Trotz des tollen Erfolgs gab's aber auch heute Einiges, was zu denken gab. Sobald der Gegner das Tempo leicht verschäft, rotiert die gesamte Defensive
Die Offensive ist zu 100% von Eduardo abhängig. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was pasiert, wenn der verletzt ausfällt. Zum Glück hat ihn Gross ja gleich nach dem 1:2 zur Schonung vom Platz genommen und mit Kavelashvilli einen Ersatzmann für UEFA-Cup Einsätze geholt

Was die Auswechslungen angeht, so hat Gross halt noch immer keine Fortschritte gemacht.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Finale, oho...!
1 = Grottenschlecht
Zubi = 4.5
Hatte nicht gerade viel zu halten, sah bei einem Eckball schlecht aus, hielt aber einmal mirakulös.
Zanni = 4.5
Besser als auch schon, aber noch immer nicht die defensive Augenweide. Das Stellungsspiel wird er ebensowenig lernen, wie den Gegner beim Flanken zu hindern. Wir werden uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen...
Boris = 3
Ungewohnt schlechtes Stellungsspiel, viele Zweikämpfe verloren, mit zu vielen Rundschlägen. What's up Boris?
Majstoro = 5
Der "gewohnt" starke Leader in der Verteidigung, der sich nicht zu schade ist, auf den Aussenbahnen auszuhelfen.
Berner = 4.5
Seine Auswechslung habe ich nicht richtig verstanden, da hätte ich eher mal dem Zanni ein Päusschen gegönnt. Aber eben, der Chippers wird wieder als Verteidiger eingesetzt, das war zu befürchten.
Mile = 4.5
Hat mir heute gut gefallen. Sehr zweikampfstark, mit guten Flankenansätzen, allerdings mit ziemlichen Schwächen beim Dribbling. Gerade hier würde ein Chippers für mehr Druck sorgen. Aber Mile hat seine Sachen heute gut gemacht. Der wäre vielleicht mal eine Alternative als rechter Aussenverteidiger...
Ba = 4.5
Gute, solide Darbietung, auch mit einem feinen Pass in die Tiefe. Aber noch mit zu wenig Präsenz im Spielaufbau.
Delgado = 4.5
Kein Platz zum Fussball spielen, aber mit umso mehr Einsatz in den Zweikämpfen.
Petric = 3
Wieso der nicht vom Platz musste, weiss wohl echt nur der Trainer. Eine schlicht und einfach schwache Partie. Kaum gewonnene Zweikämpfe, viele verlorene Zweikämpfe und ohne Impulse in der Offensive.
Degen = 5
Spielte eine stärkere zweite Halbzeit. Mit viel Laufpensum und auch viel defensiver Arbeit. Ein gutes Spiel David.
Eduardo = 5.5
2 Tore und viel einsamer Einsatz in der Prärie. Hoffentlich ist der nicht auch noch 1 Jahr lang verletzt...
Ersatzspieler
Ergic = 4
Ist mir kaum aufgefallen. Auch ihm behagt dieses System nicht, er braucht Platz für sein Spiel.
Chippers, Baykal = keine Bewertung, zu wenig lange im Spiel.
Gross = 4.5
Toll, dass man den 1/4-Final erreicht hat, aber mit einigen Fragezeichen. Wie zum Beispiel, zu welchen Kosten dieser Erfolg erzielt wurde: Eduardo hätte, da schon angeschlagen, viel früher vom Platz müssen, das war ein grober Fehler. Delgado, wohl weil am Sonntag gesperrt, wurde durch Ergic ersetzt. Dies hätte aber nur Sinn gemacht, wenn Ergic auch offensiver hätte spielen dürfen. Chippers für Berner? Was soll der Scheiss? Da zeigt Berner aufsteigende Tendenz und der Trainer ersetzt ihn durch den Spieler, der am Meisten im Mittelfeld vermisst wurde. Sowas ist einfach nur zum Heulen.
Naja, wie auch immer. Der Erfolg gibt ihm ja Recht und somit auch von meiner Seite eine fette Gratulation an die aufopfernd kämpfende Mannschaft, ihr habt es verdient.
Freuen wir uns auf Lokomitive Rapid Vladiwostok aus Novosibirsk.
Nachtrag: Ein Dank für das blauweisse Dress ...