Sforza übernimmt in Luzern
- Huber
- Erfahrener Benutzer
LUZERN u2013 Ciri Sforza ist zurück im Schweizer Fussball-Geschäft! Der Ex-Nati-Captain wird neuer Luzern-Trainer.
Der Wohlener wird in der Innerschweiz Nachfolger von René van Eck. Der populäre Holländer hatte nicht mehr weitermachen wollen, weil er keinen Zweijahresvertrag erhalten hatte.
Für Ciri ist es die erste Station als Trainer u2013 und das gleich in der Super League! Der 36-Jährige hatte laut BLICK beim Aufsteiger Schaffhausen-Trainer Jürgen Seeberger ausgestochen, den letzten verbliebenen Konkurrenten um den Posten.
Am Sonntag haben sich Präsident Walter Stierli und der Ex-FCK-Akteur getroffen, um letzte Details zu besprechen. Und auch auf dem Posten des Sportdirektors zeichnet sich eine Änderung ab: Raphael Natale soll durch einen Profi abgelöst werden. Die Namen Friedel Rausch und Ignaz Good, wie Sforza einst bei Kaiserslautern engagiert, stehen im Raum.
bligg
Der Wohlener wird in der Innerschweiz Nachfolger von René van Eck. Der populäre Holländer hatte nicht mehr weitermachen wollen, weil er keinen Zweijahresvertrag erhalten hatte.
Für Ciri ist es die erste Station als Trainer u2013 und das gleich in der Super League! Der 36-Jährige hatte laut BLICK beim Aufsteiger Schaffhausen-Trainer Jürgen Seeberger ausgestochen, den letzten verbliebenen Konkurrenten um den Posten.
Am Sonntag haben sich Präsident Walter Stierli und der Ex-FCK-Akteur getroffen, um letzte Details zu besprechen. Und auch auf dem Posten des Sportdirektors zeichnet sich eine Änderung ab: Raphael Natale soll durch einen Profi abgelöst werden. Die Namen Friedel Rausch und Ignaz Good, wie Sforza einst bei Kaiserslautern engagiert, stehen im Raum.
bligg
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- Trunkenbold
- Benutzer
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ab November wird Longo frei...Huber hat geschrieben:Im FCL-Forum debattieren sie bereits über einen Nachfolger von Sforza.![]()
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Geiel! Hatte mich schon so auf Hassfigur "van Eck" gefreut, weshalb sein Verlust ein herber war. Dem FCL ist es nun gelungen, ziemlich adäquaten Ersatz zu finden. Danke! Grosses Stinkstiefel- (und Tchouga-Vergraul-)Potential, Champagner wandert in den nationalen Gossip- und Sportredaktionen schon mal in den Kühlschrank.
OléOlé, Vollschinggen Olé
-
- Erfahrener Benutzer
Wer stand dann sonst zur Debatte?Chris Climax hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGHHHHHH !!!!
Bitte nicht dieses Arsch**** !!!![]()
Nach dem Direktaufstieg sah es eine Zeit lang echt gut aus und nun solch ein Dämpfer ! Wann nimmt das Leiden endlich mal ein Ende ??![]()
(PS: Gibts die Älplermaggaroni immer noch zum Futtern zur Halbzeit?)
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, die Fans verbrennen Sforza mit der Chappelbrücke und geben den Baslern die Schuld. Motiv, Mittel, Gelegenheit... soviel heute zu Doyles Geburtstag.Suffbrueder hat geschrieben:na dann, tschüss Luzärn..
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
ich komme aus schaffhausen, meine meinung:Stanislaw hat geschrieben:Wieso Jammerlappen?
Nö, finde was der unter den Umständen welche in SH herrschen gute Arbeitet leistet.
seeberger ist ein defensiv-trainer, der viel wert auf resultat legt, aber nicht auf kreatives, attraktives spielen.
Zudem bekannt dafür das er mit Einwechseln in Minute 80 beginnt...
Und meist lässt er die Publikumslieblinge auf der Bank schmoren. Damit hat
er sich auch in SH unbeliebt gemacht und auch beim letzten Saisonspiel in St. Gallen waren Seeberger raus Rufe zu hören!
seeberger mag für FCS ok sein (ER ist halt Deutscher und das Fussballglück auf seiner Seite, sonst wär der FCS schon längst abgestiegen), aber Basel ist ne Nummer zu GROSS!!!
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer