Nach einiger Zeit erhielt ich einen Fragebogen für Wochenaufenthalter von der Steuerbehörde. Ganz kurz und erinnerte mich an einen Fresszettel. Die Fragen waren auch nicht eminent wichtiger Natur (Was verbindet Sie mit Ihrem Wohnsitz ausserhalb von BS etc). Ausserdem erhielt mein Mitbewohner, der sich am selben Tag ebenfalls als Wochenaufenthalter gemeldet hat, keinen solchen Fragebogen. Dieser Brief wurde somit in meiner internen Wichtigkeitsordnung als niedrig eingestuft und in den runden Ordner eingeordnet. Vor rund einem Monat erhielt ich den selben Fragebogen nochmals, jedoch ohne Anmerkung was die Konsequenzen wären, wenn ich diesen nicht innert Frist zurückschicken würde. ich nahm mir vor, den Kram schon irgendwann zu machen (ehrlich), da es eigentlich nur 5min Aufwand waren. Schlussendlich lag das Formular rund 2 Wochen ausgefüllt bei mir rum.
Nun erhielt ich einen eingeschribenen Brief, in welchem steht, dass ich per Steuerjahr 2006 (also per sofort oder?) in BS Steuerpflichtig wäre (Ich habe aber nicht das ganze Jahr hier gelebt), weil ich dieses kleine Frageböglein nicht ausgefüllt habe!!!Heisst das, dass ich per sofort in in BS "zwangseingebürgert" wurde? Dürfen die das überhaupt?

Was für mich wichtig ist: Ich möchte ein Stipendium für mein Studium beantragen, muss ich das jetzt in BS oder BL???

Naja, wenigstens haben sie sich keinen fetten Steuerzahler gefischt, sondern nur ein weiteres finanzielles loch ohne boden
