Selbstkontrolle der MK
Selbstkontrolle der MK
Ich schlage vor, dass zukünftig JK der MK nur noch über die Fanclubs (vielleicht registriert mit den verantwortlichen Vorstandsmitgleidern) verkauft werden und somit die Fan-Clubs Verantwortung übernehmen,dass nur solche Mitglieder, die sich an die vorhandenen Vorschriften halten,zu einer JK kommen.
Dies wäre eine echte Selbstkontrolle, die der bedeutung der Fan-Clubs gerecht würde.
Habt Ihr Mut, Ihr Fanclubs?
Dies wäre eine echte Selbstkontrolle, die der bedeutung der Fan-Clubs gerecht würde.
du vergisst im übrigen das nicht jeder der die spiele in der mk besucht
auch mitglied in einem fanclub ist...zu viele einzelmasken welche sich
von spiel zu spiel verändern resp. ihre plätze wechseln. wie willst du
die alle unter kontrolle bringen...
aber grundsätzlich keine schlecht idee mit dem ticket verkauf....
auch mitglied in einem fanclub ist...zu viele einzelmasken welche sich
von spiel zu spiel verändern resp. ihre plätze wechseln. wie willst du
die alle unter kontrolle bringen...
aber grundsätzlich keine schlecht idee mit dem ticket verkauf....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
ich will aber nid in fanclub i will an jedes heimspiel und zwar unabhängigwallpaper hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Aber auch für dieses Problem finden wir eine Lösung (vielleicht nur für diese einen Fanpass, das würde zu einer erhöhten Mitgliedschaft inden Fansclub führen...smile, da wären diese sicher nicht abgeneigt).
so wie die letschte johr so simpel und eifach

muess jo au nid in partei iidrätte zum go wähle oder mir e meinig bilde
naja....die nächsten monate werden auch keine zuschauer in der mk verweilen
welche man durch irgendwelche instanzen regulieren muss..
bleibt also genug zeit um einerseits neue varianten zu prüfen od. andererseits
die durchführbarkeit doch noch zu bewerkstelligen, wobei der vorstand in
diesem falle genau so gefordert wäre wie die fans...
welche man durch irgendwelche instanzen regulieren muss..
bleibt also genug zeit um einerseits neue varianten zu prüfen od. andererseits
die durchführbarkeit doch noch zu bewerkstelligen, wobei der vorstand in
diesem falle genau so gefordert wäre wie die fans...
-- prime crime --
aha, und wenn me in keinem fanclub isch kriegt me kei jk? super..wallpaper hat geschrieben:Ich schlage vor, dass zukünftig JK der MK nur noch über die Fanclubs (vielleicht registriert mit den verantwortlichen Vorstandsmitgleidern) verkauft werden und somit die Fan-Clubs Verantwortung übernehmen,dass nur solche Mitglieder, die sich an die vorhandenen Vorschriften halten,zu einer JK kommen.
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
sicher nid....du bin in keinem offiziellen fanclub und will trotzdem in die mk und zwar ohne fanpasswallpaper hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Aber auch für dieses Problem finden wir eine Lösung (vielleicht nur für diese einen Fanpass, das würde zu einer erhöhten Mitgliedschaft inden Fansclub führen...smile, da wären diese sicher nicht abgeneigt).

- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
@ Wallpaper
Hehre Absichten hast Du da, aber Deine ist, mit verlaub (mit Laub...
) , schlicht nicht praktikabel.
In der MK stehen üner 6000 Leute. Die allerwenigsten sind Teil von Fanclubs. Häufig sind Fanclubs nicht zu vergleichen mit "normalen" Clubs... die Formalitäten fehlen meist völlig.
Ich wage mal die Behaptung, dass in der MK ca 500 Fans in Fanclubs organisiert sind- allerhöchstens...
Zudem ist die MK nicht nur der Ort der treusten Fans, sondern auch der (leider) billigsten Plätze...dies hat zur Folge, dass auch viele, welche einfach nur den billigsten Platz wollen in der MK sind.
Du siehst völlig unmöglich all diese Leute zu kontollieren-würde vielleicht in der Schaffhauser Szene funktionieren.
Hehre Absichten hast Du da, aber Deine ist, mit verlaub (mit Laub...

In der MK stehen üner 6000 Leute. Die allerwenigsten sind Teil von Fanclubs. Häufig sind Fanclubs nicht zu vergleichen mit "normalen" Clubs... die Formalitäten fehlen meist völlig.
