätsch. Klar irgendwen isch dr Körper an sinere Grenze aber für das gits Physio wo sie echli durechnete, Erholigspause und schlimmste falls müesst meh den halt emol uf dr bank platz neh.
Aber vo überlastet z rede dunkt mi do echli übertriebe :rolleyes:

Es git halt Profis und Profis.
S`ledeschde Joor und die Säson bis Geschd hän zeigt, dass es nid längt. :rolleyes:

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

Heavy hat geschrieben:Hei mir sind e Profiklub, do wird in jedem Match alles geh und kämpft. Für öpis hemmer das "Spielerpotenzial". Alles ander wär scho elei Istelligsmässig inakzeptabel, und würd dr Larifari wo im Moment mental im Team ablauft bestätige.
das find ich au...sin mir ez scho so wyt zum diskutiere, bi welem spiel meh söll alles geh und bi welem meh kräft spart?100% bi jedem spiel und nüt anders

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Also an der Physis wirds nicht fehlen. Aber trotzdem interessant das Gross heute in der BaZ sagt, die Spieler waren gestern müde und Zanni behauptet das Gegenteil. . .
O TEMPORA, O MORES

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

was heisst do vernochlässige???
jedes spiel volle iisatz!!!
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Verstehe die Frage auch nicht ganz. Es gab mal Zeiten, die sind noch gar nicht so lange her, da waren UefaCup-Spiele so weit weg wie der Mond.

Da haben wir kürzlich (oder weniger kürzlich) für 1x CL Luft schnuppern dürfen. Offenbar ist das einigen etwas in den Kopf gestiegen, denn das war halt eine Saison, in welcher alles passte, das Zückerchen für die zu der Zeit gebrachten Leistungen. Logisch sind da die Erwartungen vieler gestiegen, doch wer die ganze Geschichte mal wirklich etwas objektiv anschaut, wird sich eingestehen müssen, dass der FCB eher einen Stammplatz im sogenannten "LooserCup" (welch verächtliche Bezeichnung), als in der CL erklimmen wird....wenn überhaupt.

Und bereits das (regelmässige Erreichen der Gruppenphase, wenn's gut läuft 1 - 2 Runden mehr) wäre für den FCB bereits als Erfolg zu werten, wenn man sich mal ein paar Jahre zurückversetzt.

Wer international dabei sein kann, sollte immer alles geben, egal gegen wen, wo und in welcher Phase der Meisterschaft auch immer. Alles andere ist Schnickschnack, sorry, und Verrat an der zahlenden Kundschaft. Was haben unsere Superkicker denn schon grossartiges erreicht, als vielleicht die nationale Meisterschaft und den Cup? Die müssten international doch brennen und sich die Lunge aus dem Leib kotzen.

Müde, müde...mann, wenn ich das schon lese....die Engländer z. Bsp. müssten mit all Ihren Pokalen Mitte Saison alle mausetot sein.

Immer volle Pulle, dann klappts auch gegen die "Kleinen"...

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

in england sind praktisch alle mannschaften der premier league bis im winter im cup dabei, was eine belastung für jeden ergibt. bei uns beginnt die saison früher und die mannschaften im uefa cup haben ein relativ intensives pensum zu beginn. ich möchte den fcb nicht in schutz nehmen, es ist einfach auffallend, dass die mannschaft am weekend nach internationalen auftritten sehr oft punkte lässt - und meistens steht dann in den medien, dass die aggresivität fehlt! übernächste woche gehts am donnerstag gegen nancy und am sonntag gegen die stricher im hardturm. mir wäre es einfach lieber wir machen boden gut auf die zürcher und scheitern im uefa cup als umgekehrt. würde natürlich auch 2 siege akzeptieren... mit den jungen gegen nancy und mit dem standard gegen zirü! ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:Erfahrungen sammeln, aber nicht zum Preis der Meisterschaft wie im letzten Jahr.
Hahaha der ist gut :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="wickedap"]in england sind praktisch alle mannschaften der premier league bis im winter im cup dabei, was eine belastung für jeden ergibt. bei uns beginnt die saison früher und die mannschaften im uefa cup haben ein relativ intensives pensum zu beginn. ich möchte den fcb nicht in schutz nehmen, es ist einfach auffallend, dass die mannschaft am weekend nach internationalen auftritten sehr oft punkte lässt - und meistens steht dann in den medien, dass die aggresivität fehlt! übernächste woche gehts am donnerstag gegen nancy und am sonntag gegen die stricher im hardturm. mir wäre es einfach lieber wir machen boden gut auf die zürcher und scheitern im uefa cup als umgekehrt. würde natürlich auch 2 siege akzeptieren... mit den jungen gegen nancy und mit dem standard gegen zirü! ]

die nämmer beidi mit linggs :cool:

3:1 gäge nacy
1:2 gäge zh :D

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

tanner hat geschrieben:die nämmer beidi mit linggs :cool:

3:1 gäge nacy
1:2 gäge zh :D
wär dr hammer! hoff das dr coach die richtig mischig findet das mir am sunntig d'stircher no möge!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Hahaha der ist gut :eek:
Siehst du das anders?

Antworten