Schweiz - Brasilien in Basel
Schweiz - Brasilien in Basel
Brasilien bestätigt Termin gegen die Schweiz in Basel
Rio de Janeiro/Basel. Si/AP/baz. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft testet am 15. November im Basler St.-Jakob-Park gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien. Der brasilianische Verband bestätigte am Mittwoch den Termin. Zuvor tritt die «Seleçao» noch gegen Argentinien, Wales und Kuwait an.
http://www.baz.ch
Rio de Janeiro/Basel. Si/AP/baz. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft testet am 15. November im Basler St.-Jakob-Park gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien. Der brasilianische Verband bestätigte am Mittwoch den Termin. Zuvor tritt die «Seleçao» noch gegen Argentinien, Wales und Kuwait an.
http://www.baz.ch
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

und die meisten kommen wohl aus dem Wallis und der Westschweiz 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich bin zwar nicht Fan der Seleção, aber ich finde die Affiche natürlich interessant. Vor allem betrachte ich Brasilien als einen interessanten Gradmesser für die Schweizer. Es geht zwar nicht um wirklich viel, aber die Brasilianer spielen unter einem neuen Trainer und müssen sich beweisen. Die Schweizer auf der anderen Seite möchten sich gegen diesen Gegner sicherlich ein wenig internationalen Respekt verschaffen.
Fazit: Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden.
Fazit: Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
nein sicher nicht, war auch in paris beim wm-qualispiel frankreich-schweiz! finds nur "witzig" wie jeder bei den spielen gegen die türkei,frankreich oder an der wm dabei sein will und dan rumflennt das er keine tickets bekommen hat! aber jetzt gegen costa rica und venezuela hat es noch genug tickets aber irgendwie hält sich der ansturm in grenzen.The Dome hat geschrieben:Jö hesch es problem drmit, wenn öpper d'nati unterstützt? Ich ha jo mitleid mit dr.![]()

gegen brasilien war sicher schon jeder der grösste natifan und möchte ein ticket, von den ganzen brasilien"fans" ganz zu schweigen
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
Gemäss SFV haben diejenigen ein Vorkaufsrecht, die eines der Spiele des Vierländerturneirs besucht haben. Also Tix ufbewahre.walliser hat geschrieben:nein sicher nicht, war auch in paris beim wm-qualispiel frankreich-schweiz! finds nur "witzig" wie jeder bei den spielen gegen die türkei,frankreich oder an der wm dabei sein will und dan rumflennt das er keine tickets bekommen hat! aber jetzt gegen costa rica und venezuela hat es noch genug tickets aber irgendwie hält sich der ansturm in grenzen.![]()
gegen brasilien war sicher schon jeder der grösste natifan und möchte ein ticket, von den ganzen brasilien"fans" ganz zu schweigen
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Nati und Modefans pffff
Wenn d'Nati e guete Gegner het goht me go luege und sunscht halt nid. Ha irgendwie Müeh e Vogel und co. z'supporte. Möcht lieber e paar geili Ronaldinho- Trick gseh. D'Nati het kai Seel, sie isch aifach e Gfäss vo mehr oder weniger de beschte Spieler, wo grad mol dr Schwizerpass hän.