Ich wage mal die Behaptung, dass in der MK ca 500 Fans in Fanclubs organisiert sind- allerhöchstens...
Zudem ist die MK nicht nur der Ort der treusten Fans, sondern auch der (leider) billigsten Plätze...dies hat zur Folge, dass auch viele, welche einfach nur den billigsten Platz wollen in der MK sind.
Du siehst völlig unmöglich all diese Leute zu kontollieren-würde vielleicht in der Schaffhauser Szene funktionieren.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung, dass Cumulus-Karten nur noch via Altersheime vergeben werden sollten. Ohne Cumulus-Karte kein Einkauf bei der Migros. Was nicht alle Kunden im Altersheim? Intressiert mich nicht. Wer bei uns Kunde sein muss, soll halt ins Altersheim. Vielleicht bekommen die Heime dann etwas Zulauf, schadet ja nichts. So kann die Migros Konsum- und Marketingverhalten besser auswerten, und wer nichts zu verbergen hat, hat ja kein Problem damit, oder?
Achja, noch folgende kleine Einschränkungen:
Wird ein Ladendieb erwischt, werden alle Kunden, die sich zur selben Zeit im Laden befunden haben, schriftlich verwarnt. Im Wiederholungsfall (2 Fälle innerhalb 24 Monate) gibts Hausverbot. So erreichen wir endlich eine Selbstregulierung bei der Kundschaft. Kann ja nicht sein, dass man neben einem fiesen Ladendieb durchläuft, ohne diesen zu beobachten und zu verpfeifen. Hat für die Migros den angenehmen Effekt, dass man Personalkosten sparen kann, wenn die Kunden selbst für Sicherheit sorgen.
Wer im gleichen Gang steht wie ein Ladendieb, bekommt Hausverbot. Er könnte ja eventuell absichtlich vor der Überwachungskamera stehen, um den Diebstahl zu begünstigen.
Am Eingang wird man ab sofort durchsucht. Vielleicht hat Jemand die Frechheit, etwas Mitgebrachtes im Migros-Restaurant konsumieren zu wollen. Das ist zu verhindern, Migros ist nicht die Heilsarmee, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen am Markt.
Taschen sind verboten. Man könnte Zeugs reinstopfen und ohne Bezahlen nach Hause gehen damit. Damit man das Wichtigste trotzdem mitnehmen kann, sind Taschen bis 25x25cm erlaubt.
Erfahrungsgemäss wird bei den Süssigkeiten am Meisten gestohlen. Ins Süssigkeiten-Regal kommt ab sofort nur noch, wer sich mit Pass oder ID registrieren lässt. Anhand der Cumulus-Auswertung weiss die Migros, Wer in den letzten 12 Monaten mehr als 1x etwas Süsses gekauft hat. Diese Gruppe wird ab sofort "MK" genannt. MK steht für Marzipan/Kaugummi (die Meistverkauften...). MK-Kunden, die sich NICHT registrieren lassen wollen, erhalten ab sofort keinen Zutritt mehr.
Stehenbleiben und mit Bekannten schwatzen ist übrigens ebenfalls ab sofort verboten. die Migros ist kein Plauderclub, sondern ein Geschäft. Dass es bis jetzt erlaubt war, interessiert nicht. Wer stehenbleibt, schwatzt und so andere Kunden beim Einkaufen stört (man kommt kaum nebendurch, wenn 2 Wägeli im Weg stehen und diese Idioten stehen ja eh immer noch an den dümmsten Stellen vor der Rolltreppe oder am engsten Gang), erhält Hausverbot. Auch kontrolliert in einer Ecke nicht direkt im Kundenstrom stehen ist verboten.
Also ich versteh's nicht. Wer kein dreckiger Ladendieb ist, kann doch nicht gegen solche Massnahmen sein?
Achja, noch folgende kleine Einschränkungen:
Wird ein Ladendieb erwischt, werden alle Kunden, die sich zur selben Zeit im Laden befunden haben, schriftlich verwarnt. Im Wiederholungsfall (2 Fälle innerhalb 24 Monate) gibts Hausverbot. So erreichen wir endlich eine Selbstregulierung bei der Kundschaft. Kann ja nicht sein, dass man neben einem fiesen Ladendieb durchläuft, ohne diesen zu beobachten und zu verpfeifen. Hat für die Migros den angenehmen Effekt, dass man Personalkosten sparen kann, wenn die Kunden selbst für Sicherheit sorgen.
Wer im gleichen Gang steht wie ein Ladendieb, bekommt Hausverbot. Er könnte ja eventuell absichtlich vor der Überwachungskamera stehen, um den Diebstahl zu begünstigen.
Am Eingang wird man ab sofort durchsucht. Vielleicht hat Jemand die Frechheit, etwas Mitgebrachtes im Migros-Restaurant konsumieren zu wollen. Das ist zu verhindern, Migros ist nicht die Heilsarmee, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen am Markt.
Taschen sind verboten. Man könnte Zeugs reinstopfen und ohne Bezahlen nach Hause gehen damit. Damit man das Wichtigste trotzdem mitnehmen kann, sind Taschen bis 25x25cm erlaubt.
Erfahrungsgemäss wird bei den Süssigkeiten am Meisten gestohlen. Ins Süssigkeiten-Regal kommt ab sofort nur noch, wer sich mit Pass oder ID registrieren lässt. Anhand der Cumulus-Auswertung weiss die Migros, Wer in den letzten 12 Monaten mehr als 1x etwas Süsses gekauft hat. Diese Gruppe wird ab sofort "MK" genannt. MK steht für Marzipan/Kaugummi (die Meistverkauften...). MK-Kunden, die sich NICHT registrieren lassen wollen, erhalten ab sofort keinen Zutritt mehr.
Stehenbleiben und mit Bekannten schwatzen ist übrigens ebenfalls ab sofort verboten. die Migros ist kein Plauderclub, sondern ein Geschäft. Dass es bis jetzt erlaubt war, interessiert nicht. Wer stehenbleibt, schwatzt und so andere Kunden beim Einkaufen stört (man kommt kaum nebendurch, wenn 2 Wägeli im Weg stehen und diese Idioten stehen ja eh immer noch an den dümmsten Stellen vor der Rolltreppe oder am engsten Gang), erhält Hausverbot. Auch kontrolliert in einer Ecke nicht direkt im Kundenstrom stehen ist verboten.
Also ich versteh's nicht. Wer kein dreckiger Ladendieb ist, kann doch nicht gegen solche Massnahmen sein?
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Wallpaper dein Vorschlag in aller Ehren.
wie bereits erwähnt ist vielleicht ein Viertel der MK-Jünger in eine inoffiziellen oder offiziellen Fan-Club. Die andern sind irgendwelche Sympathisanten, Spaarer, Mitläufer oder einfach gaaaanz normale Otto-Normal-Verbrecher....äh...Verbraucher. Die meisten wollen gar nicht in einen Fanclub.
Auch wird kein Präsident eines Fanclubs, die Verantwortung über seine Mitglieder übernehmen.
Wenn dann ist jeder in der Kurve dafür verantwortlich, dass es im Rahmen zu und her geht. Und damit man Verantwortung übernehmen kann, muss man auch gewisse Freiräume haben. Da diese Freiräume aber durch Gesetze erstickt werden, funzt auch die Übernahme der Verantwortung herzlich wenig.
wie bereits erwähnt ist vielleicht ein Viertel der MK-Jünger in eine inoffiziellen oder offiziellen Fan-Club. Die andern sind irgendwelche Sympathisanten, Spaarer, Mitläufer oder einfach gaaaanz normale Otto-Normal-Verbrecher....äh...Verbraucher. Die meisten wollen gar nicht in einen Fanclub.
Auch wird kein Präsident eines Fanclubs, die Verantwortung über seine Mitglieder übernehmen.
Wenn dann ist jeder in der Kurve dafür verantwortlich, dass es im Rahmen zu und her geht. Und damit man Verantwortung übernehmen kann, muss man auch gewisse Freiräume haben. Da diese Freiräume aber durch Gesetze erstickt werden, funzt auch die Übernahme der Verantwortung herzlich wenig.
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
scho ellei d' Vorstellig vo dr Umsetzig vo däm Vorschlag isch köstlig.
Nach spötischtens zwei Spiel würd Krieg unter de verschiedene Fan-Clubs ussbräche, wo sich gegesittig überwache. Krieg um d' Vorherrschaft bi dr MK-Sälbschtregulierig.
Am Schluss goht me nümme wägem Fuessball in SJ-Park (RIP Joggeli), sondern wägem Spektakel in dr MK.
@ Pippo Rhy
d' Migroo isch gar nid emoll schlächt g'wählt als Bischpil. Alk-Verbot hänn sie jo scho.
