Luzern - Basel: Sektor?

Diskussionen rund um den FCB.
Highbury
Benutzer
Luzern - Basel: Sektor?

Beitrag von Highbury »

Tickets für das Heimspiel gegen Basel (18. Sept.) sind am LZ Corner an der Pilatusstr. 12 erhältlich (täglich 8.30u201318.30 Uhr; Sa, 8.30u201316 Uhr), oder online unter http://www.fcl.ch.

Neu steht zudem die Kasse 12 vor dem Haupteingang des Stadions Allmend für den Vorverkauf zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten: Do/Fr (7./8. Sept.), jeweils 11u201314 Uhr/16.30u201319 Uhr; Mi/Do (13./14. Sept.), 14u201319 Uhr; Fr (15. Sept.), 10u201314 Uhr.

Achtung: Im Sekretariat gibts keinen Vorverkauf mehr. (27.8.2006 / ck)
Wie ist der Stand der Dinge betreffend Registrierung und Auswärtssektor? Habe etwas den Anschluss verloren um ehrlich zu sein. In welchem Sektor wird die Mehrheit am Start sein? Will mir nächste Woche mein Tic holen. Thx für die Auskunft.
drumandbass.ch - Switzerlands Drum and Bass resource.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

denke mal, sofern keine registration stattfindet (tics werden wohl die meisten vor ort kaufen) im gästesektor, ansonsten in diesem nebenseggtörli an das ich mich aber nur noch dunkel (jaja lang ists her) erinnern kann. das ist jedenfalls das, was ich von einigen mitbekommen habe..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Highbury
Benutzer
Beitrag von Highbury »

Also vor längerer Zeit war der FCB Auswärtssektor ja an der Seitenlinie gleich neben den FCL Fans. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies am 18. so sein wird. Aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass der FCB mal NUR den Sektor hinter den Toren bekommen hat für seine Fans. :rolleyes:

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Highbury hat geschrieben:Also vor längerer Zeit war der FCB Auswärtssektor ja an der Seitenlinie gleich neben den FCL Fans. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies am 18. so sein wird. Aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass der FCB mal NUR den Sektor hinter den Toren bekommen hat für seine Fans. :rolleyes:
Ihr könnt davon ausgehen das ihr den gesamten Bereich hinter den Toren kriegt.
Hoffe für euch das es an dem Tag nicht regnet :D ;)
Sektor 3 (hintere Hälfte der Stehtribüne) wäre auch eine Alternative, aber ich befürchte das es für offensichtliche FCB-Fans schwer wird für diesen Sektor Tickets zu kriegen.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Suffbrueder hat geschrieben:denke mal, sofern keine registration stattfindet
Wird kaum eine Registration verlangt werden. FCZ, Aarau etc. sind auch alle ohne reingekommen. Der neue Luzerner Sicherheitschef scheint ein weiser Mann zu sein. Er wird euch eher unregistriert in den Gästesektor lassen als Ärger vor dem Stadion zu riskieren.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Chris Climax hat geschrieben: Der neue Luzerner Sicherheitschef scheint ein weiser Mann zu sein. Er wird euch eher unregistriert in den Gästesektor lassen als Ärger vor dem Stadion zu riskieren.
ja, das ist tatsächlich ein weiser Mann! :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Highbury
Benutzer
Beitrag von Highbury »

Chris Climax hat geschrieben:Sektor 3 (hintere Hälfte der Stehtribüne) wäre auch eine Alternative, aber ich befürchte das es für offensichtliche FCB-Fans schwer wird für diesen Sektor Tickets zu kriegen.
Yup, da hab ich auf jeden Fall bis anhin die Spiele verfolgt. Und zwar mit offensichtlichen FCB Fans. ]http://www.fcl.ch/uploads/pics/allmend_zonenplan.jpg[/IMG]

Der FCL hätte dies auch auf seiner webpage irgendwie kommunizieren können. :rolleyes:

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Highbury hat geschrieben:Die Frage stellt sich einfach, weil die Allmend die Sektoren neu aufgeteilt hat
Zur Info:

Zone 1: Cüpli-Fraktion
Zone 2: Singing-Area (hauptsächlich Jahreskartenbesitzer)
Zone 3: Stehplätze für "Normalos"
Zone 4: Gästesektor

swissstar
Erfahrener Benutzer

extra zug

Beitrag von swissstar »

hoi zämme,

kann mir jemand sagen wann und wo der extrazug fürs auswärtsspiel gegen luzern fährt?

danke

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

rot-blau hat geschrieben:hoi zämme,

kann mir jemand sagen wann und wo der extrazug fürs auswärtsspiel gegen luzern fährt?

danke
wie wärs mit - ab basel ?
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Chris Climax hat geschrieben:Zur Info:

Anno dazumal war mal die Zone 3 der Gästesektor - 8. April 1995

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

habe meine tix beim fcb gekauft. im gästesektor und musste nicht einaml meine adresse angegeben.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ipod hat geschrieben:habe meine tix beim fcb gekauft. im gästesektor und musste nicht einaml meine adresse angegeben.
Dann hast du aber Glück gehabt, denn auf fcb.ch ist folgendes zu lesen:

Ticketverkauf für FC Luzern u2013 FCB

Ticketverkauf für FC Luzern u2013 FCB vom Montag, 18.09.2006 u2013 19:45 Uhr

Die Tickets können zu den folgenden Preisen und Zeiten am Ticketschalter im Fanshop sowie online unter https://ticketing.fcb.ch/ bezogen werden:

Preise

Stehplatz Erwachsene CHF 22.00
Stehplatz Lehr/Stud/AHV/IV CHF 17.00
Stehplatz Schüler u2013 16 Jahre CHF 10.00

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt und benötigen kein Eintrittsticket.

Bezugszeiten

Ab Dienstag, 05.09.2006 - 09:30 Uhr am Ticketschalter im Fanshop beim St. Jakob-Park
(Die Öffnungszeiten des Ticketschalters sind von Mo u2013 Fr 09:30 u2013 18:30 Uhr)

Online unter https://ticketing.fcb.ch/
Ab Dienstag, 05.09.2006 u2013 09:30 Uhr

Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschliesslich gegen Angabe von Name und Adresse des Käufers.

Änderungen vorbehalten
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

ja ich weisse. aber es werden es nur die adresse festgehalten, auf dem ticket steht weder name noch sonst was. auch kein foto musst du machen.

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

ja ich weiss. aber es werden es nur die adresse festgehalten, auf dem ticket steht weder name noch sonst was. foto musst du auch nicht machen

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Stadtbasler hat geschrieben:Anno dazumal war mal die Zone 3 der Gästesektor - 8. April 1995
noch etwas früher war man als Gast dort wo jetzt die Lumag-Tribüne steht. War gleich wie der jetzige Sektor 4 (Horwerkurve). Habe noch nie einen dermassen überfüllten Gäste-Block gesehen wie damals. Der Mob war ebenfalls das feinste was ich jeh in der Schweiz gesehen habe (Hools, Rocker, Ultras, Gangs, Hip-Hop-Crews, Kutten...). Wer kann sich erinnern?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:noch etwas früher war man als Gast dort wo jetzt die Lumag-Tribüne steht. War gleich wie der jetzige Sektor 4 (Horwerkurve). Habe noch nie einen dermassen überfüllten Gäste-Block gesehen wie damals. Der Mob war ebenfalls das feinste was ich jeh in der Schweiz gesehen habe (Hools, Rocker, Ultras, Gangs, Hip-Hop-Crews, Kutten...). Wer kann sich erinnern?
Ja genau, das müsste so im Jahre 1993 gewesen sein. Mag mich noch gut erinnern, als ein Stuhl über die halbe Kurve flog.

