krankekasseprämie - empfehlenswerte versicherungen?
krankekasseprämie - empfehlenswerte versicherungen?
die liebi ÖKK hets doch gschaft e prämieuffschlag vo über 30% oder 100 franke meh im monet zverlange...
jetzt han i mol d Avenir vo dä groupe mutuel gfunde, zahl mit meh zuesatzpakett, halbprivat (statt allgemein) immerno 90 franke weniger als bi dr ÖKK...
jetzt mini frog: het irgend epper vo euch scho erfahrige mit däre krankekasse??? empfehlenswert (falls es das bi krankekasse gitt)...
sunst was sind no empfehelnswärti versicherige für 4123 schwellheim???
(achja: standart mit freier arztwahl, und keine telmed hmo oder sonstige lustigen versionen, wenn eppis isch will ich chene entscheide, die paar fränkli isch mir das no wärt)
jetzt han i mol d Avenir vo dä groupe mutuel gfunde, zahl mit meh zuesatzpakett, halbprivat (statt allgemein) immerno 90 franke weniger als bi dr ÖKK...
jetzt mini frog: het irgend epper vo euch scho erfahrige mit däre krankekasse??? empfehlenswert (falls es das bi krankekasse gitt)...
sunst was sind no empfehelnswärti versicherige für 4123 schwellheim???
(achja: standart mit freier arztwahl, und keine telmed hmo oder sonstige lustigen versionen, wenn eppis isch will ich chene entscheide, die paar fränkli isch mir das no wärt)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
http://www.provita.ch
Kundenzufriedenheits-Umfrage Krankenkassen 2006 - Siegerin Provita: http://www.comparis.ch/comparis/press/c ... que_060803
Kundenzufriedenheits-Umfrage Krankenkassen 2006 - Siegerin Provita: http://www.comparis.ch/comparis/press/c ... que_060803
http://www.provita.ch
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Assura mag billig sein, empfehlenswert ist sie trotzdem nicht. Nach meiner Erfahrung (habe beruflich u.a. mit Krankenversicherungen zu tun), verweigert diese Kasse in Grenzfällen oft die Leistung, teilweise auch willkürlich. Die Rückerstattung ist schleppend, der Service mies. So lange du gesund bist, kann dir das egal sein, aber wenn du mal auf die Krankenversicherung angewiesen bist ... Es gibt viele andere Kassen, die auch günstig sind, und trotzdem einen guten Service bieten und kulant sind.MLADENPETRIC hat geschrieben:ich wechsle auch zur
ASSURA!
absolut günstigste und nur gutes gehört bis jetzt! zahle 152.-- bei
2500 franchise. bis jetzt hab ich franchise 300 bei helsana 321.--
Weitere Spartips:
- Franchise optimieren. Meistens lohnt sich nur die tiefste (für Leute, die viele Leistungen beziehen) oder die höchste (für Leute, die keine oder wenige Leistungen beziehen) Franchise.
- Hausarztmodell oder HMO wählen
- Unfalldeckung ausschliessen, wenn über Arbeitgber UVG-versichert
Zusatzversicherungen:
Es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an, welche Zusatzversicherungen man abschliesst. Sehr empfehlenswert ist eine Zusatzversicherung "Allgemeine Abteilung ganze Schweiz", da sonst die Spitalbehandlungen auf den Wohnkanton beschränkt sind, dh. z.B. wer in BL wohnt, kann nicht nach BS ins Spital (ausgenommen Notfälle und wenn die Behandlung im Wohnkanton nicht angeboten wird). Bei Kindern ist eine Zusatzversicherung mit guten Leistungen bei Zahnstellungskorrekturen zu empfehlen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
[quote="Mindl"]lieber chli meh zahle, ha letzt joor e umfall gha (halt no kei suva do student) ohni tiefi franchise, het i eppe 10'000 meh zahlt (gitt no so 10% klausle undso ]
Kann nicht sein. Der 10% ige Selbstbehalt ist auf Fr. 700.-- pro Jahr beschränkt. Die Differenz zwischen der tiefsten (Fr. 300.--) und der höchsten (Fr. 2500.--) Franchise beträgt Fr. 2200.-.
Kann nicht sein. Der 10% ige Selbstbehalt ist auf Fr. 700.-- pro Jahr beschränkt. Die Differenz zwischen der tiefsten (Fr. 300.--) und der höchsten (Fr. 2500.--) Franchise beträgt Fr. 2200.-.
Do ych jo bald mit Fitnessdräining afang, han y welle froge, weli Krankekasse am meischte an e Fitness-Abo (nadyyrligg Qualitop) zahlt.
Will wenn eini im Johr 500 Frangge zahlt und die ander nytt, denn isch das doch e Ersparnis vo 41.- im Monet, denn cha si au 10 Fränggli tyyrer si und y mach immer no vorwärts...
