Einschlafhilfe
Einschlafhilfe
Ich kann seit 3 Nächten nicht mehr schlafen. Das ganze ist glaub ich rein psychisch bedingt! Weiß irgendjemand ein Hausmittel gegen Schlafstörungen, ich will nicht grade mit Schlaftabletten anfangen.
Hab schon alle Sorten von Einschlaftees probiert auch Baldrian, ein heisses Bad ... alles ohne Erfolg!
Kann mir jemand helfen??
Hab schon alle Sorten von Einschlaftees probiert auch Baldrian, ein heisses Bad ... alles ohne Erfolg!
Kann mir jemand helfen??
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Hat ich vor ein paar Jahren auch mal, konnte ca. 7 Nächte nicht schlafen. Mein Fehler war das ich mich immer hinlegte, das funktioniert nicht. Bleib einfach wach, schau TV, lese (nicht im Bett) usw. Irgendwann wirst Du def einschlafen.fcbjousey hat geschrieben:Ich kann seit 3 Nächten nicht mehr schlafen. Das ganze ist glaub ich rein psychisch bedingt! Weiß irgendjemand ein Hausmittel gegen Schlafstörungen, ich will nicht grade mit Schlaftabletten anfangen.
Kann mir jemand helfen??
Es gibt von Zeller so pfanzliche Einschlafhilfen mit Hopfen und so Sachen. Wirken sehr gut.
http://www.zellerag.ch/cms/schlafdragees/d/pop.html
Findest du in jeder Apotheke!
http://www.zellerag.ch/cms/schlafdragees/d/pop.html
Findest du in jeder Apotheke!
[quote="big_fish"]Kann seit längerem auch nur noch schlecht einschlafen....
Hab dann mal angefangen, mit Kopfhörerganz leise musik zu hören. Seit dem dös ich ziemlich schnell ein...entspannt irgendwie und verdrängt da alles aus der Birne.. ]
Bei mir schon ! Höre zwar nicht über Kopfhörer Musik sondern über die Stereoanlage, aber funktioniert trotzdem.
Hab dann mal angefangen, mit Kopfhörerganz leise musik zu hören. Seit dem dös ich ziemlich schnell ein...entspannt irgendwie und verdrängt da alles aus der Birne.. ]
Bei mir schon ! Höre zwar nicht über Kopfhörer Musik sondern über die Stereoanlage, aber funktioniert trotzdem.
*
-
- Erfahrener Benutzer
Dorum kanr wohrschinlig nid iischlofe, es fähletm am Schluss immer eins.devil hat geschrieben:schäfchen zählen![]()

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Meine Mittelchen:
- warme Milch / Schoggi
- fern sehen bis ich müde werde (aber nicht im Bett!)
- Schäfchen zählen (ernst gemeint! aber wirklich drauf konzentrieren und "deutlich denken" ei Schöfli, zwei Schöfli, drei Schöfli, vier Schöfli, ..... zweihundertsiebenevierzig Schöfli, zweihundertachtevierzig Schöfli....
- Decke über den Kopf > verringert den Sauerstoff in der Luft und macht auch schläfrig. Ist aber nicht ungefährlich, also nicht übertreiben.
Ach ja: Ev. bist du auf Magnetfelder empfindlich. Elektrische Geräte ganz ausschalten und den Radiowecker ans andere Ende vom Zimmer stellen.
- warme Milch / Schoggi
- fern sehen bis ich müde werde (aber nicht im Bett!)
- Schäfchen zählen (ernst gemeint! aber wirklich drauf konzentrieren und "deutlich denken" ei Schöfli, zwei Schöfli, drei Schöfli, vier Schöfli, ..... zweihundertsiebenevierzig Schöfli, zweihundertachtevierzig Schöfli....
- Decke über den Kopf > verringert den Sauerstoff in der Luft und macht auch schläfrig. Ist aber nicht ungefährlich, also nicht übertreiben.
Ach ja: Ev. bist du auf Magnetfelder empfindlich. Elektrische Geräte ganz ausschalten und den Radiowecker ans andere Ende vom Zimmer stellen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Aus dem Bundesgesetz über die Biersteuer:Kawa hat geschrieben:Hopfen und Malz kenn ich schon, aber neu ist mir, dass das von Zeller kommen soll und in der Apotheke zu haben sein soll .....
Art. 13 Steuerbefreiung
1 Bier ist von der Steuer befreit, wenn es nicht zu Genusszwecken, sondern insbesondere
zur Herstellung von anderen Lebensmitteln oder von kosmetischen und
pharmazeutischen Produkten gewerblich verwendet wird. Es ist insbesondere von
der Steuer befreit, wenn es verwendet wird:
[...]
f. zur Herstellung von Arzneimitteln.
Scheint's also tatsächlich zu geben

- Walter Sonderegger
- Neuer Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
aso amene lavändel schmegge bringts nid grad aber...
ReDormin Sirop (schlafsaft)
homöopathisch: ambra, gelsemium, passionsblume, bilsenkraut
nicht homöopathisch, kann aber nicht süchtig machen: dentensor
zur beruigig: demesta (dädi aber nid unbedingt nä)
sunscht: valium (dädi au nid nä)
wenn alles nüd nützt: dormikum (dädi gar nid nä)
muesch aber sälber wüsse...
ReDormin Sirop (schlafsaft)
homöopathisch: ambra, gelsemium, passionsblume, bilsenkraut
nicht homöopathisch, kann aber nicht süchtig machen: dentensor
zur beruigig: demesta (dädi aber nid unbedingt nä)
sunscht: valium (dädi au nid nä)
wenn alles nüd nützt: dormikum (dädi gar nid nä)
muesch aber sälber wüsse...
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Musik ist schwierig - Zum Teil gibt's Leute (Vorrausgesetzt man interessiert sich für Musik), die können dann gar nicht einschlafen, weil sie sich zu fest auf die Musik konzentrieren, zum anderen Teil aber (wie bei mir) funktionierts prächtig.
Besonders zu empfehlen sind leichte LoFi/Folk-Artisten z.B. Kings Of Convenience, Elliott Smith, I Am Kloot, Monta od. für Mainstreamigere Jack Johnson
Versuchs mit Musik
Besonders zu empfehlen sind leichte LoFi/Folk-Artisten z.B. Kings Of Convenience, Elliott Smith, I Am Kloot, Monta od. für Mainstreamigere Jack Johnson
Versuchs mit Musik

Wieso nicht im Bett lesen?Vincent Vega hat geschrieben: Bleib einfach wach, schau TV, lese (nicht im Bett) usw. Irgendwann wirst Du def einschlafen.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer