Druck auf dem Ohr - was tun?
Druck auf dem Ohr - was tun?
Ich bin seit drei Tagen ein wenig verkältet und habe seit Sonntagabend Druck auf dem linken Ohr. Dabei stört eigentlich nicht der Druck an sich (es tut nicht weh), sondern viel mehr, dass ich ganz schlecht höre auf dem linken Ohr. Was soll ich dagegen tun, hat jemand Tipps? Das kommt ca. 2-3mal pro Jahr vor und nervt jedesmal tagelang...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, falls es morgen noch anhält. Eine Erkältung ist nur das Indiz dafür, was nicht stimmen könnte, doch ich würde mal darauf gehen, dass du evtl. eine Nebenhöhlenvereiterung hast.
Hatte die gleichen Anzeichen 2x pro Jahr und bin inzwischen fast immun.
Die Sache mit dem Druckausgleich würde sich nach 3 Tagen ja von selbst lösen.
Du würdest schlimmstenfalls Antibiotika bekommen.
Hatte die gleichen Anzeichen 2x pro Jahr und bin inzwischen fast immun.
Die Sache mit dem Druckausgleich würde sich nach 3 Tagen ja von selbst lösen.
Du würdest schlimmstenfalls Antibiotika bekommen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
mit me Pic kani nid dieneCOCKY hat geschrieben:wie geht denn das? pics?
![]()

Mittelohrentzündung: Otitis media
Eine Entzündung des Mittelohrs entsteht meist im Rahmen eines Infektes des Nasenrachenraums, wenn der Verbindungsgang zwischen Mittelohr und Rachen, die Eustachische Röhre, die einen Druckausgleich im Mittelohr ermöglicht, verlegt ist. Ein Verschluss der Eustachischen Röhre wird zudem durch den Einfluss von Druckunterschieden, z.B. beim Fliegen, Fahrten, bei denen große Höhenunterschiede überwunden werden oder Tauchen, begüns-tigt. Es entsteht im Mittelohr ein Unterdruck und es kann zu einem Erguss und einer Infektion kommen. Diese Infektion ist meist von Fieber und starken Schmerzen begleitet. Wird der Erguss zu groß, kann der Druck auf das Trommelfell so stark werden, dass dieses reißt.
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
Hals- Nase- Ohre Arzt!! Unbedingt!Master hat geschrieben:Ich bin seit drei Tagen ein wenig verkältet und habe seit Sonntagabend Druck auf dem linken Ohr. Dabei stört eigentlich nicht der Druck an sich (es tut nicht weh), sondern viel mehr, dass ich ganz schlecht höre auf dem linken Ohr. Was soll ich dagegen tun, hat jemand Tipps? Das kommt ca. 2-3mal pro Jahr vor und nervt jedesmal tagelang...
Soll i dr ein empfehle??
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
in die gegengesetzte richtung ziehen, in welche es drückt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- ..::suex::..
- Benutzer
Vibrocil isch dr beschti Nasespray wos git. Ha als Kind all 2 Monet e Mittelohräentzündig gha, sit i dä nimm - nie mehr. Eifach mit somene Salzwasserspray luegä das d'Schliimhüt nid ustrockne. E Wundermitteli!Intruder hat geschrieben: 1. Vibrocil Nasespray benütze und zwar 3 mol täglich

FC Dreizehn (471980) - Liga: VI.977
schomol dert kauft???bugix hat geschrieben:http://www.therapie-ohrkerzen.de/
lieferig ind schwiez ok???
oder kennsch e lade in basel wo ohrekerze chasch kaufe, die dinger sind wirklich toll, kenns aber nur vo spanie
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
huere Schysschemie... aifach vo jetz aa nümmi an Motörhead-Konzärt wemmers nit vrdrait!..::suex::.. hat geschrieben:Vibrocil isch dr beschti Nasespray wos git. Ha als Kind all 2 Monet e Mittelohräentzündig gha, sit i dä nimm - nie mehr. Eifach mit somene Salzwasserspray luegä das d'Schliimhüt nid ustrockne. E Wundermitteli!![]()

[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
Stimmt!!!Gascht hat geschrieben:Es könnte sich um einen Hörsturz handeln, wenn ja, muss der so früh wie möglich behandelt werden. Deshalb nicht rumexperimentieren, sondern zum HNO-Arzt!
Jooo nyt me mache und grad zum Arzt, d Ohre chennte dir sunscht abgheie!
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso wirsch blind, wenn dr d Ohre abkeie?El Capullo hat geschrieben:muess mr denn CD's in Brailleschrift loose?![]()
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen