Konkrete Frage:

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Fenta
Erfahrener Benutzer

Konkrete Frage:

Beitrag von Fenta »

Was für juristische Möglichkeiten gibt es, um diese beiden Clowns abzusetzen, ich ertrage sie definitiv nicht mehr.
Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung?
Ihnen ein Angebot machen, dass sie nicht ausschlagen können?

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

gigi = aktienmehrheit..vergisses...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Gigi und e Aagebott wo sie nidd ka usschloh gooht no vyyl weniger......

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Wann ist die nächste GV?

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Fenta hat geschrieben:juristische Möglichkeiten
Schön wär's. FcB Niederlagen sind leider nix Illegales...
An was denkst du konkret ?
Sportler sterben gesünder

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Vergesst es.

Die Dame wird erst von der Bildfläche verschwinden wenn Sie genug von Ihrem Spielzeug hat.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Also wenn sie 51% der Aktien hat, kann sie sich bei jeder GV selbst wählen oder ist das verboten? :confused:

Hab nicht so den Durchblick auf diesem Gebiet..

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

wenn y richtig verstande ha ...

durch d änderig vom club zur AG hett dr aggtiemehrheitbsitzer saage iber d firma ... ergo isch d GV nur no farce ... oder ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Wer 51 % der Stimmenmehrheit einer AG hat, kann alles bestimmen. Daher gibt es, falls Gigi wirklich 51 % hat, keine juristischen Möglichkeiten.
Obwohl mir Gigi schon lange auf den Sack geht, wäre mir lieber sie bleibt noch ein bisschen. Wer soll den sonst den ganzen Laden bezahlen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Tim hat geschrieben:Wer 51 % der Stimmenmehrheit einer AG hat, kann alles bestimmen. Daher gibt es, falls Gigi wirklich 51 % hat, keine juristischen Möglichkeiten.
Obwohl mir Gigi schon lange auf den Sack geht, wäre mir lieber sie bleibt noch ein bisschen. Wer soll den sonst den ganzen Laden bezahlen.
Man müsste den Gürtel etwas enger schnallen und vernünftiger Spieler einu- und verkaufen. Ansonsten benötigt der FCB Gigi's Geld nicht.

Viele scheinen zu vergessen dass der FCB auf einem guten Weg war bevor Madame das Boot geentert hat...

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

Nid ganz richtig, dass 51% vo de Aktie immer und in jedem Fall ussreiche. Es gitt durchuss au Fäll, wo Zweidrittel-Mehrheit oder sogar Dreiviertel-Mehrheit nötig sinn. Das stoht denn im Gründigsprotokoll.

Au im OR sinn so Ussnahme erwähnt, allerdings handlet sich's doderbi um sehr schwerwiegendi Sache wie Firme-Ufflösig.

Wahl vom VR-Präsidänt leider nur eifachi Mehrheit erforderlig.
Alte Säcke Basel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SHELLibaum hat geschrieben:Schön wär's. FcB Niederlagen sind leider nix Illegales...

Wie wärs mit dem: Frau Oeri wird Präsidentin beim SC Freiburg und darf ihren Startrainer mitnehmen...

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

da die mitglieder leider dem vorstand folgen wie lemminge, ist an einer GV, egal wie die besitzverhältnisse sind, nix zu machen.

ich bin forh, dass ich meine mitgliedschaft in dem saftverein nicht mehr verlängert habe!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Fenta hat geschrieben:Was für juristische Möglichkeiten gibt es, um diese beiden Clowns abzusetzen, ich ertrage sie definitiv nicht mehr.
ao Mitgliederversammlung nur für den Verein FC Basel 1893 möglich.
Wie du weisst, hat der Verein schmale Kompetenzen i.S. Vorstandsbestellung, ev. Beitragsordnung etc. und finanziert den Nachwuchsabt.

Was die FC Basel 1893 AG angeht, können wir als Vereinsmitglieder nichts ausrichten.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alter sack hat geschrieben:ich bin forh, dass ich meine mitgliedschaft in dem saftverein nicht mehr verlängert habe!
habe sie leider einen halben Tag (ultimo = 30.6.) vor Ankündigung der Massnahmen (30.6.) verlängert, denn sonst wäre ich jetzt nicht mehr Mitglied :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das tönt aber gar nicht gut...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

zum glück sind fans beständiger als jeder trainer- und/oder präsident eines vereins.

sie sind und waren schon vor, während und auch nach einer trainer/präsidenten ära noch oder schon beim club.
die zeit wird also immer den selben gewinner hervorbringen und ich meinerseits bin enorm gut im warten und freue mich auf den bruch mit der momentanen führung des fcb auch weil ich weis, das ich diese ära noch als fan "überleben" werde und danach zumindest wieder "andere" zeiten anbrechen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

zum glück sind fans beständiger als jeder trainer- und/oder präsident eines vereins.

sie sind vor, während und auch nach einer trainer/präsidenten ära noch beim club.
die zeit wird also immer den selben gewinner hervorbringen und ich meinerseits bin enorm gut im warten und freue mich auf den bruch mit der mometanen führung des fcb auch weil ich weis, das ich diese ära noch als fan "überleben" werde und danach zumindest wieder "andere" zeiten anbrechen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Fenta hat geschrieben:Was für juristische Möglichkeiten gibt es, um diese beiden Clowns abzusetzen, ich ertrage sie definitiv nicht mehr.
bis zu diesem zeitpunkt des lesens dachte ich, du würdest angelo und bulldog meinen ... ]Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung?
Ihnen ein Angebot machen, dass sie nicht ausschlagen können?[/QUOTE]

was willst du gigi bieten? deinen teddy?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nogomet hat geschrieben:bis zu diesem zeitpunkt des lesens dachte ich, du würdest angelo und bulldog meinen ... ]Die sind vielleicht mühsam, aber nicht gefährlich...[/B]

was willst du gigi bieten? deinen teddy?
Warum nicht? Zusätzlich würde ich mich auch noch von meiner elektrischen Zahnbürste, der Nagelfeile, meinem inkompletten Paninialbum WM 2006 und 3 leeren CD-Hüllen trennen....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bulldogu2122 hat geschrieben:durch d änderig vom club zur AG hett dr aggtiemehrheitbsitzer saage iber d firma ... ergo isch d GV nur no farce ... oder ?
Genau so isses :rolleyes:

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

@ alter Sack: ein sog. Saftladen wird nicht weniger saftig, wenn man ihm den Rücken kehrt ...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Fenta hat geschrieben:Warum nicht? Zusätzlich würde ich mich auch noch von meiner elektrischen Zahnbürste, der Nagelfeile, meinem inkompletten Paninialbum WM 2006 und 3 leeren CD-Hüllen trennen....
sammeln für gigi!
i biet e kaffilöffel, e spinatkiechli vo geschter und e volle äschebächer!
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ab nach Corleone, dort die richtige Beziehungen aufbauen und dann das Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann.

Gigi verzieh di!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ich bi drfür dass me dAktiemehrheit vo dr Gigi abkaufe duet. Denn wieder verkaufe und jede Aktionär darf nit meh wie 1% halte. Dodrmit würdi dr Verein e Volk ghöre wie bi Barça. Denn dörfti sVolk au über Präsidänt wähle und zwar jedes zweite Joor.

Das wär sBescht. UND: Au dGigi darf natierlig 1%bhalte, aber um Gottes Wille keini Präsidäntin mehr si.

Ich chumm mir vor wie in dr UdSSR oder China, wo me sini Meinig nit dörf kundtue. Die Gigi het, us Angscht, Choreos verbotte und spruchbänder dörfe nur mit ihrer zuesaag iihnegno wärde. Sprich nuet gege dr Verein oder öpper im Verein saage.
:mad: :mad: :mad: :mad:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

i sag nüt über d gigi, suscht wirds wiescht :mad:
es längt. punggt. und nimm dr gross mit.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Die kasch glaub nit aifach absetze, em Angelo ghört das Forum, d.h. är hett dr Stutz dry butteret und dorum bestimmt är au was glöscht wird und was nit, was y völlig in Ornig find - wie em Bulldog sy Status isch waiss y nit genau, aber vrmuetlig ähnlig.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

mimpfeli hat geschrieben:Vergesst es.

Die Dame wird erst von der Bildfläche verschwinden wenn Sie genug von Ihrem Spielzeug hat.
Oder alle Stadionbesucher aus Teddybären bestehen, besonders die MK. ;) :p :rolleyes:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SHELLibaum hat geschrieben:
Ev. so was?
© Basilou, 2024

Antworten