Tod

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Tod

Beitrag von unwichtig »

Wie seid Ihr dem Tod gesinnt? Habt Ihr Angst davor oder schert Ihr Euch einen Dreck darum was danach mit Euch passieren wird?

Mein Vater ist seit Jahren lebensmüde und flucht jeden Morgen, dass er immer noch am Leben ist. Das ist kein Witz. Dabei wäre er eigentlich gesund, ausser ein bisschen Parkinson und den üblichen Altersbeschwerden und dass er 3x täglich sehr viele Pillen einwerfen muss geht's im gut. Er lebt seit 4 Jahren im Altersheim und ist seitdem er dort ist, ist er nur noch gefrustet und griesgrämig und sitzt nur noch vor dem TV. Aber alleine zuhause ging halt wirkllich nicht mehr. Finde es extrem schlimm wenn der eigene Vater sich den Tod wünscht...

zu meiner Frage: da ich an irgendeine Form von Reinkarnation glaube (ich bin ansonsten Atheist) mache ich mir keine Gedanken was danach sein könnte. Aber der Gedanke, dass danach ein für alle Mal für alle Ewigkeiten Schluss sein sollte, macht mir dann doch Angst. unvorstellbar

Bild

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dass man einem fortgesetzten Alter im Altersheim den Rappel hat, ist eigentlich normal. Die davon betroffenen Menschen sollten sich aber überlegen, wo sie ihren Mitmenschen noch nützlich sein könnten, und sei es mit einem Lächeln, Trost spenden und der Vermittlung von gelassener Heiterkeit und Harmonie.

Sag Deinem Alten, dass es einem gar nicht so schlecht gehen kann, als dass man nicht noch jemanden fände, dem es noch mieser geht, und dem man in seiner Situation beistehen kann. Das hilft nämlich Beiden, ganz egal, was nach dem Tode passiert.

Was die Zeit nach dem Tod anbetrifft, so bin ich instinktiv davon überzeugt, dass "der da oben", wer es auch immer sei, offensichtlich vor allem eines gar nicht schätzt: Selbstmord.

Das geht aus Aussagen hervor von Selbstmordkandidaten, die man noch von der "Schwelle" zurückholen konnte, und die nach ihren eindrücklichen Erlebnissen, praktisch ausnahmslos keinen Selbstmordversuch mehr unternommen haben.

Literatur: Dr. Raymond A. Moody
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Mätzli hat geschrieben:Was die Zeit nach dem Tod anbetrifft, so bin ich instinktiv davon überzeugt, dass "der da oben", wer es auch immer sei, offensichtlich vor allem eines gar nicht schätzt: Selbstmord.

Das geht aus Aussagen hervor von Selbstmordkandidaten, die man noch von der "Schwelle" zurückholen konnte, und die nach ihren eindrücklichen Erlebnissen, praktisch ausnahmslos keinen Selbstmordversuch mehr unternommen haben.

Literatur: Dr. Raymond A. Moody
Ohni jezz Biecher vo däm Herr Moody kaufe z miesse, was hän denn die Lyt so brichtet?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

unwichtig hat geschrieben:Wie seid Ihr dem Tod gesinnt? Habt Ihr Angst davor oder schert Ihr Euch einen Dreck darum was danach mit Euch passieren wird?
Master Po sagt: Wen man den Tod nicht fürchtet, kann er einem nichts anhaben!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grga Mali hat geschrieben:Ohni jezz Biecher vo däm Herr Moody kaufe z miesse, was hän denn die Lyt so brichtet?
Raymond A. Moody ist ein US Forscher, der sich seit Jahrzehnten mit sogenannten "Nahtodeserlebnissen" beschäftigt hat, also Leute befragt hat, die eigentlich klinisch tot oder im Sterben waren, die aber wieder ins leben zurückgekehrt sind. Solche Fälle gibt es mehr als man glaubt. Viele dieswer Leute schwiegen lange, weil sie nicht den Eindruck vermitteln wollten zu spinnen.

Interessant ist nun, dass quer durch alle Rassen und Religionen Berichte erfasst wurden, die sich grossmehrheitlich absolut decken. Auch haben "tote" Leute übereinstimmend berichtet, wie sie aus ihrem physischen Körper herausgeschwebt sind, und die real passierte Tatsachen im Moment ihres Todes bezeugen konnten, die sie sich nicht einbilden konnten, das sie ja im Koma lagen.

So sagte eine 74-jährige Frau, mit Herzstillstand während einer OP, aus, sie habe die Registriernummer auf der Oberseite der Operationslampe entziffern können, und dies obwohl sie eigentlich seit ihrem 5. Lebensjahr erblindet war. Ich finde dies mindestens als Theorie absolut lesens- und bedenkenswert.
FCB, la raison d'être!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Mätzli hat geschrieben:Raymond A. Moody ist ein US Forscher, der sich seit Jahrzehnten mit sogenannten "Nahtodeserlebnissen" beschäftigt hat, also Leute befragt hat, die eigentlich klinisch tot oder im Sterben waren, die aber wieder ins leben zurückgekehrt sind. Solche Fälle gibt es mehr als man glaubt. Viele dieswer Leute schwiegen lange, weil sie nicht den Eindruck vermitteln wollten zu spinnen.

Interessant ist nun, dass quer durch alle Rassen und Religionen Berichte erfasst wurden, die sich grossmehrheitlich absolut decken. Auch haben "tote" Leute übereinstimmend berichtet, wie sie aus ihrem physischen Körper herausgeschwebt sind, und die real passierte Tatsachen im Moment ihres Todes bezeugen konnten, die sie sich nicht einbilden konnten, das sie ja im Koma lagen.

So sagte eine 74-jährige Frau, mit Herzstillstand während einer OP, aus, sie habe die Registriernummer auf der Oberseite der Operationslampe entziffern können, und dies obwohl sie eigentlich seit ihrem 5. Lebensjahr erblindet war. Ich finde dies mindestens als Theorie absolut lesens- und bedenkenswert.
Das kenn y scho die Theorie, abbr du hesch vo gschytterete Sälbschtmeerder verzellt wo so schlimmi Erfahrige gmacht hege... Was denn fyr welchi?

aber nid dr Josef

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grga Mali hat geschrieben:Das kenn y scho die Theorie, abbr du hesch vo gschytterete Sälbschtmeerder verzellt wo so schlimmi Erfahrige gmacht hege... Was denn fyr welchi?
Schlimmi Erfahrige nid unbedingt. Sie hänn in däm Momänt sälber realisiert, dass es absoluti Scheisse isch was sie gmacht hänn, hänn das absolut beduurt, und hänn vo-n-ere Stimm us eme Licht e zwaiti Chance griegt. Si sinn also nid in e Fäägfyyr koh oder aunscht esoone Mittelalterscheiss.

Trotzdäm sinn no settige Erläbnis erneyti Sälbschtmord in dääre spezifische Gruppe nimme vorkoh.

Au Nid-Sälbschtmörder, wo wider zruggkoh (-gschiggt worde) sinn, hänn nochhär absolut kai Angscht meh vor em Tod ka, hänn aber ihri Yystellig zue ihre Mitmensche massiv positiv veränderet.

Sowyt dr Mr. Moody.
FCB, la raison d'être!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

im arabischen Raum irren wahrscheinlich tausende verlorene Seelen rastlos umher auf der Suche nach den 72 Jungfrauen... :o

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Wenn ich sterbe ok, dann bin ich halt weg, was ich daran am schlimmsten fände wäre, dass viele hinterbliebenen traurig wären und das macht mich dann wieder am meisten traurig an der Geschichte.
Das schlimmste am sterben ist ausserdem, wenn man leidend sterben muss.
Was passiert nachdem Tod?Keine Ahnung, ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen, in so sachen fehlt mir einfach die Vorstellungskraft.
Ich hoffe ich kann noch ein paar Jahre auf dieser wunderbaren Welt leben und die Zeit geniessen, denn leider geht es vielen Leuten so schlecht, dass der Tod als was schönes angsehen wird.
Mein Onkel hat sich jetzt schon 2mal versucht umzubringen und schaut nur noch fern.Es ist schlimm das ansehen zu müssen, aber manchmal sehen die Leute einfach keinen Ausweg mehr, auch wenn es oft für ausserstehende so leicht zu beheben wäre, wenn mal im Kopf die Einstellung auf "ich wil sterben" geschaltet ist, dann ist es sehr, sehr schwer wieder davon los zu kommen.
In solchen Momenten fängt man sein Leben erst so richtig an zu schätzen, dass es einem so gut geht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Vorem Momänt vom Stärbe han ych eigentlig nidd so angscht. Viel meh angscht han ych vor em alt wärde. Alt wärde im Sinn, obs denne imene gwüsse Zuestand nidd "schöner" wär, wenn me scho tot wär. Worüber ych mir au gedanke mach, isch, was noch em Tod passiert. Ych glaub an e Läbe noch em Tod. Y glaub au dra dass jedi gueti und schlächti Tat abgrächnet wird.

Y dänk nidd oft über die Sache noch, aber wenn ych das mach, wirds mr scho e bitz mulmig (see ya in hell... :D )

Über Sälbschtmord dänk ych glyych wie de Mätzli! Mir dörfe nidd entschaide wenn s Läbe e Ändi hett (weder bim eigene, no bi anderne Läbe!)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Mätzli hat geschrieben:Schlimmi Erfahrige nid unbedingt. Sie hänn in däm Momänt sälber realisiert, dass es absoluti Scheisse isch was sie gmacht hänn, hänn das absolut beduurt, und hänn vo-n-ere Stimm us eme Licht e zwaiti Chance griegt. Si sinn also nid in e Fäägfyyr koh oder aunscht esoone Mittelalterscheiss.

Trotzdäm sinn no settige Erläbnis erneyti Sälbschtmord in dääre spezifische Gruppe nimme vorkoh.

Au Nid-Sälbschtmörder, wo wider zruggkoh (-gschiggt worde) sinn, hänn nochhär absolut kai Angscht meh vor em Tod ka, hänn aber ihri Yystellig zue ihre Mitmensche massiv positiv veränderet.

Sowyt dr Mr. Moody.
Indressanti Theorie... Schuelmediziner sage abbr, dass das Liecht wo me gseht, eifach no die letschte Närvezuggige sin oddr so, nyt mit ere Stimm oddr s Läbe nomol Revu-passiere loh, abbr das findet denn wohrschinz jede sälber emol use...

aber nid dr Josef

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vor dem tod habe ich keine angst, vor dem sterben schon eher.

es gibt ja nur 2 möglichkeiten:
1. nach dem tod ist nichts mehr
wenn das so ist, kümmerts einem ja auch nicht mehr.

2. nach dem tod ist noch was
wenn das so ist, bin ich überzeugt, dass tod sein besser ist als leben.

wie auch immer, man hat keinen einfluss, also nehm ich's wie's kommt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

nachdämm i dr schirm zue gmacht ha gohts für mi definitiv witer!!

drumm halt i au nüt vo "bis das der tod euch scheidet..."
i suech d frau für immer, bis in die unendlichkeit und noch viel weiter!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

fecalsmatter

Beitrag von fecalsmatter »

[quote="unwichtig"]Wie seid Ihr dem Tod gesinnt? Habt Ihr Angst davor oder schert Ihr Euch einen Dreck darum was danach mit Euch passieren wird?

keine Angst vor dem Tod...eher vor dem Sterben...z.b durch Verkehrsunfall, Verbrennen ect.... :(

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Latteknaller hat geschrieben:vor dem tod habe ich keine angst, vor dem sterben schon eher.

es gibt ja nur 2 möglichkeiten:
1. nach dem tod ist nichts mehr
wenn das so ist, kümmerts einem ja auch nicht mehr.

2. nach dem tod ist noch was
wenn das so ist, bin ich überzeugt, dass tod sein besser ist als leben.

wie auch immer, man hat keinen einfluss, also nehm ich's wie's kommt.
Wenn me ans Zweitere glaubt, isch es aber au e "Motivation" meh, in däm Läbe e guete Mensch z syy.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mayor hat geschrieben:Vorem Momänt vom Stärbe han ych eigentlig nidd so angscht. Viel meh angscht han ych vor em alt wärde. Alt wärde im Sinn, obs denne imene gwüsse Zuestand nidd "schöner" wär, wenn me scho tot wär. Worüber ych mir au gedanke mach, isch, was noch em Tod passiert. Ych glaub an e Läbe noch em Tod. Y glaub au dra dass jedi gueti und schlächti Tat abgrächnet wird.

Y dänk nidd oft über die Sache noch, aber wenn ych das mach, wirds mr scho e bitz mulmig (see ya in hell... :D )

Über Sälbschtmord dänk ych glyych wie de Mätzli! Mir dörfe nidd entschaide wenn s Läbe e Ändi hett (weder bim eigene, no bi anderne Läbe!)
Das mit em abrächne lauft jo schynts au ab. ( immer noh Moody)

Vyyli Lyt hänn schynts ihr Lääbe in alle Einzelheite ( bis ins absolute Detail) nomoll vor sich gseh, und ali Sache, wo si ebberem ebbis Negativs aadoo hänn, massiv beduurt. Sie hänn dr Kummer, wo si bereitet hänn quasi "nooempfunde".

Isch dr Glaube an d'Reinkarnation eigetlig im jüdische Glaube veranggeret?

Y froog dorum, will Jesus sich schynts efter zue däm Thema sell gysseret ha, aber die Passage in dr Biible bim Konzil vo Nicäa gstriche worde sinn, will me Schiss gha hett, dass sunscht die reuige Sinder nimme bläche fir ihri "Sinde". ;)
FCB, la raison d'être!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

maradoo hat geschrieben:drumm halt i au nüt vo "bis das der tod euch scheidet..."
i suech d frau für immer, bis in die unendlichkeit und noch viel weiter!!!!!!!!!!!!!!
Die armi... :o

aber nid dr Josef

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Myner Mainig noch gizz nyt nachem Tod. Wrumm au?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grga Mali hat geschrieben:Indressanti Theorie... Schuelmediziner sage abbr, dass das Liecht wo me gseht, eifach no die letschte Närvezuggige sin oddr so, nyt mit ere Stimm oddr s Läbe nomol Revu-passiere loh, abbr das findet denn wohrschinz jede sälber emol use...
Das waiss y au. Nur gits ebbe Sache, wo au die Herre Schuelmediziner absolut kai Erkläärig drfir hänn, und genau die Sache wärde im Buech vom Moody uusegfilteret und besproche. Isch wie gsait kai Religion, sondern e Theorie, wenn au e sehr Spannendi und Yberlegenswärti.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kwai Chang hat geschrieben:Myner Mainig noch gizz nyt nachem Tod. Wrumm au?
Gäägefroog: Worum nid?
FCB, la raison d'être!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Grga Mali hat geschrieben:Die armi... :o
kei ahnig hesch!! :D
Basel ai Liebi!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mayor hat geschrieben:Wenn me ans Zweitere glaubt, isch es aber au e "Motivation" meh, in däm Läbe e guete Mensch z syy.
Genau! Dasch d'Quintessänz.
FCB, la raison d'être!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

[quote="Mätzli"]Das mit em abrächne lauft jo schynts au ab. ( immer noh Moody)

Vyyli Lyt hänn schynts ihr Lääbe in alle Einzelheite ( bis ins absolute Detail) nomoll vor sich gseh, und ali Sache, wo si ebberem ebbis Negativs aadoo hänn, massiv beduurt. Sie hänn dr Kummer, wo si bereitet hänn quasi "nooempfunde".

Isch dr Glaube an d'Reinkarnation eigetlig im jüdische Glaube veranggeret?

Y froog dorum, will Jesus sich schynts efter zue däm Thema sell gysseret ha, aber die Passage in dr Biible bim Konzil vo Nicäa gstriche worde sinn, will me Schiss gha hett, dass sunscht die reuige Sinder nimme bläche fir ihri "Sinde". ]
Yep, die isch bi uns sehr stark veranggeret. Was mi e jedes Joohr lo schuudere losst, isch e Gebätt wo mir an unserem Neujoohr (isch grad vor drei Wuche gsi) sage und dört inne unter anderem vorkunnt, dass mir (noch em Tod) wie Schööfli vor Gott vrbyy göhn und denne e jedem syy Läbensbuech vorglegt wird und unter jedere Tat die eigeni Unterschrift vorzfinde isch!

Das mit em Biichte kan ych eeh nidd verstoh. Dass me vor emene menschliche Wäse für Gäld sini Sünde ka loswärde...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mayor hat geschrieben:Wenn me ans Zweitere glaubt, isch es aber au e "Motivation" meh, in däm Läbe e guete Mensch z syy.
bin ich eh... ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

Das Problem ist das der Mensch sich einfach nicht vorstellen kann das es "nichts" gibt nach dem tod. Genau so wenig kann er sich vorstellen das der Weltraum einfach irgentwo aufhört und nichts mehr kommt!! so ist der Mensch nunmal gebaut!!

Keine ahnung ob es nach dem Tod weitergeht oder nicht aber irgentwan findet es jeder heraus! ;)
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mayor hat geschrieben:Yep, die isch bi uns sehr stark veranggeret. Was mi e jedes Joohr lo schuudere losst, isch e Gebätt wo mir an unserem Neujoohr (isch grad vor drei Wuche gsi) sage und dört inne unter anderem vorkunnt, dass mir (noch em Tod) wie Schööfli vor Gott vrbyy göhn und denne e jedem syy Läbensbuech vorglegt wird und unter jedere Tat die eigeni Unterschrift vorzfinde isch!

Das mit em Biichte kan ych eeh nidd verstoh. Dass me vor emene menschliche Wäse für Gäld sini Sünde ka loswärde...
Interessant. Deckt sich praktisch mit em Christetum und em Buddhismus.

Aber: Wird me gemäss jüdischem Glaube au wiedergebore, in eme andere physische Körper?
FCB, la raison d'être!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Huch! Vom Moody gitts jo jenschti Biecher! Muess me alli kaufe oder gitts eins/zwei wo de bsunders empfiehlsch?

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass "Gott" ein kleiner, dreckiger und gemeiner Hundesohn ist (oder sogar eine Frau :eek: ) und wir genau das Falsche machen, wenn wir zu allen nett und freundlich sind und dafür bis in alle Ewigkeiten in der "Waschlappen & Softies"-Kammer leiden müssen?

Peace! :cool:
-----------------------------------------------------

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

@unwichtig

2 Theorien zu Deinem Vater.
Theorie 1: Er selber ist überzeugt, dass er bald sterben wird und will es Dir einfacher machen, in dem Du nach seinem Tod sagen kannst, er wollte ja sterben?
Theorie 2: Er will mehr Aufmerksamkeit, ihm ist schlichtweg langweilig?

Zum Tod: Ich habe keine Angst vor dem Tod selber, da es nichts schlimmes ist zu Sterben. Ich bin überzeugt, dass ich schon mehrmals gelebt habe, und entsprechend auch gestorben bin. Ich habe nicht Erinnerungen an Städte oder was man sonst so liest, aber ich habe Erinnerungen an starke Gefühle, wie z.B. Vater/Mutter werden oder eben das Sterben.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

y dängg emol es gitt irgend ebbis wo wytergoht nach em Tod (aber nit so wie's Bible/Kirche beschryybt) - aber mach mr aigentlig gar nit gross Gedangge do drüber, will aines Daages wirdi's jo erfahre - lass dich überraschen

und s'schönschte Zitat über das Thema stammt nadyrlig von ere Zyyle vom Screamin' Jay Hawkins: "One Day You Won't Die" :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Antworten