Nach spötischtens zwei Spiel würd Krieg unter de verschiedene Fan-Clubs ussbräche, wo sich gegesittig überwache. Krieg um d' Vorherrschaft bi dr MK-Sälbschtregulierig.
Am Schluss goht me nümme wägem Fuessball in SJ-Park (RIP Joggeli), sondern wägem Spektakel in dr MK.
@ Pippo Rhy
d' Migroo isch gar nid emoll schlächt g'wählt als Bischpil. Alk-Verbot hänn sie jo scho.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
D'Sälbschtkontrolle hät scho vill friehner sötte funktioniere, denn wäre mer au nid so in däm Dilemma vo dr zwei-klasse-Gsellschaft. Do mien mir uns alli nämmlig au sälber chli an dr eigene Nase neh.
Vom Ansatz här find ich d'Idee vom WP nid schlächt, aber sie isch nid umsetzbar. Well me halt keine cha "zwinge" in e offizielle Fanclub bizträtte. Schliesslig simmer jo in eme freie land, wo jede no cha frei wähle, in welli Partei oder Verein (Fuessballclub, Fasnachtsclique, usw) är will goh, wenn überhaupt. Cha jo sogar sälber entscheide, welli Religion ich will ha..
Vom Ansatz här find ich d'Idee vom WP nid schlächt, aber sie isch nid umsetzbar. Well me halt keine cha "zwinge" in e offizielle Fanclub bizträtte. Schliesslig simmer jo in eme freie land, wo jede no cha frei wähle, in welli Partei oder Verein (Fuessballclub, Fasnachtsclique, usw) är will goh, wenn überhaupt. Cha jo sogar sälber entscheide, welli Religion ich will ha..
HALLO?!?Muggel hat geschrieben:D'Sälbschtkontrolle hät scho vill friehner sötte funktioniere, denn wäre mer au nid so in däm Dilemma vo dr zwei-klasse-Gsellschaft. Do mien mir uns alli nämmlig au sälber chli an dr eigene Nase neh.
Mir sinn Kunde, mir sinn nitt für d'Überwachig vo dr Kurve zueständig. Keine vo dr MK, weder Fanclub no Einzelmasgge!
Was isch denn mit den 100schafte Schugger und de hochglobte Videokameras überall?!? Alles Attrappene oder was?!?!
Lächerliche Vorschlag.
genau so ist es - aber dann auch nicht wundern das allemimpfeli hat geschrieben: Mir sinn Kunde, mir sinn nitt für d'Überwachig vo dr Kurve zueständig
bestraft werden wegen ein paar wenigen
und nochmals in aller deutlichkeit :
ich bin auch gegen kollektivstrafe
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Hüh?!?Zargor hat geschrieben:genau so ist es - aber dann auch nicht wundern das alle
bestraft werden wegen ein paar wenigen
und nochmals in aller deutlichkeit :
ich bin auch gegen kollektivstrafe
Verstehe ich Dich richtig?
Weil die Kurve nicht für die Überwachung der Kurve zuständig ist, ist es in Ordnung dass wir alle bestraft werden?!?
????
Und das ist auch gut soMuggel hat geschrieben:D'Sälbschtkontrolle hät scho vill friehner sötte funktioniere, denn wäre mer au nid so in däm Dilemma vo dr zwei-klasse-Gsellschaft. Do mien mir uns alli nämmlig au sälber chli an dr eigene Nase neh.
neinmimpfeli hat geschrieben:Verstehe ich Dich richtig?
Weil die Kurve nicht für die Überwachung der Kurve zuständig ist, ist es in Ordnung dass wir alle bestraft werden?!?
????
nur weil sowas nicht verhindert wird/kann muss man sich nicht
über die konsequenzen wundern - das heisst nicht das die
kurve zuständig ist nur das die kurve dann mit den folgen leben muss
ob also die kurve einschreitet oder nicht ist sache der kurve
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
@Pippo Inzaghi
es sieht fast so aus als hättest du einen migros-koller oder leidest du an akutem verfolgungswahn durch "Cumulus"................könntest einmal abwechslen und das ganze im "supercard" format bringen
keine macht der fichierung..................
es sieht fast so aus als hättest du einen migros-koller oder leidest du an akutem verfolgungswahn durch "Cumulus"................könntest einmal abwechslen und das ganze im "supercard" format bringen

keine macht der fichierung..................
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967