Seid Ihr wach, Gisela, Ruedi und Chrigel?

Diskussionen rund um den FCB.
Seemann
Erfahrener Benutzer

Seid Ihr wach, Gisela, Ruedi und Chrigel?

Beitrag von Seemann »

So wies aussieht, verlieren wir mit Ausnahme des 6ers unser gesamtes Stamm-Mittelfeld. Delgado's Abgang zu den Osmanen scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, Chippy wird nach seinen starken Auftritten in Deutschland wohl auch die eine oder andere lukrative Offerte ins Haus flattern - wenn ein anständiger Premier League Club dabei ist, sind auch seine Tage gezählt. Und David Degen wird wohl auch ab August in Deutschland spielen.

Hoffentlich sind unsere Transferveranwortlichen wach....und haben bereits Alternativen in petto. Trotzdem wäre es kein Luxus, in solchen Situationen einen erfahrenen Sportchef in seinen Reihen zu wissen.

Bin ja mal gespannt wie das rauskommt....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Was willsch mache, es git keine me bi GC wo zum FCB will wächsle....
Copyrights @ el presidente!

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Chipperfield und der Fluch der letzten Minuten
von Julien Oberholzer (AWP/Si), Kaiserslautern
(Si) Am gleichen Tag wie die Schweiz verabschiedete sich auch Australien von der Weltmeisterschaft. Die Art des Ausscheidens von Scott Chipperfield und Mile Sterjovski war nicht weniger dramatisch als diejenige ihrer Basler Teamkollegen Pascal Zuberbühler und David Degen.
Zehn Sekunden fehlten den Australiern bis zur Verlängerung, als der umstrittene Elfmeter doch noch den Favoriten Italien in den Viertelfinal nach Hamburg beförderte. Die entscheidende Szene konnte Chipperfield nicht kommentieren: "Ich habe die Aktion nicht gesehen. Aber es ist natürlich eine riesige Enttäuschung, so zu verlieren. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und erarbeiteten uns einige Torchancen. Uns fehlte das Glück." Als einer von drei Innenverteidigern spielte der Basler stark. Er sicherte hinten meistens souverän ab und schaltete sich immer wieder über den linken Flügel in die Offensive ein.
Werbung für Australien
Zweimal bot sich Chipperfield sogar die Chance, in seinem 50. Länderspiel zum australischen Helden zu werden. Zweimal scheiterte er mit seinem Abschluss an Goalie Gianluigi Buffon. "Es ist eine grosse Enttäuschung", wiederholte der 30-Jährige nach der Partie immer wieder. Bittere Momente und Niederlagen in letzter Sekunde verfolgten Chipperfield in den letzten Wochen. Säuerlich lächelnd erinnert er an den UEFA-Cup-Viertelfinal gegen Middlesbrough oder an das Meisterschaftsfinale gegen den FC Zürich.
Dass der Wahlbasler sich in den letzten Monaten spielerisch auf höchstem Niveau bewegte, ist ein schwacher Trost. "Nach meiner schweren Verletzung im Februar (Nieren-Anriss -- Red.) lief es mir sehr gut. Vielleicht hat mir die Pause geholfen." Trotz des abrupten Ende nimmt er viel Positives vom WM-Sommer mit nach Basel:" Wir haben uns sehr gut präsentiert. Die Leute wissen nun, dass auch in Australien guter Fussball gespielt wird. Wir können optimistisch in die Zukunft blicken."
*
*Blick nach Südafrika
Die kommende WM-Qualifikation werden die "Socceroos" in der Asien-Gruppe bestreiten. "In der Vorrunde haben wir Japan, eine der stärksten asiatischen Mannschaften, bezwungen, deshalb denke ich, dass wir gute Chancen haben, uns für Südakrika zu qualifizieren", blickt Chipperfield bereits voraus. Dass er dann erneut im Kader Australiens stehen wird, glaubt er eher nicht: "Ich bin dann wohl zu alt." Auf die nähere Zukunft mit dem FC Basel freut er sich aber bereits. Ob er vor seiner Rückkehr ans Rheinknie noch einige Tage Ferien machen kann, weiss er noch nicht: "Wir spielen bereits am 13. Juli im UEFA-Cup, mal sehen, was Christian Gross sagt."
Gemäss der Basler Zeitung liegt für Chipperfield eine Anfrage eines Klubs aus dem Mittelfeld der englischen Premier League vor.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Gigi ist am Geld sammeln!

7,5 mio.für Delgado
2,6 mio. für Kleber
2,0 mio. für Degen (oder so)
3,0 mio für Chipps (oder so)

dann legt si noch was aus der privatschatulle drauf (10mio.) und geht bei den basler chemie-erben betteln (100mio.) und ronaldinho kommt ins joggeli (remember teofilio cubillas)

el presidente
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:Gigi ist am Geld sammeln!

7,5 mio.für Delgado
2,6 mio. für Kleber

dann legt si noch was aus der privatschatulle drauf (10mio.) und geht bei den basler chemie-erben betteln (100mio.) und ronaldinho kommt ins joggeli (remember teofilio cubillas)
Aha, Cabanas!!! :) Den habe ich vergessen, ist auch ein Ex-GC'ler...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Barty hat geschrieben:Gigi ist am Geld sammeln!

7,5 mio.für Delgado
2,6 mio. für Kleber

Ich meine der FCB bekommt für Kleber noch 1,7 Mio und dies in zwei Raten und ausserdem fliesst der grösste Teil vom möglichen Degen Transfer in dessen eigene Tasche!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kimplayer hat geschrieben:Ich meine der FCB bekommt für Kleber noch 1,7 Mio und dies in zwei Raten und ausserdem fliesst der grösste Teil vom möglichen Degen Transfer in dessen eigene Tasche!
Kleber Transfer: 2 Raten à je 1.7 Millionen

Und beim Degen-Transfer geb ich dir REcht, da kriegt der FCB niemals 2 Millionen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

was passiert: dr petric wird dr neu schpiilmacher ( und wird drby kei einzigi partei ordne könne), und dr sterjovski byn eme allfällige chipperfield abgang dr neu maa uff synere ungünschtige linke syte.
dr gross wird sich irgendöbbis zrächbüschele und am schluss luutet s' mf:

ba
ergic/burgmeier stereo
petric/ergic

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich hoff aber trotzdäm, dass i mit mynere hobbyprofilanalyse falsch lieg ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Kimplayer hat geschrieben:Ich meine der FCB bekommt für Kleber noch 1,7 Mio und dies in zwei Raten und ausserdem fliesst der grösste Teil vom möglichen Degen Transfer in dessen eigene Tasche!
bei kleber sind es 1,7 mio. euro!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Die Rächnig goht nid uf. Dr Chippy und dr Däge wärde beidi zur FCB-Pauschale vo 700'000 Stützli verkauft. Das spart Zit und Arbet: Me ka d Blanko-Ablöseverträg wo scho vordruckt sin benutze und nur no uf de gstrichlete Linie dr Name vom Spiele und vom neue Club ihsetze :D
Stand up, for the Socceroos!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Die Vereinsleitung ist mit den viel wichtigeren Überlegungen beschäftigt, mit welchen zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen sie der medialen Empörung und dem SFV gerecht werden könnte. Für solch untypische Denkprozesse wie jene der strategischen Planung im sportlichen Bereich eines Fussballclubs bleibt da verständlicherweise natürlich kein Platz mehr.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

vilicht wot me nach de krawall au öpis fürs image mache und alli spiler uswäggsle, anschliessend alli fans und denn d'vereinsleitig...
denn cha kein me sage "die böse basler hän scho immer"... denn sin nämlich alli neu und unschuldig...

öhm :confused: :o :confused: :confused:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Neue Scout kaufe!!!! Bevor irgend e Transfer tätigt wird..

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

DRÄGG VORSTAND!!!!!!!!!!
Gigi sammelt lieber Geld!!!!!!!!!!
:mad:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Gizmo hat geschrieben:Die Rächnig goht nid uf. Dr Chippy und dr Däge wärde beidi zur FCB-Pauschale vo 700'000 Stützli verkauft. Das spart Zit und Arbet: Me ka d Blanko-Ablöseverträg wo scho vordruckt sin benutze und nur no uf de gstrichlete Linie dr Name vom Spiele und vom neue Club ihsetze :D
Wenn Angebote für Degen vorliegen, wird der Verkaufspreis wohl noch gedrückt, da der grösste Teil der Ablösesumme in Degens Tasche fliesst!

Dafür dürfte Chippy für die anderen Clubs teurer werden
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

usdollar

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

zBasel Fondue hat geschrieben:DRÄGG VORSTAND!!!!!!!!!!
Gigi sammelt lieber Geld!!!!!!!!!!
:mad:
und wenn dr 8mile au a agebot bechund...he he...gigi isch a wohri CASHMACHINE!
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Degen, Delgado und Chipperfield wären die Abgänge Nr. 4 bis 6, demgegenüber steht mit Burgmeier ein Neuzugang, welcher jedoch nicht als wirkliche Verstärkung einzustufen ist. Caicedo kommt frühestens im Herbst, falls überhaupt. So hätten wir eine zwischenzeitliche Verkleinerung des Kaders um 5 Feldspieler. In diesem reduzierten Kader sind zudem enthalten:

- mit Smilianic ein Mittel- bis Langzeitverletzter
- mit Carignano und Dzombic zwei Wiedergenesene mit Anlaufzeit
- der "alte" Mann im Sturm mit sehr limitierter Einsetzbarkeit
- ein paar junge Spieler mit wenig bis keiner Spielpraxis in der Super League
- ein paar Fehlbesetzungen

Was übrigbleibt: Türsteher, Berner, Kuzmanovic, Ergic, Ba, Petric, Eduardo.

Zum Glück haben wir wenigstens den weltbesten Torhüter! Jetzt im Ernst, mit dieser Mannschaft lässt sich selbst in der Gurkenliga (inkl. Cup) gar nichts mehr gewinnen. Ich gehe nicht davon aus, das unsere Vereinsführung zu einer kurzfristigen Reaktion in Form von wirklichen Verstärkungen fähig ist, somit empfehle ich jedem, seine sportlichen Erwartungen möglichst tief zu halten.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben:Degen, Delgado und Chipperfield wären die Abgänge Nr. 4 bis 6, demgegenüber steht mit Burgmeier ein Neuzugang, welcher jedoch nicht als wirkliche Verstärkung einzustufen ist. Caicedo kommt frühestens im Herbst, falls überhaupt. So hätten wir eine zwischenzeitliche Verkleinerung des Kaders um 5 Feldspieler. In diesem reduzierten Kader sind zudem enthalten:

- mit Smilianic ein Mittel- bis Langzeitverletzter
- mit Carignano und Dzombic zwei Wiedergenesene mit Anlaufzeit
- der "alte" Mann im Sturm mit sehr limitierter Einsetzbarkeit
- ein paar junge Spieler mit wenig bis keiner Spielpraxis in der Super League
- ein paar Fehlbesetzungen

Was übrigbleibt: Türsteher, Berner, Kuzmanovic, Ergic, Ba, Petric, Eduardo.

