Warum Heult Ihr Eigentlich?
-
- Erfahrener Benutzer
Warum Heult Ihr Eigentlich?
Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
WACHT AUF! DIE ANDEREN VEREINE HABEN AUFGEHOLT!
Und mit Geld lässt sich eben nicht alles machen!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Von einem Team mit einem 30 Mio-Budget erwarte ich aber jährliche Meistertitel,PastaBasta! hat geschrieben:Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
und kein lustloses erbärmliches Rumgekicke.
Quatsch! Die anderen haben nicht aufgeholt sondern man hat ganz einfach an Qualität verloren...PastaBasta! hat geschrieben:Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
Habe absolut kein Problem, wenn man eine Zeit lang unten durch muss. Ich habe aber ein Problem, wenn ich weiss, dass der Trainer zwei Millionen Franken im Jahr erhält und das für nichts!! Das Gleiche gilt für die Spieler. Der Lohn muss einigermassen mit der Leistung stimmen und das ist sogar schwierig zu erreichen, wenn der FCB national alles gewinnne würde....
Ich glaub do inne gits sotigi wo meinet dr FCB muess jedes joor Maischter Gööbsieger wärde,Tschämpiensleague spiele,tja es git halt au joor do muess me wider unde dure,das ganze het sich minere asicht noch scho afangs joor afo abzeichne,mit mätch wo me nit het könne gwünne,und das szenario isch am 13 nur s tüpfli uff em i gsi.Eigentlich hätt me vor dr Maischterschaft miesse komunieziere"mer baue e neui mit Junge spieler FCB manschaft uff"bitz Budget kürze und ehrlich sie mit de Fans,nur was macht unsere Verein?Die üssrige vo Gross ,Schischi und konsorte sind zum lache gsi...tja und jetzt?8 punggt hinter em Z ....mol luege wies kunnt......
ahh jo,au geschter,me darf vor dr 70min wächsle Herr GROSS
ahh jo,au geschter,me darf vor dr 70min wächsle Herr GROSS
Fahne Rot und Blau.....
zum glück ist Fussball unberechenbarer als die ach so tollen "Märkte", "Gewinnmaximierungen" und was die Globalisation sonst noch so pflegt und hegt.....Hennes&Mauritz hat geschrieben:dann sollen diese huren das budget senken, löhne kürzen und billigere,willigere und hungrigere spieler holen...............
als wirtschafts unternehmen,wie sich der fcb so oft sieht, müsste im privaten wettbewerb dieser verein schon lange insolvenz anmelden...
glaube ich nicht voll und ganz. Die beiden verhassten Zürcher sind einfach wieder erstarkt.Cocolores hat geschrieben:Quatsch! Die anderen haben nicht aufgeholt sondern man hat ganz einfach an Qualität verloren...
Und als nächstes wird YB konkurrenzfähig.
Und dann kommt Servette/Lausanne wieder. Ist alles ein Zyklus.
Geld allein bringt keine Qualität, kann sie bei idealer Umsetzung aber garantieren, siehe unsere Jahre 2002-2005.
Erfolg isch nid alles im Läbe..!PastaBasta! hat geschrieben:Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
D Entdüschig isch trozdem do.. und die wird immer wie grösser, wie meh Spiel das dr FCB vrliert...
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Also gut, du hast recht. Wir werden am nächsten Spiel freude ab der Mannschaft haben und mit tollen Wimpeln dem Trainer zujubeln!PastaBasta! hat geschrieben:Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
Copyrights @ el presidente!
Der Zeitpunkt zum Handeln wurde gleich mehrmals beim FCB verpasst. Insofern ist die aktuelle Situation wirklich keine Ueberraschung. Aber die Inkompetenz im Vorstand ärgert mich schon und raubt mir v.a. die Hoffnung auf baldige Besserung.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Solange Ruodi 10 von 12 Monaten in Südamerika und Holland herumfliegt undEdberg hat geschrieben:Der Zeitpunkt zum Handeln wurde gleich mehrmals beim FCB verpasst. Insofern ist die aktuelle Situation wirklich keine Ueberraschung. Aber die Inkompetenz im Vorstand ärgert mich schon und raubt mir v.a. die Hoffnung auf baldige Besserung.
-fährt, ist noch nicht aller Tage Abend

- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Danke, du sprichst mir aus der Seele!Cocolores hat geschrieben:Quatsch! Die anderen haben nicht aufgeholt sondern man hat ganz einfach an Qualität verloren...
Der FCB kann auch schlecht sein und ich werde ihm die Treue halten. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, nur mittelmass zu sein, ABER dann muss das Budget DRASTISCH gekürzt werden.
Mittelmass bei diesem Budget? --> NEIN!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Kömmed... das isch doch alles Taktik!
Um wider sone Wälle vo Euphorie in Basel z vrursache hän die FCB-Vrantwortliche beschlosse dr Maischtertitel an **** zvrgä und e ganz e schlächte start in dr ASL ane z lege. Jetzt könne si den e imposanti Uffholjagd starte wo ganz Basel begeischteret
Um wider sone Wälle vo Euphorie in Basel z vrursache hän die FCB-Vrantwortliche beschlosse dr Maischtertitel an **** zvrgä und e ganz e schlächte start in dr ASL ane z lege. Jetzt könne si den e imposanti Uffholjagd starte wo ganz Basel begeischteret

Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache 

- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
kommt drauf an, was man damit macht. Wenn man die 30 Millionen CHF jährlich in cubanische Zigarren und Caipis an der Copacabana investiert wird es allerdings schwer in der sportlichen Konkurrenz Erfolge verbuchen zu können...PastaBasta! hat geschrieben: Und mit Geld lässt sich eben nicht alles machen![/size]
Perfekt auf den Punkt gebracht!mimpfeli hat geschrieben:Von einer Mannschaft die so abkassiert wie unsere, erwarte ich Leistung und Einsatz. Das Rumgegurke ist ja zum davonlaufen
Die anderen Vereine haben nicht annähernd finanziell zum FCB aufgeholt, nur ist der FCB träge, lustlos und arrogant geworden und dies rächt sich nun.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denk, es liegt doch an beidem...
Der FCB hat abgegeben.. im wahrsten Sinne des Wortes.. nämlich einen Spieler nach dem anderen. Und diese Verluste wurden ungenügend kompensiert. Aber es ist nicht nur das. Auch Kampfgeist wird vermisst, die Einstellung.. der Sionmatch war ein deutliches Bild dafür..
Die anderen Mannschaften haben sich stark verbessert. GC, FCZ und YB, die können jetzt Spiele gewinnen, haben Kadermässig aufgestockt oder sind im Falle des FCZ's konstant geblieben. Der Aufstieg von Sion und von Lutzern haben die Liga zudem einiges attraktiver gemacht. Sion ist ebenfalls ein Team, welches nicht das schlechteste Kader zu haben scheint.....
Der FCB hat abgegeben.. im wahrsten Sinne des Wortes.. nämlich einen Spieler nach dem anderen. Und diese Verluste wurden ungenügend kompensiert. Aber es ist nicht nur das. Auch Kampfgeist wird vermisst, die Einstellung.. der Sionmatch war ein deutliches Bild dafür..
Die anderen Mannschaften haben sich stark verbessert. GC, FCZ und YB, die können jetzt Spiele gewinnen, haben Kadermässig aufgestockt oder sind im Falle des FCZ's konstant geblieben. Der Aufstieg von Sion und von Lutzern haben die Liga zudem einiges attraktiver gemacht. Sion ist ebenfalls ein Team, welches nicht das schlechteste Kader zu haben scheint.....
chasch au normal schwätzeHennes&Mauritz hat geschrieben:dann sollen diese huren das budget senken, löhne kürzen und billigere,willigere und hungrigere spieler holen...............
als wirtschafts unternehmen,wie sich der fcb so oft sieht, müsste im privaten wettbewerb dieser verein schon lange insolvenz anmelden...

du schiss schwoob
und denn an der maischetfiir wieder der ganzi barfi bebbtmetapher hat geschrieben:Kömmed... das isch doch alles Taktik!
Um wider sone Wälle vo Euphorie in Basel z vrursache hän die FCB-Vrantwortliche beschlosse dr Maischtertitel an **** zvrgä und e ganz e schlächte start in dr ASL ane z lege. Jetzt könne si den e imposanti Uffholjagd starte wo ganz Basel begeischteret![]()
nid wie an der letschte wos e laami veranstaltig gsi isch
Ich erwarte auch mehr von einem 30Mio Budget, aber es sind auch nur Menschen die da auf dem Platz spielen, und diese sind momentan allesamt neben den Schuhen. Woran es liegt, weiss ich nicht. Es kann am Trainer, an der zu kurzen Pause, etc. liegen. Ich sehe das so, dass wir einfach ein zu schwaches Mittelfeld haben. Habe das gestern wieder gsehen, da stimmt einiges nicht. Früher haben wir das Spiel aus der Defensive heraus kontrolliert, heute überhaupt nicht mehr.
Chippy und Ergic sind die einzigen die von dem Super Mittelfeld (Chippy, Lupo, Hakan, Ergic, Esposito) übriggeblieben sind, und die sind ausser Form. Mit Burgi und Kuzma hat man zwar zwei jüngere neue Spieler, aber die sind noch einiges entfernt. Hinten fehlt ein Atouba oder Haas (nein, ich will ihn nicht zurück) oder Degen, die auch nach vorne viel gebracht haben. Das gesamte Manschaftsbild hat sich verändert, und vorne haben wir bis jetzt keinen Stürmer der Tore schiessen kann (ich kann mich nicht mehr an ein aus dem Spiel herausgespieltes Stürmertor erinnern....). Und Maestro ist zwar der Chef, aber noch kein Muri. Hätte lieber Pinto von Sion bei uns, der spielt ähnlich wie Muri.
Naja was solls....es werden auch wieder bessere Zeiten kommen....
Chippy und Ergic sind die einzigen die von dem Super Mittelfeld (Chippy, Lupo, Hakan, Ergic, Esposito) übriggeblieben sind, und die sind ausser Form. Mit Burgi und Kuzma hat man zwar zwei jüngere neue Spieler, aber die sind noch einiges entfernt. Hinten fehlt ein Atouba oder Haas (nein, ich will ihn nicht zurück) oder Degen, die auch nach vorne viel gebracht haben. Das gesamte Manschaftsbild hat sich verändert, und vorne haben wir bis jetzt keinen Stürmer der Tore schiessen kann (ich kann mich nicht mehr an ein aus dem Spiel herausgespieltes Stürmertor erinnern....). Und Maestro ist zwar der Chef, aber noch kein Muri. Hätte lieber Pinto von Sion bei uns, der spielt ähnlich wie Muri.
Naja was solls....es werden auch wieder bessere Zeiten kommen....

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Doch, die Liga ist stärker geworden. Vor zwei Jahren würde man mit dieser Mannschaft wie der FCB heute hat mit 18 Punkten und einem Torverhältnis 15:2 Toren mit 5 Punkten Vorsprung führen. Vorletzte Saison wurde der FCB mit klarem Vorsprung Meister, obwohl er 8 Punkte weniger geholt hat als im letzten Jahr. Das zeigt ganz klar in die Richtung, dass andere aufgeholt haben.Andere Mannschaften wie FCZ, GC, YB haben mehr Geld zur Verfügung als in den vergangenen Jahren. Aber eines ist auch klar. Viele FCB Spieler befinden sich in einem Formtief. Bei einem Chippi weiss ich warum. Der müsste einmal eine Pause einlegen. Die zusätzliche Belastung der WM hat viel Substanz gekostet. Und wenn man seine Reisetätigkeit berücksichtigt (Qualifikationsspiele unter der Woche rasch in den Pazifik oder nach Südamerika) , welche er während der Qualifikationsphase durchmachen musste, dann verwundert das nicht. In der ersten Halbzeit hat gestern der die Mannschaft gezeigt, dass sie doch noch Fussball spielen kann und sogar auswärts einen Spitzenclub dominieren kann. Nur dann kam die zweite Halbzeit und da war wieder nichts vom guten Fussball der ersten Halbzeit zu sehen.Cocolores hat geschrieben:Quatsch! Die anderen haben nicht aufgeholt sondern man hat ganz einfach an Qualität verloren...
die andere hän nid ufgholt, dr fcb het abgäh.PastaBasta! hat geschrieben:Habt Ihr im Ernst geglaubt, es würde jahrelang so weiter gehn? Alle Jahre Meister? Regelmässige CL Teilnahme? Jedes Jahr Europäisch?
vgl 02 vs geschtr: atoba-berner, haas-zanni, lupo-kuzma, ergic-burgi, rossi-stereo, hyakin-ergic
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
1. Ist Sion Aufsteiger und nur von der Platzierung her eine SpitzenmannschaftQuerdängger hat geschrieben: In der ersten Halbzeit hat gestern der die Mannschaft gezeigt, dass sie doch noch Fussball spielen kann und sogar auswärts einen Spitzenclub dominieren kann. Nur dann kam die zweite Halbzeit und da war wieder nichts vom guten Fussball der ersten Halbzeit zu sehen.
2. Hatte das gestern nur beim 2:1 etwas mit Fussball zu tun
3. Hat der FCB gestern rein gar nix dominiert
Immer schon realistisch bleiben ...