Online Aktienhandel?

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer

Online Aktienhandel?

Beitrag von Soriak »

Gibt es ein Schweizer Unternehmen, bei dem man online ein Konto zum Aktienhandel einrichten kann? Online Trading ist in den USA ja richtig beliebt geworden und die Gebuehren sind deutlich unter den "normalen" - ausserdem scheint es mir auch praktischer, dies ueber den browser machen zu koennen.

Ich nehme aber mal an, man kann in den USA (oder auch nur in Deutschland) nicht so ganz ohne Aufwand ein trading Konto einrichten und wenn das ganze einen riesen Aufwand verursacht, dann lohnt es sich schnell nicht mehr ;)
Oder ist das doch moeglich? Die Preise sind naemlich schon recht tiefer als in der Schweiz... etwa $10 im Vergleich zu (was ich bis jetzt gesehen habe) CHF 18-40 + Debotgebuehren + sonsitge Kosten, die im US trading nicht anfallen wuerden. Nebenbei wuerde ich auch fast ausschliesslich mit US Aktien handeln, waere also auch praktisch nicht immer dafuer zusaetzlich berappen zu muessen.

Sollte moeglich sein mit tiefen Betraegen (sagen wir mal 1,000.- oder so) zu starten, da ich ohne grosses Risiko testen moechte, ob die auch wirklich etwas taugen. Nicht, dass man da gross investiert und am Ende falsche Aktien gekauft werden oder viel zu lange gewartet wird, bis der Auftrag ausgefuehrt wird.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, etwas worauf man achten sollte?

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Soriak hat geschrieben: Sollte moeglich sein mit tiefen Betraegen (sagen wir mal 1,000.- oder so) zu starten, da ich ohne grosses Risiko testen moechte, ...
rein und raus macht die tasche leer....

hör doch uff, entweder richtig oder gar nid. kauf dr es paar fonds und in 10 joor gosch mit dinere frau in s klingeli go esse mit em erlös...isch gschieder...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Scott hat geschrieben:rein und raus macht die tasche leer....

hör doch uff, entweder richtig oder gar nid. kauf dr es paar fonds und in 10 joor gosch mit dinere frau in s klingeli go esse mit em erlös...isch gschieder...
Isch es nid gsi: Rein und raus mach das Bäuchlein dick? :confused:

@Soriak: Muesch verstoh, dass y dir jezz do nid cha sage, wie me mit 1'000 Frangge viel Gäld macht mit Aggzie, y mein dr Copperfeld verrotet jo au nid wie är durch die japanischi Muure spaziert isch.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

So etwas nenn man Depot. Der grösste in diesem Bereich ist Swissquote (www.swissquote.ch).

Die Anmeldung ist relativ einfach und die Courtagen sind wohl so allgemein bei den billigsten dabei (vor allem bei eher niegrigen Beträgen).

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

War vielleicht etwas unklar ausgedrueckt: Ich gedenke nicht nur 1,000.- zu investieren - es geht lediglich darum, den Anbieter mit einer geringen Investition zu testen. Sprich werden die Auftraege auch wirklich ausgefuehrt, wenn ja wie schnell - so Dinge eben. Ist mir schon klar, dass man damit nicht Millionaer wird ;)

Danke Black Squad - werd ich mir mal anschauen ;)

Haller
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Haller »

gazoo
Neuer Benutzer

Beitrag von gazoo »

http://www.trade-net.ch het au no attraktivi gebühre. aber es sehr guets pris-/leistigsverhältnis wirsch uf http://www.swissquote.ch vorfinde

Antworten