Ärzte boykottieren unsere Medis!

Der Rest...
Platini
Erfahrener Benutzer

Ärzte boykottieren unsere Medis!

Beitrag von Platini »

Jetzt ist auch die Schweiz vom Hass erfüllten Streit um die Mohammed-Karikaturen betroffen: Bann für helvetische Arznei in Pakistan.

Ärzte in Pakistan verschreiben keine Pharma-Produkte mehr, die in folgenden Ländern hergestellt werden:

-Schweiz
-Dänemark
-Norwegen
-Deutschland
-Frankreich

Der Grund: die Mohammed-Karikaturen, die in Zeitungen dieser Staaten veröffentlicht wurden. Laut «Spiegel Online» teilte der Generalsekretär der pakistanischen Ärzte-Vereinigung mit. Der Entscheid sei ohne Gegenstimme gefällt worden.

Der Bann werde erst wieder aufgehoben, wenn sich diese Länder öffentlich entschuldigen.

------------------------------------------------------------

na bravo, da brauchen wir gar keine bomben mehr abzuwerfen. die tun sich selbst ab.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Super Sach! Die Ärzt setze ihre Stolz über s Wohl vo dr eigene Bevölkerig. Für mi isch das ganz e armselige Stolz...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Schade bloss haben die Penner nichts was man boykottieren könnte...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Die meisten dort hinten können sich unsere Medis eh nicht leisten.
Sollen sie ihre Medizin doch selbst herstellen, nimmt mich wunder wo sie die hernehmen wollen... ;)
*

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Die kriegen das Zeug gratis geliefert. Von den Europäern bezahlt. Ohne europäische Nothilfe würden in den Erdbebengebieten noch mehr erfrieren, verhungern, verdursten oder eben an irgendwelchen Krankheiten abkratzen. Die haben schon einen an der Waffel.

Wobei man diesen Journi-Vollidioten schon auch einmal die Fresse polieren sollte. Wozu solche Provokationen?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="green_day"]Die meisten dort hinten können sich unsere Medis eh nicht leisten.
Sollen sie ihre Medizin doch selbst herstellen, nimmt mich wunder wo sie die hernehmen wollen... ]

Bisch noni soviel uf dr Wält umecho, gäll ;)

Sunscht würdsch wüsse, dass "unseri" Medis scho längschtens in vielne arme Länder hergestellt wärde, au in Asie, und vorallem sind sie dört viel, viel billiger als do.
Roche het z.b. e grossi Fabrik in Indie....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dingo hat geschrieben:Wozu solche Provokationen?
Wer sich provozieren lässt ist selbst schuld!
*

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

[quote="Sharky"]Bisch noni soviel uf dr Wält umecho, gäll ]

Dann bringts den Boykott umsoweniger. Trotzreaktion allez.
Manchmal frage ich mich schon... Haben diese Leute auch ein modernes Hirn? :confused:

Übrigens kommt mir langsam der Verdacht dass diese Leute an Verfolgungswahn leiden: Wer sagt "die Europäer werden uns nie von unserem Glauben abbrigen", und das wegen ein paar lächerlichen Karikaturen, ist nicht mehr ganz gebacken. Tatsache!

Edit: Naja, s geht. In Europa schon, aber nicht in den "Billig-Produktion-Ländern" wie China oder eben Indien, Taiwan etc. Bin ja noch jung.. :p
*

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

green_day hat geschrieben:Haben diese Leute auch ein modernes Hirn? :confused:
Auf ne klare Frage, gibts auch ne klare Antwort: nein!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Pakistanische Ärzte boykottieren unsere Medikamente

Beitrag von Ernesto »

Und wann boykottiert man endlich die Gelder von uns Ungläubigen, die via Glückskette in die Erbebengebiete fliessen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

green_day hat geschrieben:Wer sich provozieren lässt ist selbst schuld!
Die Trottel haben ja genau gewusst, wie diese Leute reagieren. Hat es diese Zeichnungen gebraucht, um herauszufinden, dass sie

1. keinen Spass verstehen mit dem Mohammed
2. jede Gelegenheit egreifen, um ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen?

