Cool Down

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Cool Down

Beitrag von AVATAR »

liebe fangemeinde

ich glaube es ist an der zeit die gemüter, die doch bei einigen usern schon sehr erhitz sind zu kühlen um danach wider zu einer sachlichen disskusion betreffend den massnahmen zurück zu kehren.

diese gilt in meinen augen für die befürworter sowie deren gegner, habe ich doch zu teil deftige worte in den verschiedenen fred´s gelesen.

also mädels und jungs, cool down, den nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

AVATAR hat geschrieben:liebe fangemeinde

ich glaube es ist an der zeit die gemüter, die doch bei einigen usern schon sehr erhitz sind zu kühlen um danach wider zu einer sachlichen disskusion betreffend den massnahmen zurück zu kehren.

diese gilt in meinen augen für die befürworter sowie deren gegner, habe ich doch zu teil deftige worte in den verschiedenen fred´s gelesen.

also mädels und jungs, cool down, den nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken.
ich würd sehr gern emol e Vorschlag lese do inne, wie meh die Problematik könnt löse. Au dr Massnahmekatalog vo dr IG het nüt söttigs enthalte. Stattdesse lies ich nur immer Kritik an de troffene Massnahme.
ich will widder Fuessball gseh!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

faederli hat geschrieben:ich würd sehr gern emol e Vorschlag lese do inne, wie meh die Problematik könnt löse. Au dr Massnahmekatalog vo dr IG het nüt söttigs enthalte. Stattdesse lies ich nur immer Kritik an de troffene Massnahme.
hetsch gnau glese wärsch scho über es paar vorschläg gstolpered..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Die WM ist vorbei, viele haben sich gegenseitig angemotzt, zum Teil doch sehr erschreckend.

Cool down, ist aber relativ schwer bei diesem heissen Wetter.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

dasto hat geschrieben:hetsch gnau glese wärsch scho über es paar vorschläg gstolpered..
ha ebbe sehr genau gläse und es isch nüt derbi gsi wo öppis wurd bringe
ich will widder Fuessball gseh!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Sharky hat geschrieben:Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Die WM ist vorbei, viele haben sich gegenseitig angemotzt, zum Teil doch sehr erschreckend.

Cool down, ist aber relativ schwer bei diesem heissen Wetter.....
es muss aber gehen, ansonsten kommen wir auf keinen grünen zweig in dieser sache.

auch sollte hier einigen bewusst werden das wir nicht nur forderungen stellen dürfen, sonder es müssen kommpromisse gemacht werden. aber diese müssen halt von pro und contra gemacht werden.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

faederli hat geschrieben:ha ebbe sehr genau gläse und es isch nüt derbi gsi wo öppis wurd bringe
beispiel das genennt wurde: es würde also nichts bringen an jeden eingang im sektor d, 1-2 szenekenner (soll ja scheinbar einige geben bei der polizei bs) zu stellen? die sollten doch die gesichter kennen und die "störefriede" von vorherigen ereignissen rauspicken können..

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

faederli hat geschrieben:ich würd sehr gern emol e Vorschlag lese do inne, wie meh die Problematik könnt löse. Au dr Massnahmekatalog vo dr IG het nüt söttigs enthalte. Stattdesse lies ich nur immer Kritik an de troffene Massnahme.
Also ich ha scho paar vorschläg gläse.
Z.B. e hag + Netz vor d MK. Mehr und besser usbildeti Sicherheitskräft. 10'000.- Buess bim beträtte vom fäld. Sin nur e paar womer grad in sinn chömme.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

AVATAR hat geschrieben:also mädels und jungs, cool down, den nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken.
Forum ohne Pöbeln ist wie Bier ohne Alkohol :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Forum ohne Pöbeln ist wie Bier ohne Alkohol :p
ja ja liebes wässerlein

es gibt pöbeln und pöbeln, aber zum teil ist es schon nur noch ein trötzeln ;)

habe ja ansonsten damit auch keine probleme, nur ist dieses hier für meinen geschmack zu ernst um noch so zu pöbeln...............

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Scharfschützen aufs Dach. Sobald einer das Feld betritt - ZACK.

Aber da gibts ja die Menschenrechte :rolleyes: Die machen uns wieder alles kaputt. Immer diese Menschenrechte...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

DerZensor hat geschrieben:Scharfschützen aufs Dach. Sobald einer das Feld betritt - ZACK.
Scharfschützen?

Hättest du Schrotflintenschützen oder Handgranatenwerfer vorgeschlagen, würde das sogar ins FcB-Konzept passen.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Jetzt lese ich schon seit 2 Jahren in Eurem Forum mit und hielt es nicht für nötig hier aktiv mit zu machen.
Aber bei dem Mist der momentan teilweise geschrieben wird, will auch ich meine Meinung äussern.

Grundsätzlich ist die MK doch selber schuld. Man weiss doch genau wer zu den "bösen" Jungs gehört. Das eine Bestrafung dann auch unschuldige trifft, ist einfach ganz normal. Das ist mit jedem neuen Gesetzt in unserer "normalen" Welt nicht anders.

Als ich hier im Forum vor dem Spiel las, das Leute für Leute aus Braunschweig tix suchen, war mir alles klar!! Und im nachhinein weinen.... einfach nur traurig.

Entweder ist man Fan und unterstützt sein Team oder man lässt es sein. Repressionen schaden nur dem eigenen Team. Was wollt Ihr also???

So und jetzt zieht über mich her....

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

king72 hat geschrieben:Jetzt lese ich schon seit 2 Jahren in Eurem Forum mit und hielt es nicht für nötig hier aktiv mit zu machen.
Aber bei dem Mist der momentan teilweise geschrieben wird, will auch ich meine Meinung äussern.

Grundsätzlich ist die MK doch selber schuld. Man weiss doch genau wer zu den "bösen" Jungs gehört. Das eine Bestrafung dann auch unschuldige trifft, ist einfach ganz normal. Das ist mit jedem neuen Gesetzt in unserer "normalen" Welt nicht anders.

Als ich hier im Forum vor dem Spiel las, das Leute für Leute aus Braunschweig tix suchen, war mir alles klar!! Und im nachhinein weinen.... einfach nur traurig.

Entweder ist man Fan und unterstützt sein Team oder man lässt es sein. Repressionen schaden nur dem eigenen Team. Was wollt Ihr also???

oh ja, es kommt ja sooo selten vor das braunschweiger zu gastt in basel sind :rolleyes:

hätsch di ned extra weg dem post müese registriere..

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

king72 hat geschrieben:Jetzt lese ich schon seit 2 Jahren in Eurem Forum mit und hielt es nicht für nötig hier aktiv mit zu machen.

Wenn es jedes mal, wenn Braunschweiger in Basel waren, zu Problemen führen würde, wäre der 13.5. gar nie passiert, dann wäre die ganze Kacke schon länger am dampfen. Das eine hat mit dem Anderen wohl überhaupt gar nichts zu tun. :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

-Zaun (mit Fangnetz)
- scharfe Eingangkontrolle
- kräftige Securities vor der MK (à la Deltas)
- Viedokontrolle beim Eingang (so wird jedes Gesicht und jede Person mind
einmal gefilmt...)
- verstärkte Viedeoaufzeichnung im innern
- mehr zivis
- 15000 Fr Busse bei Betreten des Rasens, 2 Jahre Stadionverbot

Ich denke mit diesen Massnahmen, wäre der 13.5 nicht möglich gewesen, zumindest nicht IM Stadion.....

Natürlich würde ich nihct applaudieren, wenn diese Massnahmen eingeführt würden.... aber damit könnte (müsste) ich leben.
Wieso nicht einfach mal diese (ebenfalls drasstischen) Massnahmen versuchen, bevor die ganze Kurve kriminalisiert, fichiert und die Fahnen verboten werden??
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Aber bei dem Mist der momentan teilweise geschrieben wird, will auch ich meine Meinung äussern.....
seit 2 jahren liest du nun im forum und sobald "nur noch mist geschrieben wird" willst du auch noch mitmischen....na ja
Karten sind des Teufels ABC