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

uwb#1 hat geschrieben:noch etwas früher war man als Gast dort wo jetzt die Lumag-Tribüne steht. War gleich wie der jetzige Sektor 4 (Horwerkurve). Habe noch nie einen dermassen überfüllten Gäste-Block gesehen wie damals. Der Mob war ebenfalls das feinste was ich jeh in der Schweiz gesehen habe (Hools, Rocker, Ultras, Gangs, Hip-Hop-Crews, Kutten...). Wer kann sich erinnern?
hehe, alte do heschen:

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

08.05.93

fcl-fcb 4:1 (goal glaub chassot)

26'100 zuschauer

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

GHB54 hat geschrieben:08.05.93

26'100 zuschauer
genau. war damals in der auf-/abstiegsrunde. dieses spiel werde ich nie vergessen. ;)

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

GHB54 hat geschrieben:hehe, alte do heschen:
fairplay für das Bild Alter!

Farbe gabs damals wohl noch nicht!? ;-)
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Mag sich noch jemand an das Spiel Luzern-Locarno erinnern, als eine Fraktion von ca. 30-50 Basler anwesend war? Alle individuell angereist und anschliessend gemeinsame Blockbildung. In der Pause Kurvenwechsel. Sogar das Tessinerfernsehen zeigte/erwähnte den FCB-Block in seiner Spielberichterstattung kurz.

Muss auch so im 93 gewesen sein, als der FCB spielfrei hatte.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GHB54 hat geschrieben:08.05.93

26'100 zuschauer
meiner Meinung nach war es Örjan!?

26.100 Zuschauer, alltime Allmend Rekord
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chris Climax hat geschrieben:Zur Info:

Hey Alte, leer emol di PN Box..... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

ScoUtd hat geschrieben:meiner Meinung nach war es Örjan!?

26.100 Zuschauer, alltime Allmend Rekord
ich meine es war chassot. schade werden nächsten montag nur ca. halb so viele fans auf der allmend sein.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

hehe, dört haa ich sogar no mi gsicht rotblau aagmoolt :D
e wahnsinnigs ufflauf vo fcb fans uff dr allmänd, do isch es no wirklig abgange... ;) weiss no wie dr hag zimmlig glitte het...

leider isch es denn au in dere saison, u.a. wäg dere niderlaag, wider nit zum erseehnte uffstieg ko! :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

Highbury hat geschrieben:Yup, da hab ich auf jeden Fall bis anhin die Spiele verfolgt. Und zwar mit offensichtlichen FCB Fans. ]http://www.fcl.ch/uploads/pics/allmend_zonenplan.jpg[/IMG]

Der FCL hätte dies auch auf seiner webpage irgendwie kommunizieren können. :rolleyes:
DAS STIMMT, SEKTOR 4 ESCH FÖR USWERTSFANS!!!
freued euch id hauptstadt vom eichhofbier z'cho ich lebe scho dört
endlich mal es heimspiel för mich, söscht muessi immer vo LU nach BS zöglifahre, jetzt chani mal nur laufe ;)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

ech chönt jo euch es paar schlichwägli dört old-LU-Town verzapfe, kenn mich jo beschtens us dört ;D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

[quote="3xFCB"]DAS STIMMT, SEKTOR 4 ESCH FÖR USWERTSFANS!!!
freued euch id hauptstadt vom eichhofbier z'cho ich lebe scho dört
endlich mal es heimspiel för mich, söscht muessi immer vo LU nach BS zöglifahre, jetzt chani mal nur laufe ]

Eichhof = Seichhof

gruusigs bier...

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

Stadtbasler hat geschrieben:Eichhof = Seichhof

gruusigs bier...
bluuber bluuuber bluubber
s'bier im joggeli esch ja wirklich ned de hammer, züüüzii bier
zum glöck ha ech bereits bevor ich is stadion chume eis a de lampe
de schmöcki das züüüriii nömme

Gesperrt