mit dem Auto zum Wankdorf
mit dem Auto zum Wankdorf
Hallöchen...
Bitte nicht motzen, wenn jemanden mein Thema stört. Hab auch keine zeit um stundenlang im Archiev zu störben.
War jemand schon mal mit dem Auto in Bern, wenn ja, war es mühsam wegen den Parkplätzen und wo kann man da gut parkieren?
Danke für die hilfe und viel Spass morgen
Bitte nicht motzen, wenn jemanden mein Thema stört. Hab auch keine zeit um stundenlang im Archiev zu störben.
War jemand schon mal mit dem Auto in Bern, wenn ja, war es mühsam wegen den Parkplätzen und wo kann man da gut parkieren?
fahr mit deiner kiste bis nach zollikofen "park and ride" dann kannst du mit der s-bahn bis vor das stadion fahrenone_love hat geschrieben:Hallöchen...

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
das ist bestimmt die Antwort, auf die er gewartet hat!Italiano hat geschrieben:extrazug-> chunsch genau vors wankdorf.

Ersthaft: Es hat dort sehr viele Parkplätze und Parkhäuser in der Umgebung. Wankdorf, Eishalle, BEA, etc. Teilweise ist halt eifach ca. 5 min. wandern angesagt.
Das Hinkommen ist kein Problem und man findet auch Parkplätze, einfach den Markierungen folgen. Problematischer ist das Wegfahren nach dem Spiel. Das kann etwas länger dauern. Die Abreise wird hoffentlich morgen aber sowieso in die Länge gezogen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
ch-türkei mit dem auto... nie mehr wieder...
geparkt im bea-parkhaus (oder so) für 10 stutz und dann für ca. 500 meter bis zur autobahn 1.5 stunden gehabt...
wenn bern per auto dann parkieren beim zeughaus (früh anreisen), an- und abfahrt vor dem stadion durch kommt einem verkehrstechnischen selbstmord gleich.
wenn du mit navi ausgerüstet bist kannst du dich ziemlich gut durchschlängeln und dich von der anderen seite dem stadion nähern - ansonsten extrazug...
geparkt im bea-parkhaus (oder so) für 10 stutz und dann für ca. 500 meter bis zur autobahn 1.5 stunden gehabt...
wenn bern per auto dann parkieren beim zeughaus (früh anreisen), an- und abfahrt vor dem stadion durch kommt einem verkehrstechnischen selbstmord gleich.
wenn du mit navi ausgerüstet bist kannst du dich ziemlich gut durchschlängeln und dich von der anderen seite dem stadion nähern - ansonsten extrazug...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
nie nie nie mit dem auto in die stadt fahren, zu teuer und nach spielschluss zu lange bis du weg bistBasic hat geschrieben:ch-türkei mit dem auto... nie mehr wieder...

[quote="AVATAR"]nie nie nie mit dem auto in die stadt fahren, zu teuer und nach spielschluss zu lange bis du weg bist ]
das weiss ich in der zwischenzeit auch - wobei 10.- für ein überwachtes parkhaus für über 3 stunden ok ist...
das weiss ich in der zwischenzeit auch - wobei 10.- für ein überwachtes parkhaus für über 3 stunden ok ist...
i weiss scho aber es isch wirklich s eifachschte e so.Laca hat geschrieben:das ist bestimmt die Antwort, auf die er gewartet hat!![]()
Ersthaft: Es hat dort sehr viele Parkplätze und Parkhäuser in der Umgebung. Wankdorf, Eishalle, BEA, etc. Teilweise ist halt eifach ca. 5 min. wandern angesagt.
Das Hinkommen ist kein Problem und man findet auch Parkplätze, einfach den Markierungen folgen. Problematischer ist das Wegfahren nach dem Spiel. Das kann etwas länger dauern. Die Abreise wird hoffentlich morgen aber sowieso in die Länge gezogen!![]()
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Das Parkhaus dort ist überwacht?Basic hat geschrieben:das weiss ich in der zwischenzeit auch - wobei 10.- für ein überwachtes parkhaus für über 3 stunden ok ist...

Diesmol nimm ich mi Bitbull mit und los s Fänschter offe...

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Tamagochi oder sunst e virtuelle Hund? Oder doch agressivs Bier?Fire of Basle hat geschrieben:Bitbull
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
[quote="Fire of Basle"]Das Parkhaus dort ist überwacht?
Interessant zu erfahren. Denn es wurde uns letztes Mal die Luft aus einem Reifen rausgelassen...e Vollidiot isches gsi! 
Diesmol nimm ich mi Bitbull mit und los s Fänschter offe... ]
überwacht, eifach sone krasse delta am iigang woder bi de iifahrt 10.- abknöpft und denne uf jedem stogg kameras bzw. e securitas wo de aargauer matchbsuecher hilft iparke. vilicht ysch das aber au nur bide natispiel so...

Diesmol nimm ich mi Bitbull mit und los s Fänschter offe... ]
überwacht, eifach sone krasse delta am iigang woder bi de iifahrt 10.- abknöpft und denne uf jedem stogg kameras bzw. e securitas wo de aargauer matchbsuecher hilft iparke. vilicht ysch das aber au nur bide natispiel so...
das witzige ist ja, dass sie jedem bei der einfahrt in das parkhaus Fr. 10.-- abknöpfen und tix verteilen und trozdem das jeder welcher ins parkhaus fuhr diese 10.-- bezahlte, diese scheiss schranke benützen muss.... kein wunder dauert dies 1h bis alle weg sind.....Basic hat geschrieben:überwacht, eifach sone krasse delta am iigang woder bi de iifahrt 10.- abknöpft und denne uf jedem stogg kameras bzw. e securitas wo de aargauer matchbsuecher hilft iparke. vilicht ysch das aber au nur bide natispiel so...
meinst du das es in basel besser istfresh hat geschrieben:das witzige ist ja, dass sie jedem bei der einfahrt in das parkhaus Fr. 10.-- abknöpfen und tix verteilen und trozdem das jeder welcher ins parkhaus fuhr diese 10.-- bezahlte, diese scheiss schranke benützen muss.... kein wunder dauert dies 1h bis alle weg sind.....

hatte keine Schranke, bzw. die Schranke war dauernd offen.fresh hat geschrieben:das witzige ist ja, dass sie jedem bei der einfahrt in das parkhaus Fr. 10.-- abknöpfen und tix verteilen und trozdem das jeder welcher ins parkhaus fuhr diese 10.-- bezahlte, diese scheiss schranke benützen muss.... kein wunder dauert dies 1h bis alle weg sind.....
Der Grund für die langweilige Wegfahrt ist die unsägliche Rotlichtkreuzung Bolligenstrasse/Schermenweg und Papiermühlestrasse. Twixroute ahoi!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
[quote="Laca"]hatte keine Schranke, bzw. die Schranke war dauernd offen.
Der Grund für die langweilige Wegfahrt ist die unsägliche Rotlichtkreuzung Bolligenstrasse/Schermenweg. Twixroute ahoi! ]
exakt - konnte nicht verstehen wieso man diese anlage nicht ausser betrieb nehmen konnte und die autos vom parkhaus herkommend einfach durchwinken
Der Grund für die langweilige Wegfahrt ist die unsägliche Rotlichtkreuzung Bolligenstrasse/Schermenweg. Twixroute ahoi! ]
exakt - konnte nicht verstehen wieso man diese anlage nicht ausser betrieb nehmen konnte und die autos vom parkhaus herkommend einfach durchwinken

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, so Köpf sin dört gstande...glaub sin mehrheitlig Fraue gsi wo ich gseh ha...Basic hat geschrieben:überwacht, eifach sone krasse delta am iigang woder bi de iifahrt 10.- abknöpft und denne uf jedem stogg kameras bzw. e securitas wo de aargauer matchbsuecher hilft iparke. vilicht ysch das aber au nur bide natispiel so...

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
chlini allmend...denn über d'brugg zum d'stross überquere, laufsch i 5 min. gad as stadion ane...one_love hat geschrieben:Hallöchen...
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Hey...
Parkiert doch beim Galgenfeldweg (siehe TwixRout etc.) ist ein Industrie Quartier, dort findet ihr sicher ein Parkplatz! Und wenn ihr verliert, könnt ich noch ins Puff gehen, liegt auch in dem Quartier
Und geht doch Bern Ostring ab der Autobahn, statt Wankdorf. So kommt ihr sehr nahe ans Wankdorf, aber ohne grossen verkehr.
GrussFabian
Parkiert doch beim Galgenfeldweg (siehe TwixRout etc.) ist ein Industrie Quartier, dort findet ihr sicher ein Parkplatz! Und wenn ihr verliert, könnt ich noch ins Puff gehen, liegt auch in dem Quartier

Und geht doch Bern Ostring ab der Autobahn, statt Wankdorf. So kommt ihr sehr nahe ans Wankdorf, aber ohne grossen verkehr.
GrussFabian
Also ich ha an beide Länderspiel (Frankrich und Türkei), im Dez. bi YB-Basel und au scho an div. andere Mätch im Wankdorf, mi Auteli bi dr AMAG abgstellt ka. Ok, ich bi au scho 4 Stund vor Beginn dörte gsi..Isch defür aber gratis
und ha eigentlich keini Problem ka dört. S'einzig miehsame isch wirklich vor em Stadion nach de grosse Spiel, dass es e GROOOSSES Verkehrsufkomme het, und fascht alli richtig Autobahn wänn, und denn die toll Ample