Wenn d'Nati e guete Gegner het goht me go luege und sunscht halt nid. Ha irgendwie Müeh e Vogel und co. z'supporte. Möcht lieber e paar geili Ronaldinho- Trick gseh. D'Nati het kai Seel, sie isch aifach e Gfäss vo mehr oder weniger de beschte Spieler, wo grad mol dr Schwizerpass hän.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vorkaufsrecht für Brasilien-Highlight
(Si) Für den Test gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien am
15. November erwartet der Schweizer Fussball-Verband einen Run auf
die Tickets. Der SFV wird Anfragen von Fans, die das Nationalteam
gegen Venezuela oder Costa Rica unterstützen, prioritär
berücksichtigen.
Auch der Besuch der ebenfalls am Samstag und Mittwoch in der
Schweiz stattfindenden Spiele Österreichs gegen die beiden
südamerikanischen Vertreter hat Vorteile im Vorverkauf für das
Highlight gegen die «Seleçao» zur Folge. Bis Donnerstagmittag hatte
der SFV für das erste Spiel der Schweizer in Basel nur rund 10 000
Billette abgesetzt; in Genf interessierten sich für das Duell mit
WM-Teilnehmer Costa Rica bis jetzt bescheidene 5000 Anhänger.
Beim dritten Basler Gastspiel der Brasilianer nach 1983 und 1989
(1:0 nach Tor von Kubilay Türkyilmaz) wird das St.-Jakob-Stadion
über eine Kapazität von 40 000 Plätzen verfügen. In einer ersten
Phase des Vorverkaufs werden nur jene Zuschauer berücksichtigt, die
ein Ticket des Vierländerturniers vorweisen können. Über das genaue
Prozedere wird der Verband zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Sollten Tickets übrig bleiben, würde der SFV ab Mitte Oktober einen
öffentlichen Kartenverkauf durchführen.
berücksichtigen.
Billette abgesetzt; in Genf interessierten sich für das Duell mit
WM-Teilnehmer Costa Rica bis jetzt bescheidene 5000 Anhänger.
Beim dritten Basler Gastspiel der Brasilianer nach 1983 und 1989
(1:0 nach Tor von Kubilay Türkyilmaz) wird das St.-Jakob-Stadion
über eine Kapazität von 40 000 Plätzen verfügen. In einer ersten
Phase des Vorverkaufs werden nur jene Zuschauer berücksichtigt, die
ein Ticket des Vierländerturniers vorweisen können. Über das genaue
Prozedere wird der Verband zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Sollten Tickets übrig bleiben, würde der SFV ab Mitte Oktober einen
öffentlichen Kartenverkauf durchführen.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
Ok dann sind wir uns ja einig. Hab dich falsch verstanden. Bin nämlich auch an allen Länderspielen dabei, an die ich irgendie gehen kann. In dem Fall bis Samstagwalliser hat geschrieben:nein sicher nicht, war auch in paris beim wm-qualispiel frankreich-schweiz! finds nur "witzig" wie jeder bei den spielen gegen die türkei,frankreich oder an der wm dabei sein will und dan rumflennt das er keine tickets bekommen hat! aber jetzt gegen costa rica und venezuela hat es noch genug tickets aber irgendwie hält sich der ansturm in grenzen.![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Nötigung des SFV...
..... Vorverkaufsrecht für die Vierländertunier Besucher. Naja SFV und was er-
hofft ihr euch dabei? Ausverkaufte Spiel am nächsten Samstag und Mittwoch.
Wohl kaum, oder? Für mich ist das schon fast Nötigung....

Wohl kaum, oder? Für mich ist das schon fast Nötigung....

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Und der FCB aktuell hat soviel Seele und ist ein Gefäss, wo mehr oder weniger praktisch alle Nationen vertreten sind ausser vielleicht die Schweiz...Diggi_Eier hat geschrieben:Nati und Modefans pffff![]()
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="São Paulino"]Ist halt schon hart wenn man zwar Weltmeister ist, aber niemand von einem spricht, gell? ]
eventl....wirds schon stimmen, in der CH zieht eben Brasil sicher mehr als der Weltmeister, schon nur wegen den vielen Pseudo-Brasilianer....
verstehe ich auch...schaue auch lieber einem Ronaldinho zu, als einem Materazzi...
in 4 Jahren heisst dann wieder, die Gruppe des amtierenden Weltmeister....blablabla...die Gruppe mit Brasilien....blablabla....
eventl. heisst dann, ja der amtierende Weltmeister musste bereits in der Vorrunde nach Hause oder dann der amtierende Weltmeister steht im Finale gegen.......
in 4 jahren wieder.
ja, jetzt kommt noch der spruch...die EM08 findet ohne dem amtierenden Weltmeister statt...!! war übrigens im 84 auch so...
eventl....wirds schon stimmen, in der CH zieht eben Brasil sicher mehr als der Weltmeister, schon nur wegen den vielen Pseudo-Brasilianer....