So, war's das wert?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Welcher Politiker auch immer sich entschuldigt,
der kriegt von mir keine Stimme mehr

Bild

kommt eh nicht soweit ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dingo hat geschrieben:Die Trottel haben ja genau gewusst, wie diese Leute reagieren. Hat es diese Zeichnungen gebraucht, um herauszufinden, dass sie

1. keinen Spass verstehen mit dem Mohammed
2. jede Gelegenheit egreifen, um ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen?

So, war's das wert?
Bist du der nächste der ne dänische Botschaft in Brand steckt? Man sollte es ja wirklich nicht hochspielen, aber wer sich als Christ und Europäer jetzt noch auf deren Seite stellt, dem ist wirklich nicht mehr gross zu helfen.

Naja, sind ja selbst Schuld wenns mittlerweile Tote gibt bei ihren Demos. Habe zu wenig Mitleid übrig als dass ich es für so etwas aufbringen könnte. :o
*

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nur Gewalt und Krieg im Namen der Religion. Dieser Extremismus ist echt zum kotzen.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

green_day hat geschrieben:Bist du der nächste der ne dänische Botschaft in Brand steckt? Man sollte es ja wirklich nicht hochspielen, aber wer sich als Christ und Europäer jetzt noch auf deren Seite stellt, dem ist wirklich nicht mehr gross zu helfen.

Naja, sind ja selbst Schuld wenns mittlerweile Tote gibt bei ihren Demos. Habe zu wenig Mitleid übrig als dass ich es für so etwas aufbringen könnte. :o
Darum geht es mir nicht. Die Frage war, was wollten die Journis beweisen, was man nicht schon vorher wusste? Was sollte der Artikel?

Und nur so zur Erinnerung, Deine und meine Vorfahren sind schon für geringeres losgezogen und haben Menschen gefoltert, erschlagen und verbrannt. Und deren Hirn war auch nicht viel kleiner als die Teile, welche wir heute mit uns herumtragen.

Und wenn Du weisst, wie der Grossteil der Muslime lebt, dann weisst Du auch, das es nicht um Christ, Muslim oder Jude geht, sondern um haben und nicht haben.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

sergipe hat geschrieben:Nur Gewalt und Krieg im Namen der Religion. Dieser Extremismus ist echt zum kotzen.
Nichts auf diesem Planeten hat mehr Menschenleben gefordert, als der Glaube an irgendwelche Platzhalter, deren Existenz nicht bewiesen ist und auch niemals bewiesen werden kann, weil es schlicht keine Götter oder sonstige Himmelfuzzis gibt.

Religion und Glaube sind Relikte aus einer Zeit, in welcher man eben eine Sternschnuppe wissenschaftlich nicht erklären konnte, eine Heuschreckenplage als göttlich betrachtet wurde und eine Sonnenfinsternis wohl das Happening des Jahres war... "Schau, Gott schliesst die Augen, es wird dunkel" :rolleyes:

Es gibt keine Götter, keine Schöpfer* und keine wasserteilenden Gurus auf Meskalin...

* nein, ich weiss nicht, was VOR dem urknall war....
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Oralapostel hat geschrieben:Nichts auf diesem Planeten hat mehr Menschenleben geopfert, als der Glaube an irgendwelche Platzhalter, deren Existenz nicht bewiesen ist und auch niemals bewiesen werden kann, weil es schlicht keine Götter oder sonstige Himmelfuzzis gibt.

Religion und Glaube sind Relikte aus einer Zeit, in welcher man eben eine Sternschnuppe wissenschaftlich nicht erklären konnte, eine Heuschreckenplage als göttlich betrachtet wurde und eine Sonnenfinsternis wohl das Happening des Jahres war... "Schau, Gott schliesst die Augen, es wird dunkel" :rolleyes:

Es gibt keine Götter, keine Schöpfer* und keine wasserteilenden Gurus auf Meskalin...

* nein, ich weiss nicht, was VOR dem urknall war....
Diese Gotteslästerung wird mit dem Feuerschwert belohnt werden.

