Bender's Spiel(er)bewertung: Strasbourg - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: Strasbourg - FC Basel

Beitrag von Bender »

1/4-Final erreicht, bravo! Und wir durften sogar einen wirklich schönen Spielzug des FCBs bewundern, Nummer 1 in diesem Jahr.

Trotz des tollen Erfolgs gab's aber auch heute Einiges, was zu denken gab. Sobald der Gegner das Tempo leicht verschäft, rotiert die gesamte Defensive

Die Offensive ist zu 100% von Eduardo abhängig. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was pasiert, wenn der verletzt ausfällt. Zum Glück hat ihn Gross ja gleich nach dem 1:2 zur Schonung vom Platz genommen und mit Kavelashvilli einen Ersatzmann für UEFA-Cup Einsätze geholt :cool:

Was die Auswechslungen angeht, so hat Gross halt noch immer keine Fortschritte gemacht.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Finale, oho...!
1 = Grottenschlecht

Zubi = 4.5
Hatte nicht gerade viel zu halten, sah bei einem Eckball schlecht aus, hielt aber einmal mirakulös.

Zanni = 4.5
Besser als auch schon, aber noch immer nicht die defensive Augenweide. Das Stellungsspiel wird er ebensowenig lernen, wie den Gegner beim Flanken zu hindern. Wir werden uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen...

Boris = 3
Ungewohnt schlechtes Stellungsspiel, viele Zweikämpfe verloren, mit zu vielen Rundschlägen. What's up Boris?

Majstoro = 5
Der "gewohnt" starke Leader in der Verteidigung, der sich nicht zu schade ist, auf den Aussenbahnen auszuhelfen.

Berner = 4.5
Seine Auswechslung habe ich nicht richtig verstanden, da hätte ich eher mal dem Zanni ein Päusschen gegönnt. Aber eben, der Chippers wird wieder als Verteidiger eingesetzt, das war zu befürchten.

Mile = 4.5
Hat mir heute gut gefallen. Sehr zweikampfstark, mit guten Flankenansätzen, allerdings mit ziemlichen Schwächen beim Dribbling. Gerade hier würde ein Chippers für mehr Druck sorgen. Aber Mile hat seine Sachen heute gut gemacht. Der wäre vielleicht mal eine Alternative als rechter Aussenverteidiger...

Ba = 4.5
Gute, solide Darbietung, auch mit einem feinen Pass in die Tiefe. Aber noch mit zu wenig Präsenz im Spielaufbau.

Delgado = 4.5
Kein Platz zum Fussball spielen, aber mit umso mehr Einsatz in den Zweikämpfen.

Petric = 3
Wieso der nicht vom Platz musste, weiss wohl echt nur der Trainer. Eine schlicht und einfach schwache Partie. Kaum gewonnene Zweikämpfe, viele verlorene Zweikämpfe und ohne Impulse in der Offensive.

Degen = 5
Spielte eine stärkere zweite Halbzeit. Mit viel Laufpensum und auch viel defensiver Arbeit. Ein gutes Spiel David.

Eduardo = 5.5
2 Tore und viel einsamer Einsatz in der Prärie. Hoffentlich ist der nicht auch noch 1 Jahr lang verletzt...

Ersatzspieler

Ergic = 4
Ist mir kaum aufgefallen. Auch ihm behagt dieses System nicht, er braucht Platz für sein Spiel.

Chippers, Baykal = keine Bewertung, zu wenig lange im Spiel.

Gross = 4.5
Toll, dass man den 1/4-Final erreicht hat, aber mit einigen Fragezeichen. Wie zum Beispiel, zu welchen Kosten dieser Erfolg erzielt wurde: Eduardo hätte, da schon angeschlagen, viel früher vom Platz müssen, das war ein grober Fehler. Delgado, wohl weil am Sonntag gesperrt, wurde durch Ergic ersetzt. Dies hätte aber nur Sinn gemacht, wenn Ergic auch offensiver hätte spielen dürfen. Chippers für Berner? Was soll der Scheiss? Da zeigt Berner aufsteigende Tendenz und der Trainer ersetzt ihn durch den Spieler, der am Meisten im Mittelfeld vermisst wurde. Sowas ist einfach nur zum Heulen.

Naja, wie auch immer. Der Erfolg gibt ihm ja Recht und somit auch von meiner Seite eine fette Gratulation an die aufopfernd kämpfende Mannschaft, ihr habt es verdient.

Freuen wir uns auf Lokomitive Rapid Vladiwostok aus Novosibirsk.

Nachtrag: Ein Dank für das blauweisse Dress ...

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Bender hat geschrieben:Mile ... Der wäre vielleicht mal eine Alternative als rechter Aussenverteidiger...
Bewetung+- OK, aber Mile als Aussenverteidiger? Da müsste er zuerst noch an seiner Defensiveinstellung arbeiten (schon mal nur rein mental). Wenn ich heute gesehen habe wie bei der Szene vor dem 2:2 aus dem Strafraum gejoggt ist, habe ich so meine Zweifel an dieser Idee.
Aber als Ersatz für Zanni wärs trotzdem einen Versuch wert :)

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Mile als RV wäre ein Versuch wert, kann nur besser werden.
Zum Glück hat sich Eduardo hingelegt, sonst hätte der 93min durchspielen müssen (hallo herr gross? der spieler war angeschlagen?? sonntag kein spiel??)

Degen hat mir mal gut gefallen, ebenso Frau Berner, achja und den Einsatz von Rakitic fand ich sehr ansprechend....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bender hat geschrieben:Aber eben, der Chippers wird wieder als Verteidiger eingesetzt, das war zu befürchten.
Mir wird übel! Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Berner war heute mein "Man of the Match". was der gefightet und vorallem dominiert hat war eine augenweide. kann er das auch von rechts ?

nicht zu vergessen Berners save auf der linie (was suchter zubi 5m neben dem tor?). waere basel 2:1 im rueckstand gewesen, wer weiss, wie das ausgegangen waere.

tolle leistung .. 1/4 final !!! :eek:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Bender hat geschrieben: Majstoro = 5
Der "gewohnt" starke Leader in der Verteidigung, der sich nicht zu schade ist, auf den Aussenbahnen auszuhelfen.
plus: er nimmt dr Zanni in d' Schuel. Letschthin im Stadion und vori am TV gseh. Villicht kunnt das mit em Zonk eso sogar no guet. :o
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:1/4-Final erreicht, bravo! Und wir durften sogar einen wirklich schönen Spielzug des FCBs bewundern, Nummer 1 in diesem Jahr.

Zanni = 4.5
Besser als auch schon, aber noch immer nicht die defensive Augenweide. Das Stellungsspiel wird er ebensowenig lernen, wie den Gegner beim Flanken zu hindern. Wir werden uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen...

Boris = 3
Ungewohnt schlechtes Stellungsspiel, viele Zweikämpfe verloren, mit zu vielen Rundschlägen. What's up Boris?
Hätte Boris und Zannj je eine 4 gegeben. Boris war etwas fahrig und beim 2:2 hätte sich ein anderer in die Schussbahn geworfen. Zanni drehte sich leider nur ab und nahm so Zubi zusaätzlich die Sicht.

Ansonsten einverstanden!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

schpyl mache, das isch nid die grossi schträki im 06kontere, das ka dr fcb mit däm schpiilermaterial ziemli guet.

zubi 4: eimol hueredämlich vrbygseglet, öb är die eklatanti schwächi vor sym karriereändi no wird behebe könne ? sunscht keini grosse parade notwändig, 1x guet usegloffe

berner 5.5: ich ha dä siech hüt saggschtargg gfunde, immer geischtig uff dr höchi, immer die richtig intuition und bim gegner, notfalls au mit ball wäggschloh, offensiv aschprächend. mirakulös uff dr linie s' sichere gool verhinderet, das isch au dr grund, worums e 5.5 und nid e 5 git, denn ich ha gschwankt. vyllicht byni by ihm hüt nid ganz objektiv, aber mr hän jo e gönnerhafte daag verwütscht.

majster 4.5: hüt het me s' erschte mol so öbbis wie ne schwächi könne seh: wird schnäll am bode gschpiilt, isch är mängisch e schrittli z' schpot. in dr luft machine wie immer.

boris 4: international uswärts und är kriegt problem, querschläger, disziplinloses yschtyge. in dr luft aber doch einigermasse sicher.

zanni 3.5: miserabli letschti 10 min. dorum kei gnüegndi. weniger fehlpäss, aber eifach zu oft zwyt ewägg.

ba 5: terrier, au taktisch guet

mile 5: schtark verbesseret, wenn basel platz het, ka är sy speed voll usschpiile. wyterhin technisch limitiert, aber mit däre gschwindigkeit des öfteren am gegner verbyko und mit vyl zug uff dr syte.

delgado/petric/ergic 4: einzelni gueti aktione, aber mit zwenig impuls

degen 5.5: siehe mile. het dr fcb platz isch är fcb-akteur granate, unglaublichi aalage mit sym atritt, geile assist, vyl gfohr über d' usse.

