Nokia 6230i oder Samsung SGH-D600E
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Nokia 6230i oder Samsung SGH-D600E
Bekomme von Sunrise ein neues Handy, kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen dem Nokia 6230i und dem Samsung SGH-D600E.
Kann mir vielleicht jemand von Euch das eine oder andere Handy von Herzen empfehlen?
Danke!
Kann mir vielleicht jemand von Euch das eine oder andere Handy von Herzen empfehlen?
Danke!
Sony Ericsson K750i oder W800i - gleiche Preisklasse, ähnliche Funktionen, nur können da weder Nokia noch Samsung mithalten.
Und sonst halt das Samsung...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Die stehen leider nicht zur Auswahl.Sony Ericsson K750i oder W800i - gleiche Preisklasse, ähnliche Funktionen, nur können da weder Nokia noch Samsung mithalten.
D600!
Habe irgendwo gelesen, dass die cam zwar 2mega hat, dafür aber ziemlich langsam ist und viele Bilder verschwommen sind. Stimmt das?samsung nur gute erfahrung gemacht
-
- Erfahrener Benutzer
hähühö???Rankhof hat geschrieben:Sony Ericsson K750i oder W800i - gleiche Preisklasse, ähnliche Funktionen, nur können da weder Nokia noch Samsung mithalten.
sony ericsson = software problem vorprogramiert, drzue massivi verzögerige sobald bitsli was gspeicheret isch (also klicksch eppis ah und den wartisch emol 10 sekunde...)
bi mit mim modell vo däre marke ganz und gar nid zfriede gsi...
mi samsung z500 isch s erste wo mi a mi allerests natel ahnechunt...
deshalb: s SAMSUNG kaufe.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
Ich würd mir sehr wahrscheinlich kein Nokia mehr kaufen, hab jetzt nun das dritte Nokia-Handy, ein 6230i(seit einem Jahr). Hab einige Bilder drauf gespeichert, immer wenn ich im Ordner eins suchen will, dauert es ewig und der Akku hält allerhöchstens 2 Tage.
An die Handyexperten hier drin: Welches Handy würdet ihr mir empfehlen, Samsung SGH-D600E oder Sony Ericsson K750i? Danke für irgendwelche Tipps.
An die Handyexperten hier drin: Welches Handy würdet ihr mir empfehlen, Samsung SGH-D600E oder Sony Ericsson K750i? Danke für irgendwelche Tipps.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
beide Handys von den Funktionen ziemlich ähnlich, das Samsung hat aber keinen Radio. Samsung hat einen etwas grösseren Speicher, der mit Flash-Karten erweiterbar ist, beim Sony musst du Memorystick Duo kaufen (Preisunterschiede!). Beim K750i ist ein Datenkabel im Preis inbegriffen. Zudem gibts eine sehr gute Gratis-Software zum Datenabgleich PC - Tel. (nicht im Paket enthalten, aber gratis im Internet).
Das K750i hat den leistungsstärksten Akku aller Handys gemäss Kassensturz (ich lade den ca. alle 5 Tage).
Die Softwareprobleme, die Mindl beschrieben hat, kenne ich nicht.
Wenn du Wert auf einen guten MP3-Player legst, dann empfehle ich dir das W800i (oder dessen Nachfolger, W950i oder sowas).
Schlussendlich wohl Glaubensfrage, aber ich halte das K750i für einen Tick besser. Macht auch sehr gute Fotos, locker vergrösserbar auf A4.
Das K750i hat den leistungsstärksten Akku aller Handys gemäss Kassensturz (ich lade den ca. alle 5 Tage).
Die Softwareprobleme, die Mindl beschrieben hat, kenne ich nicht.
Wenn du Wert auf einen guten MP3-Player legst, dann empfehle ich dir das W800i (oder dessen Nachfolger, W950i oder sowas).
Schlussendlich wohl Glaubensfrage, aber ich halte das K750i für einen Tick besser. Macht auch sehr gute Fotos, locker vergrösserbar auf A4.
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort, hab auch aus dem Kollegenkreis gehört, dass alle, die ein K750i haben, sehr zufrieden sind damit. MemoryStick Duo Speicherkarten hab ich schon ein paar von der DigiCam. Beim alten Samsung meiner Schwester stieg schon nach etwas mehr als einem Jahr das Display aus, es wurde einfach schwarz.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Nur der Sicherheit halber gefragt:Rebi hat geschrieben:Danke für die Antwort, hab auch aus dem Kollegenkreis gehört, dass alle, die ein K750i haben, sehr zufrieden sind damit. MemoryStick Duo Speicherkarten hab ich schon ein paar von der DigiCam. Beim alten Samsung meiner Schwester stieg schon nach etwas mehr als einem Jahr das Display aus, es wurde einfach schwarz.
Memory Stick oder Memory Stick Duo? Ist ein wesentlicher Unterschied.
PS. In der Pannen-Statistik vom Kassensturz war das W800i sehr weit vorne (= sehr selten kaputt), K750i irgendwo im Mittelfeld, D-600 (glaub zumindest es war das) etwas schlechter
samsung: -datenkabel inbegriffen
- headset inbegriffen
- software inbegriffen (synchro software, sowie dfü software aufs handy abgestimmt)
(dein model hat sogar ein tv out adapterkabel, was das auch immer sein soll
)
alle leute die ich kenne und ein samsung haben, finden nur noch samsung...
software probs: waren bei einer kollegin beim k750i...
schlussendlich ist es ganz einfach: kein NOKIA
und meiner meinung ist samsung momentan die beste qualität die zu haben ist...
- headset inbegriffen
- software inbegriffen (synchro software, sowie dfü software aufs handy abgestimmt)
(dein model hat sogar ein tv out adapterkabel, was das auch immer sein soll

alle leute die ich kenne und ein samsung haben, finden nur noch samsung...
software probs: waren bei einer kollegin beim k750i...
schlussendlich ist es ganz einfach: kein NOKIA

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
Hm gute Frage, ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Einfach die kleine Karte ohne das lange Verlängerungsteil, das brauch ich nur, wenn ich die Fotos von der Karte direkt auf den Laptop laden will(an der Seite ist so ein spezieller Cardslot oder wie das auch immer heisst).Rankhof hat geschrieben:Nur der Sicherheit halber gefragt:
Memory Stick oder Memory Stick Duo? Ist ein wesentlicher Unterschied.
PS. In der Pannen-Statistik vom Kassensturz war das W800i sehr weit vorne (= sehr selten kaputt), K750i irgendwo im Mittelfeld, D-600 (glaub zumindest es war das) etwas schlechter
Dann ist es ein Memorystick DUO.Rebi hat geschrieben:Hm gute Frage, ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Einfach die kleine Karte ohne das lange Verlängerungsteil, das brauch ich nur, wenn ich die Fotos von der Karte direkt auf den Laptop laden will(an der Seite ist so ein spezieller Cardslot oder wie das auch immer heisst).
Was ich sonst noch sagen kann: externer Lautsprecher am K750i tönt ziemlich gut, dafür ist der zum Telefonieren selbst etwas leise.
Ansonsten kommt es zwischen den beiden Handys wohl wirklich auf deine persönlichen Präferenzen an. Schau also die technischen Details gut an. Ein Detail, das mitausschlaggebend war für mich war der FM Tuner, der nur beim Sony dabei ist. Das schätze ich, wenn ich mich mal informieren will oder die MP3s satt habe. Ach, und wenn dus mit Abo machst, bekommst du natürlich ziemlich unterschiedliche Rabatte, die waren damals beim Sony auch besser

Ach ja: Akkumässig bekommst du wirklich keinen besseren als beim Sony
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Handys mussten die Umfrageteilnehmer selten zur Reparatur bringen: Samsung SHG-D600, Sony Ericsson S700i, Samsung SGH-D500, Siemens M65, Samsung SGH-Z500, Sony Ericsson W550i, Sony Ericsson W800i und der Sieger der Connect-Umfrage, das Samsung SGH-E720. „Bei diesem Handy gibt es keinen Bereich, der negativ auffällt“, sagt Jodeleit.Rankhof hat geschrieben: PS. In der Pannen-Statistik vom Kassensturz war das W800i sehr weit vorne (= sehr selten kaputt), K750i irgendwo im Mittelfeld, D-600 (glaub zumindest es war das) etwas schlechter
Software Problem bim K750i sin jo wohl schlimm! Föteli wo eifach verschwinde, Joystick chunnt mega schnäll Dräck inne und den funktioniert er nüm richtig usw.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
oh, danke, dann habe ich das mit einem anderen Modell verwechseltFCB Forever hat geschrieben:Diese Handys mussten die Umfrageteilnehmer selten zur Reparatur bringen: Samsung SHG-D600, Sony Ericsson S700i, Samsung SGH-D500, Siemens M65, Samsung SGH-Z500, Sony Ericsson W550i, Sony Ericsson W800i und der Sieger der Connect-Umfrage, das Samsung SGH-E720. u201EBei diesem Handy gibt es keinen Bereich, der negativ auffälltu201C, sagt Jodeleit.
Software Problem bim K750i sin jo wohl schlimm! Föteli wo eifach verschwinde, Joystick chunnt mega schnäll Dräck inne und den funktioniert er nüm richtig usw.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Ach ja, habe gerade gesehen, dass ich das SE K750i auch wählen kann.
Also werde ich mich auch zwischen Samsung D600E und SonyEricsson K750i entscheiden müssen. Sehr schwer!
Das Nokia 6230i hat bisher ja noch niemand empfohlen. (Liegt es daran, dass Nokia gerade ausser Mode zu sein scheint, oder gibt es dafür rationale Gründe?)
Ich denke, mein Favorit ist im Moment das SE K750i. Habe gerade eben im WK bemerkt, dass ein HandyRadio eine super Sache ist. :-)
Ausserdem sollen die Fotos vom 750i besser sein als beim Samsung.
Eigentlich erstaunlich - das Samsung D600E ist ja eigentlich neuer (neuere Generation) und etwa 150.- teurer als das SE 750i. Bezahlt man da "nur" für das schicke Design?
Also werde ich mich auch zwischen Samsung D600E und SonyEricsson K750i entscheiden müssen. Sehr schwer!
Das Nokia 6230i hat bisher ja noch niemand empfohlen. (Liegt es daran, dass Nokia gerade ausser Mode zu sein scheint, oder gibt es dafür rationale Gründe?)
Ich denke, mein Favorit ist im Moment das SE K750i. Habe gerade eben im WK bemerkt, dass ein HandyRadio eine super Sache ist. :-)
Ausserdem sollen die Fotos vom 750i besser sein als beim Samsung.
Eigentlich erstaunlich - das Samsung D600E ist ja eigentlich neuer (neuere Generation) und etwa 150.- teurer als das SE 750i. Bezahlt man da "nur" für das schicke Design?
das Nokia wird dir deshalb nicht empfohlen, weil es allein schon rein von den technischen Merkmalen praktisch überall mit Sony und Samsung nicht Schritt halten kann. Angefangen bei der schlechteren Kamera, weiter über den geringeren internen Speicher, den kleineren Lieferumfang, schlechteres Display etc. Deswegen bin ich zu Sony umgestiegen (hatte vorher lange Nokia).
Preislich ist halt zu sehen, dass das K750i ein Bestseller ist und ursprünglich auch ein direkter Konkurrent zum Nokia 6230i. Entsprechend durfte das K750i nicht oder nicht viel mehr kosten als das 6230i. Und da es sich nun so gut verkauft, kann auch der Preis gesenkt werden. Kommt hinzu, dass das K750i schon ca. 1 Jahr auf dem Markt ist und es bei der Lancierung neue Meilensteine setzte und die Konkurrenz da hinterher hinkte.
Preislich ist halt zu sehen, dass das K750i ein Bestseller ist und ursprünglich auch ein direkter Konkurrent zum Nokia 6230i. Entsprechend durfte das K750i nicht oder nicht viel mehr kosten als das 6230i. Und da es sich nun so gut verkauft, kann auch der Preis gesenkt werden. Kommt hinzu, dass das K750i schon ca. 1 Jahr auf dem Markt ist und es bei der Lancierung neue Meilensteine setzte und die Konkurrenz da hinterher hinkte.