Scheiss Krankekasse-Obligatorium, friehner han y nie eini gha!
Will wenn eini im Johr 500 Frangge zahlt und die ander nytt, denn isch das doch e Ersparnis vo 41.- im Monet, denn cha si au 10 Fränggli tyyrer si und y mach immer no vorwärts...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Mines wüssens zahle folgendi Kasse öppis ans Fitness, vorusgsetzt me het die passendi Zuesatzversicherig:Grga Mali hat geschrieben:Do ych jo bald mit Fitnessdräining afang, han y welle froge, weli Krankekasse am meischte an e Fitness-Abo (nadyyrligg Qualitop) zahlt.
Wincare
Swica
Visana
weli Kasse das Prinzioiell die richtigi isch, cha me nid abschliessend säge!
Es kunnt au uf d'Familie-Situation druf ah!
Do mini unabhängige Tips
Kinder: ökk
Jugendlich 19-25 ganz klar Sanitas ( Top Priis-Leischtigsverhältniss)
Erwachse ( ab 26). Assura, Groupe Mutuel......
Wenn öpper e Zahnzuesatz will, denn isch d'Helsana Sau günschtig! ( aber nur bi de Zähn) Me cha aber au Progres als Grundversicherig neh und d'Zuesätz vo dr Helsana
Wär witteri Infos will, selle PN schigge!
ähm......... tja!
Visana zahlt Fr. 200.-- /Jahr, SWICA meines Wissens auch. ÖKK zahlte bis jetzt Fr. 50.--, wird jetzt glaube ich auf Fr. 100.-- erhöht.Ritter hat geschrieben:Mines wüssens zahle folgendi Kasse öppis ans Fitness, vorusgsetzt me het die passendi Zuesatzversicherig:
Wincare
Swica
Visana
Visana hat auch sehr gute und recht günstige Zusatzversicherungen für Kinder mit guten Leistungen bei Zahnstellungskorrekturen. In BL Prämienregion 2 (Oberbaselbiet) ist Visana auch bei der Grundversicherung für Kinder sehr günstig.Ritter hat geschrieben:Wenn öpper e Zahnzuesatz will, denn isch d'Helsana Sau günschtig! ( aber nur bi de Zähn) Me cha aber au Progres als Grundversicherig neh und d'Zuesätz vo dr Helsana
Tip für Familien mit mehreren Kindern: Bei einigen Versicherungen gibt's "Mengenrabatt".
Dankschön für d'ergänzige!quasimodo hat geschrieben:Visana zahlt Fr. 200.-- /Jahr, SWICA meines Wissens auch. ÖKK zahlte bis jetzt Fr. 50.--, wird jetzt glaube ich auf Fr. 100.-- erhöht.
Visana hat auch sehr gute und recht günstige Zusatzversicherungen für Kinder mit guten Leistungen bei Zahnstellungskorrekturen. In BL Prämienregion 2 (Oberbaselbiet) ist Visana auch bei der Grundversicherung für Kinder sehr günstig.
Tip für Familien mit mehreren Kindern: Bei einigen Versicherungen gibt's "Mengenrabatt".

ähm......... tja!
Swica zahlt bis 800.- Mit dr einte Zuesatzversicherig vo 7.- ...quasimodo hat geschrieben:Visana zahlt Fr. 200.-- /Jahr, SWICA meines Wissens auch. ÖKK zahlte bis jetzt Fr. 50.--, wird jetzt glaube ich auf Fr. 100.-- erhöht.
Visana hat auch sehr gute und recht günstige Zusatzversicherungen für Kinder mit guten Leistungen bei Zahnstellungskorrekturen. In BL Prämienregion 2 (Oberbaselbiet) ist Visana auch bei der Grundversicherung für Kinder sehr günstig.
Uf was beriefe sich dini Quelle?
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
wiso sagt mir dieses tool, dass es in basel kein HMO-Modell gebe??Balisto hat geschrieben:http://www.provita.ch
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Zum Bischpil jo...Kawa hat geschrieben:Als du noch mit dem Wohnwagen in Osteuropa rumzogst ???
Denn isch vieles no eifacher gsi als dä ganzi Byrokratie-Scheiss wo jezz alli verlange...
KK, Autoversicherig, Velonymmerli, Umpfallversicherig, Styyre, Arbetslosekasseabzyyg, AHV-Abzyyg, und was es no so fyr unnytze Saich git.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
mir zahlt d concordia 200.- ans fitnessGrga Mali hat geschrieben:Do ych jo bald mit Fitnessdräining afang, han y welle froge, weli Krankekasse am meischte an e Fitness-Abo (nadyyrligg Qualitop) zahlt.