eduardo 6: wie gseit gönnerdaag, guet gschafft wie immer und denn au no 2 gool (woby s' 1. jede e-junior versänggt hätti).
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:kann er das auch von rechts ?
ja, er kann, wird aber wohl nie d' glegeheit drzue erhalte :rolleyes: :mad:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

viertelfinale erreicht! freude herrscht!

aber trotz dem superkompakt realistischen 4-1-4-1 hat man zwei tore kassiert und es gleichzeitig verpasst, durch eine offensivere einstellung den einen oder anderen angriff gefährlicher zu gestalten. eduardo (heute bärenstark) kann auch nicht eine halbe stunde alleine den ball halten und keiner kommt mit in die offensive... mit dem rhombus wäre mind. dasselbe zu holen gewesen.

natürlich ist es schwierig nach zweimaliger führung noch entschlossen und konzentriert in der defense zu stehen - die tore wären so im rückspiel nicht gefallen -> wieso liess gross die spieler nicht mal wieder etwas für den spass am fussball tun und sie in der offensive wirbeln lassen?

aber was motze ich eigentlich. wir sind im viertelfinale - der erfolg gibt gross recht, da kann ich noch lange von wegen mehr offensive rumplärren.

(aber ich werde mich am sonntag trotzdem wieder ein bisschen über die realistisch kompakte spielweise auf dem schwierigen terrain in st. gallen aufregen...)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bin zurück. Läck hatte das wenig Zuschauer und war das ein grottenschlechter Schiri.

Nun ja, uns kann's egal sein - daher äussere ich mich auch nicht zum Spiel, denn die Hauptsache ist das Weiterkommen. Und gegen alle anderen Gegner versuchen wir dann wieder zu verteidigen...

Danke Eduardo.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Bender hat geschrieben: Petric = 3
Wieso der nicht vom Platz musste, weiss wohl echt nur der Trainer. Eine schlicht und einfach schwache Partie. Kaum gewonnene Zweikämpfe, viele verlorene Zweikämpfe und ohne Impulse in der Offensive.
dass er den Assist zum 0:1 für sich verbuchen kann und damit dem FCB einen ziemlich geruhsamen Vorabend mitbescherte, dürfte dennoch erwähnt werden
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

bi au zrugg, yeeaapppeehhh basel isch wieter. isch wieder eimol meh e super stimmig gsi vo de fcb fans. usser däm oder däne vollidiot(e) wo wieder het ufs fäld müesse schiesse :mad: :mad: z'monaco het de capo ahfangs spiel gseit, keini lüchtstift, keini knaller und s'hett funktioniert. hüt weissi nit ob er öppis gseit het, has uf all fäll nit khört. das so chindschöpf s'eifach nit schnalle, das em FCB eso nur cha gschadet wärde.
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rankhof hat geschrieben:dass er den Assist zum 0:1 für sich verbuchen kann und damit dem FCB einen ziemlich geruhsamen Vorabend mitbescherte, dürfte dennoch erwähnt werden
Den Assist hat er um ein Haar versemmelt...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wo bleibt die Benotung für den Support? Der dB Faktor aus dem FCB Sektor war Rekordverdächtig!
Copyrights @ el presidente!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

el presidente hat geschrieben:Wo bleibt die Benotung für den Support? Der dB Faktor aus dem FCB Sektor war Rekordverdächtig!
war wirklich sensationell wie es unter diesem dach hervorgetönt hat :cool:

die schalldämpfer lassen grüssen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Gross = 4.5
Toll, dass man den 1/4-Final erreicht hat, aber mit einigen Fragezeichen. Wie zum Beispiel, zu welchen Kosten dieser Erfolg erzielt wurde: Eduardo hätte, da schon angeschlagen, viel früher vom Platz müssen, das war ein grober Fehler. Delgado, wohl weil am Sonntag gesperrt, wurde durch Ergic ersetzt. Dies hätte aber nur Sinn gemacht, wenn Ergic auch offensiver hätte spielen dürfen. Chippers für Berner? Was soll der Scheiss? Da zeigt Berner aufsteigende Tendenz und der Trainer ersetzt ihn durch den Spieler, der am Meisten im Mittelfeld vermisst wurde. Sowas ist einfach nur zum Heulen.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Mit der Bewertung bin ich mehrheitlich einverstanden, aber Eduardo habe ich doch einiges schwächer gesehen. Klar hat er zwei Tore gemacht, aber ansonsten konnte er sich kaum durchsetzten und hat fast sämtliche Zweikämpfe verloren. Die kämpferische Einstellung war allerdings 1A.

Der Basler Support hat von der anderen Stationecke wirklich geil getönt. Chapeau!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Berner = 4.5
Seine Auswechslung habe ich nicht richtig verstanden, da hätte ich eher mal dem Zanni ein Päusschen gegönnt. Aber eben, der Chippers wird wieder als Verteidiger eingesetzt, das war zu befürchten.

Petric = 3
zuerst nehme an du musstest das spiel am tv sehen

berner war leicht verletzt

so schlecht war petric nicht ( wenn man ihn direkt gesehen hat)

das dress war weiss/blau
(sie durften die schwarzen nicht anziehen)

schöne final träume :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Wo bleibt die Benotung für den Support? Der dB Faktor aus dem FCB Sektor war Rekordverdächtig!
der war einfach nur suppppper

ausser :mad:

dieser volltrottel welcher seinen orgasmus mit leichtkörbern hervorrufen muss :mad:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Tschägg hat geschrieben: Baseler Support
nid din Ärnscht, oder? :eek:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Bender hat geschrieben:Den Assist hat er um ein Haar versemmelt...
Benderli, me ka's au übertriibe. ;)

's Bacheli isch nämmli dr Eduardo gsi. Er hätt sötte duureloh zum Delgado, wägem European-Top-Scorer-Hot-Shot-Point .... :p

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

tanner hat geschrieben:(sie durften die schwarzen nicht anziehen)
erkläre! :confused:

aber nid dr Josef

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Das war ein Reifezeugnis, wie schon gegen Monaco. Und der Dank sei Eduardo, der einen anderen Südamerikaner mehr denn je vergessen macht, trotz Blessuren bis in die Zehenspitzen motiviert, schliesst ersten Konter mit vorentscheidendem 1:0 ab und doppelt später noch nach.
Das war ein Auftakt nach Mass, ein furioser FCB, der von Resultatwegen noch nichtmal dazu gezwungen war, das erste Tor zu erzielen.

Wir dürfen stolz sein. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zemdil hat geschrieben:erkläre! :confused:
weil strassburg einen dukelblauen dress (oben) anhatte

als angeblich kein unterschid zu sehen :o

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

BadBlueBoy hat geschrieben:Berner war heute mein "Man of the Match". was der gefightet und vorallem dominiert hat war eine augenweide. kann er das auch von rechts ?
Dört isch scho dr Zanni. Das schafft dr Bärner nid ihn z verdränge :D :rolleyes:
Stand up, for the Socceroos!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Rankhof hat geschrieben:nid din Ärnscht, oder? :eek:
Peinlich! Wahrscheinlich noch eine Nachwirkung vom Fasching...

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben: Gross = 4.5
Da die zweite Hälfte nur noch eine Trainigs Partie war weil Strasbourg nicht mehr konnte und der FCBeee nicht mehr wollte, für mich absolut unverständlich wieso Gross den Eduardo nicht schon zur Pause ausgewechselt hat. So wie Eduardo das Spielfeld verlassen hat befürchte ich das schlimmste. Jetzt wo er regelmässig trifft fallt er wahrscheinlich gegen St. Gallen aus und wenns schlimmer kommt noch ein paar Wochen dazu.
Rechne in zwei Monaten ist die Meisterschaft schon wieder gelaufen, war es dies Wert :confused: :confused:
Auswechslung von Delgado war logisch, Ergic sollte Spielpraxis erhalten damit er optimal vorbereitet ist für das Spiel gegen St. Gallen.

Das Spiel war nach dem 1:0 gelaufen, so dachten einige Spieler und prombt schlichen sich Fehler ein, Berner rettet auf der Linie und dann schliesslich folgte der Ausgleich. Nach dem zweiten Tor konnte man das Spiel dann endgültig ad acta legen und dies alles in der ersten halben Stunde.
Ein konzentriertes Auftreten genügte dann auch für die Qualifikation in viertel-finals. Herzliche Gratulation !!
Darum ein 4 für alle ausser ==>> Eduardo für sein Leiden am Schluss und die 2 Tore gibt es eine 5.
Das zweite Tor war Klasse ausgespielt und wenn ich es richtig gesehen habe stand Eduardo sogar noch am Anfang dieser Aktion. :) :)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

sammy hat geschrieben: usser däm oder däne vollidiot(e) wo wieder het ufs fäld müesse schiesse das so chindschöpf s'eifach nit schnalle, das em FCB eso nur cha gschadet wärde.
heul doch...

Bild
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Suffbrueder hat geschrieben:heul doch...

Bild
hättisch en du an grind beko und s' läbe lang e narbe, würdisch glaub anderscht rede. s' könnt öbber umkoh und du wärsch no emotionslos.
nid dä wo hült het e defizitäre charakter, sondern dä wo schtumpf isch.

falco

Antworten