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Ich sage ja Meinungsfreiheit......
Aber das geheul ist doch so etwas von traurig. Warum nicht seine Energie für Sinnvolle Dinge einsetzen?
Natürlich sind die Massnahmen teilweise vollkommen idiotisch. Gefallen mir auch nicht. Aber man hätte sich das einfach vorher überlegen müssen. Warnungen gab es genug.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

king72 hat geschrieben:Ich sage ja Meinungsfreiheit......
Aber das geheul ist doch so etwas von traurig. Warum nicht seine Energie für Sinnvolle Dinge einsetzen?
Natürlich sind die Massnahmen teilweise vollkommen idiotisch. Gefallen mir auch nicht. Aber man hätte sich das einfach vorher überlegen müssen. Warnungen gab es genug.
Wenn du schon Meinungsfreiheit sagst, so lass uns hier drin doch auch unsere Meinungsfreiheit, wie in den letzten zwei Jahren auch.

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

auf jedenfall freue ich mich auf morgen und hoffe das es einen guten Match zu sehen gibt.
In diesem Sinne, zerfleischt Euch weiter. Macht euch gegenseitig runter. Diskutiert, tauscht Meinungen aus. Wenns was nützt, chapeau, aber es wird alles nichts nützen.
Leider.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Zu deinem Thesen:
"Heutzutage ist es normal, dass auch unschuldige bestraft werden"

--> In welcher Welt lebst Du? Schon mal was von "in dubio pro reo" gehört? Der höchste Grundsatz jedes westlichen Strafgesetzbuches. Ohne Nachweis einer Strafe, keine Verurteilung.
Kollektivstrafen wurden irgedwann Ende Mittelalter abgeschafft.

"Das ist mit jedem neuen Gesetzt in unserer "normalen" Welt nicht anders."

--> Siehe ANtwort oben.

"Als ich hier im Forum vor dem Spiel las, das Leute für Leute aus Braunschweig tix suchen, war mir alles klar!! Und im nachhinein weinen..."

--> Basler Fans pflegen schon seit Jahren intensiven Kontakt nach Braunschweig. es besteht eine Fanfreundschaft. Bei sehr vielen Spielen sind Leute auch aus Braunschweig dabei. Sehe dein Problem nicht.

"Entweder ist man Fan und unterstützt sein Team oder man lässt es sein. Repressionen schaden nur dem eigenen Team. Was wollt Ihr also???

sehe ich genau so. Repression schadet nur.

Ich grüsse Dich herzlich.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Sorry Meister aber du hast entweder nicht wirklich mitgelesen oder das Gelesene nicht begriffen. Vernünftige Argumentation gibts auch zu diesem Thema genug.

Aber weiterhin viel Spass mit deinen pauschalen Rundumschlägen. Sie offenbaren höchstens deine Ahnungslosigkeit zum Thema.

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Snowy hat geschrieben:-Zaun (mit Fangnetz)
- scharfe Eingangkontrolle
- kräftige Securities vor der MK (à la Deltas)
- Viedokontrolle beim Eingang (so wird jedes Gesicht und jede Person mind
einmal gefilmt
...)
- verstärkte Viedeoaufzeichnung im innern
- mehr zivis
- 15000 Fr Busse bei Betreten des Rasens, 2 Jahre Stadionverbot

Ich denke mit diesen Massnahmen, wäre der 13.5 nicht möglich gewesen, zumindest nicht IM Stadion.....

Natürlich würde ich nihct applaudieren, wenn diese Massnahmen eingeführt würden.... aber damit könnte (müsste) ich leben.
Wieso nicht einfach mal diese (ebenfalls drasstischen) Massnahmen versuchen, bevor die ganze Kurve kriminalisiert, fichiert und die Fahnen verboten werden??
wären wohl massnahmen mit denen man leben könnte

gibt es eigentlich nicht solche systeme, wo man via videoaufnahmen das
foto direkt auf das einzulesende ticket beim betreten des stadions raufkopiert wird???

dann hätte man die typen vom 13.5. zwar nicht vorher am betreten des stadions hindern können, könnte sie aber nachträglich indentifizieren
und für den scheiss zur verantworung ziehen (wenigstens das finanzielle)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Und wieso hälst du es jetzt plötzlich für nötig? Um uns nochmals zu erklären dass die MK selbstschuld ist? Dass hier dünnpfiff geschrieben wird? Oder uns mitzuteilen was man als Fan zu tun oder zu lassen hat.????

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry Meister aber du hast entweder nicht wirklich mitgelesen oder das Gelesene nicht begriffen. Vernünftige Argumentation gibts auch zu diesem Thema genug.

Aber weiterhin viel Spass mit deinen pauschalen Rundumschlägen. Sie offenbaren höchstens deine Ahnungslosigkeit zum Thema.
ok wenn du das als rundumschlag verstehst. deine meinung. akzeptier ich.
aber warum geht ihr ins stadion? wegen der stimmung? oder um euer team zu zu sehen?
wenn es wegen der stimmung ist, dann hallo welcome eventfans!

klar liebe ich die ambiance im stadion wenn es kurz vor der explosion ist, aber nun ist es explodiert und was bleibt ist ein schaden.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

king72 hat geschrieben:ok wenn du das als rundumschlag verstehst. deine meinung. akzeptier ich.
aber warum geht ihr ins stadion? wegen der stimmung? oder um euer team zu zu sehen?
wenn es wegen der stimmung ist, dann hallo welcome eventfans!

klar liebe ich die ambiance im stadion wenn es kurz vor der explosion ist, aber nun ist es explodiert und was bleibt ist ein schaden.
ich gehe ins stadion, um stimmung zu machen.. mit deinem letzten abschnitt hast dich selber ins abseits gestellt..

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

stimmung kann man und soll man machen, aber keine negative. und das ist halt leider passiert.

glaubt ihr denn wirklich das alle eure bemühungen etwas nützen werden? ihr sagt das es beim letzten mal mit dem fanpass auch funktioniert hat. aber vergesst nicht, diesmal kommt es vom fussballverband und betrifft alle!!
darum glaube ich einfach nicht daran und werde mir auch nicht den spass am fussballkonsum vermiesen lassen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

king72 hat geschrieben:stimmung kann man und soll man machen, aber keine negative. und das ist halt leider passiert.

glaubt ihr denn wirklich das alle eure bemühungen etwas nützen werden? ihr sagt das es beim letzten mal mit dem fanpass auch funktioniert hat. aber vergesst nicht, diesmal kommt es vom fussballverband und betrifft alle!!
darum glaube ich einfach nicht daran und werde mir auch nicht den spass am fussballkonsum vermiesen lassen.
es kommt in erster linie vom fcb, die haben diese Massnhamen kommuniziert (und in ihrem Namen) bevor vom sfv auch nur ein ton in diese richtung kam!

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

dasto hat geschrieben:es kommt in erster linie vom fcb, die haben diese Massnhamen kommuniziert (und in ihrem Namen) bevor vom sfv auch nur ein ton in diese richtung kam!
sie mussten etwas unternehmen. dessen bist du dir doch hoffentlich bewusst!!
wie gesagt, auch mir gefällt dieser ganze massnahmenkatalog nicht, aber ich muss mich jetzt damit arangieren.
wer das nicht will und kämpfen will soll das gerne machen. das ist es mir nicht wert, da ich weiterhin gerne fussball sehe und sehen werde.
und wer nichts zu verheimlichen hat kann sich ja ohne weiteres registrieren lassen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

king72 hat geschrieben:sie mussten etwas unternehmen. dessen bist du dir doch hoffentlich bewusst!!
wie gesagt, auch mir gefällt dieser ganze massnahmenkatalog nicht, aber ich muss mich jetzt damit arangieren.
wer das nicht will und kämpfen will soll das gerne machen. das ist es mir nicht wert, da ich weiterhin gerne fussball sehe und sehen werde.
und wer nichts zu verheimlichen hat kann sich ja ohne weiteres registrieren lassen.
ja und hätte man mit den fans gesprochen, wäre man evtl sogar auf lösungen gekommen, die ein grossteil der fans (allen wirst du es nie rechtmachen können) hätte akzeptieren können..

ich habe nichts zu verheimlichen, werde mich aber nicht registrieren lassen, da zuviel scheiss gebaut wurde was personendaten betrifft rund um den fcb!

nein du musst dich nicht damit arrangieren, du kannst auch versuchen dagegen zu kämpfen..

Antworten