welche kantone sind scheisse ?
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
welche kantone sind scheisse ?
aus aktuellem anlass "welche länder sind scheisse" thread
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
die auswahlmöglichkeiten sind doch arg beschränkt. mir fehlen doch beispielsweise die kuhficker (wallis), die traktorfahrer (alle innerschweizer) sowie sämtliches froschfressergesocks.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
ych würd mol sage: ZÜRICH!!!!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
- Trunkenbold
- Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
vergiss bitte bärn nit. das mag euch nid so vorko, aber wennd über 12 joor dött gwohnt hesch got dr dä stinkendi, vo fixer, bättler, abfall und alkis überschwemmti sozipfuhl sau ufd närve..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
selber schuld wer sich im Gäbelbach niederlässt....Suffbrueder hat geschrieben:vergiss bitte bärn nit. das mag euch nid so vorko, aber wennd über 12 joor dött gwohnt hesch got dr dä stinkendi, vo fixer, bättler, abfall und alkis überschwemmti sozipfuhl sau ufd närve..

http://www.help.ch/toplisten.cfm?art=toplebensqualitaet
- FcBaslerin
- Neuer Benutzer
- Jules Winnfield
- Neuer Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Für mich in der Reihenfolge..
1) Solothurn
Typischer Transitkanton mit Wegelagerern, massive Abzockerei auf der Autobahn und die vielen weissen Opel Kombis, mit stumpenrauchenden Landwirten, welche mit 65 kmh auf der linken Spur kleben, bringen mich jedesmal soweit, dass ich aus dem Mund schäume. Wäre der ideale Kanton für eine 10km A380 Landepiste mit angrenzender Sondermülldeponie.
2) Luzern
Blitzgewitter an jeder Ecke, hier regiert die Bullenmanie, seit 1291 nie mehr baustellenfrei, sogar Kabul, Tripolis und Bagdad wurden schneller zusammengeflickt. Quitschige Weibsbilder, Möchtegern Metrovolk. Mehr Japaner auf der Strasse als in Tokio. Mit Emmen stellt LU den höchsten Rassistenanteil der nördlichen Hemisphäre.
3) Zürich
Mittlerweile unterwandert von Deutschen Harz IV Einwanderer, welche den braven Tamilen die Tellerwäscherjobs streitig machen. Durch den Finanzplatz Einfluss resultiert massive Dekadenz und Überheblichkeit, ein WIR gibt es in diesem Kanton nicht, der Bonusegotrip hat jeden infiziert. Das schönste an Zürich sind die grünen Fluchtwegbeschreibungen, auf welchen <<Bern Basel>> steht.
1) Solothurn
Typischer Transitkanton mit Wegelagerern, massive Abzockerei auf der Autobahn und die vielen weissen Opel Kombis, mit stumpenrauchenden Landwirten, welche mit 65 kmh auf der linken Spur kleben, bringen mich jedesmal soweit, dass ich aus dem Mund schäume. Wäre der ideale Kanton für eine 10km A380 Landepiste mit angrenzender Sondermülldeponie.
2) Luzern
Blitzgewitter an jeder Ecke, hier regiert die Bullenmanie, seit 1291 nie mehr baustellenfrei, sogar Kabul, Tripolis und Bagdad wurden schneller zusammengeflickt. Quitschige Weibsbilder, Möchtegern Metrovolk. Mehr Japaner auf der Strasse als in Tokio. Mit Emmen stellt LU den höchsten Rassistenanteil der nördlichen Hemisphäre.
3) Zürich
Mittlerweile unterwandert von Deutschen Harz IV Einwanderer, welche den braven Tamilen die Tellerwäscherjobs streitig machen. Durch den Finanzplatz Einfluss resultiert massive Dekadenz und Überheblichkeit, ein WIR gibt es in diesem Kanton nicht, der Bonusegotrip hat jeden infiziert. Das schönste an Zürich sind die grünen Fluchtwegbeschreibungen, auf welchen <<Bern Basel>> steht.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Neuer Benutzer
Basel
Gfruschtets volk mit nem Züri Komplex, und wen Züri wieder mol ä grosses Projekt vorhet heissts zBasel jaja Möchtegärn Metropole Züri, aber wehe in Basel wierd es lächerlichs 160 Meter Hochhuus baut wierds in himmel globt.
Trotzdem fühle sie sich wie d Heere vo dr schwiz und lästere über d Buure usw. ab als obs die beste sind aber wehe sie bechöme vo nem Zürcher uffs Dach.
Sblit drbi Basel = Möchtegärnmetropole vo Europa.
Gfruschtets volk mit nem Züri Komplex, und wen Züri wieder mol ä grosses Projekt vorhet heissts zBasel jaja Möchtegärn Metropole Züri, aber wehe in Basel wierd es lächerlichs 160 Meter Hochhuus baut wierds in himmel globt.
Trotzdem fühle sie sich wie d Heere vo dr schwiz und lästere über d Buure usw. ab als obs die beste sind aber wehe sie bechöme vo nem Zürcher uffs Dach.

Sblit drbi Basel = Möchtegärnmetropole vo Europa.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration
Für mich ein Phänomen mit Erklärbär Potenzial: Der Schweizer Kantönligeist feiert Urstände. Vor allem wenn man sich die Altersstruktur in Internet Foren (auch diesem) vor Augen hält. Ein Fressen für die Soziologen: Der junge Spiesser, wild entschlossen, sein ganzes Leben in dem einen Quartier der einen Stadt des einen Kantons des einen Landes zu verbringen. Denn alles andere ist - natürlich - Scheisse.
Als ich 20 war, war mir nicht nur mein geliebtes Riehen, sondern auch die ganze Schweiz viel zu klein, um sie noch zusätzlich zu unterteilen. Wenn man ein klein wenig was gesehen hat vom blauen Planeten, vermag man die Unterschiede zwischen "uns" und den Solothurnern, Thurgauern und Zürchern (ja auch denen) nicht mehr zu erkennen. Abgesehen von einer gesunden Rivalität im Fussball, versteht sich.
Klar, dieser Thread ist nur halb Ernst gemeint. Umso realer und ernster ist die, pardon, Borniertheit und Kleinkariertheit vieler junger Menschen.
Als ich 20 war, war mir nicht nur mein geliebtes Riehen, sondern auch die ganze Schweiz viel zu klein, um sie noch zusätzlich zu unterteilen. Wenn man ein klein wenig was gesehen hat vom blauen Planeten, vermag man die Unterschiede zwischen "uns" und den Solothurnern, Thurgauern und Zürchern (ja auch denen) nicht mehr zu erkennen. Abgesehen von einer gesunden Rivalität im Fussball, versteht sich.
Klar, dieser Thread ist nur halb Ernst gemeint. Umso realer und ernster ist die, pardon, Borniertheit und Kleinkariertheit vieler junger Menschen.
Cheerie, how up, do Clown.
Landschaftlich hat sicherlich jeder Kanton seinen Reiz. Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich nur in den Kantonen VD/JU/NE gmacht und zwar jedesmal mit den Bullen.jay hat geschrieben:Bauernkantone! Also alle Kantone auser BS.
Das Bündnerland ginge noch, aber dort befindet sich ein kleines Städtchen namens Davos.
Das Wallis ist mir auch einigermassen sympathisch, jedoch finde ich den dort gesprochenen Dialekt zum Kotzen.
Sprachlich gehen mir die Walliser, Aargauer, Ostschweizer und Zürcher auf den Sack.
-
- Erfahrener Benutzer
Absoluter Hass auf alle Bauernkantone die massenhaft Finanzausgleich kriegen und auf alle Steuerfluchtkantone. Speziell Zug und Schwyz
Dazu noch Hass auf Bern. Bundes"hauptstadt", aber zu dumm, zu faul und zu unfähig um daraus was zu machen. So unfähig, dass Bern nun schon aus dem NFA Geld benötigt, obwohl Millionen Steuergelder von Bundesinstitutionen dank der "Hauptstadtfunktion" in Bern bezahlt werden.
Dazu noch Hass auf Bern. Bundes"hauptstadt", aber zu dumm, zu faul und zu unfähig um daraus was zu machen. So unfähig, dass Bern nun schon aus dem NFA Geld benötigt, obwohl Millionen Steuergelder von Bundesinstitutionen dank der "Hauptstadtfunktion" in Bern bezahlt werden.

Das trifft aufs Stadion zu, ja, aber wenn du dich z.B. in Oerlikon umschaust, dann merkst du dass diese Aussage recht falsch ist...Tja, leider hats man in Zürich nur vor, aber baut dann nichts.
- Jules Winnfield
- Neuer Benutzer
Nur Zürcher und Arschlöcher schauen sich in Oelikon um!Lake hat geschrieben:(...)
Das trifft aufs Stadion zu, ja, aber wenn du dich z.B. in Oerlikon umschaust, dann merkst du dass diese Aussage recht falsch ist...

Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)