PS: scho Lampefieber?
PPS: nätti Signatur...

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Diese Gotteslästerung wird mit dem Feuerschwert belohnt werden.

PS: scho Lampefieber?
PPS: nätti Signatur...
Ich scheisse auf Feuerschwerter, bekackte behaarte Jungfrauen im Paradies und sonstige verwirrte Vorstellungen...

Lampefieber? (Atlantis?)
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Oralapostel hat geschrieben: Lampefieber? (Atlantis?)
mach ma hinne

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:mach ma hinne
Bin heute Abend doch bei Thomas Hermanns im Studio...

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Und noch einen polemischen obendrauf...

Hätten diese Arschlöcher Arbeit, würden Sie nicht mitten am Nachmittag Zeit finden um Fahnen zu verbrennen. Das ganze Dorf ist auf der Strasse!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dingo hat geschrieben:Darum geht es mir nicht. Die Frage war, was wollten die Journis beweisen, was man nicht schon vorher wusste? Was sollte der Artikel?

Und nur so zur Erinnerung, Deine und meine Vorfahren sind schon für geringeres losgezogen und haben Menschen gefoltert, erschlagen und verbrannt. Und deren Hirn war auch nicht viel kleiner als die Teile, welche wir heute mit uns herumtragen.

Und wenn Du weisst, wie der Grossteil der Muslime lebt, dann weisst Du auch, das es nicht um Christ, Muslim oder Jude geht, sondern um haben und nicht haben.
Habe auch schon länger gemerkt dass es längst nicht mehr um diese blöden Karikaturen geht. Mittlerweile geht es um Ehre, Stolz, Macht und vieles mehr. Liest man den NZZ-Artikel im anderen Thread (http://www.nzz.ch/2006/02/05/al/articleDJW8J.html), wird man schnell merken dass selbst wir Europäer mittlerweile keine weisse Weste mehr haben in diesem Konflikt. "Solidarität" nennt es der NZZ Schreiber, wenn ganz Europa die Karikaturen abdruckt und damit den Hass in der islamischen Welt schürt. Leichtsinnige Provokation nenne ich das hingegen. Sicherlich muss man zeigen das wir hier in Europa keine Angst davor haben wenn denen in ihren Wüstenstaaten etwas nicht in den Glauben passt. Aber muss man immer nachdoppeln? Man könnte doch auch einfach kritische Artikel in die Zeitung stellen, doch warum ruft man Arschloch in den Tunnel wenn es doppelt zurück kommt? Es steckt mittlerweile sicher eine gewisse geilheit dahinter: Man will wissen wie man im Osten reagiert wenn man dies und das tut, oder wieso hat Australien denn nun auch noch abgedruckt? Sicher, nicht nur um Gewalt und Hass zu schüren, nicht nur um womöglich die eventuell veraltete Botschaft in Damaskus zu entsorgen, nein, aus einer gewissen Solidarität, Leichtsinn und eben auch Mediengeilheit.

Wenn man uns Europäer beschimpft und uns unsere Botschafften zerstört, Hassreden predigt, Merkel als Zionistin beschimpft und (nicht nur) Deutsche Nationalflaggen verbennt ist es das eine. Das ist einfach schwach und sollte strengstens geahndet und vor die UNO gezogen werden. Es wäre auch falsch wenn sich Europas Regierungen für unabhängige Zeitung in Zeiten der Meinungs- und Pressefreiheit entschuldigen, doch könnte man es nicht einfach so belassen? Sollte man das kleine Kind nicht austoben lassen bevor man es bestraft? Die Lust wird ihnen schon noch vergehen irgendwann - solange Europa sich nicht in etwas hineinsteigert.

Der Grund des Ganzen ist, wie Oralapostel schon geschrieben hat, eigentlich ein dummer: Wer weiss denn nun wirklich ob Mohammed auch beleidigt ist? Wahrscheinlich gibt es ihn so wenig wie es unseren Gott oder auch nur Jesus gibt.

P.S. In der Tat, unsere Vorfahren stürzten sich schon für weniger in Tod und Elend. Aber lebten sie auch schon in einer solch "zivilisierten" Welt, wo ein strenges Rechtssystem vorliegt, wo alle Bürger grösstenteils gleichberechtigt sind, und einigermassen Weltfrieden herrscht? Nein, die Weltlage war früher auch anders - und vorallem instabil. Jeder wollte die neue Welt erobern, die schwachen Wüsten- und Urwaldvölker unterwerfen und ausbeuten. Heute ist da nicht mehr viel zu holen.
Ich hoffe das wird wegen dem Bomben-Mohammed nicht wieder passieren, es sei denn die Kinderlein toben sich nicht aus und werden brutaler. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manch Europäischer Präsident nicht mehr lange davor zurückschrecken würde seine Armeen in die Wüste zu schicken, wenn das ganze wirklich zum Staats und Machtkrieg ausartet. (Wenigstens differenzieren sich mittlerweile Islamische Religionsführer und Regierungen teilweise von der Randalierenden Menge).

==> http://www.blick.ch/news/ausland/artikel31555

"Reaktionen" darauf:

==> http://www.blick.ch/news/ausland/artikel31873

Ich habe vorerst mal Fertig.

:(

@ Oralapostel: Der Beitrag gefällt mir, hat irgendwas. :)

Nochmal ein kleines Edit: Mittlerweile hat sich die Gewaltwelle ja schon bis nach Thailand vorgearbeitet, weiter wird sie wohl nicht kommen --> nicht mehr viel Islam vorhanden. Finde ich etwa gleich blöd wenn jetzt noch die Asiaten mit ihrem Protesten kommen, wie wenn morgen in einem neuen europäischen Land wieder dieser doofe Bomben-Mohammed abgedruckt werden würde.
Kann ich irgendwie nicht mehr ganz so ernst wie Bspw. in Damaskus nehmen, obwohl es genauso ernst ist.
*

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Oralapostel hat geschrieben:nein, ich weiss nicht, was VOR dem urknall war....
Villicht Gott, Allah, Jeohva (NÄIIII, HÖRET UFF MIT DE STEI!!!), BUDDHA & Co. hänn sich voll gfrässe bis es zum urknall ko isch?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Wäre schwer dafür, dass man ab sofort in die Gegenrichtung ebenfalls boykottiert. Sprich alle Hilfsgüter einsammelt, Knete blockiert, und per CH-Helis nach dem Erbeben Gerettete wieder zurück in die Berge fliegt. Am Besten gleich Abwerfen, Landund wäre Zeit verschwendet.

Aber dazu müsste man eine Regierung mit Rückgrat haben...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Villicht Gott, Allah, Jeohva (NÄIIII, HÖRET UFF MIT DE STEI!!!), BUDDHA & Co. hänn sich voll gfrässe bis es zum urknall ko isch?
"Die göttliche Komödie" vs "Dantes Inferno"

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wäre schwer dafür, dass man ab sofort in die Gegenrichtung ebenfalls boykottiert. Sprich alle Hilfsgüter einsammelt, Knete blockiert, und per CH-Helis nach dem Erbeben Gerettete wieder zurück in die Berge fliegt. Am Besten gleich Abwerfen, Landund wäre Zeit verschwendet.

Aber dazu müsste man eine Regierung mit Rückgrat haben...
Und genau daran fehlt es Europa im Moment. Keiner getraut sich etwas, alle sind auf abwarten aus. Traut man sich denn im einst so stolzen Europa früherer Zeiten nichts mehr zu? :( Ein bisschen Mut wäre wiedermal angebracht.

Die von dir genannten Massnahmen wären vermutlicht genau das richtige um zu zeigen wo der Hammer hängt. Jedenfalls kann es nicht sein, dass Europa eingeschüchtert wird. Nach meinem Geschmack könnte es mehr Zeitungen im Stil von "Jyllands Posten" geben. Nur ist im Moment definitiv der falsche Zeitpunkt dazu. :p
*

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:und per CH-Helis nach dem Erbeben Gerettete wieder zurück in die Berge fliegt. Am Besten gleich Abwerfen
:D

I ha nie in mim Läbe dänkt dass ich eso öbbis über e andere Volk könnt sage oder nur dänke, i ha die und ihre extremismus Johrelang probierts z'verstoh und z'rächtfertige aber jetzt goht's wirklich z'wytt und i muesses wirklich sage: IHR SIND ESO ÖBBIS VO UNDANKBAR!!!! Die paar wenige Araber wo sich sälber könne ernähre und wäsche verdanke das au numme em Ärdöl und das wiederum de Weschtliche Autohärsteller wo keini Benzinfahrzüg (Renault söll scho sytt Johre e Motor entwicklet ha, wo in jedem normale benziner passt und mit 1L über 100km fahrt mit Spitzegschwindigkeit vo über 160km/h oder irgend eso öbbis in däm stiil, Hond hett scho lang motore wo mit 1-2 Stund stroomlade im Schnitt 2 Wuche könnte normal fahre wie e normale auto, usw.), Wassermotore, usw. richtig pushe will sie sich in Pakte mit de Ärdöl Firme iigloh hänn...

SOFORT UMSTELLE UFF WASSER-, STROM- ODER SPARMOTORE (EBBE 1L FÜR 100KM)
FINANZIELLI HILFE AN DIE LÄNDER (WO SOWIESO NUR DE REGIERIGE Z'GUET KÖMME) SOFORT IISTELLE
MEDIZINISCHI HILF SOFORT IISTELLE
DIE PAAR WENIGE PRODUKTE WO DIE FÄHIG SINN HÄRZ'STELLE BOYKOTTIERE

Innerhalb vo 2 Monet wärde sich die in Knü go entschuldige bi allne Europäre (falls no e paar läbe nach 2 Monet).

Ächt do hautsmr dr Nuggi uuse bi so hinterlischtigi und undankbari sieche, hätt mini Spändegälder lieber verbrennt, hätt no e paar sekunde wärmi ka defür. :mad: :mad: :mad:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

==> http://www.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/0 ... index.html <==
Bericht aus amerikanischer Sicht. Habe mal dort gelesen um evtl. ein wenig neutralität zu bekommen.

"CNN has chosen to not show the cartoons out of respect for Islam."
Geht jetzt zwar nicht mehr direkt um die Medis, doch es bleibt ein weiterhin brisantes Thema. Weshalb ziehen die Amis auf einmal den Schwanz ein wenns mal brenzlig wird und sie für einmal nix dafür können? Wir Europäer halten schliesslich auch mehr oder weniger zu ihnen. (Ob man dem Himmelfahrtskommando in Richtung Irak und Iran beitritt, ist was anders.) Der Dank des grossen Amerikas an die Europäer ist: Ein kleiner Schwanz.
Anstand und nicht noch extra das ganze Feuer anfachen ist ja ok, daher ist es auch in Ordnung wenn die Zeichnungen in Amerika nicht abgedruckt werden. Doch ich werde das Gefühl nicht los dass dies nicht aus Anstand, sondern Angst geschah.

@Rotoloso: :D :p ;)
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wir Europäer halten schliesslich auch mehr oder weniger zu ihnen.
Ja, Anti-Amerikanismus gab es in den letzten 5 Jahren praktisch nicht...

Sorry, aber im Moment ist es sowohl in Europa, wie im Mittleren Osten, einfach nur noch laecherlich. (wenn auch ueberhaupt nicht lustig)

In westlichen Zeitungen druckt man die Bilder immer und immer wieder ab, schuert so noch mehr Wut, waehrend im MO immer mehr ausflippen und das Chaos groesser wird.

Irgendwie kann das nicht gut enden...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hilfsgelder einstellen.
Hilfsgüter nach Südamerika statt in den nahen Osten.
Mit grösst möglicher Anstrengung versuchen vom Erdöl los zu kommen.
Und jedem islamischen Staat, in dem diese Aufständische Botschaften niederbrennen einen Brief schreiben, es möge doch nun Mohamed helfen, viel glück beim beten.

Antworten