verstehe ich auch...schaue auch lieber einem Ronaldinho zu, als einem Materazzi...

in 4 Jahren heisst dann wieder, die Gruppe des amtierenden Weltmeister....blablabla...die Gruppe mit Brasilien....blablabla....
eventl. heisst dann, ja der amtierende Weltmeister musste bereits in der Vorrunde nach Hause oder dann der amtierende Weltmeister steht im Finale gegen.......
in 4 jahren wieder.
ja, jetzt kommt noch der spruch...die EM08 findet ohne dem amtierenden Weltmeister statt...!! war übrigens im 84 auch so...

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Sie wollen damit verhindern, dass solche Leute, wie du gegen Brasilien im Stadion sind. Und das finde ich auch gut so!Nummer 34 hat geschrieben:..... Vorverkaufsrecht für die Vierländertunier Besucher. Naja SFV und was er-
Wohl kaum, oder? Für mich ist das schon fast Nötigung....![]()
![]()

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
@l'antimilan: Also ich staune ja immer wieder, wie lange nach der WM noch darüber gesprochen wird. Für mich ist die schon lange abgehakt.
Man könnte fast meinen, Italien sei zum ersten Mal Weltmeister geworden. Seid Ihr da noch immer cooler und routinierter? Wach auf, es ist September 2006! Das ganze Theater ist bald zwei Monate her.
Man könnte fast meinen, Italien sei zum ersten Mal Weltmeister geworden. Seid Ihr da noch immer cooler und routinierter? Wach auf, es ist September 2006! Das ganze Theater ist bald zwei Monate her.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
WORD!The Dome hat geschrieben:Sie wollen damit verhindern, dass solche Leute, wie du gegen Brasilien im Stadion sind. Und das finde ich auch gut so!![]()
@Nummer34: Nötigung

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Brasilien ist sicher ein guter Gegner für die Schweiz, nur hätte ich sie lieber erst kurz vor der EM getestet....so als Gradmesser.
Aber wer weiss, vielleicht spielen sie ja dann gegen Argentinien oder so....
Aber wer weiss, vielleicht spielen sie ja dann gegen Argentinien oder so....

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
[quote="Zemdil"]Vorkaufsrecht für Brasilien-Highlight
berücksichtigen.
Billette abgesetzt]
Grundsätzlich eine sehr faire Lösung! Wobei der "normale" Fan eh wieder der Verarschte ist, da für dieses Spiel die ersten 15'000 Tickets an Funktionäre und Sponsoren abgegeben werden.
berücksichtigen.
Billette abgesetzt]
Grundsätzlich eine sehr faire Lösung! Wobei der "normale" Fan eh wieder der Verarschte ist, da für dieses Spiel die ersten 15'000 Tickets an Funktionäre und Sponsoren abgegeben werden.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Nicht zu vergessen die Schiedsrichter, Verteter der Regionalverbände, Donatoren, Freunde der Nationalmannschaft, persönlichen Gäste des Verbandspräsidenten, UNO-Botschafter des Sports, Behördenvertreter von Bund, Kantonen und Gemeinden, höhere Militärs, Spitzenvertreter der Wirtschaft und sonstige lokale Bratwurstprominenz, selbstverständlich alle mit PartnerInnen und anderen persönlichen Gästen ...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Grundsätzlich eine sehr faire Lösung! Wobei der "normale" Fan eh wieder der Verarschte ist, da für dieses Spiel die ersten 15'000 Tickets an Funktionäre und Sponsoren abgegeben werden.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Verwechselt the dome Kartoffeln mit Gurken...?
@ the dome: Lesen ist halt schon Glücksache...... - ich habe die Vorverkaufsmodalitäten des SFV kritisiert! Sicher werde ich an dem Match
sein. Im Bewusstsein, dass solche Leute wie du dort sein werden: Den "Max"
spielen wollen und mein Posting nicht richtig lesen können......
sein. Im Bewusstsein, dass solche Leute wie du dort sein werden: Den "Max"
spielen wollen und mein Posting nicht richtig lesen können......
Hm schreiben aber auch!Nummer 34 hat geschrieben:..... Vorverkaufsrecht für die Vierländertunier Besucher. Naja SFV und was er-
Wohl kaum, oder? Für mich ist das schon fast Nötigung....![]()
![]()
Also muss ich dich hier wohl nochmals zitieren und dein Text nochmals interpretieren.
-Mit dem ersten Satzbruchteil sprichst du wohl eindeutig darauf an, dass die Besucher des Vierländerturniers ein Vorkaufsrecht haben. Du denkst da wohl kaum an ein Vorverkaufsrecht, wie du hier schreibst. Das muss wohl ein Denkfehler von deiner Seite sein.
-Der 2. Satz ist eine unmisserverständliche Frage. Du fragst, was sich der SFV von diesem Verfahren erhofft. Ok, habe ich auch verstanden.
-Mit den "Sätzen" 3 und 4 fragst du den SFV, ob sie sich davon ausverkaufte Spiele am SA und Mi erhoffen. Was soll ich hier nun schon wieder falsch verstehen? Ist mir wirklich ein Rätsel!
-Und im letzten Satz schreibst du, dass du dieses Vorverkauftsverfahren nicht so toll findest. Ja du nennste es sogar Nötigung.
So weit so gut. Ich bin der Meinung dich also richtig verstanden zu haben.
Nun meine Antwort darauf lautet:
"Sie wollen damit verhindern, dass solche Leute, wie du gegen Brasilien im Stadion sind. Und das finde ich auch gut so!

Da ich das Gefühl habe, du hast vielleicht meine Antwort nicht verstanden, erkläre ich sie dir hier nochmals. Zuerst beantworte ich dir vielleicht die von dir gestellten Fragen (aus dem Zitat). Nein der SFV erhofft sich keine ausverkaufte Spiele, die sind durchaus realistisch und wissen, dass dies unmöglich sein wird. Nur scheinst du den Grund für dieses Vorgehen vom SFV nicht verstanden zu haben. Also hier nochmals ganz langsam. Der SFV weiss, dass das Spiel gegen Brasilien mit Bestimmtheit ausverkauft sein wird. Nun wissen sie auch, dass viele Leute nur wegen der brasilianischen Nationalmannschaft an dieses Spiel gehen wollen. Doch der SFV will nicht, dass seine Fans, die auch an Spiele mit schlechteren Gegner gehen, ohne Ticket dastehen werden. Ja genau die denken auch mal an ihre Fans, das sind wir uns halt vom FCB nicht gewohnt. Der SFV hat sich also überlegt, wie sie ihren treuen Fans beim Vorverkauf helfen können, damit die an ihre Tickets kommen und glücklich sind und dann die Nationalmannschaft auch wieder gegen kleinere Gegner unterstützen kommen. Da kam ihnen also die Idee, sie könnten den treuen Fans, die auch an ein Spiel gegen Venezuela oder Costa Rica gehen, ein Vorkaufsrecht geben. Nicht zu verwechseln mit dem Vorverkauftsrecht!
Natürlich erhofft sich der SFV noch ein paar Kurzentschlossene ans Vierländerturnier zu locken, doch was soll daran falsch sein?
Also und jetzt erkläre mir bitte, was daran Nötigung sein soll?
PS: Was hältst du eigentlich vom Vorkaufsrecht (nicht Vorverkaufsrecht), das die JK Besitzer vom FCB auf die europäischen Spielen und die Cupspiele haben? Ist das auch Nötigung?