Zum Glück haben wir wenigstens den weltbesten Torhüter! Jetzt im Ernst, mit dieser Mannschaft lässt sich selbst in der Gurkenliga (inkl. Cup) gar nichts mehr gewinnen. Ich gehe nicht davon aus, das unsere Vereinsführung zu einer kurzfristigen Reaktion in Form von wirklichen Verstärkungen fähig ist, somit empfehle ich jedem, seine sportlichen Erwartungen möglichst tief zu halten.
He, sehe doch nicht alles so schwarz, wir haben im Sturm noch immer den Superstürmer Mikheil Kavelashvili...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

el presidente hat geschrieben:He, sehe doch nicht alles so schwarz, wir haben im Sturm noch immer den Superstürmer Mikheil Kavelashvili...
Den meinte er mit "der alte Mann im Sturm mit sehr limitierter Einsetzbarkeit"... :cool:
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

el presidente hat geschrieben:He, sehe doch nicht alles so schwarz...
denk ich auch... NOCH ist keiner der guten weg... und wenn sie gehen, dann haben wir sicherlich noch zeit, was gescheites zu kaufen. die ganz guten sind ja noch bei der wm beschäftigt und haben keine zeit für transfer verhandlungen und gegen den fc gogol wirds hoffentlich mit unsern jetzigen leuten noch reichen... :rolleyes:

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

usserdäm muess jo dr fcb au sini geischterspiel-usfäll irgendwie decke... :eek: :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer

Auch die Verteidigung wird wieder zu grossen Loch. Offiziell hat der FCB nur noch 5 Verteidiger. Bruno Berner, Damir Dzombic, Daniel Majstorovic, Boris Smiljanic, Reto Zanni
Wenn Chipps wechselt, dann wird die Abwehr auch zum grossen Problem.

el presidente
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Den meinte er mit "der alte Mann im Sturm mit sehr limitierter Einsetzbarkeit"... :cool:
joo, isch jo guet

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

el presidente hat geschrieben:Auch die Verteidigung wird wieder zu grossen Loch. Offiziell hat der FCB nur noch 5 Verteidiger. Bruno Berner, Damir Dzombic, Daniel Majstorovic, Boris Smiljanic, Reto Zanni
Wenn Chipps wechselt, dann wird die Abwehr auch zum grossen Problem.
nakata?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

TAFKAE hat geschrieben:nakata?
:D :D :D :D

scchön, gibts noch menschen mit humor...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wie konnte unser japanischer nationalspieler nur vergessen gehen....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Corleone hat geschrieben:(...)Zum Glück haben wir wenigstens den weltbesten Torhüter! (...)
Gerade bei diesem Torhüter konnte man in den letzten Wochen sehen, wozu er in einem inspirierenden Umfeld fähig ist. Bei uns wird er vermutlich wieder zur alten Form zurück finden. Vielleicht würden uns in dieser ausgelutschten Phase auch die besten Transfers nicht mehr viel helfen. Hinweise darauf gabs schon einige. Der Fisch stinkt vom Kopf her und Teamgeist heisst bei uns nur ein beschichtetes Spielgerät.

el presidente
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:nakata?
Ich meine laut http://www.fcb.ch hat es noch 5 Verteidiger.

Nakata, ist er der richtige Mann für die Verteidigung? Weiss nicht so recht

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Die neue Saison kann ein herber Rückschlag, wie aber auch ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr werden.
Viele Abgänge, bisher wenig Zuzüge...Nun werden die Jungen gefördert, doch ob man ihnen im Moment so viel zutrauen kann ist die andere Frage. So viel ich auch von Kuzma und vor allem Rakitic halte, so dürfte es doch denkbar schwierig sein sie bereits jetzt nebst Majstorovich, Ergic und #7 als Stützen zu betrachten und einzusetzen. Andererseits ist es toll zu sehen, dass der FCB (hoffentlich) mehr auf die eigene Jugend setzen wird und nun endlich junge, talentierte Spieler aus den eigenen Reihen miteinbeziehen wird. Schließlich sind GC und die Zürcher auch Meister mit jeweils sehr jungen Teams geworden. Jtzt heisst es: Arsch aufreissen und was reissen!!
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Antworten